Was denn sonst?
Beiträge von Gottfried
-
-
Zitat
Original von Laggy
Nur weil es manchen Menschen im Osten der BRD nach der Wende noch immer nicht besser oder gar schlechter geht, heißt das doch noch lange nicht, dass sie zurück zu dem wollen, was früher war.Nein, daß sie das wollen glaube ich ja auch nicht; von mir aus sollen die es aber. Die ganzen Bequemlichkeiten, die die Wiedervereinigung mit sich gebracht hat, will man aber sicher nicht wieder hergeben, sondern man hätte gerne wieder einen ganz tollen und sicheren Arbeitsplatz (in der SBZ hatte ja jeder einen Arbeitsplatz) dazu. Im Westen waren Arbeitsplätze bis 1989 auch sicherer als heute, aber ich fordere nicht die guten alten Zeiten zurück!
ZitatOriginal von Laggy
Wenn ein Stoiber regieren oder mitregieren will, muss er dass für alle Deutsche machen. Egal, ob sie frustriert, Ossis oder Wessis, Schwarz oder Weiß oder gar Schalke-Fans sind. Und mit diesen Aussagen hat er deutlich gemacht, dass er das nicht kann/nicht will.Bestimmt will er das ja auch nicht. Wobei: Ich als Schalke-Mitglied fände es ja auch besser, wenn die Bayern ihre eigene Liga hätten.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Außerdem finde ich bei der Sache, dass die Medien das Ganze noch viel mehr aufgeblasen haben, als es nötig gewesen wäre!!!
Überall war die Sache die erste Hauptmeldung mit Schaltungen nach Berlin usw.
Trotz allem gibt es weitaus wichtigeres auf der Welt!Das ist doch normal: Der aufgeblasene Prolet Ludwig Stiegler vergleicht das Wahlprogramm der CDU mit Naziparolen - einen Tag mäßiges Rauschen im Blätterwald und gut ist es.
Gerade heute, am 13.08. sollte man die Frustrierten im Osten - und nur die hat Stoiber gemeint - doch mal zwangsweise nach Berlin karren, damit sie für ihre guten alten DDR-Zeiten protestieren können. Aber bitte ohne Reise- und Redefreiheit, ohne die netten Autos und die schnellen Autobahnen, ohne Telefonanschluß und ohne Bananen.
Aber darum geht es ja eigentlich nicht. Stoiber hat nämlich vielen Westdeutschen mal wieder Anlaß gegeben, ihre Abneigung gegen Bayern (und damit gegen niedrigere Arbeitslosenquoten, höheres Durchschnittseinkommen, geringere Kriminalität, Platz 1 in der PISA-Untersuchung und vor allem den Serienfußballmeister) kund zu tun.
-
@ Franky
Danke für diesen erstklassigen Beitrag.
@ Jever
Danke für diesen themaweitverfehlenden Beitrag.
-
Zitat
Original von härter_schneller
abgesehen davon hoffen die cdu'ler sicher intensiv auf das ausbleiben einer herbstflut.
In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob in Finnland auch eine Wahl bevor steht....

-
Das war auch ein Angriffskrieg, mein Lieber.
Ich glaube, wir schweifen beide vom Topic ab. -
Ach ja, der arme Saddam.... Was waren denn deutsche Bomben auf serbische Zivilisten; wer hat die Entscheidung getragen? Sind wir auf dem linken Auge wie üblich blind?
-
Und ich mag Leute, die irgendwas nachplappern, ohne selbst darüber nachzudenken. Angriffskrieg....

-
Nein. Ich hätte denen auch noch alle anderen Türme angeboten.
Du hast von "Amis" bislang auch nur im Yps-Heft gehört, was? Hätte Bush senior die Geschichte schon in 1991 beendet, würde kein Mensch mehr nach Saddam krähen. Aber der war Dir wohl genauso lieb, wie der Linkspartei die DDR?
-
Ich sag ja: Wenn der erste Bus hier in die Luft fliegt, werden wir auch knallharte Ermittlungsarbeit leisten: Der Bombenleger wird gefaßt und bekommt Asyl, weil ijhn ja dann die bösen Amis verfolgen.

Im übrigen sind die Flugzeuge vom 11.09. in die WTC Türme geflogen, bevor Amis im Irak waren.
-
Auch.
Und es kommt den verlogenen 68ern schon entgegen, daß Mr. Bush sich aufführt wie ein Cowboy. Trotzdem: Schröders "NEIN" war genauso verlogen und oppurtunistisch. Dafür wurde er in der Zone noch gewählt.... -
@ Outsider
Rechtfertige ich ja auch nicht. Allerdings mag ich diesen latenten Antiamerikanisimus nicht. Die haben uns lange genug die rote Pest vom Leib gehalten, die so viele Dummköpfe hier heute wählen wollen

-
@ Outsider
Du darfst dabei nicht vergessen, daß der "kleine Mann", für den Oskar steht, noch nie sonderlich fremdenfreundlich war.
@ UlfN
Hoffentlich wird hier in Deutschland nie ein islamischer Terrorakt verübt, damit die Träumerei hier nicht zu einem abrupten Ende kommt. Was würden wir dann machen - nach dem bösen Ami um Hilfe rufen?

-

Ich frage mich, ob es Deinen Eltern recht wäre, wenn Du alles offen lassen würdest. Ein halbes Jahr Dänemark und die Bank feiert die Sprengung des Kontenlimits

Ich würde es vielleicht umschreiben auf die "normalen Kosten der Lebensführung", das dürfte nicht den Kauf eines Porsche zum 18. Geburtstag beinhalten.
-
Dann würde ich mal beginnen mit
"To whom it may concern
This is to certify that we will give security for obligations from any contracts concluded by our daughter........" und dann würde ich alles aufführen, wie Wohnung mieten, Konto (nur auf Guthabenbasis) eröffnen etc. Abschließen würde ich mit Name, Adresse, Telefonnummer der Eltern.
Wobei ich ehrlich nicht sagen kann, inwieweit das alles rechtlich zufrieden stellen kann. Das aber eher auf Seite des jeweiligen Dänen, dem Du Miete schuldest, etc.
-
Hm,
da wissen die Juristen hier sicher mehr, aber soll das eine Vollmacht sein? Mit einer Vollmacht Deiner Eltern wirst Du bevollmächtigt, dies oder das für sie zu erledigen.
Aber hier geht es doch wohl um Dich - was willst Du mit diesem Schreiben alles machen? Eine Wohnung mieten? Ein Konto eröffnen? Heiraten :P? Vielleicht sollte das eine Bürgschaft sein.
-
Zitat
Original von dieKleine
Nun gut, aber dann über alle und nicht nur Gelnhausen. Weil das wäre ja totaler Schwachsinn. Dann diskutieren wir hier halt über die Abstiegsgefährdeten Mannschaften.Ich schlage vor, daß Du ein Thema "Abstiegskandidaten" aufmachst und dieses Thema "TV Gelnhausen" eben links liegen läßt, bevor Du den Überblick verlierst

Ich denke auch nicht, daß der TVG absteigen wird und so auf Platz 11 eintrudeln wird.
-
16% für die Linkspartei?

-
wieso nach 2. buli nord?
steht außerdem schon bei 2. buli süd - wo es hingehört.... -
Zitat
Original von UlfN
Ja, auch wenn das nicht das Hauptziel der Regierung war - Außenpolitisch waren die Rot-Grünen Spitze.
Schulterschluss mit dem alten Erzfeind Frankreich, nur B-Feind der Islamisten und mit den USA inzwischen auch wieder ausgesöhnt.Klasse Ironie