Er ist unbezahlbar; hätte fast sogar noch ein Gegenstoßtor erzielt...
Beiträge von Gottfried
-
-
Zitat
Original von Guido#85#
Ps: Was hat diese Überzeugung mit Obrigkeitshörigkeit zu tun?!
Gar nichts. Du hast diese Behauptung selbst aufgegriffen, ohne daß hier ein anderer diesen Zusammenhang hergestellt hat.
@ Outsider
Immer nur den Kopf an die Wand schlagen nutzt auch nichts.
-
@ jhl, Wieland
Will nicht meinen ganzen Spielbericht aus dem anderen Forum (das man hier ja wohl nicht nennen darf) wiederholen, aber: Ja, super Leistung von Wolfgang Klimpke, Niko Weber und der ganzen Mannschaft und eine Lullieinstellung der Obernburger. Auch in dieser Höhe verdienter Sieg!
-
Bayer Leverkusen - Hannover 96 0:0
Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 4:3
Borussia Dortmund - Bayern München 1:2
1. FC K'lautern - VfL Wolfsburg 3:2
FSV Mainz 05 - MSV Duisburg 1:1
Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 3:2VfB Rangnick - FC Assauer 04 2:0
-
Zitat
Original von Waldorf
Die Todesstrafe schreckt nicht ab. Das ist zigfach von zig Studien belegt worden, vor allem in den USA.Sorry, mein Beitrag war mißverständlich. Natürlich meinte ich ja gerade, daß die Todesstrafe einen Mörder nicht von seiner Tat abschreckt.
Deswegen finde ich dieses Argument ja auch so doof und kann es mir nicht vorstellen, daß es von den Unterstützern der Todesstrafe ins Spiel gebracht wurde. Sondern daß es von den Gegnern als Antithese aufgestellt wurde.
Ich hoffe, das ist verständlicher.
-
Ich bin auch kein Befürworter der Todesstrafe.
Allerdings ist die These, die Todesstrafe schrecke keinen Mörder vor einem Mord ab, vielleicht doch ein wenig abwegig. Ich denke, sie wurde eher als Antitthese der Gegner der Todesstrafe in den Raum geworfen, als daß sie von deren Unterstützern aufgestellt wurde.
-
Der Schäfer
Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete.
Plötzlich tauchte in einer grossen Staubwolke ein nagelneuer grauer BMW X5 auf und hielt direkt neben ihm. Der Fahrer des BMW, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte steigt aus und fragt ihn: "Wenn ich errate, wie viele Schafe sie haben, bekomme ich dann eins?"
Der Schäfer schaute den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagte ruhig: "In Ordnung."
Der junge Mann parkte den BMW, verband sein Notebook mit dem Handy, ging im Internet auf eine NASA-Seite, scannte die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satellitennavigationssystems, öffnete eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckte er auf seinem Hi-Tech-Minidrucker einen 150-seitigen Bericht, drehte sich zu dem Schäfer um und sagte: "Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
Der Schäfer sagte "Das ist richtig! Suchen Sie sich ein Schaf aus", woraufhin sich der junge Mann ein Schaf nahm und es in den X5 lud.
Der Schäfer schaute ihm zu und sagt: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück? "Klar, warum nicht", antwortet der junge Mann. "Sie sind Unternehmensberater." "Das ist richtig. Woher wissen Sie das?"
"Sehr einfach", sagt der Schäfer.
"Erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem was ich mache."
"Und jetzt geben Sie mir bitte meinen Hund wieder!"
-
@ Outsider
Daß solche Dinge anderswo funktionieren bedeutet ja nicht, daß sie hier nicht noch besser funktionieren?
-
Zitat
Original von Outsider81
Gottfried: Obrigkeitshörigkeit is keineswegs ein rein deutsches Phänomen, sonder weltweit vorhanden wie etliche Studien zu diesem Thema beweisen.Aber hier besonders ausgeprägt. Gib einem Deutschen eine Feuerwehruniform und er sperrt die Straße und richtet eine Umleitung ein...
-
Zitat
Original von dieKleine
Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären. Da ich noch in der Nachwuchs-Schule bin, darf ich das nicht verstehen

Also, wer aus dem Schwabenländle kommt, dem kann ich über Nudeln und Spätzle sicher keine Nachhilfe mehr erteilen. In Richtung Nordhorn herrscht da hingegen scheinbar blanke Ahnungslosigkeit.
-
Zitat
Original von BienchenFrau Bienchen denkt seit 1 Stunde und 56 Minuten über eine passende, intelligente Antwort auf die nicht minder intellektuell herausfordernde Frage "Nudeln?" nach.
Denkst Du seit 2 Stunden über "die" Nudeln oder "das" Nudeln nach?
-
1 Stunde und 39 Minuten seit ihrem letzten Beitrag sowie bislang 2 unkommentierte Beiträge der dominanten männlichen Rasse in diesem Thread später frage ich mich, ob sich Frau Bienchen am Ende an ihrem Schnitzel verschluckt hat, ob die Tastatur verklebt ist oder was sie daran hindert zu antworten?

-
Zitat
Original von BienchenSchon lange weg. Mit lecker Beilage.
Nudeln?
-
Und das Schlimmste sind die Namen, die nun als potentielle Nachfolger Rangnicks über den Schalker Markt gerufen werden. Sammer. Hitzfeld. Daum.

-
Zitat
Original von Ellob
Also Badenzische Robbie-Williams-Löwen kommen nicht in meinen Kalender :D:D:DLüneburger Bettvorlegermuschis bestimmt auch nicht

-
Naja,
an diesem Wochenende hat der TVG wohl wirklich kein Glück mit den Herren Maier und Stehle gehabt... Wenn Du kein Glück hast, kommt eben noch Pech dazu.
-
Zitat
Original von Bienchen
Hey - das war ein Hinweis für Dich bzgl. Deiner Ferkel-Antwort!
Ich darf mich noch unwürdig verhalten!
Ich habe meine Urkunde beim Tippen umgedreht, also nicht standeswidrig.

-
Zitat
Original von Bienchen
1. Ich verweise auf § 57 Abs. 2 Satz 2 StBerG
Kannst Du darauf verweisen.
Aber 1. gilt das (noch) nicht für Dich
und wenn es doch später mal gelten dürfte wäre das 2. außer-beruflich. -
Zitat
Original von Bienchen
1. Was hab ich mit Eurem BJ-Tag zu tun?Ganz einfach: Du sorgst für die Soße.
-
Ich rede doch auch von heute. Wie gesagt, diese Diskussion geht mir ein wenig drunter und drüber, von gestern über vorgestern nach heute. Ich bin - wie bereits erwähnt - kein Monarchist, was aber nicht bedeutet, daß ich anderen Völkern nicht ihren Monarchen verleiden würde. Ich glaube auch nicht, daß es im heutigen Europa irgendeinen Unterschied macht, ob es einen König gibt oder nicht. Einen Krieg wird Monaco sicher gegen Frankreich nicht anzetteln, und Luxemburg gegen Deutschland auch sicher nicht.
Daß Du die anderen Königshäuser lediglich als teure Alternative ansiehst, wird man in England, Schweden, etc. naturgemäß wohl etwas anders sehen.
ZitatAllerdings hat sich in der Geschichte gezeigt, dass Länder, in denen alle paar Jahre neue Leute ans Ruder kommen, besser vorankommen.
Gerade das bezweifle ich, solange diese Leute Kohl, Schröder und Merkel heißen...