Beiträge von Gottfried
-
-
Zitat
Original von SeppDu nicht. Das ehrt dich. Es gibt aber Menschen, die das ohne zu zögern tun - auch heute. Und zwar hüben wie drüben ...
Wie viele Christen werden das wohl sein? Und wie viele .... (andere)?
ZitatOriginal von SeppDas ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen. Es ist eben nicht möglich, unsere Wertvorstellungen mit denen in den arabischen Ländern gleichzusetzen!
Ich muß die vergifteten Birnen aber auch nicht voller Selbstmitleid essen und mir noch Gedanken darum machen, wieso die vergiftet wurden.
Die Diskussion ist doch die selbe wie Samstags auf dem Fußballplatz, wenn mich mein neudeutscher Gegenspieler mit den Stollen angesprungen hat und dabei stolz auf seine "Mentalität" verwiesen hat. Da höre ich lieber auf zu kicken.
-
Leute, Leute...
Jetzt wollen wir aber mal nicht allzusehr vom Thema ablenken. Fakt ist, daß ich mich als gläubigen Christen betrachte, im Namen Gottes weder einen Krieg führen, noch Bomben an meinem Revers zünden werde.
Außerdem habe ich - bei allem Verständnis für jeglichen Atheisten, von denen es hier aus welchem Grund auch immer eine Menge zu geben scheint - noch keinen Priester, Pfarrer etc. in Dänemark (Betonung!) so aufhetzen sehen, daß irgendeine Botschaft danach in Flammen aufgegangen wäre.
Und: Gott sei Dank (Betonung!) wurde Marxens Satz in der Gethsemanekirche zum Opium für das Volk. Aber das schweift nun wirklich zu weit ab.
-
-
Zitat
Original von Waldorf
Ich duze auch jeden. Beweis mir einer das Gegenteil!Obwohl ich die Argumentation des LG nachvollziehen kann. Das bloße "du" ist heutzutage keine Beleidigung mehr. Man denkt sich nichts dabei, jemanden herabwürdigen oder in der Ehre verletzen, will man nicht, was aber Voraussetzung für die Strafbarkeit ist.
Zeiten ändern sich!
Ja, aber das bedeutet nicht, daß mich jeder duzen darf, nur weil er meint es tun zu dürfen. Es ist etwas anderes, ob ich hier in diesem Forum unterwegs bin; da muß ich mich den allgemeinen Gepflogenheiten anpassen und mich duzen lassen. Das ist auch nicht schlimm für mich.
Wenn ich aber in meinem Büro auf einmal von Mitarbeitern geduzt werde, dann verbitte ich mir das schon. Ich duze sie ja auch nicht. Vielleicht bin ich mit meinen 36 Jahren ja auch zu alt

@ Felix
So isses.
-
-
Zitat
Original von Face
Soweit ich weiss haben die Teams im American Football wie Meikel schon geschrieben hat nicht dauernd die Möglichkeit auf einen Videobeweis, wenn ich mich nicht irre einmal pro Spiel oder Halbzeit.Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einen Oberschiedsrichter, der den Videobeweis führt und nicht die einzelnen Teams. Ob der von sich aus dazwischen funkt, oder ob er von den Feldschiedsrichtern angerufen werden muß, weiß ich aber nicht mehr.
-
Ich finde diese Diskussion mal wieder - typisch deutsch? Anstatt sich Gedanken zu machen über die Radikalen im islamistischen Raum werden hier die Ursünden des Christentums ausgegraben und reflexhaft mal wieder mit dem Finger nach Übersee gedeutet, obwohl George Dabbelju ja für vieles, aber nicht diesen Konflikt verantwortlich zu machen ist.
Ich stelle mir nur gerade vor, wie ich im Gazastreifen die weiße Fahne schwenke, auf den Knien hin- und herrrutsche und um Verzeihung für all das flehe. Mal daran gedacht, daß ich bei diesem Mob dann nicht nur als Ungläubiger, sondern auch noch als Feigling angesehen werde, was meine Überlebenschancen nicht gerade verbessert. Und der berufsbetroffene Ströbele zum Beispiel pupst hier durch die Fernseestudios, anstatt dort unten rumzudiskutieren, wenn EU-Gebäude niedergebrannt werden.
Ein bißchen weniger Terrorverstehung wäre manchmal doch sehr angebracht.
-
Zitat
Original von Ellob
@ Gottfried: Dann Grüße Frank und Marc recht herzlich von mir. Und ich glaube nicht was ich über die beiden hier lesen musste. Das kann ich echt nicht glauben. Was war wirklich los????
Ich weiß es doch wirklich nicht. Ich habe vereinzelte Kritik auch im anderen Forum gelesen, aber wenn man 37:25 gewinnt, dann regt man sich eben auch schnell wieder ab.
@ Ulle
Fühl Dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten...
-
@ Ulle
Schon richtig. Aber Schiris müssen nun auch mal damit leben, daß sie von Zuschauern beurteilt (oder abgeurteilt) werden. Das deckt sich natürlich nicht immer mit Schiedsrichterbeobachtern und - natürlich machen Schiedsrichter auch Fehler, aber darum geht es doch nicht. Selbst bei einer "guten" Leistung darf ein Gespann doch auch die eine oder andere Fehlentscheidung machen.
Gestern winkten die Herren Eggert und Szuka in Leutershausen auch in einer Szene etwas planlos und zeigten dann Zeitspiel an, weil die Gelnhäuser Spieler nicht verstanden, was diese wollten. Aber trotzdem habe ich eine gute Leistung der beiden gesehen.
Die beiden Herren Kaiser und Schmitz aus Dormagen gegen Kornwestheim darf ich übrigens nächste Woche hier in Gelnhausen ansehen.
-
@ ulle
Da ich Flevo im allgemeinen als sehr zurückhaltenden Schreiber kenne, möchte ich einmal an seine Seite treten: Wenn ich die Schiedsrichterleistung bewerte, dann bleibt mir doch als Fazit immer nur eine allgemeine Aussage. Müll wäre dann eine 5, gut eine 2 etc. Da kann ich doch nur meinen Gesamteindruck irgendwie zusammenfassen. Flevo hat jedenfalls Schiedsrichter auch schon mal gelobt

-
Zitat
Original von Jenny
Also Mone pass doch auf
Endstand ist 33:33Das erste 2.Liga Spiel meines Lebens und dann so ein seltsames Ende

Seltsam? Beschissen!!!!!!!!! Wie kann ich mit ca. 180 Spielern auf der Bank eine Rumpftruppe wie Leutershausen so aufbauen. Das war ein böser Punktverlust für den TVG. Mal wieder auf der Bank verzockt...
-
Balingen hat gestern seine Hausaufgaben schon mal gemacht, Münster vollkommen unnötig verloren und Willstätt ist gnadenlos eingegangen.
TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach 18:30 (11:15)
TSG Münster - LTV Wuppertal 33:34 (19:12)
TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W. 25:30 (10:16) -
Zitat
Original von dieKleine
Twingolady, langsam würde ich mit meinen Aussaen vorsichtiger werden
Sonst wirst du noch öfters im Chauvi-Forum zitiert. Auch wenn du natürlich eigentlich Recht hast.Richtig! Halte es einfach die DieKleine: To do it is better than to watch or talk about it!
-
Twingolady kann es nicht lassen, siehe anderer Thread:
ZitatAlso für mich ist so was unvorstellbar...man liest in der Zeitung von so was, in der Werbung, im Radio, im TV und über Bekannte...also ich kann es einfach nicht verstehen...
Ich möchte mal wissen, was es im Oberbergischen so alles in der Werbung zu sehen gibt und im TV über Bekannte ausgestrahlt wird

-
Zitat
Original von Jenny
.... Lübeck ....Das Paar sei kerngesund, die Ursache für das fehlende Wissen liegt daran, dass sie in einer religiösen Umgebung aufgewachsen sind .....Finde ich schon gut von Dir, Jenny, daß gerade Du auf die religiösen Probleme in Schleswig-Holstein hinweist. Mutig.
-
Zitat
Original von härter_schneller
ich frag mich, welcher trainer sich das jetzt antun wird.Na, ganz einfach:
ZitatAlles anzeigen
Oliver Hess ist zurück auf Oßweils BankOlaf Schimpf trainiert von sofort an die Handball-Frauen von Frisch Auf Göppingen
Ludwigsburg. Es hat sich angedeutet, jetzt ist Vollzug gemeldet worden: Oliver Hess ist wieder Trainer des Handball-Zweitligisten TSG Oßweil. Geschäftsführer Olaf Schimpf ist von sofort an neben dem Job in Oßweil auch Trainer der Zweitliga-Frauen von Frisch Auf Göppingen.
Spannende Nachrichten produziert die TSG Oßweil zurzeit am Fließband. Vor zwei Wochen waren Trainer Oliver Hess und sein Co Jochen Zürn nach Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit den Gesprächen über eine Spielgemeinschaft mit dem Lokalrivalen TV Kornwestheim zurückgetreten. Sie hatten sich von TSG-Vorstand Thomas Lutz und Geschäftsführer Olaf Schimpf übergangen gefühlt.
Nach intensiven Vermittlungen von Ludwigsburgs Oberbürgermeister Werner Spec hatte sich Hess überreden lassen, zumindest im Management an der Zukunft der TSG mitzuarbeiten, Zürn hatte den Posten des Trainers übernommen. Die Mannschaft indes arbeitete hinter den Kulissen intensiv daran, dass Rad komplett zurückzudrehen. Spielerratmitglied Ingo Meckes hatte im Gespräch mit unserer Zeitung in der Vorwoche keinen Zweifel daran gelassen, dass die Mannschaft Oliver Hess als Trainer zurückhaben will.
Das Drängen fiel bei Hess auf fruchtbaren Boden. Dass er bei der Partie in Groß-Bieberau nicht dabei war, hat an ihm genagt. "Das war das erste Spiel seit acht Jahren, bei dem ich nicht auf der Bank gesessen bin", sagt Hess. "Ich hätte nicht gedacht, dass mich das emotional so stark belastet." Dass nahezu alle Spieler nach dem Sieg bei ihm angerufen haben, hat ihm den Schubser gegeben, der noch nötig war. Vor dem Spiel in Wuppertal hat Hess bereits zwei Trainingseinheiten geleitet, das Coaching während des Spiel hat er komplett übernommen.
Wie die neue Aufgabenverteilung zwischen Oliver Hess und Jochen Zürn in Zukunft aussehen wird, hat sich nach der Schlusssirene in Wuppertal gezeigt. Hess ist sofort in der Kabine verschwunden, Zürn hat sich um die Pressekonferenz gekümmert. "Ich will mich auch in Zukunft ein Stück aus der Öffentlichkeit nehmen", sagt Oliver Hess. Grund ist wohl auch die Angst, durch immer neue Schlagzeilen berufliche Nachteile zu erleiden. Oliver Hess ist Vertriebsdirektor bei der Bausparkasse Wüstenrot - dem Hauptsponsor der TSG Oßweil.
Auch wenn das Teamwork zwischen den beiden Trainern in Zukunft noch größer geschrieben werden soll: Jochen Zürn tritt jetzt wieder zurück ins zweite Glied. "Für mich ist das kein Problem", sagt er. "Ich arbeite sehr gerne mit Oliver zusammen, und ich glaube, dass wir das auch weiter sehr gut machen werden." Zürn ist auch deshalb nicht undankbar über die aktuelle Entwicklung, weil ihm sein Job als Internatsleiter am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg und seine Trainertätigkeit bei den Verbandsliga-Frauen der HG Steinheim-Kleinbottwar neben dem Coaching in Oßweil viel Einsatz abverlangen.
Oliver Hess indes trägt bei der TSG Oßweil mehr Verantwortung denn je. Er hat inzwischen auch Aufgabengebiete von Geschäftsführer Olaf Schimpf übernommen. Hess bastelt intensiv an der Mannschaft der kommenden Saison. "Vielleicht kann man da noch in dieser Woche in der einen oder anderen Sache Vollzug melden", sagt er.
In puncto hauptamtlicher Geschäftsführer wird das Rad bei der TSG ein Stück zurückgedreht. Die Stelle von Olaf Schimpf wird reduziert. Das entlastet nicht nur den Etat des nach der Steueraffäre finanziell in unruhigem Fahrwasser schaukelndem TSG-Dampfers, sondern sorgt auch für die Minimierung von Reibungsfläche. Das Verhältnis von Schimpf und Hess hat unter dem Streit um die Spielgemeinschaftspläne gelitten.
Zur rechten Zeit kam deshalb ein Angebot für Schimpf von Frisch Auf Göppingen. Gestern Abend hat Schimpf zum ersten Mal die Zweitliga-Frauen des Vereins trainiert. "Mein Job bei der TSG geht vorerst einmal ganz normal weiter", sagt Schimpf selbst. Bei dreimal Training mit Frisch Auf und Spielen am Wochenende wird man ihn aber nicht mehr so häufig wie bisher in Ludwigsburg sehen. Dass dieser Schritt einen Abschied auf Raten von der TSG einleitet, will Schimpf nicht bestätigen.
Quelle: Stuttgarter Zeitung
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Ich versuche es noch einmal. Das (scheinbare) Problem sind wohl die zwei Spiele an einem Tag, nicht die gesamten Einnahmen im JahrDas kann nicht das Problem sein. Wieso sollte es einen Unterschied machen, wenn ich ein oder zwei Spiele pfeife? Ist die Dame vielleicht Putzfrau im Gebäude der Steuerfahndung?
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Die gute Dame ist bei der Steuerfahndung und liest daher häufiger mal was in Verbindung mit Steuerrecht. Nur ob ich das immer nachvollziehen kann, ist eine andere Sache.Lesen und Verstehen sind schon verschiedene Dinge...
Wenn die Dame bei der Steuerfahndung ist und dann so einen Mist erzählt, dann soll sie künftig auch beim Kochen Asbestunterwäsche anziehen, man könnte sich ja selbst verbrennen....
Das macht einen ja richtig hoffnungslos, bei der Steuerfahndung im Raum Hannover Menschen mit Lebenserfahrung anzutreffen. Unglaublich.
-
Gibt es bestimmt in diesem Forum oder Thread schon mal:
Aktive Sterbehilfe für Männer
Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du am sauber machen oder fliegst Du noch irgendwo hin?"Coolness:
Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!"
Arschcool:
Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor das Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen !!!