Gratulation an Hamburg, ![]()
gegen Ende wurde es dann doch ein umkämpfter, aber wohl klarer Sieg.
27:22 - die Punkte bleiben in Hamburg. ![]()
Und Hamburg auf dem Weg zu den Zielen .... ![]()
Mal sehen was Mittwoch passiert .... ![]()
Gratulation an Hamburg, ![]()
gegen Ende wurde es dann doch ein umkämpfter, aber wohl klarer Sieg.
27:22 - die Punkte bleiben in Hamburg. ![]()
Und Hamburg auf dem Weg zu den Zielen .... ![]()
Mal sehen was Mittwoch passiert .... ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Es ist schön zu sehen wie sehr sich die Essener Fans um die Ziele des HSV Sorgen machen.
Eben wir sind halt sozial eingestellte Fans, man muss ja auch an die anderen denken. ![]()
17:15 sieht etwas besser aus ... für Hamburg natürlich .
![]()
TUSEM hatte zuletzt in Flensburg auch eine ordentliche erste Halbzeit und dann ging es den Bach hinunter .... ![]()
Mal sehen, ob die Hamburger nun in Halbzeit 2 endlich ordentlich aufdrehen ... ![]()
Die Punkte werden die ja wohl nicht liegen lassen ... bei deren Zielen ![]()
Gegen ein 23:23 hätte auch keiner - im Süden - was ! ![]()
Aber so einen Schlußspurt - wie gestern bei den Hamburgern - sieht man ja nicht jeden Handball -Tag.
Starkes LOB an Spieler undTrainer. ![]()
Das war gestern eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung ! ![]()
Heiner B. hat zweifellos viele Verdienste erworben.
Seine - hier diskutierte - Reaktion auf die Klatsche gegen Frankreich ist jedoch (von außen) nicht nachvollziehbar. Kraus, Herrmann oder auch Kaufmann waren es wohl kaum ... da fielen hier richtigerweise schon andere Namen ... mit mehr Einsatzzeiten und in Relation weniger Ergebnissen sowie zahlreichsten weggeworfenen Bällen und versemmelten Torwürfen. ![]()
Wie soll der R. Herrmann denn "brennen" ... wenn ich bei 10 Toren Rückstand erstmalig gegen Frankreich eingesetzt werde ... lächerlich !!! ![]()
Die Außenwirkung - in der Presse - ist doch wohl nun eher fragwürdig ! ![]()
Die hier auf der Seite laufende Befragung zeigt ja, dass 3/4 der hier Diskutierenden es mindestens für die Person Kraus nicht verstehen !
Wie soll es dann der Handball-Laie in Deutschland ?
Vielfach wurde schon gefragt, warum er so an verdienten, älteren Spielern hängt, die ja nun offensichtlich nicht so viel gebracht haben. In meinen Augen kennen diese die Spielzüge und hierauf wollte er sich bei der EM mal eben verlassen. Außerdem haben die ihren Standort / ihre Rolle in den geforderten "Strukturen" gefunden.
Er muss sich halt auch mal fragen lassen, warum er denn erst die sog. zweite Reihe einsetzt, wenn die anderen endgültig fertig / verletzt sind. Schröder hätte Kehrmann schon längst vorher entlasten / ersetzen können. Warum kommt Klein erst im letzten Spiel zu längeren Einsatzzeiten ? Warum .... dies könnte man für einige andere entsprechend formulieren ... ! ![]()
Warum deckt man nicht mal offensiver ? Die Dänen zeigten eine interessante Variante in Überzahl - das kann man üben und so zu einfachen Toren kommen. ![]()
Da ist doch inzwischen bei Heiner B. einiges festgefahren ... auch in seinen Denkstrukturen ! ER sollte vielleicht auch mal die Videos der Spiele anderer Mannschaften mit Verstand schauen ! Auch er kann noch lernen. ![]()
Als Fan des TUSEM bleibt einem nur noch die tiefe Traurigkeit, was in den letzten Monaten aus der ehemals recht ordentlichen Truppe "Aufsteiger TUSEM" geworden ist. ![]()
Psychologisch sind die wohl inzwischen nirgendwo mehr in der Lage Punkte zu holen - jeder Konkurrent ist selbstbewußter ! ![]()
Ich sehe doch starke Zerfallserscheinungen ! ![]()
Sog. Verstärkungen waren kaum wesentlich, das Spiel wird immer einfallsloser, die Abwehr immer schlechter ! ![]()
An solchen Stellen bieten Trainer i.d.R. ihren Posten an. Teile des Managements haben schon gekündigt ! ![]()
Planungssicherheit 2.Liga - wohin man schaut ! Der Neuanfang kann nun wohl beginnen. ![]()
Man spielt auf Augenhöhe - aber mit dem TV Korschenbroich. ![]()
Ich freue mich ebenfalls über die nächste Runde. ![]()
Aber die heute wieder offensichtlichen Schwächen in der Abwehr
und die zahlreichen verworfenen 100%-Chancen
lassen mich doch für das Weiterkommen einige Fragezeichen setzen ![]()
Na auch beim WDR wurde der Grottenkick des Tusem entsprechend kommentiert. Zahlreiche Unterarmfehlpässe auf Kreisklassenniveau und entsprechende Torwürfe waren zu erkennen. Fichte wurde hier sogar als "Rückhalt" bezeichnet ! ![]()
Pfänder konnte seinen Wunschball nach Verstärkung spielen, der dann bei Herrn Edelmeier landete ... Ende offen. ![]()
Die Halle schien sogar noch leidlich gefüllt - aber wohl mehr aus Nordhorn. ![]()
Mal schaun, ob es noch was wird mit der Liga 1 - die nächsten Wochen müßten tatsächlich mal ein paar unkalkulierte Pünktchen kommen ! ![]()
Ansonsten gibt es halt früh Planungssicherheit ! ![]()
Beim TUSEM in der derzeitigen Form und mit der aktuellen Verletztenliste war leider nicht mehr zu erwarten. ![]()
Zu sonderlichen Überraschungen ist der Kader wohl in den nächsten Wochen kaum fähig. ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
[
Ehrlich gesagt finde ich es schon überraschend genug, dass es soviele Live-Übertragungen von solch einer Kirmesveranstaltung gab.
Na, dann hätte die "Kirmes" doch auch zumindest in einem Dritten Programm finalisiert werden können. ![]()
Ich hätte gerne mal die Schweden gegen die Polen - aus fachlicher Sicht - gesehen.
Über die Berücksichtigung auf EINS und ZWEI hatte ich mich gleichfalls "angenehm gewundert". ![]()
In dem Sinne ... hoffen wir auf weitere Überraschungen! ![]()
Offenbar nicht ! ![]()
Vielleicht in Polen oder Schweden aber nicht im SUPERCUP-Land Deutschland. ![]()
Wen sollte das auch interessieren ???![]()
Traurig aber wahr !!! ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
....
Klar, alles theoretisch - zeigt aber zumindest, dass Essen im Plan ist.
Man muß auch keine Probleme mit dem Tabellenstand haben, den schwierigen Spielplan haben ja andere gemacht. ![]()
Der Tabellenstand kommt vielleicht gar nicht schlecht, um direkt allen (in der Mannschaft) zu zeigen, wo es lang geht (s.o.). ![]()
Nach dem gestrigen Spiel kann man aber sagen, dass die Jungs es viel besser können und durchaus 5 bis 6 Zähler Plus haben könnten. Trotz Spielplan ! ![]()
Aufregung ? Nö ! Im Essener Publikum sitzen halt viele "alte Hasen" die haben Jahrzehnte Handball erlebt und sind sehr kritisch ... ! ![]()
Ich sehe es aber auch so, Grundlagen sind gelegt, nun müssen nur noch die Punkte kommen ... die meisten wohl erst in der Rückrunde. ![]()
ZitatOriginal von TusemFan
Man muss allerdings anerkennen, dass ihnen wohl auch tatsächlich die Stärke für die erste Buli fehlt.
ZitatOriginal von Ronaldo
Erst einmal abwarten, mit welcher Begründung die Spieler freigestellt wurden. Ich kenne da durchaus Fälle, in denen ich es sehr gut nachvollziehen konnte, nachdem ich die Hintergründe kannte.
Es sollen rein sportliche Gründe gewesen sein, die dazu geführt haben, dass beide auf der Zuschauertribüne saßen ! ![]()
Wenn dies Pfänders Variante ist sportlichen Druck zu erzeugen, so sollte man ihm dies zugestehen. Er sieht die Mannschaft täglich im Training, wir nur zu den Spielen. Er muß den Kopf hinhalten (und steht im Feuer der Kritik) und wird ja hier auch von uns dafür verantwortlich gemacht, also sollte man ihm auch die Entscheidungskompetenz unterstellen. Vielleicht sieht man ja sogar bald noch einen anderen zweiten Torwart auf der Bank (der "Baum" wurde ja hier auch schon zerpflückt). ![]()
Daneben können beide nach dieser "Motivationsphase" ja durchaus wieder - im nächsten Spiel - auf der Bank sitzen ... oder gar spielen ... wie Vrany. ![]()
Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten ...
... wir werden sehen.
Mit reiner Menschlichkeit und Nächstenliebe wird Pfänder wohl nicht die Liga bzw. seien Trainerposten halten können. So ist das harte Leben auf Platz 17 ! ![]()
Also ich fand das Spiel - aus Sicht des TUSEM - weitgehend in Ordnung. Das Ergebnis und den Spielverlauf hatte ich so positiv nicht erwartet. Einzelkritiken finden sich ja oben schon. Schieris sind auch erläutert worden. ![]()
Die heutige Leistung - von weiten Teilen der Mannschaft - macht mir wieder Hoffnung auf weitere Besserung und positive Punkte !!! ![]()
Tja, wenn man mich heute fragt, gehe ich eher von gefühlten 20:40 für Kiel aus. ![]()
Mal sehen wie es morgen Abend in der Halle wird - eine Überraschung wäre natürlich super ... allein der Glaube fehlt ... nach den letzten Wochen gegen ... vom Papier her auf jeden Fall schwächere Gegner.
![]()
ZitatOriginal von TusemFan
Also, ich tippe auf einen offenen Schlagabtausch. Essen mit dem Rücken an der Wand und dem Herz in der Hand gegen den THW ohne fünf.
Einer muss hier ja mal auf den Tusem tippen.
Eine positive Überraschung aus Essener Sicht würden wir (und einige andere in HB-Deutschland) sicher gerne sehen.
Nur die Form der letzten Wochen ...
... von daher sieht es schon nach einer klaren Kiste für Kiel aus - trotz deren großem Krankenlager. ![]()
![]()
Klar jeder Fan wünscht sich in der BuLi 1 nicht in der Abstiegszone zu stehen, von daher sind manche der obigen Ausführungen vielleicht auch - aus der Enttäuschung - verständlich. ![]()
Eine gewisse Linie der Niederlagen beim TUSEM ist allerdings zu erkennen und wird dann - von den Fans - auch an Einzelpersonen festgemacht. ![]()
Aber es psychologisch nicht unbedingt der Nachteil für die Zukunft nun auf einem Abstiegsplatz zu stehen - die Jungs wissen nun um was es (spätestens in der Rückrunde) geht. Das Beispiel der HSG Düsseldorf aus dem letzten Jahr zeigt wie überraschend schnell der Fall von vermeintlich sicheren Plätzen erfolgen kann. ![]()
Die Niederlagen der letzten Wochen waren dann doch von den meisten Fans in dieser Form nicht erwartet worden, das ein oder andere Pünktchen war ja auch direkt bei der unmittelbaren Konkurrenz greifbar. Die nicht kalkulierten Punkte vergißt man da leicht wieder. Und auch die Essener Fans sind ja nun nicht gerade im realen BuLi1 Abstiegskampf erfahren. ![]()
Also Kopf hoch, schauen wir was die nächsten Monate bringen, der Spielplan verheißt allerdings vorerst für uns nicht viel Gutes !
![]()
Tja, das war ja mal wieder knapp.
Schade um die Punkte gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.
Jetzt wird es in den nächsten Wochen schwierig, die Abstiegsplätze wieder zu verlassen. ![]()
Nur ruhig Blut. ![]()
Auch ich habe mir am Mittwoch Vormittag noch Karten für die Familie besorgt und werde den TSV gegen N.-Lübbecke unterstützen - natürlich auch um einen weiteren Bundesligisten am Rhein zu haben. Abgesehen davon, es sind auch regelmäßig weitere Essener Gesichter bei Bayer und unterstützen euch. ![]()
Viel Glück beim endgültigen Finale am Mittwoch !