Beiträge von Projekt-HSV

Laut HBL ist der gastgebende Verein letztendlich für die Sicherheit von Spielern, SR, etc. verantwortlich. Das dürfte dann in Kiel wohl der THW sein...

Und ja, ich habe mir die Threads angeschaut. Deine Ironie ist mir bewusst, aber ich spreche es direkt aus: dort wird ganz klar Stimmung gemacht!

Ich verteidige in keiner Weise das Verhalten der Flensburger Fans, genau so wenig wie ich das tun würde, wenn sich andere Fans daneben benehmen. Es ging mir lediglich darum festzustellen, dass auch in Kiel nicht alle lammfromm sind.

Polizisten in Uniform habe ich bislang nur in Kiel gesehen, das soll aber keine repräsentative Auswertung sein. ;)

Ich fand den Bericht nur unter dem Aspekt interessant, dass ganz gern die Stimmung verbreitet wird "Alle Kieler sind lieb, es gibt nur die bösen Flensburger Ultras."

Der Name Hanning in der Mopo ist ein schlechter Scherz. Dann müsste man nicht nur Schmäschke feuern, sondern auch die komplette Mannschaft auf die Straße setzen...

Zitat

Andreas Rudolph, zitiert im Abendblatt
    Präsident Andreas Rudolph sagte am Freitag: "Dierk ist für uns unersetzlich. Er ist der einzige im Klub, der über große Erfahrung im Handball-Geschäft verfügt."

Das hört sich allerdings auch nach einem politischen Statement an und weniger nach einer Ehrenerklärung. Das Zitat sagt lediglich aus, dass vom Handballgeschäft beim HSV keiner eine Ahnung hat. Das ist zwar keine neue Erkenntnis, aber wird zum ersten Mal in der Form vom Management bestätigt. Die einzige Ausnahme stellt wohl Schmäschke dar.

Anscheinend muss es aber auch in Kiel Fans geben, die gern auf Ultra-Niveau mitmischen. Wenn ich das Statement der Polizei richtig lese, haben sich die Ultras mit Kieler Fans für eine Prügelei verabredet.

Interessant auch, dass in Kiel die Polizei regelmäßig anwesend ist und dass der Grund der SR-Schutz ist. Weiter interessant, dass die SR nicht nur vor Zuschauern (sind das dann auch immer Ultras aus Flensburg), sondern auch vor Spielern geschützt werden müssen.

Gelegentlich sollen ja auch übereifrige Journalisten die Zitate eines Interviews überinterpretieren - wer weiß, wie korrekt die Antworten von Petkovic wiedergegeben wurden?

Das "Vorwort" zeigt ja auch, dass etwas angestachelt werden soll, die Favoritenrolle wird nach Göppingen geschoben.

Zitat

Original von Bezze
    GWD mit beiden Teams in der 3. Runde, das kann sich sehen lassen. Jetzt hoffe ich nur, daß die beiden nicht gegeneinander spielen müssen.

Wieso? Einen einfacheren Weg für Minden in die vierte Runde kann ich mir kaum vorstellen.

Zitat

Original von InesK
    Wir sind auch weiter!!!!
    30:24 in Potsdam....hauptsache 3. Runde!

?( ?( ?(
    Handball-World schreibt Potsdam - Nordhorn 20:24

EDIT: 30:24 scheint wohl richtig zu sein

TuS N-Lübbecke gewinnt bei der SG Ahlen mit 32:31 nach Verlängerung - tragischer Held der SG war Lindt, der in der Schlußsekunde verwirft, nachdem nur noch 4 gegen 4 gespielt haben.

HSG Niestetal - Eintracht Hildesheim ebenfalls 32:31 - allerdings ohne Verlängerung aber auch spannend bis zur Schlußsekunde.

Anscheinend bleibt der Abend heute doch ohne Überraschung :(

Zitat

Original von HSV Sascha
    Naja, er hat in einem Interview mal folgende Aussage getroffen :
    " Wir sind Brüder.Bekommt er was auf die Fresse, versuch´ich Ihn zu rächen. Als Brüder sind wir eben so "

Das Zitat ist bekannt, spricht aber nicht für die Gilles. Damit bestätigt GG indirekt, dass für ihn Gewalt eine Lösung ist. Damit sollte man ihn rein prophylaktisch sperren...

Zitat

Original von Twingolady
    Die Vorbereitung:
    Ich habe mich dafür eingesetzt, dass wir erst am Mittwoch mit dem Flugzeug anreisen.

Kljaic lässt auch nichts anbrennen...
    Demnächst reist der VfL Gummersbach auch noch mit dem Flugzeug nach Düsseldorf :D
    Muss man jetzt am Mittwoch in Stuttgart am Flughafen mit erhöhtem Fanaufkommen rechnen?