Beiträge von Dickmann
-
-
Nein ganz normale Rote Karte, die man auch nicht mehr begründen muss auf der Rückseite, außer der Torhüter springt wirklich in Kung-Fu-Manier in den Angreifer.
-
Zitat
Original von Dany
Peter
nein auch wenn er steht ist er zu diaqualifizieren.. Nur wenn er Auf dem Rückzug ist richtung eigenes Tor ist er bei uns im Bezirk nicht zu disqualifizieren, da er versucht den Zusammenstoß zu verhindern.Und auch hier ist immer noch die Rote Karte zu zeigen, falls der Spieler nicht deutlich sichtbar absichtlich den Kontakt zum Torhüter sucht, da der Torhüter immer noch Verursacher der Kollision ist.
-
Der DHB scheint hier mitzulesen

Folgende Mail bekam ich heute Mittag von meinem Lehrwart:
ZitatLiebe Kolleginnen und Kollegen,
aufgrund der Tatsache, dass vermutlich nicht umfänglich unsere Informationen und die der IHF bis zur Basis gelangen und wir dadurch unnötig zusätzliche Zeit aufwänden müssen, haben wir uns entschlossen zukünftig Mitteilungen nur noch auf einer demnächst neu erstellten HP-Seite unter http://www.dhb.de / DHB-Ressorts / schiedsrichter zu veröffentlichen. So kann jeder Interessent (SR/Lehrwarte usw usw) aus erster Hand im Original die Informationen lesen und verwenden. Bitte informiert Eure Kameraden über diese Neuerung.
Direkte Verteilungen werden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr vorgenommen.
Gruß
Hans Thomas
DHB-SR-Lehrwart -
Ich überlege immer noch was das Schlimmste war am Spiel.
Die Spielqualität selbst, was vor allem am lustlosen Auftreten der Polen lag.
Die Kommentatoren, die alle zwei Minuten immer wieder auf das Handballentwicklungsland USA hinwiesen
oder doch die überragende Übertragungsqualität aus den USA, dank dem Gewitter über Chicago. -
Messi war zwar nicht überragend diese WM. Von den sogenannten absoluten Superstars allerdings noch der Beste fand ich. Higuain wäre als Argentinier allerdings wohl die bessere Wahl gewesen.
Gyan und Robben haben auf dieser Liste eigentlich auch nicht soviel verloren, aber es war auch nicht gerade die WM der Einzelspieler.
-
Zitat
Original von Arcosh
WIe nicht anders zu erwarten war bekommt Christian Wulff im dritten Wahlgang die Mehrheit der abgegebene Stimmen. 625 Stimmen hätten sogar zur absoluten Mehrheit gereicht sind aber immer noch weit entfernt von der Anzahl der Wahlmänner und -frauen aus dem Lager der Regierungsfraktion.Dass die Wahlleute der Linken nicht geschlossen für Gauck oder Wulff gestimmt haben, muss man akzeptiert. Auch abseits der Stasi-Problematik lagen dafür die politischen Standpunkte zu weit auseinander. Gestört hat mich jedoch, dass bei der Verkündung des Wahlergebnisses die Linke geschlossen applaudiert hat als die Zahl der Enthaltungen verkündet wurde. Ich finde nicht das dies eine ovationswürdige Leistung ist.

Dazu passt auch, dass mehrere Mitglieder der Linken nicht die Nationalhymne mitgesungen haben.... Die wollen wohl echt die DDR wieder haben....

-
Dieser Stürmer soll aber auch schon mal drei Elfmeter in einem Spiel gehalten haben.
Also bisher spielen die Nordkoreaner mit den Brasilianern ganz gut mit, auch wenn das Spiel (wie fast alle bisherigen) bislang kein spielerischer Leckerbissen ist.
-
Zitat
Original von SteamboatWillie
Man kann es ja unter interdisziplinäre Weiterbildung betrachten:Heut Abend kommt um 22:00 auf WDR der Film "Die Schiedsrichter" der eigentlich "Referees at work" heißt und die Arbeit ausgewählter Schiedsrichter während der EM 2008 dokumentiert.
Ua auf Youtube kann man sich ausgewählte Szenen anschauen http://www.youtube.com/user/refereesatwork bei Spox oder MyVideo soll es auch den ganze Film geben.
Ich hab nur einige Szenen gesehen, aber der Druck unter dem die Schiris stehen ist unglaublich und wie sie damit ungehen ebenso. Ich denke der Film dürfte für jeden der an Schiedsrichterei interessiert ist sehr interessant sein. Vielleicht schreib ich morgen eine kleine Rezension.Lief bereits schon mal unter dem Titel "Les Arbitres - Schiedsrichter im Visier" auf Arte. Sehr interessante Doku. Der Druck ist wirklich enorm. Siehe Howard Webb, der dieses Jahr das Champions League Finale pfiff und da bei der Euro 2008 sehr lang begleitet wurde und nur wegen eines Abseitsfehlers seines Assistenten aus dem Turnier flog.
-
ZitatAlles anzeigen
Torwart-Titan Stojanovic bleibt
04.06.2010 - 23:55 UHR
Von DANIEL MISTEREKEndlich mal einer, der bleibt!
Riesen-Nachricht für die Zukunft des VfL Gummersbach: Goran Stojanovic (33) bleibt dem VfL treu, pfeift auf die Top-Angebote der Liga-Konkurrenten!
Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen wollten den Torwart-Titan, obwohl der beim frischgebackenen Eurocup-Gewinner noch Vertrag bis 2014 hat. Seit gestern können sie das vergessen.
„Goran ist ein wichtiger Spieler des VfL. Er wird in Gummersbach bleiben“, sagt sein Berater Sascha Bratic zu BILD.
Aufatmen beim VfL! Stojanovic war schließlich DER Rückhalt im Kampf um den Eurocup.
„Ich hatte Angebote, bei denen ich wesentlich mehr verdient hätte“, gibt er zu. „Aber Geld ist nicht alles. Man muss auch auf sein Herz hören. Und ich fühle mich sehr wohl hier.“
Heute spielt der VfL gegen Berlin (16.30 Uhr).
-
im ersten Moment sah die Situation (auch für mich) wirklich nicht so schlimm aus. In der Wiederholung sah man allerdings sehr gut das Foul, daher mMn absolut korrekte Entscheidung. Ob die Strafe wirklich soviel später kam, mag ich nicht zu beurteilen.
Manche Handballer (hier Szilagyi) regen sich halt gern mal auf, wenn ein verlierender Gegner meint nochmal austeilen zu müssen. Allerdings hatte ich auch eher das Gefühl Petkovic zog das letzte Ass und wollte irgendwie das Team noch wecken - ging allerdings schief, wie so ziemlich fast alles bei Göppingen gestern Abend. -
Also die Aktion Mrvaljevic gegen Lützelberger waren ganz klar 2 Minuten. Da gab es kein Vertun. Von Hinten auf den Wurmarm geschlagen. Warum Petkovic sich da aufgeregt hat, habe ich nicht wirklich verstanden.
Die Rote Karte gegen Thiede war hart, aber man kann sie durchaus geben. Für mich war das kein Kreuzen der Laufwege, sondern eher nen Bodycheck gegen Wagner. Legt man es als gesundheitsgefährdendes Foul aus (und Wagner ist trotz getroffenen Tors gut durch die Gegend geflogen), kann man da durchaus Rot geben. Tut aber nicht jedes Schirigespann, das stimmt.
Zum Spiel selbst: Supergeile Abwehrleistung vom VfL gegen im Angriff völlig einfallslose Göppinger. Hochverdienter Sieg!
-
Köhler wurde wie ein kleines Kind behandelt, jetzt handelt er auch so. Tritt beleidigt zurück und stellt damit die deutsche Politik vor das nächste Problem.
Auf jeden Fall nimmt damit leider auch das Amt selbst Schaden.
-
25:19 Kiel war so tot und jetzt führen die (dank Zeitz und Omeyer) ernsthaft mit 31:33
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Ich weiß nur das Schiri Dr. Merk kein Spiel mehr von S04 pfeifen durfte.
Das ist inhaltlich falsch. Er wollte keins mehr von Schalke pfeifen, was die Schalker nach Außen hin auch stets bedauert haben, weil sie durch nie den Top-Schiri hatten.
Ich fands toll damals. War die ganzen Zeit mit nem Schalker Kumpel am Radio. Erst tottraurig betrübt, anschließend himmelhochjauchzend. Beim gings natürlich andersrum

-
Zitat
Original von Andy/GWD
Puh toll

ja das Bayern-Spiel war toll

Das Bremer Spiel bis auf die zwei Mini-Drangphasen dagegen einfach nur peinlich.

-
Kann mich der Argumentation von Acrosh nur anschließen. Wenn ich Kehrmann für die Aktion Absicht unterstellen würde, müsste man Ausschluss zeigen. Es gibt einzig allein um das definitiv verletzungsgefährdende und durchaus recht harte Foul, was eine Rote Karte durchaus gerechtfertigt hätte.
Das schreib ich nicht aus VfL-Sicht, sondern aus Schiri-Sicht. Ich persönlich hätte da Rot gezogen. Einfach nur dumm und verletzungsgefährdend wie Kehrmann da in der Aktion hinging.
-
Carsten Lichtlein war mMn noch bester Lemgoer, wurde aber von seinen Vorderleuten reihenweise im Stich gelassen.
Galia konnte nicht spielen. Ebenfalls angeschlagen und nach dem Aufwärmen umgekippt.
-
Einfach nur ein geiles und mitreißender Auftritt des VfL.
Nahezu alle Spieler angeschlagen oder grippekrank und trotzdem den TBV sowas von vorgeführt. Glandorf und Kraus kamen mit der früh störenden und äußerst aggressiven Deckung mal gar nicht zurecht.
Der VfL spielt sich dank Lützelberger (schade, dass nach ner Viertelstunde schon der Akku leer war) in den Anfangsminuten und Stojanovic anschließend dagegen in einen wahren Rausch.
Etwas unschön nur, dass Kehrmann für seinen Kopftreffer gegen Vukovic nicht Rot bekommt. Aber das ist halt Kehrmann-Bonus.
-
Zitat
Original von Brownie
Es muss halt eben ein richtiger Mittelweg gefunden werden, aber ein Michael Ballack wird sich nicht für 3 Mille Jahresgehalt nach Deutschland zurückholen lassen. Also ich denke man kann das Geld, dass man sicherlich in irgendeiner Form ausgeben muss um Qualität im Kader zu haben, sinnvoller investieren in junge, titelhungrige Spieler, die sich weiterentwickeln wollen. Das Magath dafür ein Händchen hat, hat er doch in Wolfsburg gezeigt.Ballack hat mehrfach betont, dass es ihm bei seinem nächsten Vertrag (wenn der nicht in England bei Chelsea ist) nicht primär aufs Geld ankommt. Angeblich soll er ja auch immer noch beim HSV im Gespräch sein.