Beiträge von Dickmann

Jup genau das Turnier.

Hab insgesamt 4 Karten gewonnen.

Einmal 2 dafür, dass ich Zeitnehmer bei den Dortmunderinnen gemacht hab (coole Aktion von denen auch wenn jeder Schiri gleichzeitig Zeitnehmer war :D )

Und 2 dafür, dass ich wußte, wer damals Zweiter bei der Tour war zu dem Zeitpunkt (nix Ulrich und Armstrong wie se alle gebrüllt haben *g*)

Zitat

Original von Ness
    Hallo zusammen,

Da die neuen Regeln ganz klar ?( aussagen, dass bei falscher Ausführung und folgendem Ballverlust NICHT korrigiert, sondern weitergespielt wird, gibt es für mich hier nur eine Antwort:

Der Pfiff war zu früh, und damit falsch.

Dass diese Regeländerung aber auf Unverstehen stossen wird, und dabei noch ganz viele Diskussionen entstehen, darauf muss ein SR sich vorbereiten :rolleyes:

Wieso sollte diese neue Regel bei richtiger Anwendung auf Unverständniss stossen? Die angreifende Mannschaft darf eh nix sagen, sie haben schließlich den Ball zum Gegner geworfen und die Abwehr mault wohl kaum, wenn sie den Ball gewinnt und der Gegner dabei falsche Ausgangsstellung hatte

In der progressiven Linie fand ich die Schiris auch net sehr überzeugend. Hab ich schon deutlich besseres und gleichmäßigeres gesehen.

Ansonsten sehr glücklicher VFL-Sieg. Unentschieden wäre verdient gewesen aber was der Garcia sich da in den letzten 15sec geleistet hat.... Der Wurf war unnötig und der Pass auch nix besonderes

So wie Frodo es beschreibt wird es bei uns nicht mehr gelehrt.

Wir sollen den Ausgang dieses an der falschen Stelle ausgeführten Wurfes abwarten und notfalls korrigieren, falls die Mannschaft in Ballbesitz bleibt. Wenn der Gegner in Ballbesitz kommt die Pfeife ruhen lassen. Da darf dir auch kein Beobachter einen Strick draus drehen

In den ersten 25 Minuten hat sich der VfL aus meiner Sicht auch extrem blöd angestellt. Die hätten da schon führen können.

Ansonsten hat Twingolady doch recht. Der Arzt hatte ne Menge zu tun und was getan fürs Geld ;) War ja nicht mehr schön was die Wetzlarer sich teils selber verletzt haben. Brauch nur dran denken, wo Caillat sich in der ersten HZ 2 Min abholt und dabei auch richtig schön selber wehtut.

Ansonsten fand ich das Spiel trotz 12 Toren nicht gerade eine "Yoon-Show" Zumal es eigentlich auch nicht so oft die typische Yoon-Situation gab, dass der Mannschaft gerade mal wieder nix einfällt und er die Verantwortung übernehmen muss.

van Behren fiel eigentlich nur gegen Ende auf fand ich. 2 "schöne" Tore ausm Rückraum gemacht und dann übermütig geworden und 2-3 verballert.

Hegemann ist im Angriff zum Einsatz gekommen allerdings auf LA.

Die Torhüter haben auf keinen Fall so wenig gehalten. Ramota vielleicht aber Ege waren deutlich mehr als 3.

Ansonsten fand ich es teils C-Jugend-Niveau wie beide Mannschaften Bälle versucht haben zu fangen (besonders aber Wetzlar).

Endstand war meiner Meinung nach aber 34:25 (das letzte Tor von Aussen wurd glaub ich net mehr auf der Tafel angezeigt). Steht sio auch im O-A Ticker.

Ansonsten haben ich den Wetzlarer gefressen, der es geschafft sich 4 mal in einer HZ fast selber nur weh zu tun.

Leichlingen - Aldekerk 34:24 (16:14)

Eigentlich nen ähnliches Spiel wie schon in Derschlag. Leichlingen nutzt seine Chancen in der ersten HZ nicht und läßt den Aufsteiger nen bisschen spielen. In der Pause dann Standpauke vom Trainer und schon spielen se Handball in der 2 HZ.

Ich find die Reglung mit Punktabszügen zwar übertrieben aber es ist sinnvoll. Bei uns im Verband haben wir für 33 zu leitende Verbandsspiele jedes Wochenende gerade einmal 34 Gespanne zur Verfügung. Und von unten aus den Kreisen kommen immer weniger Gespanne nach.

Ohne Schiedsrichter gibts nun mal kein Handballsport. Nur, dass das bei uns anders geregelt ist. Hier muss jeder Verein Strafe zahlen, wenn er nicht genügend SR pro gemeldeter Mannschaft dazumeldet.

Also von vornherein bin ich gegen einen personalisierten Wahlkampf, wie wir den in den USA haben. Aber von da schwabt ja inzwischen jeder Trend nach D'land rüber.

Ansonsten muss man sagen, dass Schröder wie zu erwarten war Gewinner war. Er kann einfach gut reden (auch wenn er heute einige rhetorische Schwächen hatte). Jedoch hat sich Merkel wirklich besser verkauft, als man das vorher erwarten konnte.

Naja alles in allem beeinflusst mich dieses Duell 0,0 , da meine Entscheidung vorher schon stand. Und ansonsten fand ich den Pantomimen bei der ARD am Ende recht gut. Der hat mal ne etwas andere Sichtweise reingebracht.

Heute morgen gabs wohl die erste kleine Sensation

Tolle Rehabilitation nach Auftaktpleite – Derschlag siegt in Dinslaken
    (bv/4.9.2005-16:30) Derschlag – Die ersten beiden Pluspunkte sind unter Dach und Fach, nachdem Regionalliga-Aufsteiger TuS Derschlag mit 24:27 bei Rheinwacht Dinslaken siegte.

MTV Rheinwacht Dinslaken – TuS Derschlag 24:27 (9:11)

Der scheidende TuS-Coach Jochen Fanger war überglücklich. „Die Mannschaft hat mir das schönste Abschiedsgeschenk gemacht, das man sich denken kann.“ Tatsächlich war das Team gegenüber dem Auftakt gegen Leichlingen kaum wieder zu erkennen. Fanger hatte den Seinen schon vor Spielbeginn den Druck genommen, in der Kabine an die handballerischen Fähigkeiten erinnert und die herbe Niederlage gegen Leichlingen der großen Nervosität vor dem Auftakt zugeschrieben. So gestärkt ging der TuS ohne Ehrfurcht in das Duell mit den Niederrheinern. Früh musste man auf den Beinen sein, um in Dinslaken Akzente zu setzen. Der ungewohnte Spielbeginn (So., 11:15 Uhr) bedingte, dass man bereits um 8 Uhr früh im Bus saß. Das schadete den Derschlagern jedoch nicht, die nach leichten Anlaufschwierigkeiten nach einer Viertelstunde in Führung gingen.

Das war etwas überraschend, nachdem Thomas Hein und Holger Magdzack nach 15 Minuten beide bereits zwei Hinausstellungen auf dem Konto hatten. Damit war das Defensivkonzept von Trainer Fanger schon über den Haufen geworfen, zumal Kapitän Maik Thiele aufgrund von Rückenproblemen ebenfalls nur noch sporadisch eingesetzt werden konnte. Doch die TuS-Cracks bissen sich durch. Allen voran Holger Magdzack, der im Angriff erneut eine Klasse-Partie zeigte und sieben blitzsaubere Tore erzielte. Ralf Weinheimer verschaffte dem Team durch seine Treffer immer wieder Luft und Keeper Ralf Gießelmann zeigte eine überragende Partie. Er hatte nach dem Spiel 18 Paraden zu verbuchen.

Für den Sieg entscheidend war jedoch der Schachzug von Fanger, den Goalgetter und Alleinunterhalter der Dinslakener, Marius Timofte, in seinem Bewegungsspielraum einzuengen. Der 300-Tore-Mann hatte am Ende lediglich fünf Treffer auf seinem Konto. Beim 17:23 (47.) schien so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen, doch die Gastgeber kamen auf 21:23 heran. Fanger beschwor in einer Auszeit die Spieler nochmals, nicht von ihrer Linie abzuweichen. Das sollte gelingen. Am Ende war der verdiente Erfolg nicht mehr gefährdet. „Die Mannschaft hat gesehen, dass man mit der richtigen Einstellung auch in der neuen Klasse absolut Chancen hat“, freute sich Fanger seinem Nachfolger Oliver Plohmann ein siegreiches Team übergeben zu können.

Torschützen TuS Derschlag: Holger Magdzack (7), Ralph Weinheimer (7/2), Maik Pallach (5), Thomas Hein (3), Maik Thiele (2/1), Felipe Arroyo (1), Robert Fischer (1), Björn Kolbe (1).

Zitat

Original von Guillem
    Wenn ihr zufällig jemanden vom Bund kennt der noch in der AGA ist oder erst vor kurzem war - damit könnt ihr ihn/sie ziemlich auf die Palme bringen :D

Waaah das is ja erst 1 Jahr her seit die mich damit genervt haben ^^

Im Biwag ist das doch toll.... 2 Uhr morgens ABC-Alarms!!! :pillepalle:

Das coolste war, als so ne Periode gerade stattfand, während ich beim Zugführer war. Daher keine Teilnahmepflicht :D