lischen: Irgendeine Nummer muss Gokir doch haben oder?*gg* Und da die 22 unter Dirk Schumacher beim VfL leider eingestaubt ist und nun frei geworden ist, hat er sie halt bekommen..und letztendlich wird ihm seine Nummer auch egal sein ![]()
Unsere Nummer 9 heißt Francois Houlet, genannt Zouzou und ich kann mir den Trikotwechsel echt nur mit dem optischen erklären, weil ich es auch schwer auseinander zu halten fand, aber gut ich bin auch halb blind ![]()
Naja und in der Pause haben die Gummibärchen dann wohl ihren Zaubertrank bekommen ![]()
Göppingen - Gummersbach
-
-
Das meinte mein bruder auch, das man das wahrscheinlich cniht außerinander halten konnte, naja, ich konnte es , bin ja auch cniht blind!

Die heißen bei mir schon immer Gummibärchen und ich hab Gokir auch alles GUte bei den Gummibärchen gewünscht und er fand das auch total witzig!
Naja egal! Die 22 ist doch ne schöne Zahl, die hab ich auch!
-
Zitat
Original von harmi
Moin,lag es an meinem Fernseher, oder war dort wirklich keine Stimmung in der Halle?
Leute, wenn meine Truppe nur einen hinten liegt, dann muss aber mal was anderes kommen, als 12 Sekunden vor Schluß aufstehen und Rythmisch klatschen.

Gruß, harmi
Ich war in der vergangenen Saison zweimal in der Hohenstaffenhalle, es war jedesmal keine euphorische Stimmung. Lag meiner Meinung nach am Altersdurchschnitt des Publikums, kaum einer hatte Tröten, Trommeln, Rasseln, odgl. mit. Ach ja, ich auch nicht ! *schäm
-
Zitat
Original von weizenkarl
Ich war in der vergangenen Saison zweimal in der Hohenstaffenhalle
Ronaldo: Sag mal nix mehr gegen unsere Schreibweise HohenstauFFenhalle...das hier is doch mal was ganz neues

-
Naja im Fernsehn kam es gut rüber mit 3x mal den Namen brüllen aber diese Totenstille danach fand ich jedes Mal aufs Neue erschreckend
-
Zitat
Original von Twingolady
Ronaldo: Sag mal nix mehr gegen unsere Schreibweise HohenstauFFenhalle...das hier is doch mal was ganz neues

Wollte garnicht sooo kreativ sein !
Diese Tastatur beim Laptop bringt mich um ! *schämundindieeckestell -
Spannende Partie mit einem - wie ich finde - verdienten Sieger. Als Handballwochen-Teammanager freuen mich die gehaltenen Siebenmeter von Galia gleich doppelt...
Die Schiedsrichter fand ich ganz fürchterlich. Sie haben in meinen Augen völlig ohne Linie und Feingefühl dem Spiel mehr geschadet. Schade und unbegreiflich, dass Michael Hegemann keine Einsatzzeit bekommen hat. Bis jetzt wohl ein ziemlich verkorkster Saisonauftakt für ihn. -
Mann oh mann, was für ein spannendes Spiel! Gut herangekämpft! Man hat das Spiel nach der Hz nicht verloren gegeben, sondern hart an sich weitergekämpft! Respekt VFL!
Der Krauss bei Göppingen hat heute wirklich ein tolles Spiel gemacht, unglaublich schnell, immer noch ein gutes Auge für den Mitspieler und auch im Abschluss sehr gut! Ist natürlich auch schwer bei 5 - 1 ihn zu decken! Auch gut war Stelmokas und natürlich Galia! Beim VFL fand ich von Behren Ramota und Houlet in der 2. HZ richtig gut! Frage mich allerdings, warum statt Narcisse auf Mitte
nicht mal Hegemann gespielt hat?Schiedsrichterleistung war sehr uneinheitlich auf beiden Seiten, da war leider keine Linie zu erkennen und das ist genau das, was Hanning, meiner Meinung zu Recht kritisiert hat.
Wichtig war dennoch, dieses Spiel zu gewinnen, aber es gibt noch viele Baustellen in der Mannschaft vor allem die linke Deckungsseite, die mit Fog viel mehr Stabilität gewonnen hat, und ich muss Meikel zustimmen, letzte Saison hätte das der VFL nicht gewonnen, vor allem nicht, wenn es live übertragen wird!

-
Jau, das DSF hatte angefragt und Frisch Auf ist der Bitte nachgekommen und hat in der Halbzeit die Trikots von grün in weiss gewechselt. Etwas geärgert habe ich mich persönlich dass teilweise sehr schnell gepfiffen wurde und so Frisch Auf der Vorteil genommen wurde, wobei wenn ich richtig mitgezählt habe 6 mal der Gefoulte auch noch getroffen hatte ...
Die Stimmung hatte etwas darunter gelitten dass vor Spielbeginn eine Aktion gezielt an Stadt bzw. Stadtrat Pro Hohenstaufenhallenausbau statt Umzug nach Stuttgart stattgefunden hat, weiß gar nicht ob die im DSF überhaupt so rüber gekommen ist. Frisch Auf! Deine Heimat ist Göppingen stand auf dem Plakat und die ganze Halle stand und hat ca. 2 Minuten lang "Göppingen" "Göppingen" skandiert. Erst danach wurde die Partie angepfiffen und vielleicht hat man da das Plakat noch gesehen? Auf jeden Fall hat diese Unterstützung ein wenig die Stimmbänder angegriffen und vielleicht daher etwas ruhiger in der
Halle als sonst.Da die Partie recht ausgeglichen und spannend war ist man als Zuschauer vor Ort in Göppingen eher etwas angespannt und verfolgt gebannt dem Spielverlauf zumal ja die Verletztenliste bekannt war und man somit hoffte dass die Kraft reicht. Es hat aber nicht sollen sein und jetzt gilt es erst mal die drei Auswärtsspiele in Folge gut zu überstehen. Wobei wohl nur in Wetzlar etwas möglich sein wird, Flensburg und Kiel werden wohl zugeschaut haben und auch so mittlerweile Göppingen nicht mehr unterschätzen.
-
Zitat
Original von Face
Die Stimmung hatte etwas darunter gelitten dass vor Spielbeginn eine Aktion gezielt an Stadt bzw. Stadtrat Pro Hohenstaufenhallenausbau statt Umzug nach Stuttgart stattgefunden hat, weiß gar nicht ob die im DSF überhaupt so rüber gekommen ist. Frisch Auf! Deine Heimat ist Göppingen stand auf dem Plakat und die ganze Halle stand und hat ca. 2 Minuten lang "Göppingen" "Göppingen" skandiert. Erst danach wurde die Partie angepfiffen und vielleicht hat man da das Plakat noch gesehen? Auf jeden Fall hat diese Unterstützung ein wenig die Stimmbänder angegriffen und vielleicht daher etwas ruhiger in der
Halle als sonst.Ja, wurde groß gezeigt das Plakat und auch erklärt!
-
Muss sagen Hanning war auch gar ned so Contra-Gummersbach wie ich dachte, nach seinen Analysen und Aussagen vorher so...
-
Und mich kotzen so scheinheilige GM-Fans an!

-
Zitat
Original von Jever
Und mich kotzen so scheinheilige GM-Fans an!

Ist dir schlecht?

Falls es dir nicht gut geht solltest du eventuell einen Arzt aufsuchen oder uns teilhaben lassen, in dem du uns einfach mitteilst, warum du dich 3mal übergeben musst. -
Dann lese den Thead vom Anfang an.
-
Zitat
Original von Jever
Dann lese den Thead vom Anfang an.Du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich bereits getan!
Deshalb erschliesst sich mir noch lange nicht deine Definition für "Scheinheiligkeit".
In dieser Angelegenheit besteht sozusagen noch Klärungsbedarf deinerseits - Vielen Dank im Voraus -
Gut. Wenn du alles gelesen hast, brauch ich das auch nicht mehr erklären, immehrin bist du ja dann eingelesen.

-
oh man Jever super beiträge von dir

-
Nicht schön, aber erfolgreich: VfL gewinnt Handball-Krimi in Göppingen mit 27:26
(pl/13.9.2005-23:35) Von Peter Lenz
Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel – die Bundesliga-Handballer aus Gummersbach gewannen am Abend bei Frisch Auf Göppingen knapp mit 27:26 – hat sich der VfL an der Tabellenspitze festgesetzt.Am Abend fuhr der VfL Gummersbach bei Frisch Auf Göppingen den dritten Sieg im dritten Bundesligaspiel ein. Durch den knappen 27:26-Erfolg in der Hohenstaufenhalle klettert die Mannschaft von Trainer Velimir Kljaic nun auf den zweiten Tabellenplatz hoch – eine glänzende Ausgangslage für die Kölnarena-Premiere am kommenden Samstag gegen die HSG Düsseldorf.
Die erfolgreiche Serie mit 17:1 Punkten aus der vergangenen Saison, die die Blau-Weißen unter Lajos Mocsai erreichten, wird also mit Coach Kljaic nahtlos fortgesetzt: Die Oberberger sind seit nunmehr elf Liga-Spielen ungeschlagen.
Frisch Auf Göppingen – VfL Gummersbach 26:27 (14:11).
Um es vorweg zu nehmen, die Gummersbacher wussten heute bei den stark auftretenden Göppingern nicht wirklich zu überzeugen. Wenn dann aber trotzdem zwei Punkte eingefahren werden, interessiert das eigentlich keinen mehr. Und eben diese Tatsache, dass man nämlich trotz eine eher schwachen Leistung erfolgreich vom Parkett geht, macht eine Spitzenmannschaft aus. Kurzum, Gummersbachs Handballer sind wieder in der Belle Etage des deutschen Handballs angekommen.
Dabei sah es über weite Strecken alles andere als nach einen Jubeltag für die Blau-Weißen aus. So hüllt man über die ersten 30 Minuten am besten den Mantel des Schweigens. Nur so viel: Bis zum 4:4 (10.) tasteten sich beide Teams ab, ehe sich Gummersbach eine spielerische Auszeit gönnte, die bis zum Pausentee anhalten sollte. Vor allem ein eklatant schwaches Überzahlspiel und zwei vergebene Siebenmeter sollten dem Trainer Kljaic Kopfzerbrechen bereiten.
So kassierten die VfL-Cracks, die mit einer 5:1-Positionsverteidigung dem Gegner den Schneid abkaufen wollten, in Überzahl drei Tore, warfen dagegen aber nur eins. Die Folge: Frisch Auf gab den Ton an und legte meist mit zwei Toren vor. Vor allem Göppingens Spielmacher Michael Kraus bekam die Gummersbacher Deckung um Abwehrchef Frank von Behren nicht in den Griff. Und hinten wuchs FA-Keeper Martin Galia regelrecht über sich hinaus. Dem hatten die beiden VfL-Schlussmänner Steinar Ege (bis zur 22. Minute) und zunächst Christian Ramota nichts gegen zu setzen.
Das sollte sich alles nach dem Seitenwechsel ändern. Zunächst einmal schickte Kljaic nun Daniel Narcisse, Francois-Xavier Houlet und Cedric Burdet auf die Platte, nachdem Kyung-Shin Yoon im ersten Durchgang keine Akzente setzen konnte. Und eben diese neue Rückraum-Formation ließ die Oberberger bis zur 34. Minute wieder aufschließen – 14:15 aus VfL-Sicht. Mit einem sehenswerten Heber egalisierte Gudjon Valur Sigurdsson zum 15:15.
Auch wenn die Hauherren in der Folgezeit nochmals auf 20:18 davon ziehen konnten (42.), zeichnete sich bereits ab, dass die Gummersbacher nun endlich auf dem richtigen Weg waren. Zwar dominierten weiterhin Einzelaktionen das Spiel, aber in kämpferischer Hinsicht waren die Blau-Weißen top. Angetrieben vom jetzt souveränen und treffsicheren Regisseur Houlet und dem warm geworfenen Keeper Ramota wendete sich langsam das Blatt. So war es auch der Franzose, der mit seinem siebten Tor zum 22:22 ausglich (46.). Nach Ramotas neunter Parade markierte Robert Gunnarsson die erste Gummersbacher Führung seit dem 4:3 (8.).
Spannung pur dann in den letzten drei Minuten: Beim 26:26 verwandelt Houlet seinen dritten Strafwurf sicher zum 27:26. Die Hallenuhr zeigt noch 90 Sekunden an, als Göppingens Christian Schöne von Rechtsaußen am nun überragenden „Eros“ Ramota scheitert. Michael Spatz hat auf der Gegenseite die große Chance, den Sack zu zumachen, aber auch er findet in FA-Schlussmann Martin Galia seinen Meister – 60 Sekunden Restspielzeit.
In Unterzahl – Yoon muss nach einem Foul die letzten 18 Sekunden von der Bank aus zusehen – rettet der VfL den knappen Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit. Auch ein Team-Time-Out der Gastgeber kann den Gummersbacher Erfolg nicht mehr verhindern, denn mit einem Fehlpass von Jaliesky Carcia ist Göppingens Schicksal besiegelt. Jubel bei den Gummersbachern, die sich erleichtert in den Armen liegen.
Trotz aller Freude über den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg dürfen allerdings einige Kritikpunkte nicht verschwiegen werden. So war von einer klaren Angriffslinie wenig zu sehen. Fast ausschließlich wurden die Tore aus dem Rückraum durch Einzelaktionen erzielt. Gute Anspiele an den Kreis und effektives Einbinden der Flügel-Positionen - Fehlanzeige. Besonders von der rechten Seite kam heute fast gar nichts. Zudem gesellte sich eine schlechte Chancenauswertung, und auch die Deckung mit dem vorgezogenen Sigurdsson erwies sich über weite Strecken als nicht sattelfest.
Positiv dagegen die kämpferische Einstellung, die konditionelle Verfassung und die Nervenstärke, in brisanten Situationen klaren Kopf zu behalten. Keine Frage, die Handschrift von „Velko“ Kljaic ist unverkennbar. Unter dem Strich können sich die VfL-Verantwortlichen aber bei Francois-Xavier Houlet und Christian Ramota bedanken, die sich im zweiten Durchgang enorm steigerten und letztendlich die beiden Punkte für Gummersbach fast im Alleingang einfuhren.
VfL Gummersbach
Steinar Ege (1.-22. / 1 Parade)
Christian Ramota (22.-60. / 11 Paraden)Kyung-Shin Yoon (2)
Frank von Behren (2)
Francois-Xavier Houlet (8/3)
Denis Bahtijarevic
Daniel Narcisse (3)
Ian Marko Fog (1)
Cédric Burdet (2)
Robert Gunnarsson (2)
Michael Spatz (2)
Michael Hegemann (n.e.)
Valur Gudjon Sigurdsson (5)Frisch Auf Göppingen
Martin Galia (1.-60. / 11 Paraden, darunter 3 Siebenmeter)
Michal Shejbal (n.e.)Jaliesky Carcia
Michael Kraus (8)
Nikola Manojlovic (2)
Aleksander Knezevic
Volker Michel (6/2)
Dragos Oprea (5)
Christian Schöne
Simon Baumgarten
Andrius Stelmokas (4)
Lars-Henrik Walther (1)Schiedsrichter: Hagen Becker und Axel Hack aus Halberstadt.
Siebenmeter: 2:6 / 2:3 – Sigurdsson (2) und Yoon scheitern an Galia.
Beste Spieler: Martin Galia, Michael Kraus, Volker Michel – Christian Ramota, Francois-Xavier Houlet.
Spielfilm: 0:1 (3.), 6:4 (11.), 9:7 (20.), 14:10 (28.), 14:11 (Halbzeit) – 15:15 (36.), 20:18 (42.), 22:23 (47.), 25:25 (53.), 26:27 (Endstand).
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de
-
Zuerst mal:
Gumersbach hat glücklich aber letzendlich dank der besseren Bank
verdient gewonnen.
Zu den Schiris sag ich nix,die waren halt so wie man sie kennt:SCHLECHT
Lieber Ehrmann/Künzig anstatt die beidenAber das Spiel haben wir selber verloren.
Besser gesagt wage ich mich jetzt weit aus dem Fenster:Petko hat das Spiel verloren

Manojlovic hatte heute nicht seinen besten Tag und Garcia war
gar nicht auf dem feld,da er ja jetzt auch seit 4 wochen durch
seinen fingerbruch gahandicapt war.
Aber warum haben wir Blecic?Wenn auf RL nichts läuft MUSS er auch
eingesetzt werden. -
Schöööön spannend! Leider hat für mich die falsche Mannschaft gewonnen.
Was mich nervte: warum ist das DSF nicht in der Lage, die Spielernamen mal einzublenden? Oder hab ich das schlichtweg übersehen? Wie soll ich denn hier mitreden - ich kenn doch die Namen der FAGler nicht auswendig ...

-