ich glaub auch das lemgo gewinnt, aber ne überraschung fänd ich auch mal nicht schlecht! sorry, ich träum mal wieder!
![]()
Beiträge von lischen
-
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Werden die Zuschauerzahlen Am Hallo neuerdings unter Verschluss gehalten oder wieso finde ich hierzu nichts
.Glückwunsch übrigens nach Berlin zum prima Saisonstart!
gestern waren max. 1500 da! es waren mehrere blöcke komplett leer und keiner annähernd voll! die stimmung war aber dafür recht okay!
der vorteil, man kam nachher recht schnell nach hause, weil man nicht im stau stand und man hat auch noch super parkplätze bekommen, auch wenn man (wie ich) sehr spät war!
-
zu allererst: meine bewertung des spiels gilt ab der 26. min (zur zeit des wechselfehlers), da ich es da erst geschafft hab zu kommen!
@kary: casanova war ja wohl der schlechteste, eigentlich sollte er als vizekapitän die ruhe und als "alter spieler" die erfahrung haben um eben alles anders zumachen als er es heute getan hat...der war so nervös und hatte keine ahnung und konzentration wo er die bälle hinspielen sollte, das ging absolut gar nicht!
beim evars klesniks genauso. er ist KAPITÄN, was für mich bedeutet, das er der jenige sein muss der zwischendurch für ruhe sorgt und mal den ersten schritt macht...er jedoch hat jeden angriff abgebrochen heute, und hat zig technische fehler gemacht (vor allem abspielfehler).
zu den anderen: schmidt hat mir am besten gefallen, er hat als einziger gekämpft ohne ende und ist auch noch als schon alles klar ist in den angriff gegangen und hat konzentriert die lücke gesucht und zu 90 % das tor dann auch gemacht! für mich der auf jeden fall beste tusem spieler heute!
putic hat schöne 7m gemacht, hab jedoch seine sprungtore vermisst! hat keins in der 2. hz gemacht, sondern irgendwelche pussi würfe aus dem stand, die der torwart schon 10 stunden vorher erkannt hat!
versakovs hätte ich mir häufiger gewünscht, vor allem hätte ich ihm mir für casanova auf mitte gewünscht wo er in den unterzahlsituationen auch war, und es meiner meinung nach gut gemacht hat (sah nicht so konfus aus wie bei sergio) und zudem hat er auch die bälle nicht einfach weggeschmissen oder fallengelassen!
lützelberger und vrany am kreis waren okay, hätte mir vrany noch früher gewünscht, aber ging anscheind nciht mit seiner verletztung!und jetzt zur abwehr: WO WAR DIE ABWEHR??? wir hätten auch gleich ohne abwehr spielen können und uns die kräfte für den angriff aufbewahren können! das ging echt mal gar nicht! als wir es dann endlich mal geschafft haben die füchse bis zum zeitspiel daran zu hindern das tor zu treffen, haben sie dann immer per "letztem wurf" getroffen! es war einfach zum verrückt werden, da war keiner der einfach mal die arme hochgenommen hat. es waren überall löcher, eine einzige körpertäuschung oder drehung hat schon ausgereicht unsere abwehr abzuhängen und frei vor dem tor zu stehen...schrecklich!
mit dieser leistung in den nächsten spielen freu ich mich schon auf die 2. liga! aber zum glück weiß ich das die jungs eigentlich mehr können und ich hoffe das irgendwann der knoten platz und sie mal ein paar punkte holen und dann werden wir ja am ende der saison sehen wo wir stehen!
ich bin jetzt auf jeden fall einfach nur enttäuscht weil ich mich richtig abgehetzt hab um die jungs jedenfalls noch eine hz. zu unterstützen, aber als ich da ankam und mir der security schon gesagt hat, das wird nix mehr, da hat ich ehrlich gesagt schon keinen bock mehr!
jetzt erwarte ich einfach ne leistungssteigerung...

-
ich hoffe und denke auch, dass das unsere ersten punkte sind!
denn ich möchte mich nachher nicht umsonst abgehetzt haben, wenn ichs dann doch noch irgendwie zum spiel schaffe...

-
Zitat
Original von willi
Bin zufrieden 
ich auch (s.o.)

-
also ich hoff wir verlieren nicht mit nem ganz so hohen unterschied, alles bis 10 tore würd ich akzeptieren!

-
so jetzt bin ich auch wieder zu hause also kann ich hier mal ein bisschen "weltuntergangsstimmung" reinbringen...
ne scherz, es wurde ja zum spiel schon fast alles gesagt: eins würd ich noch gern ergänzen:
warum bringt der kristof nicht den ruwen thoke für den klesniks! sorry, aber noch schlechter hätte der ruwen es auch nicht machen können und in magdeburg hat er immerhin ein tor mehr gemacht als evars!
gerrie hätte ich nicht ausgewechselt, an dem lag es echt nicht das wir so viele tore kassiert haben, ohne ihn wären es vielleicht sogar über 40 geworden!
der patrick ist mir auch super positiv aufgefallen, schade das er vorne das tor nicht getroffen hat, aber sowas verzeiht man ihm!anonsten bin ich jetzt wieder optimistischer, war zwar ein schlechtes spiel, aber da der barna putic gestern sagte: "ich bin sicher das wir den klassenerhalt schaffen"--glaub ich ihm mal.
der hat mir eh gestern am besten gefallen und sein deutsch ist einfach nur geil!
für alle die es interessiert und die es vielleicht nicht mitbekommen haben, er wurde gestern nach dem spiel interwiewt und dann wollte er sagen, dass er gut aufgenommen wurde in Essen, ihm fiel dann aber ein wort nicht ein und dann hat der einfach gesagt: "alle hatten mich lieb"
einfach nur geil! -
gut, dann steigen wir halt ab...
so manches toleriere ich ja noch, aber das ist einfach nur schrecklich und das gleicht ja arbeitsverweigerung...13 tore unterschied....sorry, aber wenn man vorher immer davon redet, dass man ja nicht unterschätzt werden sollte und das man mithalten kann, dann soll man das gefälligst auch zeigen! und ich trottel fall auf solche sprüche rein...
wenn die samstag auch so spielen bin ich echt froh, das ich mir nicht so viele spiele angucken muss, da ich keine zeit hab...

(sorry, aber das musste jetzt raus)
-
" Kalte Asche" von Simon Beckett
einfach nur klasse!
ist die fortsetzung von "Die Chemie des Todes"
-
ich kenn bei:
BOR - Bauer ohne Rücksicht
BOT (wobei es das Kennzeichen glaub ich gar nicht mehr gibt) - Bauer ohne Tiere -
sorry, als das spiel eben (um 11 uhr) bei zdf lief, war das für mich ein live-spiel, weil das niergends stand, das das schon war! das war mir in dem moment nicht bewusst, daher hab ich auf dieser seite das ergebnis gesucht und halt nicht gefunden und auch bei google war es ein bisschen schwer, weil das spiel ja schon lange her ist!
tut mir leid, ich komm einfach mit den zeiten nicht klar, auf vier kanälen zeigen sie alles mögliche an sport und nur manchmal steht da ob das jetzt live oder wiederholung ist und wenn man denn anfang verpasst und mittendrin einschaltet versteht man das auch nicht!
gerade ist es mir wieder passiert das ich dachte zdf zeigt was was live ist, dabei hatte ich das gleiche 10 min vorher schon bei eurosport live (oder anscheind live) gesehen!
in meiner fernsehzeitung herrscht das totale chaos weil die nicht wirklich uhrzeiten angeben wann was läuft, oder die geben was an und dann schalte ich ein und dann läuft was ganz anderes...blick da einfach nicht durch! bin richtig froh das die nächsten spiele wieder auf europäischem boden stattfinden und es dadurch keine so krassen zeitunterschiede und so ein chaos geben wird!
-
und deutschland verliert gegen island...was willst du mir jetzt sagen? gut wir haben gegen korea gewonnen, aber das spiel war miserabel...wie hat denn deutschland jetzt gepielt?
-
warum spielen die deutschen so schlecht gegen ägypten? ich hab das spiel nicht gesehen, außer jetzt 5 min mitte der 2. hz, aber in der zeit haben sie kein tor gemacht und tausend fehler, da hatte ich einfach keinen bock mehr zu...
-
zeitz hat mal wieder bestätigt, das er völlig fehl am platz ist, also in der nationalmannschaft...sorry, aber darf der sich noch mehr leisten und vor allem seine reaktion
einfach nur doof...das mit pommes ist echt doof, aber die mannschaft darf trotzdem nicht so spielen, die sind profis, die dürfen sich nicht ablenken lassen, schließlich ist er ja nicht gestorben...sorry, wenn das geschmacklos ist, aber ich bin leicht frustriert, wie schlecht man denn spielen kann...
die 2. hz war identisch zur 1. hz...hätte mir das jemand gesagt, dann hätte ich doch in der pause ausgemacht und lieber was anders geguckt...

-
ich frag mich ebenfalls, was die da machen...soll man denen nochmal erklären was stürmerfoul ist und das der ball ins tor gehört? sorry und was ihr über zeitz sagt, da stimm ich zu! wie kann man denn besten mann auf dem feld (glandorf) herrausnehmen und die größte gurke der nation (zeitz) reinstellen? ich hab noch nie ein gutes spiel von dem gesehen, solangsam müsste der brand das doch auch mal merken...

gut das jedenfalls bitter hält; hilfe, ob ich mir das weiter ansehen will???
-
ich finds auch lustig, dass ungarn gar nicht vorgestellt wird und brasilien sowohl in der gruppe a wie auch in gruppe b spielt!

-
ich lese gerade "Die Pythagoras Morde" von Guillermo Martinez
ist spannend und hat was mit mathematik zu tun, wo ich jedoch noch nicht ganz durchblicke

-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Na ja, was sollen sie denn machen, wenn kein Geld für neue Spieler da ist :(? Auf Pump geht schlecht - es sei denn du hast wieder Lust auf Regionalliga...sie müssen dann aber nicht so tun, als käme da was. das ist das pfänder syndrom, der hat auch immer geredet und versprochen, das alles gut wird und ja schon gut sei...wohin es geführt hat ist ja bekannt. ich find, dann kann das management einfach sagen: "wir sind auf der suche nach neuen leuten, können jedoch nicht versprechen, das wir fündig werden, aber wir bemühen uns natürlich" damit wäre ich um einiges mehr zufrieden als einfach mit der aussage: 2 neuverpflichtungen könnten schon in den nächsten 2 tage vorgestellt werden...
und dann passiert nix, sondern auf einmal wird nur noch von einer neuverpflichtung geredet...versteht ihr wie ich das meine? ich weiß das wir kein geld haben, aber dann so zu tun als sei alles super, und sich fragen warum keine sponsoren an der tür klopfen ist doch einfach nur unprofessionel und total unangebracht, genauso wie der urlaub der geschäftsstelle mitten in der saisonvorbereitung...können die nicht urlaub machen wenn die alles geregelt haben??

-
ZitatAlles anzeigen
Original von FloZEN
Klesniks ist neuer KapitänZwei wichtige Persoanlien bei den Bundesliga-Handballern des Tusem: Evars Klesniks ist neuer Kapitän. Und die angekündigte Neuverpflichtung lässt weiter auf sich warten.
Eigentlich sollte in dieser Woche Vollzug gemeldet werden: Doch die letzte Neuverpflichtung des Tusem lässt weiter auf sich warten. „Wir haben einen sehr interessanten Kandidaten für den halblinken Rückraum im Blick. Doch nach dem augenblicklichen Stand der Dinge ist er für uns nur schwer zu bezahlen”, erklärt Horst-Gerhard Edelmeier, der Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten, gestern im Gespräch mit der WAZ.
Am Montag wird eine weitere Sitzung des Aufsichtsrats stattfinden. In diesem sitzen auch Vertreter der Essener Hauptsponsoren. Hier soll geklärt werden, inwieweit dieser Transfer doch noch gestemmt werden kann. „Nach dem Klassenerhalt hatte ich eigentlich gehofft, dass noch weitere Sponsoren aus dem Gebüsch kommen und sich engagieren wollen”, benennt Edelmeier seine Erwartungshaltung. Leider, so der Geschäftsführer, war das bislang nicht der Fall.
Eine andere Personalie steht hingegen nun fest: Evars Klesniks ist der neue Kapitän des Tusem: Der lettische Nationalspieler wurde von seinen Teamkollegen in dieses Amt gewählt. Sein Stellvertreter ist Sergio Ruiz Casanova. Klesniks tritt damit die Nachfolge von Mark Schmetz an. Der Rechtsaußen hat den Tusem nach fünf gemeinsamen Jahren bekanntlich verlassen und geht künftig für den TBV Lemgo auf Torejagd.
Ein inoffizielles Testspiel (ohne Schiedsrichter und Zuschauer) absolvierten die Essener beim Regionalligisten OSC Rheinhausen und gewannen dort laut Trainer Kristof Szargiej sehr deutlich. „Die Jungs waren sehr engagiert”, so Szargiej. Ein solches Match wird der Tusem am Dienstag beim Regionalligisten VfL Eintracht Hagen absolvieren. Und am nächsten Wochenende wartet dann die Teilnahme bei einem Turnier in Weiden, wo der Tusem auf die TSG Münster (2. Liga Süd), den TV Korschenbroich (Regionalliga) und den Gastgeber TV Weiden (Oberliga) treffen.
WAZ-Essen, 01.08.2008, Thomas Richter
vor allem war letzte woche noch von 2 neuverpflichtungen die rede...nächste woche sagen sie dann wahrscheinlich, das gar keiner kommt!

-
von vor ein paar tagen:
Tusem Essen - TV Menden-Schwitten (6.liga
) 47:19Shejbal, Eijlers – Versakovs (2), Vorontsov (9/2), Klesniks (2), Schmidt (8/2), Schütte (7), Siniak (1), Vrany (2), Lützelberger (8), Casanova (1), Schult (3), Thoke, Wiencek (4).
Tusem-OSC Rheinhausen (Ergebnis nicht bekannt da unter ausschluss der öffentlichkeit, aber Sieg Tusem, mit dem unser Trainer zufrieden war)