Beiträge von lischen

Zitat

Original von Lord Vader
    TBV Lemgo - Eintracht Hildesheim 28 : 30 ; ebenfalls Sparkassencup
    ThSV Eisenach - TUSEM Essen 27 : 30 ; ebenfalls Sparkassencup

das find ich gut so! das hab ich natürlich auch erwartet, denn sonst haben die diese saison keine chance, wenn sie nicht aus ihren fehlern des letzten spiels gelernt hätten!
    jetzt noch die blamage gegen aue der letzten saison gut machen und dann gegen wetzlar zeigen, dass wir erstligatauglich sind!
    das find ich richtig gut! :D

edit:
    ThSV Eisenach – TUSEM Essen 27:30 (12:16)

In Eisenach mussten sich die Gastgeber letztendlich TUSEM Essen mit 27:30 geschlagen geben. In einer kampfbetonten Partie, in der noch das Feuer und die Rivalität der letzten Saison mitschwang, entwickelte sich eine enge Partie, die vor allem durch die starken Abwehrreihen dominiert war. Im Angriff hingegen häuften sich auf beiden Seiten technische Fehler und Fehlwürfe, was allerdings auf den noch relativ frühen Stand in der Saisonvorbereitung zurück zu führen ist. Trotz dieser Schwächen kristallisierten sich auf beiden Seiten treffsichere Torschützen heraus. So traf Eisenachs Rückkehrer Karsten Wöhler gleich zehnmal, wohingegen auf Essener Seite der ehemalige Eisenacher Evars Klesniks mit fünf Toren zum Matchwinner avancierte.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich wenig im Spiel und Essen baute seine Führung auf teilweise bis zu sieben Toren aus. Doch der ThSV gab sich nicht so leicht geschlagen und machte aus einem 13:20 Rückstand ein 21:23. Allerdings reichte dieser Kampfgeist am Ende nicht aus. Zwar wurde es noch mal spannend, doch es war Evars Klesniks vorbehalten mit den letzten beiden Essener Treffern in der brenzligen Schlussphase für die Entscheidung zu sorgen. Eisenach konnte auf 27:30 verkürzen, doch am Essener Sieg war nichts mehr zu ändern.

ThSV Eisenach
    Nositschka, Meinl, Hoffmann 1, Trautvetter 4, Sklenak 2, K. Wöhler 10, Weiß, Riehn 2, Luther 2, Emmelmann, Mellack, Bojinovic 5, Jauernik, Lipsky, Abad 1,

TUSEM Essen
    Eijlers, Friedrich, Dragunski 2, Sigfusson, Schmetz 5, Thoke 2, Kaluzinski 2, Klesniks 5, Casanova 4, Katzirz 1, Schütte 1, Schult, Vrany 3, Siniak 2, Schmidt 3

Handball World

-> ich find gut, das bei uns alle ran durften und die tore doch relativ gerecht verteilt sind! da wird es dann mal nicht so schlimm sein, wenn ein mark schmetz nächste saison ausfällen würde! ;)

wir haben heute 14° mit blauem himmel und wolken und manchmal sonne!

bei uns im haus ist es jedoch mega kalt! unsere heizungen sind ja leider noch ausgestellt, deshalb sitze ich hier mit dickem pulli, decke und warmen socken und mir ist trotzdem noch total kalt! ich verzweifel echt an diesem hochsommer!

warum haben die in italien, türkei etc. so eine hitze das bei denen waldbrände ausbrechen und wir hier müssen aufpassen, das sich unser regen nicht in schnee verwandelt??? :pillepalle:

Zitat

Original von meteokoebes
    Der TuSEM hat auch ein vorläufiges Mannschaftsfoto veröffentlicht. Traditionell traf man sich auf dem Marktplatz Margarethenhöhe

das ist doch gar nicht auf dem marktplatz! das wurde einfach vor einem haus auf der maggi höhe gemacht! ich find das voll unschön, denn die stehen voll unformiert und dann einfach auf dieser treppe!

ich hoffe die machen das endgültige wieder vor dem maggi hotel, denn das sah in der regiosaison richtig toll aus!

Zitat

Original von Dany
    Für mich hat der Trainer eine Vorbildfunktion! Zu seinen Aufgaben gehört die Vorbereitung der TEs und auch die durchführung.
    aber ich finde das wenn Ferien sind das dann auch mal der Trainer mail eine Auszeit haben kann zumindest im unteren Jugendbereich.

@ Lisa
    wenn der Trainer meint das ihr euch nicht drum kümmert wegen Training in den Ferien. Kann es sein das er euch mal gefragt haben könnte wer in den Ferien da ist? Weil wenn das der Fall ist hat er mit der Aussage schon recht das IHR euch nicht darum kümmert, den ab einem bestimmten Alter musst man nicht immer bei jedem nachfragen müssen.
    Wenn du nur bei der Mannschaft bleibst weil du spielen darfst und gehst dan wenn man mal zwei Punkte verliert, dann ist es für mich auch kein zusammenhalt der Mannschaft da. Also stimmt auch für mich was in der Mannschaft nicht was nicht den Trainerbetrifft.

das soll doch nicht dein ernst sein, oder?? wo hab ich das bitte geschrieben??
    wenn ich wirklich so eine wäre, dann hätte ich schon längst aufgehört mit dem volleyball, von 18 spielen letztes jahr haben wir 17 verloren, also hör mir bloß mit sowas aus! ich möchte jetzt trainieren und zwar auch in der halle, damit es diese saison besser läuft, denn 17 mal hintereinander (selbst der sieg war sehr glücklich) zu verlieren ist echt nicht schön! ;( :/:

wer guckt sich die tour de france eigentlich an (abgesehen von meinem papa? :D), es weiß doch eh jeder das alle gedopt sind und eigentlich geht es doch nur noch darum rauszufinden, wer das beste medikament hat??? ;) ich denke das medikament des siegers wird ein großer erfolg werden! lol!

sorry wenn sich das jetzt komisch anhört, aber ist doch wahr! erst der rassmussen, dann der winokurow und weiß der teufel wer da noch war! langsam nervt das nur noch und ich wundere mich, das es überhaupt noch 850000 menschen in deutschland gibt die sich das bei sat1 angucken und halt noch welche die sich das bei eurosport ansehen!

das macht doch echt keinen spaß mehr! früher hat als man noch gedacht, wow wie schaffen die das nur die berge so schnell und eleganzt hochzufahren hat das ja noch sinn gemacht sich die außergewöhnliche leistung anzugucken, aber nach den ganzen positvien dopingproben sieht man ja das das keine leistung sondern der verdienst eines medikaments ist bzw. die jenigen die immer letzter geworden sind müssen einem schon leid tun, das sie es nicht geschafft haben auch so raffiniert im dopen zu sein, wie ihre "herfolgreichen" kollegen!

bin mal dafür, das alle fahrer die bei der tour mitfahren (auch wenn es teuer ist) getestet werden! nur das trauen sich die kontrollöre auch nicht, weil dann wenige bis keine fahrer überbleiben würden... :nein: :pillepalle:

da hab ich das training nich boykotiert, sondern da ich erkältet war und es geregnet hat und kalt war hab ich gesagt, das lass ich lieber und bin gegangen! die anderen haben doch trainiert!
    ist doch meine entscheidung ob ich trainieren will oder nicht, aber ich wusste das ich auf keinen fall so kurz vor dem urlaub noch ne starke erkältung oder sogar noch was schlimmeres kriegen wollte!
    das ist doch kein boykottieren! :nein:

ich lese zur zeit (mal wieder-zum 2. mal), harry potter 6 als vorbereitung auf den 7. band! :D

im urlaub hab ich "schattenblume" von karin slaughter gelesen! es ist der 4. tei aus einer reihe! und er ist wie seine vorgänger sehr gut, spannend und den kann ich wirklich empfehlen!

wow nette antwort! aber danke das du mir zustimmst, dass es besser ist sich nen neuen trainer zu suchen!lol! da liegt nur leider das problem, wir haben niemand anderes im verein! :nein:

naja ich werde sehe wie es nächste saison weiter geht! ich bleibe eigentlich auch nur noch weil mir volleyball eigentlich spaß macht, weil der verein so nah ist und weil ich spielen darf! aber wenn dann nächste saison 2 punkte wegfallen, dann werde ich mir glaub ich was anderes suchen....

danke für eure antworten!

also bei uns gibt es keine mannschaft egal ob kreisliga (ganz unten, wir), landesliga, verbandsliga oder oberliga! jede mannschaft hat bei uns nen trainer!

ich hab meinen trainer nämlich gefragt ob wir in den ferien training haben, da meinte der nein, weil wir uns ja nicht drum kümmern!
    dazu hätte ich dann liebend gern gesagt, wie sollen wir uns denn drum kümmern, wenn wir a nicht wissen ob wir in die halle können (was ein trainer ja wüsste und sagen könnte )und b ob er zeit hätte mit uns zu trainineren (die meisten unserer mannschaft sind ja noch minderjährig, da ist es alleine wegen der aufsicht schon verboten ohne trainer zu trainieren)! aber nein unser sehr verehrter trainer will mir die auskunft ja nicht geben, sondern sich lieber voll und ganz seiner c-jugend widmen! der tut echt alles für die und uns lässt er völlig außen vor und motzt nur rum, von wegen wir sind alt genung um das alleine hinzukriegen! dann kann er doch eigentlich gleich sagen, er hat keine lust mehr mit uns zu traineren oder es wird ihm zu viel, dann können wir uns was überlegen, aber so ist das einfach scheiße!
    reagiere ich über oder würdet ihr das auch so sehen wie ich??? :pillepalle:

mich würde mal interessieren, welche dinge ihr zu den aufgaben eines trainers zählt!

mein trainer bringt mich nämlich zur verzweifelung indem er immer behauptet, wir sind alt genug (14-20 jahre) und können das auch alleine...! für mich sind die dinge (training organisieren, spiele vorbereiten etc.) jedoch aufgaben des trainers! wozu brauchen wir den denn sonst noch?? :pillepalle:

vielleicht könnt ihr mir helfen! :nein::hi:

so ich war jetzt gestern auch in harry potter!

da der 5. band mein lieblingsband ist habe ich mir vom film viel erwartet!
    leider wurden meine erwartungen nicht erfüllt, mir hat der film leider nicht gefallen:
    meiner meinung nach wurden zu viel teils wichtige aspekte rausgelassen (darf ich die hier hinschreiben, oder verdirbt das sonst die spannung??) sowie dinge anders gemacht, die gar nicht so waren nur damit die geschichte gekürzt werden konnte! ich hatte das gefühl das der film gar nicht so lange war??

ich bleib bei meiner generellen meinung, ich find die bücher um welten besser als die filme (muss wahrscheinlich so sein)! jetzt freue ich mich auf den 7. band! :)

bei uns gab es gerade ein ziemlich heftiges, jedoch von der dauer her sehr kurzes gewitter (max. 15min)! waren einige heftige blitze und donner dabei, zudem sehr starker regen!
    jetzt ist der himmel wieder freundlich und die sonne scheint! es ist ca. so warm wie gestern!

ich hoffe das heute nicht noch mehr gewitter kommt, denn ich hasse es, vorallem wenn man die blitze so deutlich sehen kann! :rolleyes: