Beiträge von lischen

30:35 in Essen - Löwen kassieren erste Niederlage

Thorsten Storm war restlos bedient. „Ich kann verlieren, aber solch eine Leistung kann ich nicht akzeptieren“, polterte der Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen. Der 42-Jährige war nach der Handball-Bundesliga-Begegnung völlig gefrustet und kriegte sich auch mit etwas Abstand nicht ein: „Drei bis vier Akteure haben eine unterirdische Partie abgeliefert, unterm Strich darfst du so ein Duell überhaupt nicht gewinnen.“ Die Löwen haben am Samstag die erste Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Iouri Chevtsov unterlag gegen TuSEM Essen vor 2300 Zuschauern im Sportpark „Am Hallo“ nach einer indiskutablen Vorstellung mit 30:35 (11:16).

Danach entschuldigte sich Storm bei den mitgereisten Fans. „Die Anhänger, die heute dabei waren, bekommen ihr Geld zurück. Das wird aus der Mannschaftskasse gezahlt“, erklärte der Löwen-Boss, der auch gleich in Vorleistung fürs nächste Auswärtsspiel in Hamburg ging: „Ich habe unsere Fans zur nächsten Partie eingeladen.“

In Essen fanden die Löwen über die gesamte Distanz nicht ins Spiel und lagen von Beginn an gegen den Aufsteiger aus dem Ruhrpott zurück. Der TuSEM präsentierte sich bissig, dynamisch, leidenschaftlich und mit viel Selbstvertrauen - genau die Attribute, die den Badenern völlig abhanden gekommen waren. Die löchrige Abwehr der Rhein-Neckar Löwen wurde vor allem von den beiden Rückraumbombern David Katzirz und Sergio Ruiz Casanova mit spielerischer Leichtigkeit bezwungen. Den Halblinken und den Spielmacher der Essener bekamen die Löwen nie in den Griff. Dagegen schlossen die Badener ihre Angriffe viel zu schnell ab und die Fehlerquote driftete bis weit in den roten Bereich. Der 11:16-Rückstand zur Pause war die logische Folge. „In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, konsequenter in der Deckung zu stehen, aber ich habe die Konsequenz nicht gesehen“, erklärte Löwen-Trainer Chevtsov, der seinem Ex-Klub zu einem verdienten Sieg gratulierte. „Wir hatten heute einige Ausfälle“, bestätigte der Coach. Dennoch besaßen die Handballer aus der Metropolregion im zweiten Abschnitt zwei, drei gute Gelegenheiten, die Partie doch noch zu kippen. „Aber dann haben wir in den entscheidenden Phasen die nötige Ruhe vermissen lassen und Fehler gemacht“, führte Chevtsov weiter aus. „Jede Niederlage schmerzt, aber diese ist auch besonders ärgerlich. Als wir die Chancen hatten, das Spiel zu drehen, sind wir an unseren technischen Fehlern gescheitert“, schlug Torhüter Henning Fritz in die gleiche Kerbe.

„In diesen Situationen hat uns das nötige Selbstvertrauen, vielleicht auch das Quäntchen Glück gefehlt. Aber das hat eben nur der Tüchtige“, bilanzierte Löwen-Rechtsaußen David Szlezak, die riesige Enttäuschung war ihm ins Gesicht geschrieben.

TuSEM Essen - Rhein-Neckar Löwen 35:30 (16:11)

Essen: Eijlers, Friedrich (bei zwei Siebenmetern) – Schütte (6), Dragunski, Schmetz – Casanova (10), Katzirz (11), Klesnics (3) – Vrany (3), Schmidt (2/2), Sigfusson, Dietrich.

Rhein-Neckar Löwen: Szmal (bis 18. und ab 45.), Fritz – Roggisch,
    Schwarzer (2), Szlezak (8/7) – Caillat, Velyky (7), Jurasik (2) – Gensheimer (4), Shelmenko (5), Klimovets, Haaß, Harbok (2).

Spielfilm: 2:0 (3.), 4:3 (13.), 9:5 (19.), 12:7 (24.), 14:9 (27.), 16:9 (29.), 16:11 (Hz.), 21:15 (38.), 22:20 (43.), 24:22 (44.), 28:24 (48.), 31:29 (56.), 34:29 (59.), 35:30 (Ende).

Zeitstrafen: Katzirz, Casanova (zwei Mal), Dragunski – Caillat, Roggisch (zwei Mal), Harbok (zwei Mal), Shelmenko.

Siebenmeter: 2/1 – 9/7

Beste Spieler: Katzirz, Casanova, Eijlers – Velyky.

Zuschauer: 2300

Schiedsrichter: Matthias Brauer/Kay Holm (Hamburg/Hagen)

Thorsten Baller
    http://www.rhein-neckar-loewen.de

das ist eindeutig falsch! wir hatten 3 7m und haben 2 reingemacht, sieht man ja schon alleine an schmidts toren! :D

das andere in rot unterschreibe ich, außer das mir ben schütte fehlt, der eindeutig in der 2. hz zu den besten gehörte! :hi:

mir war gar nicht bewusst, das ich meine tipps gar nicht abgegeben hatte!^^ also ich hätte auf einen sieg des tusems getippt, alleine schon aus prinzip, weil ihr alle dagegen getippt habt! :D

meine restlichen tipps:
    lemgo-melsungen
    gummersbach-flensburg
    berlin-wetzlar
    balingen-minden

der hannawald tut mir immer leider^^
    erst das spiel gegen uns, wo wir ja auch häufig getroffen haben und dann die 40 tore gegen und kiel und jetzt schon wieder über 40 tore! das gibt es doch einfach nicht!
    ich hätte es dem tvg auf jeden fall gegönnt, wenn sie gewonnen hätten, aber so ist auch lustig: wir stehen einen platz über ihnen in der tabelle und das obwohl wir verloren haben gegen sie! verrückt! :D

einerseits schade das kiel gewonnen hat, andererseits ist es mir irgendwie auch egal! sie waren besser und mich würds auch nicht stören, wenn wir die 1. mannschaft wären, die kiel schlägt! ^^
    :D ich bin optimistin und wie man heute gesehen hat, zahlt sich sowas auch aus! :D :hi:

ich hatte recht, ich hatte recht, ich hatte recht, ich hatte recht! :baeh: :baeh:
    ich habs gesagt und keiner wollte auf mich hören! ich weiß das wir ne super mannschaft haben, die alle schlagen kann! :D
    oleg war zwar noch ganz gut, aber vom oli und vorallem haaß hat man überhaupt nix gesehen! :lol: wo waren die weltmeister??? :P

das war der reinste wahnsinn heute! ich bin super stolz auf die jungs, weil sie es allen gezeigt haben! wir waren 100% das bessere team und haben verdient auch in der höhe gewonnen! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

so jetzt zu meiner einzelbewertung:
    ben schütte! wow! super leistung, einfach spitzenmäßig!
    david katzirz 11 tore und einfach bärenstark! abwehr und angriff!
    sergio casanova 10 tore und genauso bärenstark wie david! die beiden zusammen mit ben schütte waren die erfolgreichsten im angriff und sind schuld an den vielen toren! :lol:
    gerrie eijlers 1++++ super geile leistung, hat alles gehalten was gehalten werden konnte! ^^ sogar 2 7m (bzw. er hat oleg und den gensheimer so verunsichert, das sie schon von alleine neben das tor geworfen haben) :)

der rest der mannschaft hat auch ein gutes spiel gezeigt, wobei evars klesniks und mark schmetz schon bessere spiele gezeigt haben! :( egal! :D :D :D

"oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön! :hi: :jump:

wir brauchen keine weltmeister! :baeh:

ich freu mich so, ich freu mich so! noch kurz was zur halle: obwohl sie nicht annähernd ausverkauft war, haben wir doch mega geile stimmung gehabt! das war einfach klasse! :bigok: :rollin::jump:

:schrei: TUSEM :schrei:, ihr seid die besten, wir sind stolz auf euch! :love: :klatschen:

ich fühl mich als hätten wir mitten im november! das ist so schlimm da draußen! :wall:
    im moment regnet es und es ist ganz nebelig!
    mein papa hat am montag zum glück schon die heizung wieder angemacht, denn sonst erfriert man ja schon im haus!
    haben wir nicht eigentlich noch sommer bis zum 21.sep??? oder bin ich im falschen monat?? ;( :rolleyes:
    ich werde gleich beim fahrradfahren handschuhe anziehen, damit mir meine hände nicht abfrieren!

ich fänds gut, wenn es jedenfalls schneien würde, wäre 1. mal was neues im sommer und 2. würde sich dann auch die kälte aushalten lassen, weil es ja schön wäre! ;)

also letzes jahr am ende mussten wir 0€ bezahlen, wenn wir ein schülerticket (schokoticket) von der bahn hatten, die jugendkarten haben bei uns 4 € gekostet!

diese saison kommen schüler für 5 bis 8€ rein:
    5€ stehplätze
    8€ sítzplätze hinterm tor

studenten zahlen 13€ für sitzplätze hinter dem tor erwachsene glaub ich 15€ und alle zahlen 20€ für die "beste kategorie" an den seiten! stehplätze kosten für erwachsene 10€!

also ich find das voll viel, weil auch der unterschied zum letzten jahr bei 100% liegt! zum glück sind die ja für die dauerkartenpreise schon runter gegangen!

was denkt ihr muss ich denn dann in hamburg zahlen?? ich werd nicht so schlau aus den ticketpreisen auf der hsv seite! da steht doch kinder, und da versteh ich bis 17 jahre drunter (und ich muss ja nicht sagen, dass ich 18 bin)! :)

was ist an meinem namen eigentlich so schwer???

dann werde ich mir wohl diese woche schonmal eine karte kaufen, damit ich auf jeden fall noch eine bekomme, wobei ich nicht davon ausgehe, das es ausverkauft sein wird, aber man kann ja nie wissen!

warum schreibst du "trotz ferien"??? das ist doch gerade die möglichkeit auch für jugendliche! das heißt ja das ihr nicht lernen müsst, etc.!
    für mich würde es auf jeden fall besser passen wenn wir noch ferien hätten, aber wir schreiben leider shcon all unsere klausuren, so das das alles sehr stressig wird! :D

ich hoffe die jungs zeigen ein gutes spiel und vielleicht können wir dann unsere alten teamkollegen (oli, oleg, hassan) etc. ein bisschen ärgern!
    vielleicht geht es denen ja ähnlich wie dem hannawald! der konnte bei uns auch nicht gut spielen! :D

freue mich auf jeden fall auf das spiel und ich bin echt froh, das ich es doch sehen kann!
    kommen denn viele löwen fans nach essen?? :hi:

Zitat

Original von jochenj
    War ebenfalls beim Spiel. Abgesehen von einer kurzen Phase in der 2.HZ war der Sieg eigentlich nie gefährdet. Essen fand ich überwiegend schwach. Z.B. merkt man Dragunski an, daß er nicht mehr der Jüngste ist. Friedrich im Tor hat ebenfalls zu wenig Bälle gehalten (um ein Spiel zu gewinnen), im Gegensatz zu Heinevetter. Heinevetter teilweise aber mit unnötigen Ausflügen an die Mittellinie. Wenn da mal ein etwas aufmerksamerer und treffsicherer Spieler beim Gegner ist, dürfte es einige peinliche Momente geben.
    Insgesamt durchschnittliches Spiel vor leider schwacher Zuschauerzahl. Da hat wohl das Theater um Hildebrandt bzw. die Folgen davon (Spielerverträge,..) einige Zuschauer gekostet oder Freitag ist für Magdeburg kein guter Spieltag.

dann muss magdeburg ja katastrophal gespielt haben! :D denn wie konnte denn da sonst (bis auf die letzten 10 min) ein so knappes spiel entstehen!
    klar sind wir schwächer als der scm, aber das ist ja auch normal und überhaupt nicht schlimm! schließlich wurden die ja nicht in die 3. liga katapultiert und bestehen aus eindeutig mehr sehr guten spielern als wir!
    wie hat euch denn unser ben schütte (den man ja eignetlich noch nicht kennt) gefallen?? laut ticker hat er ja mit seinen 4 toren ein gutes spiel gemacht??? ;)

guckst du über hbl.tv?? ich hab das ja leider nicht, ist mir zu teuer!
    ich bin mit dem ergebnis zufrieden, hauptsache sie strengen sich weiter an in der 2. hz und bielecki macht keine tor! ;)

was würdest du denn zum spiel sagen, als einer der es sehen kann???

9:6 nach 15 min!
    leider hängt der liveticker ein bisschen hinterher, bzw. erneuert sich gerade gar nicht mehr!
    warum gibt es eignetlich keine vernünftigen liveticker??

los weiter jungs, es ist noch alles drin! :D

edit:
    der liveticker mit der vollen übersicht steht zwar erst bei 9:5 aber so schlecht sieht es dann doch nicht aus:
    kurz vor der pause stehts jetzt 13:11 und das ist einfach großartig!
    wir haben gerade nen 7m gehalten und unser ben, der im letzten spiel nicht rein durfte hat schon mind. 2 tore! :D

sorry ich feier gerade ne party mit mir selbst:
    ist der Bielecki nicht auf dem feld?? der hat erst 0 tore gemacht! :D das ist einfach klasse!