Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Lord Vader
    Naja, so positiv wie OsloStar es darstellt sehen es nicht alle.

Da ich kein Kronauer sondern Östringer bin kann ich zur Annahme der neuen Halle aus Östringer Sicht etwas sagen:

Mit der Bekanntgabe des Umzuges wurde der bisherige Fanclub des TSV Baden Östringen aufgelöst. Erst beim letzten Spiel kamen wieder 3-4 ehemalige Mitglieder und machten wieder mit.

Ich kenne sehr viele Östringer die über mehrere Jahre hinweg Dauerkarten hatten und jetzt nicht mehr hingehen.

Bis auf das Spiel gegen Friesenheim wären bisher die Zuschauer immer in Östringen untergekommen.

Mir scheint, die Spielgemeinschaft und die Halle sind in Östringen auf deutlich weniger Freunde gestossen wie in Kronau, stimmt das? Warum haben gerade die Östringer ein Problem mit den Neuerungen? Denken die Leute: "Wir waren auch ohne Kronau ein Spitzenteam! Wir brauchen die nicht! Jetzt wird nicht mehr hier gespielt. Und der Name Kronau steht auch noch vorne im neuen Namen, obwohl letzte Saison Östringen viel besser war als Kronau!"

Oder gibt es ein anderes Problem für die Östringer Fans? Auflösung des Fanclubs - das klingt schon krass!

OK, der Basketball hat das Problem, dass die BBL im internationalen Vergleich einfach zu schlecht ist.

Dagegen hat der Handball das Problem, das die Sportart international eine geringere Bedeutung hat. In Deutschland ist zwar die Liga top, aber weil international das Medieninteresse sehr gering ist, kommt das Medieninteresse in einer globalisierten Gesellschaft auch in Detschland nicht richtig auf. Beispiele: In amerikanischen oder englischen Filmen wird man wohl nie einen der Filmhelden Handball spielen sehen. Oder in Musikvideos, da kommen Basketballszenen vor, aber Handball? Leider sind es heute nuneinmal v.a. internationale Stars, mit denen sich die Jugend identifiziert, und auf die folglich auch die Werbung und die Medien setzen.

Der Baskeltball hat es da einfach leichter!

Zitat

Original von Jenny
    Und heute gab es das Beste Beispiel wie es keinen Spass macht, denn wenn nur 2 Leute da sind, ist es ziemlich blöde :rolleyes: :/:
    Wo wart ihr denn alle ?

Sorry, ich war bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Dann konnte ich natürlich schlecht sagen "hey, bin in ner Stunde wieder hier, muss chatten".

Aber zu Svenskas Vorschlag - vorziehen auf 8 Uhr: ich hätte nichts dagegen. Allerdings gehen viele nach den Spielen in der Halle noch einen trinken, für die wäre 8 zu früh. Andere, mit einem längeren Anfahrtsweg zur Halle, bekämen mit 8 Uhr auch Probleme.

Kelme will Botero nicht ziehen lassen. Das spanische Team will auf einer Vertragserfüllung bestehen, "Botero ist unser Spitzenmann für die Tour de France 2003" heisst es dort.
    Botero hingegen scheint am liebsten zu Telekom wechseln zu wollen. Wird Telekom ihn für 750.000 EUR Ablöse aus dem Vertrag herauskaufen?

750.000 EUR scheint das Riis-Team (CSC) momentan noch nicht aufbringen zu können, da dort angeblich noch über 3 Mio EUR fehlen, um den kommenden Etat decken zu können. Trotzdem scheint Riis fest entschlossen, zumindest Ullrich und Zülle verpflichten zu wollen.

Die Verpflichtung von Zülle wird für Riss aber einfacher, weil auch das deutsche Team Coast, wo Zülle bisher fährt, in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken scheint!!!

Hier ein Zitat von Bjarne Riis bei Sport1: "Ich will das beste Team der Welt haben "! Anscheindend liegen aber zwischen "wollen" und "können" hier noch große Unterschiede: Das oben skizzierte Team wäre wohl das stärkste Team der Welt, aber das ganze droht am Geld zu scheitern...

Zitat

Original von Schmiddy
    P.S. War denn hier keiner in der Halle der es selber gesehen hat und uns mal aufklären kann :help:

Anscheinend hat den Vorfall kein Mensch hier gesehen. Auf 5 Seiten und in 48 Antworten versuchen wir mittlerweile, den Fall zu rekonstruieren, aber alles, was dabei rauskommt ist reine Spekulation!

Solange selbst die Zeitungen alle jeweils ihre eigenen (unterschiedlichen) Versionen haben, solange können wir hier kaum vernünftig drüber diskutieren. Mich wundert auch die Informationspolitik des Vereins ein wenig, aber ich vermute, die wollen jetzt erstmal den Ball flach halten und abwarten, was Stemberg nun sagt. Erst nach dessen Entscheidung, denke ich, wird der Verein umfangreicher Stellung beziehen.

aber auch Grabsch ist noch als Helfer für Ullrich bei CSC im Gespräch. den nehm ich dann in die obige Liste für die Tour auf. anstatt "JaJa"!

EDIT: ich meine RALF Grabsch (vom Tema Telekom), nicht seinen jüngeren Bruder.

EDIT 2: Mein Tipp zu Botero und Zülle:

Zülle geht zu CSC, Botero zu Telekom. Aber warten wir's ab.

Die dpa berichtet, das Team von Bjarne Riis (CSC), bei dem Jan Ullrich im kommenden Jahr fahren möchte, sei auch an Alex Zülle und an Zeitfahr-Weltmeister Santiago Botero interessiert. Wenn da wirklich etwas draus würde, dann wäre CSC sicher eines der stärksten Teams der letzten 10 Jahre und durchaus einer der großen Favoriten auf die Tour de France (Teamwertung und Einzelwertung)!

Problem: Botero hat noch nen laufenden Vertrag bei Kelme, und da würde ne hohe Ablöse fällig. Außerdem ist TELEKOM stark an Botero interessiert - dort würde er als Kapitän zum Ullrich-Nachfolger.

Das CSC-Team hat heute schon so starke Fahrer wie Tyler Hamilton, Sastre und Jalabert unter Vertrag. Das Tour-Team 2003 könnte dann so aussehen:

Ullrich
    Botero
    Hamilton
    Zülle
    Jalabert
    Steinhauser
    Sastre
    Blaudzun
    Peron

Tobias Steinhauser soll von Gerolsteiner wechseln und als Edel-Helfer seinen Freund Jan Ullrich unterstützen. OK, Zülle und Jalabert sind sicher nicht mehr so stark wie früher, aber sie könnten einiges an Erfahrung mit einbringen. Wenn Jan Ullrich wieder richtig fit werden sollte, dann wäre er zusammen mit BOTERO ein kaum zu schlagendes Duo. Wenn es da nicht Armstrong gäbe...

Was meint ihr: Könnten Botero, Ullrich, Hamilton und Co im kommenden Jahr Armstrong den Toursieg wegschnappen?

ok, also wäre das tatsächlich die Minimalstrafe. Das sind ja jetzt ganz neue Perspektiven, die sich da auftun. Vielleicht sollte "Heinrich" gleich die Handballschuhe an den Nagel hängen. :(

Nee, nee. Da kann man echt nur hoffen, das sich herausstellt, dass es keine Tätlichkeit war. Aber auch wenn die Sache völlig harmlos war, dann können die Schiris trotzdem behaupten, er hätte es getan, nur um ihn "in die Pfanne zu hauen", oder? Und Heinrich hätte kaum ne Chance dagegen, weil man beim DHB sicherlich eher den Schiedsrichtern glaubt. Das Video zählt ja leider nicht...

Zitat

Original von Trapp

Es ist vollommen egal, was die Schiris für einen Schei... gepfiffen haben. Der Trainer schlägt den Spieler ja au net, nur weil er total schlecht spielt.

Trapp, Du interptretierst hier Dinge in meine Worte hinein, die ich nicht gesagt habe! So geht das nicht! :nein: Ich habe nicht Chalepos Wurf (es sei jetzt einmal dahingestellt, ob und was es für einer war...) mit der Schiri-Leistung entschuldigen wollen! Nein, meine Überlegung ging in die andere Richtung: Ich habe lediglich auf die Leistung der Schiris rückgeschlossen.

Das Problem in diesem Thread hier ist momentan folgendes: Es werden 2 unterschiedliche Themen gleichzeitig diskutiert.

- Das eine Thema beschäftigt sich mit einer evtl. Entgleisung eines Spielers. Was da wirklich passiert ist, wird hoffentlich das Video zeigen und Stemberg hat dann zu entscheiden.
    - Das andere Thema ist die von vielen hier als ungenügend erachtete Leitung von bestimmten Schiris. Wie diese nun im Einzelfall wirklich aussah, sei nun auch wieder dahingestellt. Aber es ist doch schon sehr auffällig, das gerade diese beiden Andler/Andler hier bei vielen HE-Usern sehr "berüchtigt" sind.

Es gibt diese Saison gleich mehrere "Seuchenvereine". Am schlimmsten wurden bisher die folgenden Vereine betroffen, denke ich:

- Minden
    - Kiel
    - Wetzlar
    - Willstätt

EDIT für Kermit ;)

Auf Rang 5: Nordhorn,

aber unter die "Top 4" reicht es für Nordhorn sicher nicht, weil die Personalnot sich nicht ganz so dramatisch ausgewirkt hat, wie bei den vier anderen.

Wer ist "TV F"?
    ---

Meinen Tipp könnt ihr Euch ja denken: Dutenhofen kann den Titel verteidigen!!!

Aber, tatsächlich ist es bei der Jugend viel schwerer, Prognosen zu treffen, als in der Bundesliga. Erstens, weil es noch viel mehr Vereine gibt, die in Frage kommen. Zweitens, weil ich die anderen Jugendmannschaften kaum kenne und daher nicht einschätzen kann. Das wird fast allen hier so gehen, oder?

Zitat

Original von Helge
    So kenne ich Heinrich gar nicht! Er war immer ein fairer Sportsmann und ich kann mich nicht an ein einziges rüdes Foul von ihm erinnern.

Richtig, ich habe ihn auch immer als absolut fair erlebt. So wie Du schon weiter oben sagtest: Ein Mann, der eigentlich keiner Fliege was zuleide tun kann. Deshalb kann ich es mir auch wirklich kaum vorstellen, dass der Wurf wirklich vorsätzlich war!!

Falls er doch vorsätzlich war - was ich für äußerst unwahrscheinlich halte - dann muss man sich aber stark fragen, was diese Schiris sich zuvor geleistet haben, damit ein als fair und besonnen bekannter Spieler so reagiert. So ganz kann ich VSMIDIs Version von den tadellosen Schiris nicht glauben. Gerade auch, weil ich Andler/Andler aus anderen Spielen kenne, wo sie oft das Spiel völlig fragwürdig zerpfiffen haben. Eckes, Andre und einige andere können mir da ja zustimmen.

Zitat

Original von Summer85
    Essen gehörte letztens ja auch zu den ersten Mannschaften, die die schnelle Mitte einsetzten und waren damit ja auch gegen Topmannschaften relativ erfolgreich (Sieg zu Hause gegen Lemgo, ...

hab ich da was verpasst?

EDIT: ok, Präzisierung der Frage: Wann war der Heimsieg gegen Lemgo? Jedenfalls nicht diese Saison (Du sagtest "letztens", was sehr zeitnah klingt)

EDIT 2: d'accord!

Zitat

Original von VSMIDI
    Zu den Schiedsrichtern kann ich nur sagen das sie sehr gut gepfiffen haben, was eigentlich selten ist.Es wurde keine der Manschaften mehr oder weniger benachteiligt.

Ich war zwar nicht dabei, deshalb kann ich mir eigentlich kein eigenes Urteil erlauben. Aber die Bilanz der Schiris in diesem Spiel spricht doch dafür, dass hier irgendwas nicht ganz richtig ablief. Z.B. haben die Schiris Bjarnason die Rote Karte gezeigt, weil der seinen eigenen Mitspieler angemeckert hat - eine solche Rote Karte habe ich in allen Spielen, die ich gesehen habe, nun wirklich noch nie erlebt. Das man, wenn es mal nicht läuft, seine Mitspieler auch mal anschnauzt, das ist doch eigentlich normal, oder?

-----
    Dieser Beitrag soll aber nicht Chalepos Wurf entschuldigen... Es ist ja im Grunde auch ziemlich zweitrangig, ob die Schiris nun gut oder schlecht gepfiffen haben. Eckes und mein Kommentar zur Schiri-Leistung (weiter oben) waren schließlich auch nicht so ganz ernst gemeint.
    Wichtig ist es jezt, herauszufinden, dass Chalepo, was ich hoffe, dem Andler nicht den Ball aus 4 Metern mitten ins Gesicht geworfen hat. Ich hoffe zumindest, dass Petkovics Video dies zweifelsfrei belegen kann. Wenn nicht, dann bleibt nur zu hoffen, dass das Uwe Stemberg gnädig sein wird...