Also, Khalepo ist sicher nicht der Typ, der bewußt jemanden verletzen wollen würde. Die Aktion würde ich daher auch mal als "Dummheit" werten.
6 Monate Sperre für Chalepo!?
-
-
Zitat
Original von Tester
Also, Khalepo ist sicher nicht der Typ, der bewußt jemanden verletzen wollen würde. Die Aktion würde ich daher auch mal als "Dummheit" werten.Ja und, auch Dummheit muss dann in diesem Fall bestraft werden.
-
Zitat
Original von Trapp
Ja und, auch Dummheit muss dann in diesem Fall bestraft werden.
Von mir aus, aber nicht mit sechs Monaten Sperre!
-
Zitat
Original von Tester
Von mir aus, aber nicht mit sechs Monaten Sperre!
Wenn er den Schiri getroffen hat, dann schon, ansonsten reicht eine geringe Strafe.
-
Es war nicht nur ein anschnautzen der beiden, sondern sie wären sich fast an die Gurgel gegangen und das ist nun mal unsportlich egal ob gegen einen Gegner oder einen Mitspieler. Man weiß ja nicht was die Beiden gesagt haben, aber beleidigung ist nun mal beleidigung. Da spielt es keine Rolle ob Freund oder Gegner.
-
Also entscheidend ist doch nicht, ob er getroffen hat, sondern ob er den Schiri treffen wollte. Das sollte aus dem Videobeweis zu erkennen sein. Wenn die Absicht bestand, wird es wohl eine lange Sperre geben. Ich schätze Petkovic wird sich mal wieder in seiner Heimat umschauen. Vielleicht hat er ja diesmal mehr Glück als damals mit Stefanovic.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist schon schwer, auf einem Video zu erkennen, ob jemand vorsätzlich gahandelt hat oder nicht. Bei Fahrlässigkeit müsste der Andler ja quasi in den Frustwurf reingelaufen sein...
Andererseits: So kenne ich Heinrich gar nicht! Er war immer ein fairer Sportsmann und ich kann mich nicht an ein einziges rüdes Foul von ihm erinnern.
Hoffentlich ist die Szene auf dem Video auch erkennbar.
-
Zitat
Original von Helge
So kenne ich Heinrich gar nicht! Er war immer ein fairer Sportsmann und ich kann mich nicht an ein einziges rüdes Foul von ihm erinnern.Richtig, ich habe ihn auch immer als absolut fair erlebt. So wie Du schon weiter oben sagtest: Ein Mann, der eigentlich keiner Fliege was zuleide tun kann. Deshalb kann ich es mir auch wirklich kaum vorstellen, dass der Wurf wirklich vorsätzlich war!!
Falls er doch vorsätzlich war - was ich für äußerst unwahrscheinlich halte - dann muss man sich aber stark fragen, was diese Schiris sich zuvor geleistet haben, damit ein als fair und besonnen bekannter Spieler so reagiert. So ganz kann ich VSMIDIs Version von den tadellosen Schiris nicht glauben. Gerade auch, weil ich Andler/Andler aus anderen Spielen kenne, wo sie oft das Spiel völlig fragwürdig zerpfiffen haben. Eckes, Andre und einige andere können mir da ja zustimmen.
-
Auch für mich sind Andler/Andler neben Methe/Methe ein rotes Tuch.
-
Zitat
Original von WallauWieland
Auch für mich sind Andler/Andler neben Methe/Methe ein rotes Tuch.Das trifft wohl auf ziemlich viele hier zu,das diese
beiden Paare nicht sehr beliebt sind.

Es ist halt das gesamte Auftreten dieser beiden Paare,
die sich immer in den Vordergrund stellen wollen und
das auch die Spieler spüren lassen

-
Andler/Andler sind schon ein Thema für sich, wenn ich da an das Spiel Nordhorn-Lemgo denke, kriege ich jetzt noch ne Krise...
Aber so eine Aktion darf ein Profi (Khalepo) nicht bringen... Das gehört bestraft und zwar auch ordentlich. Es ist egal, ob er getroffen hat oder nicht. Selten dämliche Aktion! Da muß auch der Verein handeln und ne Strafe aussprechen.
-
Zitat
Original von kermit
Aber so eine Aktion darf ein Profi (Khalepo) nicht bringen... Das gehört bestraft und zwar auch ordentlich. Es ist egal, ob er getroffen hat oder nicht. Selten dämliche Aktion! Da muß auch der Verein handeln und ne Strafe aussprechen.Sehe ich genau so, sowas darf auf keinen Fall unbestraft bleiben!!!
-
- Offizieller Beitrag
Dann wollen wir mal abwarten, wie Stembergs Uwe die Sache sieht!
-
Stimmt, rechne persönlich aber nicht mit der Höchststrafe.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Falls er doch vorsätzlich war - was ich für äußerst unwahrscheinlich halte - dann muss man sich aber stark fragen, was diese Schiris sich zuvor geleistet haben, damit ein als fair und besonnen bekannter Spieler so reagiert.
Es ist vollommen egal, was die Schiris für einen Schei... gepfiffen haben. Der Trainer schlägt den Spieler ja au net, nur weil er total schlecht spielt.
-
Zitat
Original von Trapp
Es ist vollommen egal, was die Schiris für einen Schei... gepfiffen haben. Der Trainer schlägt den Spieler ja au net, nur weil er total schlecht spielt.
Trapp, Du interptretierst hier Dinge in meine Worte hinein, die ich nicht gesagt habe! So geht das nicht!
Ich habe nicht Chalepos Wurf (es sei jetzt einmal dahingestellt, ob und was es für einer war...) mit der Schiri-Leistung entschuldigen wollen! Nein, meine Überlegung ging in die andere Richtung: Ich habe lediglich auf die Leistung der Schiris rückgeschlossen.Das Problem in diesem Thread hier ist momentan folgendes: Es werden 2 unterschiedliche Themen gleichzeitig diskutiert.
- Das eine Thema beschäftigt sich mit einer evtl. Entgleisung eines Spielers. Was da wirklich passiert ist, wird hoffentlich das Video zeigen und Stemberg hat dann zu entscheiden.
- Das andere Thema ist die von vielen hier als ungenügend erachtete Leitung von bestimmten Schiris. Wie diese nun im Einzelfall wirklich aussah, sei nun auch wieder dahingestellt. Aber es ist doch schon sehr auffällig, das gerade diese beiden Andler/Andler hier bei vielen HE-Usern sehr "berüchtigt" sind. -
Zitat
Original von Müllers Omar
Trapp, Du interptretierst hier Dinge in meine Worte hinein, die ich nicht gesagt habe! So geht das nicht!
Ich habe nicht Chalepos Wurf (es sei jetzt einmal dahingestellt, ob und was es für einer war...) mit der Schiri-Leistung entschuldigen wollen! Nein, meine Überlegung ging in die andere Richtung: Ich habe lediglich auf die Leistung der Schiris rückgeschlossen.Das Problem in diesem Thread hier ist momentan folgendes: Es werden 2 unterschiedliche Themen gleichzeitig diskutiert.
- Das eine Thema beschäftigt sich mit einer evtl. Entgleisung eines Spielers. Was da wirklich passiert ist, wird hoffentlich das Video zeigen und Stemberg hat dann zu entscheiden.
- Das andere Thema ist die von vielen hier als ungenügend erachtete Leitung von bestimmten Schiris. Wie diese nun im Einzelfall wirklich aussah, sei nun auch wieder dahingestellt. Aber es ist doch schon sehr auffällig, das gerade diese beiden Andler/Andler hier bei vielen HE-Usern sehr "berüchtigt" sind.Sorry hab ich wirklich falsch verstanden.
-
Moin, moin!
Also bei den 6 Monaten handelt es sich ja nun um die Mindestsperre die der DHB aussprechen kann.
Das scheint hier aber zum Glück schon aufgeklärt wurden zu sein.
2 kurze Dinge noch, die ich dazu fügen möchte oder zur Diskussion stellen will:
1. Laut Sport1 hat auch der Schieribeobachter diesen Vorfall gesehen und in seinem Bericht geschrieben.
2. Sind Videobeweise im DHB überhaupt erlaubt?So, nun bin ich ja mal auf Eure Meinung gespannt...
MfG
Schmiddy

-
- Offizieller Beitrag
Jetzt wird es wieder schwierig. Im Sport1-Bericht steht, auch der Schiri-Beobachter SOLL Notizen gemacht haben...
Zum Thema Videobeweis: Nach meinem Kenntnisstand ist der nicht erlaubt, wenn es darum geht, Tatsachenentscheidungen zu belegen.
Er wurde allerdings einmal anlässlich der Wiederholung des Spiels Wetzlar - Essen zugaslassen. Streitig war seinerzeit aber ein Regelverstoß durh die Schiedsrichter.
Schmiddy hat Recht, es kann gut sein, dass das Video, so es denn was hergibt, nicht als Beweismittel zugelassen wird.
-
Zitat
Original von Schmiddy
Also bei den 6 Monaten handelt es sich ja nun um die Mindestsperre die der DHB aussprechen kann.Was meinst Du, Mindest- oder Maximalsperre? Wir sind hier bisher von der Maximalsperre ausgegangen.
-