Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Olaf
    Den höchsten Bekanntheitsgrad in Deutschland hat der Studie zufolge der VfL Gummersbach, den 76% der Befragten kennen, gefolgt vom SC Magdeburg (72%), dem THW Kiel (71%), TUSEM Essen (64%) und dem TBV Lemgo (62%).

Würde mich interessieren, wie bekannt die "kleineren" Vereine der Bundesliga sind. Gibt's die gesamten Ergebnisse der Studie irgendwo online?

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Solche Verallgemeinerungen helfen aber auch nicht weiter! Ich bin ganz klar gegen den Krieg und denke, dass Rumsfeld sich mit diesen Aussagen schwer vergaloppiert hat. Und die sogenannten "Beweise", die Powell gestern vorgelegt hat, reichen meiner Meinung nach längst nicht aus, um einen Krieg anzufangen.

Trotzdem sind es nicht "die Amis", die sich diese Dinge leisten.

Hast schon Recht. Man ersetze also "Die Amis" durch "die Bush-Regierung und die große Masse der in den angesprochenen Punkten hinter ihr stehenden Amerikanischen Staatsbürger".
    Klar gibt es auch viele Amerikaner, die nicht so denken wie Rumsfeld und Co. Siehe Michael Moore - sagt Euch der was?

Zitat

Original von Jenny
    Darauf zu antworten ohne ausfallend zu werden ,halte ich fast schon für unmöglich !

So ist es!
    Man kann eigentlich nur noch mit Spott darauf antworten, auch wenn das Thema Krieg eigentlich alles andere als lustig ist. Aber was die Amis sich momentan leisten, das ist so unglaublich, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann.

Nachdem "Onkel Donald" Deutschland und Frankreich letzte Woche noch als "Probleme" bezeichnete, geht er jetzt noch weiter: Deutschland vergleicht er mit Libyen, nach Amerikas Einschätzung einem sog. "Schurkenstaat". Das ganze natürlich, weil Deutschland einen Krieg im Irak ablehnt. Rumsfeld: „Ich denke, Libyen, Kuba und Deutschland sind diejenigen, die angedeutet haben, sie würden in keiner Beziehung helfen.“

Was wird sich Rumsi als nächstes einfallen lassen? Steht Deutschland bald mit auf der Liste der "Schurkenstaaten"?

Was haltet ihr von Rumsfelds Äußerungen?

*kopfschüttel* :pillepalle:

Vielleicht kann K/Ö ja noch nen Kroaten verpflichten, damit sich Frank Flattens Vorhersage erfüllt.
    :D

Aber im Ernst:
    Wenn K/Ö aufsteigt, dann müssen die ja sowieso ein paar hochklassige Spieler dazuholen, denn ohne Zeitz wird es sonst wohl ziemlich schwer nächste Saison. Vielleicht war ja einer der Östringer Verantwortlichen mit in Portugal und hat schon Kontakte geknüpft?

Zitat

Original von Helge
    Ironie [gr-lat] die; -...ien (pl ungebräuchlich): feiner, verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, dass man es unter dem auffälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht...

(Duden)

Auch im dritten Jahrtausen sollte man Ironie auch ohne Smilies erkennen... :D

Und dies gilt wem?

Phil, bleib locker. Ganz ruhig, wird schon wieder...

Zum Thema: Also, ich gebe zu, meine Einschätzung kann ich nicht beweisen. Aber ich habe Anhaltspunkte, wie z.B. die überraschend gute Zuschauerresonanz. Auch würden die nicht soo viele Spieler nachverpflichten, wenn sie wirklich völlig pleite wären.

Zu Dir, lieber Phil: Da kann ich Jenny nur zustimmen. Und Bienchen.

Zitat

Original von jensnoh21
    naja... ich weiss ja nich wie es da in hamburg so aussieht... aber da solls finanziell doch auch nich so dolle sein... oder?

Das sehe ich anders. Anscheinend brummt der Laden mittlerweile! Neureiche Hamburger, ich mag den Verein zwar nicht. Aber ihr Konzept scheint aufzugehen...

Duranona bleibt!

Der Usinger Anzeiger berichtet:

"Duranona bleibt in Wetzlar

WETZLAR (mh). Während die Handball-Bundesliga im Januar wegen der Weltmeisterschaft auf Eis liegt, klären sich bei der HSG D/M Wetzlar im ersten Monat des Jahres zahlreiche Personalien. Die drei wichtigsten: Julian Duranona bleibt dem aktuellen Tabellenzwölften wohl erhalten, Gennadij Chalepo bleibt gesperrt, Andreas Klimpke nimmt wieder am Mannschaftstraining teil, und schließlich zeigt die HSG-Handball-GmbH Interesse, den derzeit bei Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim sehr erfolgreich beschäftigten Geschäftsführer Dirk Ex für sich zu gewinnen. "

---

Tester: Damit hätten sich weitere Verpflichtungen wohl erledigt. Noch Duzic? Das gibt der Etat der HSG auf keinen Fall mehr her.

Zitat

Original von mwichmann
    Also für Ullrich ist das ein sehr starkes Team.Kann man bloß abwarten ob er da auch die rolle wie im team telekom spielt.Da wäre ich mir nämlich nicht so sicher!

Ganz genau!
    Man stelle sich vor, Casero oder Garmendia fahren Ullrich auf der ersten Bergetappe weg, in dem Moment ist nämlich Ullrich der Wasserträger für den Rest der Tour!