Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Helge

Die gibt es jedes Jahr. Diesmal sind es zwei Vereine, wo es sehr ernst zu sein scheint.

Wenn du die Meldungen verfolgst hast, weißt du sicher auch welche das sind.

Es gibt doch ständig Meldungen. Meinst Du Wallau und Eisenach? Ich persönlich glaube nicht, dass dort was schiefgeht. Aber "glauben" zählt ja nicht...

Zitat

Original von Jenny
    Das ist wieder typisch Till , denkt einfach zu negativ ...
    Ich denke auch dass Großwallstadt in die Relegation muss, Wetzlar ist meiner Meinung nach stärker als diese einzuschätzen !

Jenny: In dieser Saison ist so dermaßen die Seuche drin, da wird man doch förmlich dazu gezwungen, negativ zu denken. Selbst die von mir eingeplanten Punkte gegen den WHV, TVG und den Tus können nur zustande kommen, wenn irgendwann zumindest Golic und/oder Chalepo wieder auflaufen.

Zitat

Original von Helge
    Prognosen sind sehr sehr schwierig.

Zwei Faktoren werden den Ausschlag geben:

1. Verletzungspech
    2. Die Nerven

Außerhalb des sportlichen Bereichs ist ja immer auch fraglich, ob nicht die eine oder andere Lizenz den Sittich macht.

Prognosen sind reine Spielerei. In Wirklichkeit kommt 1. alles anders als man 2. denkt.

Gibt es ernstzunehmende Kandidaten für Sittich-Lizenzen?

Mein persönlicher Tipp:

SG Willstätt/Schutterwald (10 Punkte):
    Wilhelmshaven (H) 2
    Essen (H)
    Lübbecke (A)
    Hamburg (H)
    Großwallstadt (A)
    Lemgo (H)
    Flensburg (A)
    Wetzlar (H) 2
    Göppingen (H) 2
    Magdeburg (H)
    Minden (A)
    Kiel (H)
    > macht zusammen 16 Punkte

TuS N-Lübbecke (12 Punkte):
    Eisenach (H) 2
    Wilhelmshaven (A)
    Willstätt (H) 2
    Essen (H)
    Hamburg (A)
    Großwallstadt (H) 2
    Lemgo (A)
    Flensburg (H)
    Wetzlar (A)
    Magdeburg (H)
    Göppingen (A)
    Minden (H) 2
    > 20 Punkte

TV Großwallstadt (14 Punkte):
    Pfullingen (H) 2
    Gummersbach (A)
    Eisenach (H) 2
    Wilhelmshaven (A)
    Willstätt (H) 2
    Lübbecke (A)
    Hamburg (A)
    Essen (H)
    Lemgo (A)
    Flensburg (H)
    Wetzlar (A)
    Magdeburg (H)
    > 20 Punkte

GWD Minden (14 Punkte):
    Magdeburg (A)
    Göppingen (H) 2
    Essen (A)
    Kiel (A)
    Wallau (H),
    Nordhorn (A)
    Pfullingen (H) 2
    Gummersbach (A)
    Eisenach (H) 2
    Wilhelmshaven (A)
    Willstätt (H) 2
    Lübbecke (A)
    > 22 Punkte

HSG D/M Wetzlar (14 Punkte):
    Göppingen (H)
    Wallau (A)
    Nordhorn (H)
    Pfullingen (A)
    Gummersbach (H)
    Essen (A)
    Kiel (A)
    Eisenach (A)
    Wilhelmshaven (H) 2
    Willstätt (A)
    Lübbecke (H) 2
    Hamburg (A)
    Großwallstadt (H) 2
    Lemgo (A)
    > 20 Punkte

VfL Pfullingen (15 Punkte)
    Großwallstadt (A)
    Lemgo (H)
    Flensburg (A)
    Wetzlar (H) 2
    Magdeburg (A)
    Göppingen (H) 2
    Minden (A)
    Kiel (H)
    Wallau (A)
    Nordhorn (H)
    Essen (H)
    Gummersbach (A)
    > 19 Punkte

ThSV Eisenach (17 Punkte):
    Lübbecke (A)
    Hamburg (H) 2
    Großwallstadt (A)
    Lemgo (H)
    Flensburg (A)
    Wetzlar (H) 2
    Magdeburg (A)
    Göppingen (H) 2
    Minden (A)
    Kiel (H)
    Wallau (A)
    Nordhorn (H)
    > 23 Punkte

Ergebnis:
    12. Eisenach 23
    13. Minden 22
    14. Großwallstadt 20
    15. Nettelstedt 20
    16. Wetzlar 20
    17. Pfullingen 19
    18. SGWS 16

14.-16. punktgleich! Oben geordnet nach der vermutlichen Tordifferenz: Wetzlar müsste in die Rel., Pfullingen und Willstätt absteigen.
    Zählt die Tordifferenz oder der direkte Vergleich? Die Solinger können darüber sicherlich Auskunft erteilen...

Zitat

Original von Jenny
    Könnt ihr gerne tun, will ja auch dass ihr in Liga 1 bleibt, wir werden bei den Spielen gegen eure Konkurrenten auch was dafür tun :D

Juhuu! Selbst Jenny ist auf unserer Seite!
    Dann werd ich Dich mal beim Wort nehmen. Hoffentlich gelingt es Euch ohne Punktverlust. :)

Zitat

Original von Bezze
    Noch etwas aus der Gerüchteküche: Sven Lakenmacher hat sich das Spiel zusammen mit unseren verletzten Spielern angeschaut und stand danach noch eine Weile mit ihnen herum. Ich persönlich glaube aber, daß er eben ein bisschen pokert und letztlich in Nettelstedt bleibt.

...oder er wollte schon mal die neuen Kollegen im kommenden "Tus-N-Minden" bzw. "SG Minden-Lübbecke" kennenlernen...

Ja hört sich alles so an, als wären die wenigen verbleibenen Stammkräfte in gewohnt guter Verfassung gewesen: also die Aussen Monnberg und Kestawitz sowie Sighvatsson am Kreis. Die 3 alleine können aber ein Spiel nicht gewinnen...

Alle anderen, auch Duranona mit seinen 39 Lenzen, sind ja nur Ersatzspieler und Aushilfspersonal. Es mussten sogar 3 Leute aus den Jugendmannschaften abgezogen werden. Zum Beispiel muss der 17jährige Mario Allendörfer in dieser Situation eine Menge Spielanteile übernehmen...

Da freut sich zumindest Heiner Brand, wenn unfreiwillig die Jugend gefördert wird ;)

Zitat

Original von Bezze
    Brajkovic.

Wie hat er sich denn so gehalten?

Bisher hat Brajkovic im HSG-Trikot noch nie wirklich überzeugen können. Würde mich freuen, wenn er in der Mannschaft doch irgendwann noch Fuß fassen könnte...

Zitat

Original von Jenny
    Minden - Wetzlar > 27 : 26

Ohne Rückraum war natürlich nichts zu machen. Und wie schon erwartet: Axner hat natürlich mitgespielt...

Glückwunsch nach Minden, ich denke das war für Euch schon eine Art Vorentscheidung für den Klassenerhalt. Ihr schafft das schon!

Es wird Zeit, dass die Admins ein paar der Smilies aus der Auswahl nehmen. Ich denke das Forum käme auch sehr gut ohne "thefinger" aus. Der Beitrag hier drüber als abschreckendes Beispiel für die Verwendung dieses beleidigenden "Smilies".

Im übrigen könnte dieser Thread auch geschlossen werden, denn das Thema "geht Zeitz" hat sich schließlich erledigt.

Zitat

Original von Guido

Was soll der Schwachsinn denn ?

Die Antwort steht ja schon mit drunter. Vereins EM!
    Gefreut hat das damals keinen. Das Spiel war doch trotzdem in Stuttgart.

bleib ruhig...
    Will ja garnicht den SCM anklagen. Ist doch klar, dass ihr nix dafür könnt. Der Beitrag sollte nur zeigen, dass der DHB wegen finanziellem Wehklagen wie damals von Pfullingen oder heute von Gummersbach nicht nachgibt...

Zitat

Original von Bezze

Dafür spielen wir ohne Außen, gestern haben Bjarnason und Axner gefehlt.

Dann wird es ein interessanter Praxistest, ein "Experiment" unter der Fragestellung:
    "Was ist wichtiger - Außen oder Rückraum"? ;)

Allerdings glaube ich da nicht ganz dran: Ich tippe, Axner wird auflaufen!! Er wurde gegen Flensburg "geschont" (GWD-Homepage), hatte wohl eine Grippe. Da wird er wohl am Sonntag wieder spielen können, oder?

naja, am Sonntag sind wir alle schlauer.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Keine Ahnung, an wen du da denken könntest!:lol:

Klar, ich hoffe, dass sich der Handball auch langfristig in Wetzlar halten kann, mit über 50.000 Einwohnern in der Stadt sowie einem großen Umland mit alter Handball-Tradition sollte das zu schaffen sein. Aber erst mit der neuen Arena gibt es die Chance auf einen echten Schub. Momentan sieht die nähere Zukunft noch nicht so rosig aus...

Ich habe aber nicht nur an Wetzlar gedacht, auch Städte wie Göppingen, Minden, Flensburg, Kiel, Lemgo oder Nordhorn etc. zählen ja nicht zu den ganz großen Metropolen, in denen sich die Retortenklubs sammeln. Dörfer sind die genannten Städte aber auch nicht. Jedenfalls hat der Handball dort langfristig eine Zukunft, denke ich.

---
    So, jetzt sind wir endgültig beim HANDBALL gelandet, und das Thema ist hier im Sportforum eigentlich nicht mehr ganz richtig...

Immer dieser SCM!

Mit Pfullingen war es in der Hinrunde doch ganz genauso. Die hatten bereits groß für ein Spiel in der Stuttgarter Schleyerhalle geplant, und MD beantragte die Verlegung. In Pfullingen wurde schon vom finanziellen Desaster gesprochen, aber der DHB blieb hart, das Spiel wurde verlegt. Trotz Pfullinger Einspruchs.

"Der VfL Pfullingen wird beim Bundessportgericht in Frankfurt/Main Einspruch gegen die von der SC Magdeburg verlangte Verlegung des Spiels am 26. Oktober 2002 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle einlegen. Dies teilte die Vereinsführung heute mit. Magdeburg will an diesem Tag nicht spielen, da gleichzeitig in Magdeburg die Europäische Vereinsmannschafts-Meisterschaft stattfindet. Der VfL Pfullingen beruft sich hingegen auf bestehende Werbe- und Sponsorenverträge, die nur für diesen Tag gelten und Einnahmeausfäle von ca. 80.000 Euro bedeuten würden..."

Die Amerikanisierung hat das Eishockey schon lange durchsetzt, der Basketball ist auf dem besten Weg dahin. Es ist klar und deutlich ersichtlich, dass auch im Handball die Zeit der echten "Dorfklubs" endgültig vorüber ist. Das ist irgendwo Schade, aber eben nicht zu ändern.

Trotzdem denke ich, wird es der Handball nicht nötig haben, sich auf das Ami-Kommerz-Niveau des Eishockeys zu begeben. Vielleicht findet man ja sogar eine Art "Marktlücke", wenn der Handball weiter die Mittelstädte abdeckt. Die Metropolen dieses Landes sind doch v.a. vom Fußball bestens abgedeckt, zudem entstehen dort weitere Eishockey- und Basketball-Retortenteams. Die brauchen doch gar keinen Handball!

Ich denke, die Zukunft des Handballs liegt nicht mehr in den Dörfern, aber auch nicht unbedingt in den Metropolen. Der Handball wird sich in Städten zwischen 50.000 und 250.000 Einwohnern hoffentlich gut halten können. Mit kleineren "Arenen", Kapazität von etwa 4000-10.000 Zuschauern. Wenn auch die umliegende Region dieser Mittelstädte das Handballteam unterstützt, dann müsste das doch zu finanzieren sein. In solchen Mittelstädten ist es sogar von Vorteil, dass kein Fußball- oder Eishockeyverein dem Hanball Konkurrenz macht, Zuschauer und Sponsoren abgräbt.

---
    Brummsel: Find ich gut, dass Du dieses Thema initiiert hast. Ausgerechnet ein Fan des "Kommerzklub HSV" startet ein solches Thema... ;) interessant...

22. Spieltag

22. Februar 2003, Sa.:
    FA Göppingen - SC Magdeburg
    SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - VfL Pfullingen
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    ThSV Eisenach - SG Willstätt/Schutterwald
    Wilhelmshavener HV - TuSEM Essen

23. Februar 2003, So.:
    GWD Minden - HSG D/M Wetzlar
    HSG Nordhorn - TV Großwallstadt

24. Februar 2003, Mo.:
    THW Kiel - SG Flensburg-Hdw.

---
    Minden-Wetzlar:
    Ich kann GWD jetzt schonmal zu der dankbaren Aufgabe gratulieren, gegen einen Gegner ohne Rückraum spielen zu dürfen. Das Spiel kommt für Minden genau zum rechten Zeitpunkt, denn nach der Niederlage in Flensburg werden sie einen Aufbaugegner bitter nötig haben.
    ;(

Zitat

Original von WallauWieland
    Endstand 26:24.

Wallau bleibt im Niemandsland hängen. Traurig, traurig.
    Naja, Aufbauhilfe für den Nachbarn.

Der Fairness halber hoffe ich, ihr haltet das mit allen Nachbarn so... Vor allem wenn man bedenkt, welch hervorragende Aufbauhilfe Euch Euer nördlicher Nachbar in der Hinrunde gegeben hat. Da ist noch was gutzumachen, oder? ;)

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Hey, wo bleibt das positive Denken?

Schlimmstenfalls Relegationskandidat Nummer 1, aber ich glaube nicht mal das.

Platz 15! Wetten? (Außer wenn bis zum letzten Spieltag alles offen ist und Lemgo noch genauso zwei Punkte zur Meisterschaft braucht wie Wetzlar zum Klassenerhalt...)

Du unverbesserlicher Optimist! Hoffentlich behältst Du Recht. :Hail:

Mal ernst, selbst wenn Willstätt weiterhin so wenig Punkte holt wie bisher... dann schätze ich Minden, Nettelstedt und Großwallstadt auf alle Fälle stärker ein als unsere HSG ohne ihr Herzstück Chalepo, Bjarnason und den angeschlagenen Golic. Vom Rest des Lazaretts brauchen wir mal nicht reden, denn nur diese genannten drei sind es doch im Endeffekt, die der HSG die Punkte sichern. Einer davon kann noch kompensiert werden, aber alle drei niemals. Selbst wenn Golic wieder fit wird, als Einzelkämpfer wird er Schwierigkeiten haben.

Und unser früherer Abstiegskandidat Nr. 1, Pfullingen, scheint ja mit Kurtschew den großen Fang gemacht zu haben.

Zitat

Original von Brummsel
    Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer am Mittwoch die ColorLine Arena "stürmen" werden. Bisher fanden die gut besuchten Spiele gegen Flensburg, Magdeburg und Kiel ja durchweg am Wochenende statt. Beim Eishockey sind die Spiele unter der Woche nur halb so gut besucht wie die am Wochenende, und da der HSV noch keine echte Fangemeinde hat, wird es interessant zu sehen, wer alles hingeht. 8o
    Wenns voll wird - wovon man wohl nicht wirklich ausgehen kann, leider - wird die HSG es sehr schwer haben. 8)

WOW! Endlich gibts hier auch mal nen HSV-Fan, herzlich willkommen!

Zitat

Original von Jenny

23. Februar 2003, So.:
    17.00: GWD Minden - HSG D/M Wetzlar : --:-- (--:--)

Achso Danke; englische Woche also...
    Aber D/M W gegen Frischauf scheint verlegt worden zu sein. Ärgerlich, Wetzlar hat ja ohnehin schon ein Spiel Rückstand.