Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Jenny
    Also ich weiß ja nicht, aber ich glaube die Veranstalter werden schon wissen warum sie wen einladen und andere nicht....außerdem ist Göppingen ein alter großer Verein wenn ich mich nicht recht irre, das lockt vielleicht auch nen paar Zuschauer an !

Vor allem die große Fangemeinde im Schäbischen ist die Zielgruppe. Da fahren sicherlich einige mit nach BS.

Wegen der alten Erfolge, Miesterschaften hätte man neben Göppingen auch Minden oder Großwallstadt einladen können...

Zitat

Original von Jenny
    HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn > ich bin mal ein wenig blauäugig und sage Heimsieg ( nicht wahr Till ? :D )

Ich find es blauäugig, jawohl.
    Es kommt bei D/M drauf an, wer auflaufen kann. Und wie angeschlagen die Spieler sind. Warten wir's ab. Wir haben nichts zu verlieren, wichtiger als NOH wird das Spiel in Pfullingen.

Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Also ich denke, dass auch noch ein paar andere Partien ihren Reiz haben!! 8o

z.B. SCM-Wallau oder auch Lübbecke gegen Willstädt bzw TBV-Gummersbach!! :head:

Also so eindeutig einfach werden es Magdeburg und Lemgo meiner Meinung nach nicht haben!! :nein:

Und die andere Partie ist ja wohl Abstiegeskampf pur und mindestens ein 4-Punkte-Spiel!!!:devil:

mfg
    HSg-ole-ole :hi:

Willstätt hat sich schon aufgegeben.
    Gummersbach und Wallau sind nur Mittelklasse, ein Auswärtssieg würde mich wundern. Möglich ist alles.

Spannend wird sicherlich:

15.03. 15:00 FA Göppingen - THW Kiel
    15.03. 19:00 TV Großwallstadt - ThSV Eisenach

Der Rest sieht recht eindeutig aus, aber Überraschungen sind bestimmt wieder dabei!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Nein Andrej hört nicht auf!Der will doch nochmal zu Olympia.
    Er wird nach eigenen Angaben bei einem Bundesligaclub nahe der französischen Grenze (=Familie) spielen.

Vereinsnamen wurden in beiden Fällen nicht genau genannt.

Geht Andrej also doch nach Willstätt?

Artikel über die Zweitliga-Planung
    der SGWS:
    ---- Badische Zeitung 13. März 2003 ----

"...die Schlüsselfigur, den neuen Trainer. Der Polizist Rudi Fritsch, Hannings Nachfolger, hatte von Beginn an erklärt, er stehe als Chefcoach nur bis Saisonende zu Verfügung. Sich selbst ins Gespräch bringt derzeit bei Sponsoren Dragan Markovic, ehemaliger Co-Trainer der SGWS und Ex-Akteur sowohl beim TuS wie auch beim TVW. Interesse zum Wechsel bekundete die russische Torhüterlegende Andrej Lavrov (42, TuS Lübbecke). "Dafür ist es viel zu früh", bittet Armin Emrich um Zeit und Ruhe, damit das Kind nicht mit dem Bade ausgeschüttet werde. Fest steht: Branko Kokir, noch verletzter jugoslawischer Nationalspieler, soll erneut Kopf des Teams werden. Ihm wurde ein abgespeckter Vertrag für die Zweite Liga unterbreitet, "den", so Kokir, "ich wohl so akzeptieren kann, wenn das Konzept stimmt".
    ----------------------------------------------

Wie versteht ihr das? Will Lavrov dort Trainer werden? Oder Torwart?

Zitat

Original von Jenny
    THW Schleswig-Holsteins "Mannschaft des Jahres"
    Dem THW Kiel war schon 1994, 1995, 1996, 1998, 1999 und 2000 diese Ehrung zuteil geworden.

Ihr habt ja auch sonst nix in S-H! ;)

Im Ernst: Wenn ihr 'nen Fussball-Bundesligisten hättet, dann wäre die obige Titelsammlung sicher ein wenig knapper ausgefallen. Leider hat Handball nur da gute Chancen, im Mittelpunkt zu stehen, wo der sonst in Deutschland alles dominierende Fussball schwach vertreten ist.

(Man könnte also auch sagen: Ihr hab's gut in S-H!)

Zitat

Original von Ehlebomber

Das würd ich auch gerne wissen, bloss da stellt sich die Frage, wer hat jetzt noch einen Nicht-EU-Platz frei... wir schonmal nicht... zumal auch noch Jurca in der nächsten Saison in der Ersten zum Zug kommen soll...

Vielleicht ersetzt er Pungartnik?

Zitat

Original von Tester
    Was ist mit Degn-Jensen? Bleibt er auch im Falle des Abstiegs?

Ja, der wird wohl als erstes woanders unterkommen, bei seiner Klasse! Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit in die Zweite Liga geht.

Rasch ist ja schon recht alt... Aber besonders Grgic wäre neben Degn Jensen auch ein Kandidat für viele andere Bundesligigsten.

Noch ne Frage: Gibt es auf der Handballecke überhaupt irgendwelche SGWS-Fans? Das wäre sonst der einzige Bundesligist ohne vertreter hier, oder?

Nach der deprimierenden Heimniederlage gegen Essen hat sich mit der SGWS anscheinend der erste Abstiegskandidat schon aufgegeben.

Die Mittelbadische Presse bercihtet:

--------------------------
    09.03.2003
    Aufbruch im Abstieg

Das 26:37 am Samstag gegen TuSEM Essen, vor allem aber, wie es zustande kam, machte deutlich: Die SG Willstätt/Schutterwald wird im dritten Jahr ihres Bestehens den Kopf kaum mehr aus der Schlinge des Abstiegskampfes ziehen, auch wenn der Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga rein rechnerisch noch nicht über den Jordan ist. Von: Ruediger Rueber

10.03.2003
    Um so wichtiger sind in diesem Moment die neuen Signale, die am Samstag die Wochen stoppten, in denen nur Gerüchte wucherten. Die Hoffnung, dass die seit 28 Jahren existierende Handball-Hochburg Ortenau nicht gänzlich fällt, hat einen neuen, zusätzlichen Namen: Armin Emrich. Der ehemalige Spieler des TuS Hofweier, der den TuS Schutterwald von 1982 bis 1991 zu einer festen Größe in der Bundesliga formte, steht vor einem Comeback - bei der SG W/S. Emrich, lange Jahre aus familiären Gründen nur der Beobachter im Hintergrund, steht für Kompetenz, Erfahrung, Integration, aber auch Schlitzohrigkeit. Und er besitzt Ausstrahlung auf Sponsoren. Diese Eigenschaften prädestinieren ihn für die Rolle eines Sportdirektors, zumal der Ex-Bundestrainer mit seinen Kontakten in der Liga und zum DHB die Lücke schließen kann, die Ex-Trainer Bob Hanning in diesem Bereich zweifellos hinterließ. Gehen wir mal davon aus, dass Dragan Markovic seiner Favoritenrolle als neuer Trainer gerecht wird, dann ergibt sich im Zusammenspiel eine Konstellation, die die Spielgemeinschaft Willstätt/Schutterwald mit mehr Leben als zuvor erfüllt. Markovic, der Willstätter, der auch zwei Jahre beim TuS am Ball war, dazu Emrich als symbolischen und Martin Heuberger als echten Schutterwälder plus die Idee, künftig vier Zweitliga-Spiele in der Möburghalle auszutragen : So kämen sich die bislang rein zweckverbundenen SG-Partner näher. Gelingt dann auch noch der Durchbruch beim verbandspolitischen Schachspiel in Sachen Doppelspielrecht für die Stammvereine, könnte die SG W/S in der kommenden Saison junge Talente von TuS und TVW auf und einbauen. Dabei geht es um Chris Heuberger, Martin Sutter, Oliver Junker (17), Markus Schmelzle (20), Dirk Herbert (20) und Wolfram Finkbeiner (22). Zentrale Voraussetzung für die Zweitliga-Tauglichkeit dieser Idee ist die Schlüsselfigur Branko Kokir. Jetzt wo die Trennung von Stig Rasch, Danjiel Grgic und Martin Valo wegen des abzuspeckenden Etats beschlossen scheint , ist das Bleiben und die Genesung des jugoslawischen Weltklassespielers ganz entscheidend. Gelingt das alles, darf der Kunde zwar keinen sofortigen Wiederaufstieg, wohl aber intensiven Handball mit regionalem Bezug erwarten  . Diese Aufbruchstimmung federt den drohenden Abstieg ab.

----------------------

Gibt es eigentlich schon Infos oder Gerüchte, wohin Valo, Grgic und Rasch wechseln werden?

Zitat

Original von KSV-Jens
    Und da überzeugt mich das Video eigentlich recht wenig, denn demnach hätte es nur eine Sekunde gedauert...

1. Warum nur 1 Sekunde? die volle 58. plus 59. Sekunde sind doch 2 Sekunden?
    2. Willst Du damit andeuten, dass Du das Video für eine Fälschung hältst???

Zitat

Original von Andi
    Das Video zeigt also auch, daß die Uhr sofort mit dem Pfiff der Schiedsrichter zu laufen beginnt? Ist dies sichtbar (etwa durch ein verschwindendes rotes Lichtrechteck auf der Anzeiegtafel wie in vielen Hallen)?

Nach den Aussagen von spitzenhandball.de ist doch die Hallenuhr die offizielle Uhr. Also ist das Spiel erst dann vorbei, wenn auch die Hallenuhr 60:00 anzeigt.

Zitat

Original von Andi

Ich denke, die Frage ist dann weniger, ob noch zwei Sekunden zu spielen waren, sondern ob die Zeit wirklich rechtzeitig begonnen hat zu laufen. Eine Sekunde, in der Maik Handschke den Pfiff registriert, zu Yoon paßt, der den Ball fängt, zum Wurf ausholt, in Richtung Tor wirft und der Ball schon deutlich hinter der Linie einschlägt - ist das möglich?

Möglich ja!
    Das beweist ja das Video.

Zitat

Original von Andi

Letztlich entscheidend ist allein die Zeitnahme durch die Schiedsrichter selbst. Es kommt also darauf an, was die Chronometer der Herren Pioro und Strick aussagen.

[D]Komisch, dass die Schiris dann zunächst auf Tor entschieden haben. Das deutet doch darauf hin, dass die Schiri-Uhren ebenfalls noch 2 Sekunden Spielzeit anzeigten - genau wie die Hallenuhr. Wenn nur die Schiri-Uhren zählen würden, dann hätten die SR das Tor wohl kaum zurückgenommen, oder?

Hatten die Spieler des VfL eine Chance, während der entscheidenden Szene diese Uhren von Pioro/Strick zu lesen? ;)
    Haben die Mannschaften eigentlich ein Recht darauf, während des Spiels den offiziellen Stand der Spielzeit korrekt zu erfahren? Wenn die große Hallenuhr diesen nicht korrekt widergibt, wie sollen die Mannschaften dann wissen, wieviel Zeit sie für die letzten Aktionen des Spiels noch haben?[/D]
    EDIT: Posting hat sich erledigt durch die obigen Parallelpostings. Die hatte ich noch nicht gelesen...

Zitat

Original von Schmiddy
    Also ich bin mal gespannt was aus der Sache wird. Ich denke aber mal -wenn der Einspruch Zeitgerecht und Regelkonform eingelegt wird- hat der VfL gute Chancen das das Spiel neu angesetzt wird.

Warum neu angesetzt? Wenn die SR das Tor gegeben hätten, hätte der TVG keine Ausgleichschance mehr gehabt. Das Spiel war doch vorbei!
    Eine Neuansetzung wäre deshalb in meinen Augen unsinnig.

Zitat

Original von charly65
    Und die Aussage von Hasandefendic: "Wir Haben ein Recht zu gewinnen, auch wenn wir schlecht gespielt haben", ist ja wohl an ich sage mal Arroganz kaum zu überbieten.
    Was glaubt er wohl was die anderen Mannschaften sind, Punktelieferanten für den VFL? :nein:

Er meint: Wenn Gummersbach 1 Tor mehr als der Gegner geworfen hat, dann muss der Sieg anerkannt werden - auch dann, wenn man schlecht gespielt hat.

Hmm, selbst als Nicht-Gummersbacher muss ich eindeutig sagen, dass das Tor nur als regulär bezeichnet werden kann. Gummersbach hat eindeutig 29:28 gewonnen!

Da bin ich ja mal gespannt, wie der DHB die Sache jetzt behandeln wird. Alles andere als eine nachträgliche Änderung des Ergebnis zugunsten Gummersbachs wäre mehr als fragwürdig.