Beiträge von Lord Helmchen

Warum kann die HSG Nordhorn nicht mit einer abgespeckten Mannschaft in der ersten Liga antreten? Ohne die Spitzenverdiener müsste sich doch auch in Nordhorn eine Truppe finanzieren lassen, die zumindest in der unteren Tabellenhälfte mithalten kann. Dann müsste doch dieser unsägliche Umzug zu verhindern sein... HSG Hannover - nein Danke!

Warum protestieren die Fans nicht noch viel mehr bei Bernd Rigterink und Konsorten. Die ganze Aktion ist doch jetzt schon seit über 3 Wochen bekannt... Aber ein Proteststurm ist bisher ausgeblieben, soweit ich als "Externer" das beurteilen kann. Oder? Was ist los, Nordhorn-Fans? Ich hätte sowas wie eine Revolution von Euch erwartet, nicht nur ein paar einzelne Plakate...

Ihr dürft Euch diese Frechheit einfach nicht gefallen lassen!!!

Ein sehr souveränder Auswärtssieg in Eisenach.
    Wirklich bemerkenswert die Wetzlarer Leistungen, seit sich die Verletztenmisere etwas entspannt hat. Ohne diese teilweise unglaubliche Ausfallseuche in dieser Saison wäre Wetzlar vermutlich noch weiter oben gelandet als letzte Saison... zu schade!!!
    Naja sei's drum. Der Klassenerhalt ist jetzt immerhin frühzeitig gesichert, denke ich. Das ist auch ne tolle Sache.

Nach dieser Saison kann man es wirklich schon so sagen: Wetzlar - unabsteigbar! ;)

Zitat

SportInformationsDienst (sid)
    Kapitän Stefan Lövgren und Torhüter Mattias Andersson für fast zwei Minuten alleine gegen sieben Wetzlarer. Den Gästen gelang in dieser Phase zwei Treffer

2 Minuten lang gegen 1 Feldspieler? Da müssten doch mehr als 2 Tore bei rausspringen!

Zitat

Original von Svenska
    ...
    Bei der Premiere in der an beiden Tagen mit gut 12 000 Besuchern nahezu ausverkauften ColorLine-Arena
    ...
    Quelle: handball-world.com

Vielleicht hab ich's überlesen, aber ich hab hier noch keinen Kommentar zur Zuschauerzahl gesehen.

1. Tag 9000
    2. Tag 10.000

...ist ein bisschen enttäuschend, finde ich. Ich hätte eigentlich 2x ausverkauft erwartet. Aber mindestens am Sonntag!!

Woran lag's?

Zitat

Original von TBV Thiesi

Huhuhu Philliop. wurzelpeter. lemgo ist so gut wie meister. :baeh:

Mann Thiesi, für so nen Mist äh sorry Zeugs gibts doch das Laberforum! Oder hat dein Beitrag wirklich was mit dem Nordhorner Protest zu tun, und ich raff das blos nicht ganz? ;

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ein anderes Modell wäre natürlich zu sagen, daß Vereine mit Mehrfachbelastung durch den Europacup eben einen größeren Kader unter Vertrag nehmen müssen, um so ein Rotationsprinzip durchziehen zu können. Aber das würde neben der Frage der Finanzierbarkeit auch ein großes Problem für die kleinen Vereine sein, denen dann noch mehr gute Spieler an Vereine wie THW Kiel verloren gehen und damit auch jede Menge Anziehungskraft.

Letzteres sehe ich nicht so problematisch. Auch bei den kleineren Vereinen spielen ja schon heute zig Ausländische Spieler, und in Deutschland plus dem Ausland ist doch das Spielerpotenzial so hoch, dass auch dann noch genügend Spieler zur Verfügung stünden, wenn die Europacup-Vertreter sich jeweils eine zweite Mannschaft hielten.
    Zum "Star" wird man doch eigentlich erst durch die Leistungen vor Ort. Pungartnik kannten die meisten Leute in WHV doch auch erst ab dem Moment, wo er dort gute Leistungen gezeigt hat - nicht schon vorher, als er noch in SLO spielte. Und wenn ihr nächste Saison ohne ihn klarkommen müsst, dann wird sich sicherlich ein neuer "lokaler Star" unter den Spielern des zukünftigen Teams finden.

Zitat

Original von Olaf
    solange uns der januar und februar zur verfügung stünde (wegen fußballpause sowieso ideal), wäre das ja alles auch kein problem. aber da sind dann ja jedes jahr entweder em oder wm. die sollten in den sommer gelegt werden.

Ganz genau, die sollten im Sommer stattfinden und am besten auf der Südhalbkugel der Erde oder aber im Norden von Schweden oder Finnland, wo es ohnehin nicht so heiss wird. ;)

Anderer Vorschlag: Die BL-Saison findet auch im Sommer statt, die dortigen Spiele werden aber im Freien ausgetragen :lol:

Zitat

Original von Helge
    Soviel ich weiß kann man nicht über Verbandsgrenzen den Spielort wechseln.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Schwartau liegt auch in Schleswig-Holstein, die CL-Arena aber in Hamburg...

Und im Eishockey sind solche Länder-übergreifenden Wechsel schon lange Gang und Gäbe.

Zitat

Original von Hereticus

Dazu müsste man erstmal einen Platz in der RL bekommen und soweit ich informiert bin, ist die Meldefrist bereits abgelaufen.

Selbst wenn die Meldefrist nicht abgelaufen wäre: Woher soll das Recht kommen, in der RL starten zu dürfen? Mit dem Verkauf nach Hannover würden doch auch sämtliche Rechte dorthin verloren gehen. Auch die Rechte, in einer höheren Liga zu starten.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Und wieso kommst du darauf, dass derzeit Aufsteiger in die erste Liga gleich wieder absteigen?

Letzte Saison sind von 2 Aufsteigern alle beiden gleich wieder abgestiegen. Diese Saison weiss man es noch nicht so genau, aber es kann gut sein, dass auch 2 Aufsteiger wieder absteigen...