• Ich glaub die Nordhorner können sich keinen Hallendj mehr leisten. Tja es muss an allen Ecken und Enden gespart werden.
    So ein Amateur hat die Musik eingespielt. Peinlicherweise 2mal nachdem Minden ein Tor geworfen hat. Alles viel zu leise und zu spät.

Ein Solidaritätsakt war dieses Spiel nicht. Naja Hauptsache gewonnen

• Zitat

SportInformationsDienst (sid)
    Gleich in fünffacher Unterzahl hat der deutsche Handball-Meister THW Kiel am Mittwoch zwischenzeitlich im Bundesliga-Spiel gegen die HSG D/M Wetzlar agieren müssen. Nachdem die Schiedsrichter Joachim Ehlers und Heiko Schnare innerhalb kurzer Zeit vier Zeitstrafen für Kieler Spieler aussprachen und nach der Roten Karte gegen Trainer Zvonimir Serdarusic ein weiterer THW-Spieler das Feld verlassen musste, spielten der Kieler Kapitän Stefan Lövgren und Torhüter Mattias Andersson für fast zwei Minuten alleine gegen sieben Wetzlarer. Den Gästen gelang in dieser Phase zwei Treffer zum 7:11. Nachdem die Kieler wieder komplett waren, warfen sie mit sechs Toren in Serie die 13:11-Pausenführung heraus.

• Endstand 24:24 in Kiel !
    Glückwunsch an Wetzlar und natürlich vielen Dank das ihr den Kielern einen Punkt geklaut habt :respekt:

Wünsche euch viel Glück das ihr in der Liga bleibt, nach den starken Leistungen habt ihr es absolut verdient!

• Zitat

SportInformationsDienst (sid)
    Kapitän Stefan Lövgren und Torhüter Mattias Andersson für fast zwei Minuten alleine gegen sieben Wetzlarer. Den Gästen gelang in dieser Phase zwei Treffer

2 Minuten lang gegen 1 Feldspieler? Da müssten doch mehr als 2 Tore bei rausspringen!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    24:24 Endstand in Kiel!

Yoon war schneller ;)

Danke Yoon, und vor allem Danke an Jenny für die SMS. Ich soll Euch schön grüßen von ihr!

Hab auch bis zum Schluß für die HSG am Ticker mitgezittert ;):hi:
    Kannst dir ja vorstellen das mich das Spiel ziemlich interessiert hat :)

• die Halle dürfte gekocht haben in Kiel....

was mich aber wundert: wieso wirft Wetzlar in den 2 Minuten, als Lövgren und Andersson sich den Ball zuwarfen, nur 2 Tore?

Mit wieviel Wut im Bauch dann die nächsten Minuten abgelaufen sind, sieht man daran, dass der THW 6 Tore in Folge warf. Warum man dann eine 19-15 Führung nicht in einen Sieg ummünzen kann, gehört zu den Rätseln, die die Kieler dieses Jahr aufgeben.

Freue mich aber für Wetzlar, ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    die Halle dürfte gekocht haben in Kiel....

was mich aber wundert: wieso wirft Wetzlar in den 2 Minuten, als Lövgren und Andersson sich den Ball zuwarfen, nur 2 Tore?

Mit wieviel Wut im Bauch dann die nächsten Minuten abgelaufen sind, sieht man daran, dass der THW 6 Tore in Folge warf. Warum man dann eine 19-15 Führung nicht in einen Sieg ummünzen kann, gehört zu den Rätseln, die die Kieler dieses Jahr aufgeben.

Zum ersten,davon kannste aber ausgehen .....und die darauffolgende aufholjagd hing wohl mehr mit der wut als mit dem können zusammen ....

Die letzte Minute war allerdings erschreckend, da führt man mit 24 : 22 und verwirft so sinnlos die bälle, das glaubt kein Mensch ....ich glaub jeder in der Halle war fassungslos.

Zu den Schiris, naja glatte 6 würde ich jetzt mal sagen.
    Natürlich war das auch ein Thema in der Pressekonferenz , so ist doch ziemlich deutlich geworden, dass der THW sich ziemlich verschaukelt vorkommt. Ich will dazu eigentlich nix weiter sagen, weil der THW das nun intern bzw. auch mit dem DHB regeln will, doch ein Beispiel ist schon interessant welches NOka heute brachte. Letztes Jahr haben die Vereine ja irgendwie bewertungen über die Schiris abgegeben. Das Schirigespann welches die meisten Punkte vom THW bekam, hat in dieser Saison null Spiele vom THW geleitet....im vergleich zum Schirigespann mit den wenigsten Punkten, welches gleich 9 Spiele vom THW geleitet haben soll. Find ich schon sehr krass und führt auch bei mir zu einer gewissen Nachdenklichkeit.

Desweiteren wird Noka wohl für die nächsten 2 Spiele gesperrt, da er unsportliches Verhalten an den Tag gelegt hatte, in dem er dem er den einen Schiri seine Pfeife aus der Hand schlug. War nicht sonderlich gut von ihm, aber war durchaus nachvollziehbar bei den schiris :wall:

Vielleicht kann Bjoern ja noch einiges beitragen :P

• Zu den Schiris beim Spiel Nordhorn - Minden muss ich glaub ich auch nicht viel sagen außer: Die waren einfach nur schlecht!!!

#Zusammen1Ziel

• Ach ja ein weiteres Highlight unserer Super - Schiris heute , denn ich dachte ja immer man hat einen Feldschiri und einen Torschiri nicht wahr ? :P ...Leider leider war das heute einmal nicht der fall, so wurde ein Angriff von Wetzlar erstmal nicht angepiffen, weil wir zwei Torschiris hatten ;)

• Offizieller Beitrag

handballkenner: Heinz/Hock gehören nicht zu den "schlechten" Schiedsrichtern, außerdem haben Ehlers/Schnarre gepfiffen. Was man so an Berichten hört ist es schon erschreckend, was derzeit im A-Kader des DHB los ist. Auch Brauer/Holm erlaubten sich heute ein paar Schnitzer die nicht vorkommen dürfen. So geht die Diskussion wieder mal in eine neue Runde, obwohl erst in der aktuellen Ausgabe der HB-Woche wieder darüber gesprochen wurde, dass diese ganze Diskussion unserem Sport ja schadet..

Ansonsten war Wilhelmshaven gegen Flensburg wohl ein typischens Gurkenspiel. Flensburg hat dominiert, Wilhelmshaven seine Chancen nicht genutzt. Ich denke da wird Karstadt/Quelle gegen Ende einen starken Zuschauerverlust verbuchen müssen, bei ihrer ersten Übertragung :)

• Zum Spiel unserer HSG gegen Minden will ich nur soviel sagen:
    Mannschaft top, Schiris grottenschlecht

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Zitat

Original von Jenny

Vielleicht kann Bjoern ja noch einiges beitragen :P

Kann leider nichts zu dem Spiel sagen,da ich selber Training hatte.Wenn ich das so im Nachhineien höre,weiß ich gar nicht ob ich froh oder enttöscuht sein soll,dass ich nicht da war.

mfg Björn

• Zitat

Original von Bjoern

Kann leider nichts zu dem Spiel sagen,da ich selber Training hatte.Wenn ich das so im Nachhineien höre,weiß ich gar nicht ob ich froh oder enttöscuht sein soll,dass ich nicht da war.

mfg Björn

Du hast die fast geilste Stimmung in der Saison verpasst , ab der 20. Minute gings rund :D

• Dieser Eindruck verstärkt sich immer mehr. In der Hinrunde waren die schwachen Spiele die Ausnahme, in der Rückrunde ist es genau umgekehrt.

Meine Hoffnung ist, daß der WHV noch mindestens einen guten Tag erwischt und einer seiner Gegner einen schlechten. Dann kann das erste Bundesligajahr doch noch gut enden.

Heute: Kreisanspiele = Kreisklasse...

Der WHV spielt also eine grottige Rückrunde, der THW allerdings auch. Ich wundere mich immer mehr über den Ex-Meister.

• War mal wieder eine kämpferisch sehr starke Leistung der HSG!!!:P

Herausragend war mal wieder unsere "Flügelzange" Jansen-Honza!!! Insgesamt 21 Tore!!! Weltklasse!!:Hail:

Die Stimmung war auch echt gut!!!:respekt:

Leider waren die Schiris nicht ganz so gut und haben das Spiel noch mal wieder spannend gemacht!! :rolleyes:

Allerdings wurden die Schiris noch durch einige GWG-Fans "getoppt"!! Was die sich da teilweise an Beschimpfungen geleistet haben, hatte mit Sport und Fairness gar nichts mehr zu tun!! :nein:

Die waren nur zum Dampf ablassen und pöbeln da!! Auf solche "Fans" kann man getrost verzichten!!:kotzen:

Aber der Sieg war super und nie in Gefahr!! Und der EC-Platz nach dem 24:24 des THW noch näher gerückt!!!
    Da wird das Heimspiel gegen den VFL zum echten Endspiel!!8o

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von KSV-Jens

Der WHV spielt also eine grottige Rückrunde, der THW allerdings auch. Ich wundere mich immer mehr über den Ex-Meister.

eyy,noch sind wir Meister und nicht Ex-Meister :D

mfg Björn