Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Bjoern

Da liegst du aber etwas daneben.Die Helfer von Mayo sind in etwa gleichstark wie die Helfer von Armstrong,zumindest in den bergen.

Da liegst du aber auch ziemlich daneben! USP ist in jeder Hinsicht stärker besetzt als Euskaltel. Ein Roberto Laiseka kann vielleicht mal eine schwere Bergetappe gewinnen, aber Roberto Heras hat bei der Huelta beiwesen, dass er auch eine große Rundfahrt gewinnen kann. Heras ist weitaus stärker einzuschätzen, auch in den Bergen. Auch der Rest von Euskaltel, zum Beispiel die Etxebarrias, sind eher Etappenfahrer.

Es hat aber wenig Sinn, die einzelnen Fahrer jetzt alle miteinander zu vergleichen. Die Tatsachen sprechen ja für sich: Armstrong ist zu 98% der Fahrzeit komfortabel mit 4-5 Helfern umgeben, die ihm Windschatten geben, ihn versorgen. Mayo hingegen muss meistens selbst sehen, dass er ein Hinterrad findet. Auch die Ergebnisse des Mannschaftszeitfahrens sprechen ja für sich, welche Mannschaft stärker ist, Euskaltel oder USP. Ganz klar ist Armstrong da deutlich im Vorteil!!

Einem anderen Fahrer muss ich aber nochmal besonderen Respekt zollen: Tyler Hamilton! Große Klasse, wie er trotz seiner schlimmen Verletzung ganz vorne mithalten konnte!!!

Jaaaa, Mayo!!!!!!!!!!!!!!!! Das war super! Der hat den Armstrong so richtig auseinander genommen! Schade, dass Beloki nicht auch noch weggekommen ist... Aber Mayo, der ist jetzt wieder voll "im Geschäft". Einfach geil.

Zitat

Original von Müllers Omar
    USP hat mit Riesensummen einige der besten Fahrer der Welt als Edelwasserträger für Armi eingekauft.
    ...
    Die eigentlichen Verlierer unter den als Favoriten gehandelten Fahrern sind aber Gilberto Simoni und Iban Mayo. Deren Teams Saeco und Euskatel haben beide mehr als 3 Minuten verloren. Damit können die beiden den Toursieg schon fast abschreiben... :wall: Ich bin dafür, nächstes Jahr das MZF zu streichen!

Da ärgert mich dieses dusselige Mannschaftszeitfahren im nachhinein doppelt. Wenn man die 3einhalb Minuten, die Euskaltel dort verloren hat, abzieht, dann hätte Mayo jetzt das gelbe Trikot mit einem komfortablen Vorsprung von 2 Minuten!!

Nur weil Euskaltel nicht das Geld zur Verfügung hat wie die US-Post - und keine Edelhelfer wie Rubiera, Heras oder Hincapie bezahlt - kann Armstrong jetzt wieder im Gelben fahren. Sch...eibenkleister!

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Das alles beweist nur, dass der Handball in Hamburg massive Akzeptanzprobleme hat...

14.000 Handballfans fallen eben nicht mal so eben vom Himmel...
    Selbst in Wetzlar, wo der Handball ja nun eine weitaus größere Tradition hat als in HH, wird demnächst erstmal eine Werbekampagne vonnöten sein. Sobald die Arena fertig ist. Nur eine volle Arena wird ein Erfolg! In Wetzlar wird das so sein, aber noch viel mehr zählt das für den HSV.

USP hat mit Riesensummen einige der besten Fahrer der Welt als Edelwasserträger für Armi eingekauft. Da ist es kein Wunder, dass die gewonnen haben. Roberto Heras oder Rubiera wären als Kapitäne in einer eigenen guten Mannschaft selbst Kandidaten auf den Toursieg. So lassen sie sich den Verzicht auf eigene Ehren mit hohen Gehältern versüssen, und Armstrong darf sich in 2einhalb Wochen über den 5. Toursieg freuen. :nein:;(

Für VH Pena freut es mich, dass er wenigstens mal das Gelbe tragen darf. So kommt auch ein Wasserträger mal zu eigenen Ehren...

Ullrich hat 43 Sekunden verloren. Das ist nicht wenig! Sehr ärgerlich - er hat einfach das schlechtere Team als Armstrong. Die eigentlichen Verlierer unter den als Favoriten gehandelten Fahrern sind aber Gilberto Simoni und Iban Mayo. Deren Teams Saeco und Euskatel haben beide mehr als 3 Minuten verloren. Damit können die beiden den Toursieg schon fast abschreiben... :wall: Ich bin dafür, nächstes Jahr das MZF zu streichen!

Bin ich plötzlich der einzige verbliebene TdF-Interessierte?

Nach der Petacchi-Show wird es jetzt endlich ernst. Heute beim Mannschaftszeitfahren werden zum ersten Mal größere Abstände entstehen. Hoffentlich kann Ullrichs Bianchi-Team bei den Top-Teams US Postal und ONCE mithalten... Wenn er weniger als 30 Sekunden verliert, dann kann man schon zufrieden sein, denke ich.

Heute wieder eine Flachetappe. Wird es wieder zum Massensprint kommen? Wird Petacchi wieder alle anderen Sprinter hinter sich lassen? Oder gibt es mal eine erfolgreiche Ausreissergruppe?

Ich tippe wieder auf Petacchi...

Morgen geht es los. Mit dem komischen Prolog, die einzige Etappe, warum David Millar die Tour mitfährt. Wenn er morgen gewinnt, hat er sein Soll erfüllt und kann eigentlich aussteigen...
    Neben Millar hat auch Spezialist Bradley McGee Chancen, und natürlich die guten Zeitfahrer Armstrong, Botero, Ullrich, Gonzales.

Mit am Start auch ein "Außenseiter": Hermann Maier, der österreichische Skistar und Herminator!!!
    Er startet nur beim Prolog, also ein reiner Mediengag?!
    Sein Kommentar: "Ich werde besser abschneiden als Lance Armstrong, wenn er die Streif runterfährt."

Zitat

Original von Olaf

davon ist doch aber in svens konzept überhaupt nicht die rede. oder führt eine vereinheitlichung der spieltermine automatisch zum aussterben der dorfvereine? verstehe die argumentation in diesem zusammenhang nicht ganz

Ist auch eine Art Missverständnis. Svens Konzept soll hiermit auch garnicht angegriffen werden. Ich möchte allerdings damit Helges Argumentation unterstützen, nach der auch die Bedürfnisse der "kleinen Vereine" bei solchen Planungen immer im Bewusstsein bleiben müssen. Wenn die ganze Liga auf "Teufel komm raus" fersehgerecht getrimmt wird, dann befürchte ich eben eine solche Amerikanisierung a la Eishockey auch beim Handball. Wie Helge schon schrieb: Beim HSV haben wir schon beinahe ein solches Kunstprodukt (...fehlt nur noch der amerikanische Name und der Umzug nach Süddeutschland, sobald die Rendite sinkt).

Klar, eine Strukturreform kann auch anders ablaufen, und Svens Konzept scheint dabei nicht unvernünftig... Ich hoffe jedenfalls, dass man eine Entwicklung wie beim Eishockey mit einer vernünftigen und moderaten Reformpolitik verhindern kann, die eben auch ein wenig an den alten Strukturen festhält. Auch die alten Strukturen haben bestimmte Qualitäten: Tradition, Stabilität, Identifikation der Fans!!
    Reformen ja - Amerikanisierung nein!

Zitat

Original von keksi
    ich war ja vor kurzem auf pauli mit der klasse, haben dort nen rundgang bekommen und so und unser führer hat dann eben von der anderen aktion geredet, nämlich "poppen für pauli" :D

Die Mädels geben 50% ihres Gewinns ab, um den FC zu retten? Oder zahlen die Freier 50% Aufpreis? :lol:

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

... und genau die wird es nicht mehr geben, wenn die Strukturen nur noch reiche Vereine überleben lassen!!!

"reiche Vereine" = Großstadtvereine. So ist die landläufige Meinung. Aber das Beispiel Eishockey zeigt, dass solche neumodischen Großstadtclubs, ob nun "Mad Dogs" München oder "Barons", häufig auch nur kurzfristig gepuschte Modeerscheinungen sind. Die ziehen doch sofort weiter, sobald der Rubel nicht wie gewünscht rollt. Dadurch verliert der Sport vollkommen seine Glaubwürdigkeit!!

Gute Arbeit, Hereticus!
    Allerdings wird mal wieder die leidige Forderung nach einer Reduzierung der Liga auf 16 Vereine aufgestellt, die ich für den Profisport für überflüssig erachte. Es gibt so viele Profiligen in Europa, die mit 18, 20 oder sogar 22 Vereinen auskommen (oder mit weniger Vereinen, dafür aber mehreren Spielrunden). Und überall wird man mit der erhöhten Zahl an Spieltagen bestens fertig. Nur in der Handball-Bundesliga soll das nicht klappen? Ich denke, 18 Vereine ist bereits ein guter Mittelwert und Kompromiss. Es kommt nur darauf an, die 34 Spieltage sinnvoll zu terminieren und solide zu organisieren. Und dazu hat Hereticus ja auch schon gute Ideen geliefert...

Zitat

Original von Twingolady
    Bald ist es wieder so weit: Ab dem 05.07. kämpfen sich eine Reihe Vollblutsportler (in dem Fall Radfahrer) durch Berge, Täler, Städte und Straßen Frankreichs. Dieses Sportereignis- auch Tour de France genannt- zieht jedes Jahr Millionen Menschen in aller Welt in ihren Bann. Und das liegt wahrscheinlich und hauptsächlich mit an einem Mann:
    Lance Armstrong!

Einspruch!

Auch ohne Armstrong zieht die TdF jedes Jahr Millionen in ihren Bann. Ohne ihn wäre die Tour sogar noch spannender, und daher als Sportereignis noch attraktiver. Wenn er wieder so dominiert, dann droht die Tour doch zum Langweiler zu verkommen...

Favoriten sind dieses Jahr meiner Meinung nach:

***** Armstrong (gäääähn...)
    **** Mayo, Aitor Gonzales
    *** Simoni, Ullrich, Botero, Mancebo

Hoffentlich wird auf dieser Tour ein "neuer Star" geboren. Vielleicht Michael Rogers , der erst 23jährige Gewinner der Deutschland-Tour? Der Australier zeigte zuletzt Zeitfahren wie von einem anderen Stern...

Bei den Sprints erwarte ich Petacchi ganz weit vorne!!! Hinter Petacchi sehe ich McEwen, Freire noch vor Cooke und Zabel. Die Frage ist aber, wer davon alles über die Berge kommt. Das könnte Zabels Chance sein!

Die erste Tour mit 3 deutschen Teams!!! (Oder ist Bianchi nicht mehr in D gemeldet?) Mal sehen wie sich Telekom mit dem neuen Kapitän Santiago Botero schlägt. Dieses Jahr hat Botero ja noch nicht viel von sich gezeigt...

Zitat

Original von Face

Nach neuesten Gerüchten kommt wohl ein Wechsel ins Gelbfüsslerland oder an die Ostsee zu einem der zwei Aufsteiger in Frage.

Für alle nicht-Schwaben: Ist mit dem "Gelbfüsslerland" Baden gemeint? Liege ich da richtig? Welcher Verein käme da wohl in Frage - K/Ö und Willstätt? Die zweite Liga wird er sich kaum antun wollen, also K/Ö.

Von den "Zwei Aufsteigern" von der Ostsee ist ja auch nur noch einer übrig geblieben...

Zitat

Original von Jenny

Kreta ist soooo schön :) wohin genau gehts denn , wenn ich fragen darf ? :D

Griechenland ist ohnehin zur Zeit mein absolutes Lieblingsreiseziel.

1. Traumhafte und abwechslungsreiche Landschaften, tolle Inselwelt!!!
    2. Fast immer schönes Wetter
    3. sehr nette, unheimlich offene und gastfreundliche Menschen.
    4. zumindest zur Nebensaison sehr günstige Preise

Zitat

Original von Tester
    ...daß weder das Team Schwerins noch das der HSG Düsseldorf in der jetzigen Besetzung und Form erstligatauglich ist.

Und meinst Du Stralsund oder K/Ö (ohne Zeitz) seien tauglicher?

Alle Aufsteiger müssen sich mächtig verstärken, um oben mithalten zu können, dass ist klar. Pfullingen hat mal wieder gezeigt, wie groß der Abstand zwischen den Ligen ist.