Beiträge von Lord Helmchen

Warum tippt ihr denn allesamt auf einen Sieg der Wetzlarer in Minden? Ich sehe nur eine Chance von max. 20 % für unsere Jungs, dort zu punkten. Selbst ein Unentschieden in Minden würde mich schon sehr überraschen.

Sind bei Minden alle Leistungsträger fit?

Zitat

Original von empe
    hi all!!!
    can you give me some infos about 8 spieltag??
    any predictions?injuires??
    and one more guestion I was wondering wheather is any forum connected with germany basketball??
    cheers

Hi empe,
    I think it is very hard to predict the matches of 8.Spieltag. In my opinion Essen and TVG are going to win. But K/Ö and Stralsund? No idea! Everything is possible.

Forget german Basketball - Handball rules! ;)
    (What about http://www.schoenen-dunk.de)

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Unerklärlich und völlig unnötig nach wie vor der Aussetzer von Bilic, zurecht mit der roten Karte geahndet. Die Situation kam einer Bankrotterklärung gleich und machte jede Hoffnung auf ein gutes Ende zunichte.

Wen hat er denn attakiert?

Carstens halte ich für einen guten Trainer, für den zur Zeit kein gleichwertiger Ersatz verfügbar wäre. Aber - wenns denn sein muss - versucht es doch mal mit Vlado Stenzel ;) Bei Euch war er ja noch nicht...

Zitat

Original von Jenny
    Wilhelmshavener HV - HSG D/M Wetzlar
    >> Ein Unentschieden wäre ok

Nicht nur ok, das wäre ein Traum!
    Aber ich denke, das wird nix, weil die Jungs noch viel zu k.o. sind vom Lemgo-Spiel.

Zitat

Original von TBV Phil
    Also in Lemgo spielt das Geld nichts so eine große rolle wie schonmal gesgat dann wären ein zerbe oder stephan wo anders hingegangen und ein schwarzer wäre nicht ausbarcelona gekommen weil da hat er wesentlich mehr verdient

Phil hat natürlich Einsicht in sämtliche Kontoauszüge der besagten Sportler, muss man dazu wissen!

Zitat

Original von Jenny

Wer den Sinn dieses Postings versteht, erkläre mir dies bitte ;)

Die HSG Konstanz spielt in der 2. Liga. http://www.hsg-konstanz.de/

Da Markus aus der Region Konstanz kommt, hofft man dort wohl, ihn "zurück in die Heimat" holen zu können. Liege ich richtig?

Ich glaube kaum, das Markus schon demnächst in die 2. Liga gehen wird. Vielleicht in 3 Jahren mal, um seine Karriere dort ausklingen zu lassen. Wenn man ihm weitere berufliche Perspektiven für die Zeit danach bietet...

Zitat

Original von Face

Jo... die Göppinger Mannschaft kann sich eigentlich nicht über mangelnde Unterstützung beschweren :)

Mal ne Frage, da ich ja schon lang nicht mehr auswärts dabei war, bei uns im Forum beschwerten sich einige mitgereisten Fans über die harte Kritik der Fans an der Mannschaft zum Schluss des Spiels ...

Wie beurteilst du das ? Stimmt es oder war es ok ? Falls du das Spiel Frisch Auf gegen Lemgo im Fernsehen verfolgt hast kannst du ja sogar die Leistung der Göppinger bei euch einschätzen.

Ich fand die Kritik nicht fehl am Platz. Erstens kam sie erst zum Ende des Spiels hin, als die Entscheidung schon gefallen war. Und ich habe die Kritik nicht als so hart eingestuft. Es wurde mal gesungen "wir wollen euch kämpfen sehen..." aber das ist doch voll ok. Dann vielleicht noch einzelne Zwischenrufe. Und die Anfeuerung ebbte immer mehr ab, aber das ist doch klar, bei der Enttäuschung über eine Niederlage nach der langen Anreise...
    Eure Mannschaft verdient vermutlich das 2-3fache an Geld der unsrigen, da muss man sich etwas Kritik schon mal gefallen lassen. Oder?

Die Göppinger Fans waren mal wieder Premium Extraklasse. Gestern sind sie unter dem Motto "Urlaub" angereist, mit Hawaiihemden, Sonnenbrillen und ähnlichem Equipment. Und in den ersten 8 Minuten haben die sogar mehr Lärm gemacht als unsere gesamte halle. Da waren unsere Zuschauer so beeindruckt von der "Konkurrenz", das alle mit offenem Munde nur dasaßen... Erst zum Ende hin war dann wieder die "Festung Dutenhofen" unverkennbar.

Zitat

Original von Summer85
    @MüllersOmar
    deshalb Essen ja auch in Klammern ;)
    Handball läuft halt nicht so gut im Ruhrgebiet, weil es hier ein riesengroße Konkurrenz an Spitzensport gibt....

Genau das ist es!!
    In allen deutschen Metropolen gibt es bereits ein großes Angebot an Spitzensport. V.a. Fußball, Basketball, Eishockey... Da bleibt für den Handball nicht viel übrig. Deshalb meine etwas überspitzte Forderung: Der Handball muss raus aus den Großstädten!!! Und statt dessen sollte man sich besser auf mittlere Städte konzentrieren, in denen es schöne Hallen gibt, aber eben keine übermächtige Konkurrenz durch Fußballclubs. Beste Beispiele sind solche Städte wie Kiel oder Göppingen, wo es sonst nix gibt, und deshalb alle zum Handball rennen! (Oder ist Holzbein Kiel eine Konkurrenz zum THW?)

Zitat

Kretzsche äußerst sich übrigens heute in der Welt zu dem Thema. Handball muss in die Großstadt, sagt er

Aus den genannten Gründen völlig falsch! Warum sollte man Unmengen an Werbeausgaben in ein Faß ohne Boden namens Metropole verpulvern, wenn der Handball dort im Endeffekt doch niemals am Fußball vorbei kommen wird!!! Dann doch lieber in mittleren Städten (ohne Fußball-Konkurrenz) ganz deutlich die Sportart Nummer 1 sein - und bleiben!! Dort ist doch auch einiges zu holen, wenn man's richtig anpackt. Mit einem entsprechenden Umland gibt's da mindestens so viele Fans und Sponsoren wie in den Metropolen...

Zitat

Original von Olaf

...damit die Füchse aufsteigen können.

Irgendwie willst Du meinen Ansatz nicht verstehen, oder? Es geht nicht gegen kleine Städtchen, wenn ich bedauere, dass der Handball in den Großstädten noch nicht angekommen ist. Das eine schließt das andere nicht aus. Wäre im Gegenteil eine ideale Ergänzung.

Nun sei mal nicht gleich beleidigt, Olaf. Ich denke eben anders und bedaure es nicht, dass es in Berlin oder München noch keinen Handballclub in der 1. BL gibt. Statt dessen gibt es ja schließlich Großwallstadt und Kronau/Östringen, die sind mir mindestens genauso lieb. Zur Zeit halte ich den "Mix" - wie Jenny - für recht gut gelungen!

Olaf: Wer sind denn die Füchse? Reinickendorf?

Zitat

Original von Olaf

Das hat damit doch nix zu tun. Im Fußball gibt es auch einen einigermaßen ausgeglichenen Mix aus Großstadt und Kleinstadt. Gladbach, Cottbus, leverkusen, Wolfsburg etc sind vergleichbar mit Göppingen, Wetzlar oder Eisenach. Im Handball fehlen bisher aber die Großstädte komolett, denn auch Kiel und Magdeburg sind nur kleine Nester mit allerdings großen Hallen.

Wenn Städte wie Hamburg oder Berlin endlich auch im Handball wieder an die alte Tradition anknüpfen können, wäre das für unseren Sport nur gut. Damit kickt man aber nicht automatisch die Handballdörfer über die Wupper. Das Kleinstädte wie Stralsund oder Nordhorn erstklassig sind, tut der Liga genauso gut, wie es die Abwesenheit von berlin schadet.

Hmm, dann müsste die Liga wohl auf 22 Vereine aufgestockt werden, damit noch "alles reinpasst" ;)
    Aber statt dessen fordern einige sogar die Reduzierung auf 16. Irgendwo geht das nicht ganz auf...

Zitat

Original von Olaf
    Handball kommt genauso gut in den Großstädten an.

Das bezweifle ich noch ein wenig. Das einzige Positiv-Beispiel ist wirklich bisher Köln, aber auch dort gab es eben nur ein paar (mit sehr großem Aufwand beworbene!) Spitzenspiele. Damit ist noch lange nicht bewiesen, dass dort Handball auch langfristig "ankommt", also eine große, stabile und treue Fangemeinde finden kann.

Zitat

Original von Olaf
    Er ist dort nur leider bisher nicht zuhause.

Wieso "leider"?
    Provokant gefragt: Sind Dir die "kleinen Vereine" ein Dorn im Auge?

Zitat

Original von Summer85

Na und?
    Magdeburg, Kiel, Köln (und Essen) sind Dörfer?

Svenska hat Recht!
    MD und Kiel sind schon eher Provinzstädte. Und in Köln gibt es ja nur ein paar Spitzenspiele beim Handball, während die Kölner Haie dort bei jedem Spieltag die Halle (fast) füllen. Bliebe noch Essen - Summer, mal ehrlich: Kommt Handball da wirklich so richtig gut an?
    Irgendwie scheint die tolle Idee, den Handball in die Metropolen bringen zu müssen, nicht so ganz aufzugehen.

Aber was mir wirklich ein Rätsel ist: Warum funktioniert das beim Eishockey (in HH) - aber beim Handball nicht???

Essen - Wetzlar:
    Ganz klarer Heimsieg. Die Essener werden den verpatzten Saisonstart mit aller Macht halbwegs retten wollen. Und bei der HSG Wetzlar ist nach der Heimniederlage gegen den TVG das Selbstbewusstsein auf dem Nullpunkt... Die Sporthalle am Hallo wird zudem für gute Stimmung sorgen, so dass der Tusem letztlich mit 10 Toren gewinnt.