Die meisten Statistiken dort wird man auch anderswo finden. Der Vorteil ist eben, dass dort alles schön beisammen ist...
Beiträge von Lord Helmchen
-
-
Ich hätte noch eine Idee für eine Statistik-Rubrik:
Die "ewige Tabelle" der Handball-Bundesliga - auf den Spieltag genau (falls das nicht zu kompliziert ist, ansonsten eben nur nach Saisonabschluss aktualisiert).
-
Auf der Homepage der HSG Wetzlar wird gemeldet:
Zitat
Eine freudige Botschaft traf gestern in der HSG-Geschäftsstelle ein. Der DHB hat die Zahl der Hallen und Arenen, welche sich für die Austragung der Weltmeisterschaft 2007 beworben haben, in einer ersten Runde von 33 auf 18 reduziert. Die Stadt Wetzlar ist nach wie vor im Anwärterkreis und besitzt gute Chancen auf die Ausrichtung von Gruppenspielen.
Welches sind wohl die anderen 17?Außerdem wurde schon vor einigen Wochen festgelegt, dass im Vorfeld der WM einige Länderspiele der dt. Nationalmannschaft in der Wetzlarer Arena ausgetragen werden.
-
Zitat
Original von sportler
Nachdem sich Holpert so schön positiv am Dienstag im DSF über Wetzlar geäußert hat,Was het er denn gesagt?
Zitat
könnte man vermuten, dass Wetzlar die Übergangsstation auf dem langfristigen Weg nach Lemgo ist,analog Markus Baur. Also könnte man weiter vermuten, den "dicken Fisch" hat sich Wetzlar nicht alleine geangelt.Diese Verknüpfung halte ich für unwahrscheinlich. Dann müsste er ja schon jetzt mit Lemgo eine Option o.ä. ab 2007 ausgehandelt haben, das glaub ich kaum.
Außerdem ist Markus Baur damals auch nicht extra deshalb nach Wetzlar gekommen, um Spielpraxis für Lemgo zu kriegen. Lemgo hat ihn doch erst "gekauft", nachdem er in Wetzlar zum Weltstar wurde (und nicht schon vorher). -
Zu Wetzlar:
Punkte gegen Nettelstedt werden ja langsam zur guten Tradition... Haben wir in der Bundesliga eigentlich schon mal gegen den TuS verloren?zu Düsseldorf:
Nur 700 Zuschauer. Und das in einem sog. 4-Punkte-Spiel!! (Und weiter oben wurde Pfullingen als mikrig bezeichnet). Sorry, aber ich glaube, der Standort Düsseldorf hat wirklich keine Bundesliga-Zukunft...und letztlich:
Petkovic ist einfach der beste Handballtrainer der Welt! -
Die HSG Wetzlar wollte ihn auch bis Saisonende "übernehmen/ausleihen", aber Nettelstedt hat anscheinend mehr geboten... Schade!
-
Für mich ist Göppingen keine Überraschung. Mit Petkovic als Trainer habe ich eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld absolut erwartet.
-
Zitat
Original von OsloStar
Mich wundert es woher Post Schwerin das Geld hat .... ich habe bei Post schon die Kirchenglocken gehört ... jetzt erst recht in die finanzielle Kriese oder wie darf ich das verstehen?Genau! Mit dem Beispiel HSV vor Augen bricht jetzt die Lizenz-Anarchie aus. Just ist erst der Anfang. Bis man auch auf 2 Mio. Schulden kommt, kann Post noch einige weitere Hochkaräter verpflichten. Lizenzentzug gibt es ja nicht mehr, man muss nur ab und zu ein paar Verbindlichkeiten verheimlichen oder dann und wann elegant den wirtschaftlichen Träger wechseln...
Das gilt übrigens für alle Vereine. Der Schuldenmach-Wettbewerb ist eröffnet!

-
Hoffentlich schafft Jimmy mit Hüttenberg den Klassenerhalt. Eigentlich ein Himmelfahrtskommando... Aber er könnte die letzte Rettung sein!! Ich würde mich sehr für ihn freuen, wenns gelingt, auch wenn ich kein großer Hüttenberg-Freund bin...
Die über 4 Jahre in Wetzlar waren jedenfalls klasse! Vielen Dank, "Jimmy"/"Heinrich" !!!
-
Aus Wetzlarer Sicht würde ich sagen, wir liegen exakt im Plan. Zu hause wurden alle Pflichtsiege sicher eingefahren. Auswärts hätte es das eine oder andere Pünktchen mehr sein dürfen (Wilhelmshaven, Pfullingen).
Highlight war der Auswärtssieg beim HSV.Nachdem zu Anfang der Saison die Abwehr überhaupt nicht zusammen passte, konnten diese Probleme in einem kontinuierlichen Lernprozess beseitigt werden. Letztlich brachte auch die Verpflichtung von Christian Caillat weitere Stabilität in die Abwehr.
Im Angriff lief - wie so oft - fast alles über Golic.
Auf RR konnten wir einen tollen Newcomer feiern: Der junge Grieche Alexis Alvanos ist hervorragend eingeschlagen, im Dezember war er sogar für ca. 7-10 Feldtore pro Spiel gut. Ich schätze, Alvanos wird noch für viel Aufsehen sorgen!!! Ein Mann der Zukunft!Wenn zur Rückrunde dann auch die lange verletzten Robert Sighvatsson und Kai Kieselhorst wieder zur Mannschaft stossen, dann sehe ich gute Chancen, die eine oder andere Überraschung gegen die großen Gegner in der Mittelhessen-Arena Wetzlar zu landen.
-
Und die beiden mittleren der Gruppe 2 spielen in 14 Spielen gegeneinander um den 9. Platz.
(Hoffentlich ist es wenigstens ein Lokalderby...) -
Um diese alte Diskussion mal wieder aufzuwärmen:
- Ist mittlerweile bekannt, welche Städte noch im Rennen sind?
- Wann wird die endgültige Entscheidung fallen? -
Zitat
Original von Jenny
Ich für meinen Teil hab auch keinen Spass an Spielen gegen Wetzlar o.ä , weil diese eben ziemlich langweilig sind...Die Duelle zwischen der HSG Wetzlar und dem THW Kiel waren meist alles andere als langweilig - jahrelang konnte der THW in Wetzlar nicht gewinnen... Zuhause hat die HSG bereits gegen sämtliche "Großen" der Liga gepunktet. Aber auch auswärts in Kiel sorgte die HSG schon für Aufsehen: Dabei gab es einen der denkwürdigsten Momente in der Geschichte der Ostseehalle überhaupt. Am 16.4.2003 stand in der 1. Halbzeit zeitweise nur noch 1 Kieler Feldspieler auf dem Platz. Trotzdem konnte Kiel den Rückstand aufholen und ging bis 1 Minute vor Schluss mit 24:22 in Führung. Wetzlar zeigte jedoch große Moral und erkämpfte sich letztlich ein 24:24-Unentschieden - auswärts in Kiel!! Und erst vor wenigen Tagen konnte die HSG bekanntlich in Hamburg gewinnen...
Fazit: Eine Eliteliga ist völlig überflüssig, finde ich. Die Bundesliga ist auch mit 18 Mannschaften spannend!!!
-
Biegler und Pfänder.
-
Die "laufende Saison" ist schon ein halbes Jahr lang vorbei, trotzdem schreiben immer noch Leute ihre Kommentare zu dieser Umfrage.
Kann nicht irgendein Mod diese Uralt-Diskussion endlich mal schließen????Bitte!!!!
-
Erstmal ne Sekunde nachdenken, bevor man Umfragen erstellt!!
Kronau spielt nicht in der BL. Wetzlar fehlt dafür, 9 andere auch. -
Zeit für ein Zwischenfazit:
Ginge es nach den HE-Nutzern, dann würde der HSV zum Zwangsabstieg verdonnert. Etwa drei Viertel aller User stimmen für diese Option. Während sich ein knappes Viertel für eine "mildere" Strafe ausspricht ist nur ein einziger "Wähler" dafür, den HSV ungeschoren davonkommen zu lassen.Ich denke, das ist doch auch ein sehr eindeutiges Meinungsbild der deutschen Handballfanszene. Und ich denke, dass sich die Liga nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch in den Reihen der eigenen Fans sehr unglaubwürdig macht, wenn man den HSV weiter gewähren lässt...
-
Eine nächste Saison würde es dann vielleicht garnicht mehr geben. Ich denke nicht, dass der HSV in der 2. Liga antreten würde. Gibt es in der 2. Liga eigentlich auch in Lizensierungs-Verfahren?
-
Mich würde mal interessieren, wie das Meinungsbild der HE-User in Sachen HSV statistisch aussieht...
Wie sollte der DHB bzw. die Liga Eurer Meinung nach mit dem HSV verfahren??Hier braucht nicht diskutiert werden, dafür existiert ja schon eine umfangreiche Diskussion > http://www.handballecke.de/forum/thread.p…eadid=9655&sid=
-
Wieland, nicht drüber ärgern. Marc meldet sich hier an und muss sich halt erstmal aufblasen, obwohl er dabei offentsichtlich ziemlich neben der Kapp steht. Das sieht man schon daran, dass er lange ausdiskutierte Uralt-Threats plötzlich wieder zum Leben erweckt - und das auch noch mit den Worten "ach leute das thema kann man tot diskutieren."
tzz...
... und dann seine Signatur
(oder sind Neso und Golic in Wirklichkeit Zwillingsbrüder und niemand hat's bisher gemerkt??)