ZitatOriginal von Trollinger
Ist das dein Ernst!?
Ja. Es sei denn, ihr würdet Petko rüberschicken... ![]()
ZitatOriginal von Trollinger
Ist das dein Ernst!?
Ja. Es sei denn, ihr würdet Petko rüberschicken... ![]()
Die HSG sollte ihn nicht so einfach ziehen lassen, nur weil der HSV mal wieder mit ein paar Geldscheinen winkt. Schwalb ist nicht zu ersetzen!
So stand es gestern in der Süddeutschen Zeitung:
VfL Gummersbach - 1. SV Deutlichst 29:23
Sooo deutlich wie erwartet war das Ergebnis doch garnicht...
Es wurde zwar schon darüber an anderer Stelle zu den Spielen gegen Düsseldorf, gegen Melsungen und im Thread "Größte Enttäuschung" diskutiert, aber ich konzentriere das jetzt mal hier.
Was ist mit der HSG Wetzlar passiert? Die Mannschaft hat über sieben Jahre hinweg immer zu den Außenseitern gezählt und dann alle "Experten" Lügen gestraft, indem man mit viel Herz und Kampfkraft jedes Jahr ziemlich souverän den Klassenerhalt erreichte und teils sogar im oberen Mittelfeld die Saison beendete...
Letztes Jahr gab's das Übergangsjahr, Holger Schneider agierte glücklos, die Mannschaft konnte nicht wirklich überzeugen. Eine schlimme Niederlagenserie in der Rückrunde - trotzdem wurde der Klassenerhalt auch sportlich wieder erreicht. Zudem wurde der Umzug in die neue Mittelhessen-Arena zum vollen Erfolg.
Diese Saison haben wir von den Einzelspielern her sicherlich eine der besten mannschaften zusammen, die wir je hatten. Auch der Trainer ist überall hoch angesehener Fachmann. Das erste Spiel gegen Magdeburg war gleich ein voller Erfolg... Und nun so ein Desaster!!! Eine Truppe ohne jeden Charakter... Selbst die treuen Fans wenden sich erstmal ab...
Wie kommt die HSG aus der Krise wieder raus?
- Spieler rausschmeissen?
- Spieler nachverpflichten?
- Trainer austauschen?
Ich weiss es nicht. Ich denke aber nicht, dass Schwalb in Frage gestellt werden sollte... Aber wie kann man auf ein solches Desater reagieren?
ZitatOriginal von Wieland
was heisst denn hier krise?
So, jetzt dürfte mir jeder zustimmen. Das ist sogar eine richtig heftige Krise! Jetzt muss personell nachgelegt werden...
Ich hoffe nur, der THW gewinnt, sonst können wir den Laden hier bald endgültig in K/Ö-Ecke umbenennen. Langsam nimmt's echt Überhand.
OK, Wetzlar steckt in der Tat in seiner ersten Krise unter Schwalb. Aber Krisen sind dazu da überwunden zu werden. Das hat die HSG in den letzten sieben Jahren Bundesliag immer geschafft. Unsere Mannschaft hat auch diesmal die Qualität dazu, wieder unten rauszukommen, sie muss nur wieder kämpfen wie in alten Tagen. Vielleicht klappt's ja schon gegen Melsungen wieder. Ich sehe das Spiel als offen an, wobei die HSG nach den Leistungen gegen Göppingen und Düsseldorf sicher nicht mehr als Favorit ins Rennen geht. Spannend wird's mit Sicherheit!
Wurde hier eigentlich schon die Webseite der Handball-WM 2007 im eigenen Land erwähnt?
http://www.handball-wm-2007.de
Die Seite macht schon einen ganz guten Eindruck, auch wenn einige Bereiche natürlich inhaltlich noch nicht wirklich gefüllt werden konnten.
Weis jemand, was das Logo der WM symbolisieren soll?
Melsungen gewinnt. Respekt. Damit ist Melsungen tatsächlich vorerst die Nummer 1 in Hessen...
Hallo Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchen Programmen man derzeit am besten (und sichersten) Musik kostenlos aus dem Internet runterladen kann? In grauer Vorzeit gab es ja mal ein Programm namens Napster... gibt's was vergleichbares zur Zeit?
Das ganze ist natürlich nicht für mich sondern für einen Bekannten von einem Bekannten.... ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Ohne LHW dürfte ein Erfolg in Wetzlar einigermaßen schwierig werden
Nein, denn auch bei der HSG gibt's Ausfälle. Mit den Verletzungen von Caillat und Kaufmann wird's auf halblinks ziemlich übel...
ZitatOriginal von Petko
Die Entwicklung im Verein, wo plötzlich Geld da war, das sie mir nicht bezahlen wollten, gibt mir Recht.
Ich finde es nicht gut, dass Petko jetzt nachtritt. Eigentlich hatte man sich sehr freundschaftlich getrennt. In Wetzlar hat Petko noch sehr viele Freunde und Anhänger (zu denen auch ich gehöre).
Was er da sagt, ist unlogisch. Damals bei der Trennung hat er noch gesagt, dass es ihm NICHT ums Geld gehe. Zumal er das Angebot der HSG als gut bezeichnete, er hätte in Wetzlar ein ähnliches Gehalt bekommen wie in Göppingen. Als Grund hat er damals angeführt, er sehe in der Region Wetzlar wirtschaftlich keine Zukunftsperspektive für erstklassigen Handball. Die bisher gut ausgelastete Mittelhessen-Arena hat dies widerlegt - und jetzt kommt Petko mit dem Argument "zu wenig Gehalt"... Das verstehe ich nicht. ![]()
Christian Caillat musste im gestrigen Pokalspiel nach einer Attacke vom Düsseldorfer Kokolodimitrakis verletzt ausscheiden. Verdacht auf Außenbandriss im rechten Knöchel. ![]()
UPDATE:
handball-welt.de meldet, dass Wetzlar am Samstag im Spiel gegen Frisch Auf Göppingen auf seinen Torhüter Nikolai Weber verzichten muss. Der 23-Jährige hat sich beim 32:30-Erfolg im DHB-Pokal am Dienstagabend gegen den Ligarivalen HSG Düsseldorf eine Innenbandverletzung am rechten Knie zugezogen. Ob die halblinken Rückraumspieler Lars Kaufmann (Muskelfaserriss) und Christian Caillat (Einblutung im Sprunggelenk) gegen Göppingen spielen können, ist noch fraglich.
Das wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel. Und das Duell zweier großer Trainerpersönlichkeiten: Schwalb gegen Petko!!
Beide Teams mit bisher nur 2 Punkten - aber mit Ambitionen auf das obere Mittelfeld. Wer dieses Spiel verliert, hängt erstmal unten drin... Es fällt mir schwer, einen Tipp abzugeben.
Gibt es aus Göppingen wieder die gewohnt große Fanbegleitung? Evtl. sogar wieder als Themenfahrt wie vorletztes Mal in der Sporthalle Dutenhofen, als die Göppinger als Strandurlauber ne tolle Party gemacht haben (während das Göppinger Team von der damaligen HSG unter Petkovic ziemlich abgestraft wurde...)?
ZitatOriginal von zmagoválec
gestern war natürlich selten dämlich: Handball und Fußball in HH am selben Tag - das darf einfach nicht sein. Das Geld für zwei Events an einem Tag hat doch kaum einer.
Die Leute müssen ja auch nicht beide Events besuchen... Hamburg hat 1,7 Mio. Einwohner, das sollte wohl ausreichen, um beide Arenen mit unterschiedlichen Leuten zu füllen ![]()
In diversen Zeitungsartikeln wurde auch Wiesbaden anstatt Mannheim als WM-Stadt genannt. Beispiel:
http://www.volksstimme.de/druckversion.asp?AID=720828
Diese "Ente" basiert wohl auf einer dpa-Meldung. Gibt's in Wiesbaden überhaupt eine taugliche Halle? Wie kommen die darauf??
Zwei hessische WM-Städte wären dann doch etwas zuviel den Guten gewesen...
@ Steini: Hast Recht, weil Telekom jedes Jahr immer wieder mit schlechter Taktik auffällt, hab ich das jetzt schon durcheinander geschmissen. An der Grundaussage ändert sich aber nichts.
Heute auch wieder typisch, wie Brummsel schon sagt:
ZitatOriginal von Brummsel
Wer einmal mehr die Spitzengruppe verpasst hat: Team T-mobile. Nun dürfen sie die gesamte Nachführarbeit im Feld leisten, während bei Discovery und CSC bis auf jeweils einen Fahrer die Mannschaft im Feld ihre Kräfte schonen kann.
Schöne Aktion von Fabian Wegmann heute. Mal sehen, wie weit er kommt...
Letztes Jahr hat er das Bergtrikot beim Giro gewonnen. Vielleicht hat er ja Ambitionen, ähnliches dieses Jahr bei der Tour zu wiederholen! Natürlich gibt es stärkere Bergfahrer im Feld, aber vielleicht kann er denen ein Schnippchen schlagen, falls Heras & Co auch gleichzeitig auf die Gesamtwertung schielen...
Im Forum der HSG Wetzlar ist Mario Clößner zum Spieler der Saison gewählt worden.
ZitatOriginal von jaumefan
(konnte so wenigstens zeit auf ullrich rausholen :D).
Genau das war für mich auch das positivste gestern. Vielleicht erkennen die Telekomiker jetzt endlich, dass man nur mit Kampfgeist und Mut etwas gegen Armstrong ausrichten kann. Ullrich hat bekanntlich nen Dieselmotor, der wird Armstrong niemals abhängen können. (Auch wenn ich mich liebend gern des Gegenteils überzeugen lassen würde).
Vino hingegen ist ein Kämpfer, und er kann auch mal angreifen!! Er muss zum T-Kapitän gemacht werden. Ullrich hat oft genug bewiesen, dass es mit ihm nichts wird. Aber leider ist die Telekom-Taktik wahrscheinlich wieder unter aller Sau. Ich denke nur an 2003, als Telekom mit 2 Fahrern dabei war, Armstrong zu schlagen. Aber taktisch hat man voll auf Ullrich gesetzt und Armstrong hat sich ins Fäustchen gelacht...