Wetzlar - Göppingen

• Das wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel. Und das Duell zweier großer Trainerpersönlichkeiten: Schwalb gegen Petko!!

Beide Teams mit bisher nur 2 Punkten - aber mit Ambitionen auf das obere Mittelfeld. Wer dieses Spiel verliert, hängt erstmal unten drin... Es fällt mir schwer, einen Tipp abzugeben.

Gibt es aus Göppingen wieder die gewohnt große Fanbegleitung? Evtl. sogar wieder als Themenfahrt wie vorletztes Mal in der Sporthalle Dutenhofen, als die Göppinger als Strandurlauber ne tolle Party gemacht haben (während das Göppinger Team von der damaligen HSG unter Petkovic ziemlich abgestraft wurde...)?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (26. September 2005 um 19:13)

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Gibt es aus Göppingen wieder die gewohnt große Fanbegleitung? Evtl. sogar wieder als Themenfahrt wie vorletztes Mal in der Sporthalle Dutenhofen, als die Göppinger als Strandurlauber ne tolle Party gemacht haben (während das Göppinger Team von der damaligen HSG unter Petkovic ziemlich abgestraft wurde...)?

Die hatten sogar letzdes Jahr auch eine....Das war irgendweas mit Skifahren, saher aber schon geil auch was die da auf die beine gestellt haben

• Zitat

Original von Petko
    Die Entwicklung im Verein, wo plötzlich Geld da war, das sie mir nicht bezahlen wollten, gibt mir Recht.

Ich finde es nicht gut, dass Petko jetzt nachtritt. Eigentlich hatte man sich sehr freundschaftlich getrennt. In Wetzlar hat Petko noch sehr viele Freunde und Anhänger (zu denen auch ich gehöre).

Was er da sagt, ist unlogisch. Damals bei der Trennung hat er noch gesagt, dass es ihm NICHT ums Geld gehe. Zumal er das Angebot der HSG als gut bezeichnete, er hätte in Wetzlar ein ähnliches Gehalt bekommen wie in Göppingen. Als Grund hat er damals angeführt, er sehe in der Region Wetzlar wirtschaftlich keine Zukunftsperspektive für erstklassigen Handball. Die bisher gut ausgelastete Mittelhessen-Arena hat dies widerlegt - und jetzt kommt Petko mit dem Argument "zu wenig Gehalt"... Das verstehe ich nicht. :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von Müllers Omar (29. September 2005 um 09:39)

• ja. sehr merkwürdig. zumal petko immer noch oft gast in der halle ist und freien zugang zum vip-raum hat. auch das verhältnis zu dotzauer ist freundschaftlich.

das statement mit der teuren mannschaft ist schlicht popoulistisch. die hsg hat ihren etat im vergelich zur vorherigen saison um 150.000 euro steigern können. die personalkosten sind jedoch gleich geblieben. dafür wurde die geschäftsstelle ausgebaut. im vergleich zur letzten siason gibt es eine voll-profistelle (jörgensens) weniger.

es ist eine übergangssaison. auch die hsg schiebt aus den jahren seit bestehen in der buli verbindlichkeiten vor sicher her. diese sollen idealerweise in dieser saison abgebaut werden. zum glück ist es nicht so schlimm wie bei gwd, die bezahlen ja heute noch das gehalt von duschebajew ab, wie mir scheint.

ich finde es gut, dass trotz der ganzen euphorie um die arena bewusst sparkurs gefahren wird. mit der halle gibt es eine langfristige chance, die man sich nicht durch übermut kaputt machen will.

ich seh es mal so. petko will ein bischen feuer machen und den druck von seiner mannschaft nehmen. solange das feuer für eine volle halle sorgt ist das ok.

• Gelegentlich sollen ja auch übereifrige Journalisten die Zitate eines Interviews überinterpretieren - wer weiß, wie korrekt die Antworten von Petkovic wiedergegeben wurden?

Das "Vorwort" zeigt ja auch, dass etwas angestachelt werden soll, die Favoritenrolle wird nach Göppingen geschoben.

• Ohne LHW dürfte ein Erfolg in Wetzlar einigermaßen schwierig werden :(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Ohne LHW dürfte ein Erfolg in Wetzlar einigermaßen schwierig werden :(

Nein, denn auch bei der HSG gibt's Ausfälle. Mit den Verletzungen von Caillat und Kaufmann wird's auf halblinks ziemlich übel...

• Zitat

Nein, denn auch bei der HSG gibt's Ausfälle. Mit den Verletzungen von Caillat und Kaufmann wird's auf halblinks ziemlich übel...

..., aber es könnte ein ansehnliches friedliches Spiel werden :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

..., aber es könnte ein ansehnliches friedliches Spiel werden :)

es kommt noch schlimmer. alexis alvanos hat grippe. lex, kaufmann, caillat mehr oder weniger stark angeschlagen. mal sehen wie sie sich aus der affäre ziehen. bin gespannt auf laudt. sein erster pflichtspieleinsatz. vielleicht wird ja ein held geboren.

• Zitat

Wir werden morgen so gegen 14:30 hier losfahren. Laut unserem Käseblatt wurde es doch nichts mehr aus einem zweiten Bus, es sollen sich aber noch mehrere Fahrgemeinschaften gebildet haben. Ich rechne mal mit ca. 100 Göppingern die sich morgen auf den Weg machen werden. Die Fahrt steht diesmal unter keinem besonderen Motto. Für Stimmung unsererseits in der Halle dürfte trotzdem gesorgt sein, wir sind ja lang genug unterwegs... ;)
    Bin schon gespannt auf die Mittelhessen-Arena (auch wenn mir die Halle in Dutenhofen irgenwie fehlen wird, war immer nett dort) und freue mich auf ein spannendes und für uns hoffentlich erfolgreiches Spiel!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• hier gibt es den spielbericht aus hsg-sicht.

leider haben die schieris das spiel früh entschieden. in der 15. minute rot für golic. kann man nach auslegung der neuen regeln evt. geben. der griff in den wurfarm erfolgte von der seite.
    aber wie petko in der pk richtig bemerkte: "welche schiedsrichter geben in einer solchen situation zu anfang des spieles rot?"

um so unglücklicher war der eindruck den kaiser/kaiser im anschluss hinterließen. da hagelte es 2-minuten für FAG. am ende 2/12. konnte mich des eindrucks nicht erwehren, dass sie damit die rote "ausgleichen" wollten. die schöne erkenntnis des spieles ist, dass die hsg eine ganz brauchbare 3:3-Abwehr spielen kann. das war zwar in hälfte zwei war nicht mehr schön anzusehen, da das spiel laufend unterbrochen wurde, aber wirksam.

• Zitat

"Gleich in der ersten Aktion Rot zu ziehen halte ich für überzogen."
    Gästetrainer Petkovic konstatierte: „Nach Auslegung der Regeln konnte man Rot geben. Natürlich ist die Frage wieviele Schiedsrichter in einer solchen Situation dies auch tun."

mit solchen äußerungen kann ich gar nichts anfangen. was soll der hinweis auf die spielzeit? ist's irgendwie relevant, ob ein spieler in der ersten oder der sechzigsten ein rot-foul begeht?
    angebracht wäre da eher die frage, wieso ein spieler bereits in der fünfzehnten ein rot-foul begeht.
    ich hoffe schwer, dass möglichst alle sr in der ersten minute ein rot-foul mit rot sanktionieren.

• Zitat

Original von Wieland
    leider haben die schieris das spiel früh entschieden. in der 15. minute rot für golic. kann man nach auslegung der neuen regeln evt. geben. der griff in den wurfarm erfolgte von der seite.

Dann hat wohl eher Golic das Spiel entschieden! :nein:
    Ich verstehe solche Diskussionen einfach nicht. Auf der einen Seite sollen die angreifenden Spieler geschützt werden, auf der andere Seite spricht man dann von fehlendem Fingerspitzengefühl, wenn man schon kurz nach Spielbeginn konsequent die Regel auslegt.

• Es ist eigentlich vollkommen egal ob in der 15.minute,in der 2. oder
    auch in der 50.
    Wenn so zugelangt wird müsste es viel öfter Rot geben das das
    unnötige reingelange endlich mal aufhört.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG