Beiträge von Lord Helmchen

Naja, Hildebrand kommt an Smoler nicht vorbei.
    Ein bisschen besteht die Gefahr, dass er als "ewiges Talent" in der zweiten Reihe bleiben könnte. In der 2. Liga bei Gelnhausen war er einer der Leistungsträger und ein sicherer Torschütze. Bei uns hat er mich mit seinen Kurzeinsätzen bisher noch nicht überzeugt.

Zitat

Original von Felix0711
    Neid? So wie sich die Mannschaft bisher präsentiert, hat Gauselmann alles richtig gemacht. Aber mal abwarten...

Wie kommst du auf Neid? Wenn du schon eine der 7 Todsünden heranziehst, dann wohl eher Habgier!

Welche und wieviele Nachverpflichtungen Nettelstedt uns noch präsentiert, ist mir relativ egal. Wichtiger ist mir, dass unsere HSG auch was davon hat, wenn ihr ein unter Vertrag stehender Spieler während der Saison abgeworben wird!

Zitat

Original von hummel / GWD
    Aktionismus in Minden? Mann, wer so etwas schreibt, ist aber weit ab vom Schuß.

Dachte ich mir schon, dass ich mit der Formulierung den einen oder anderen Mindender (und auch Berliner?) provozieren kann... ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Jens meint wohl diesen von mir verlinkten Thread:
    Verpflichtungen/Abgänge während der Saison 2007/2008

Da stehen alle Wechsel während der laufenden Saison mehr als übersichtlich gegenüber. Und wenn etwas fehlt -> PN an Jenny, sie ergänzt.

Aah, danke, das hilft!

Dann hat nettelstedt also tatsächlich am meisten nachgelegt: 4 Neue!
    In Minden und Berlin ist mit jeweils 3 Neuen auch der Aktionismus ausgebrochen... WHV und Balingen haben nur punktuell nachgebessert (wobei es der WHV durch die vielen Verletzungen auch bitter nötig hatte).

Essen und Wetzlar sind also die einzigen Vereine, die ihrem Personal auch so den Klassenerhalt zutrauen... oder aus anderen Gründen nicht investieren wollen oder können. (Dietrich kam nach Essen schon kurz nach Saisonstart. P. Djordjic darf für Wetzlar noch nicht spielen und wird mit seinen 17 Lenzen wahrscheinlich sowieso erstmal nur im Juniorteam eingesetzt...)

Gibt es hier schon irgendwo eine Gegenüberstellung der Nachverpflichtungen der Abstiegskandidaten?

Essen
    - ?

Berlin:
    - Callait
    - Kubisztal
    - Jaszka

Minden:
    - von Behren
    - Haaß
    - Medhus
    - ?

Balinen:
    - Ramota

Wilhelmshaven
    - Christophersen
    - Mirza Cehajic

Lübbecke:
    - Hazl
    - Jurecki
    - Siodmiak

Wetzlar:
    - Fehlanzeige -

Bitte um Ergänzungen, werde diese dann hier nachtragen.

Mal wieder ein echter Handball-Krimi in der Rittal-Arena. Die Stimmung in der vollen Arena war klasse.

Berlin war in der ersten Halbzeit sehr stark und unsere HSG konnte letztlich froh sein, "nur" mit 2 Toren in die Halbzeit zu gehen. Beide Wetzlarer Torleute haben keine Hand an den Ball bekommen. Da hätte man auch ohne Torwart spielen können. In der zweiten HZ waren die Torleute nicht wirklich besser, aber ansonsten stand die Deckung und der Angriff lief effektiver. Und Berlin hat auch deutlich abgebaut. In den letzten Minuten war Wetzlar meist mit 2 Toren vorn und hätte die Sache mit etwas mehr Cleverness eigentlich gewinnen müssen.

Eine Szene aus der 2. HZ: Ich meine, Wilczynski hat Djordjic beim Siebenmeter ins Gesicht geworfen. Habe ich das richtig gesehen?

Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Berlin ist mittlerweile ein starker Aufstieger und wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, denke ich.

Zitat

Original von meteokoebes

Gibt es doch gar nicht mehr.

Du bist ja ein ganz Schlauer! ;)
    Trotzdem ist in Lützellinden, unabhängig von der Entwicklung direkt nebenan, ebenfalls ein Spitzenhandballverein entstanden. Und ich zähle als Spitzenhandballverein nicht irgendeinen Regionalligisten!! Min. 2. BL sollte es schon sein. Lützellinden, Dutenhofen und Hüttenberg haben alle schon einiges an 1. Bundesliga auf dem Buckel. Alle drei Vereine spielten schon im Europapokal. Lützellinden war sogar dreifacher Europacup-Sieger!

Das ist Spitzenhandball. Und zwar auf engstem Raum, denn wenn man den Radius in den Feldern zwischen den drei Orten ansetzt, dann sind das nur gut 2000 Meter!

Gescheitert ist Lützellinden vielleicht auch gerade wegen der Nähe zur HSG Wetzlar - wegen dem von Novice angesprochenen ständigen Kampf um Sponsoren, Zuschauer.

Zitat

Original von Bilbo

Altenholz grenzt direkt an Kiel, Entfernung also: 0km. zusätzlich gibts in der RL-Spitze noch DHK Flensborg (eine der vier Mannschaften DHG, FleHa2, Tarp oder Schwartau wird nächstes Jahr wohl auch 2. Liga spielen, wenn man sich die RL-Tabelle so anschaut...)

Also gibt es hier eher 2 Handballregionen: Eine um Kiel, eine um Flensburg. Entfernung voneinander über 60 km.