Wetzlar - Berlin

• Das wird spannend! Es geht gegen die Millionarios des Tabellenkellers. Mit diesen hochkarätigen Neuzugängen ist Berlin sicherlich leichter Favorit. Aber trotzdem traue ich unserer jungen Mannschaft zu, gegenhalten zu können. Ich tippe auf ein knappes Ding mit dem glücklicheren Ende für Wetzlar.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Das wird spannend! Es geht gegen die Millionarios des Tabellenkellers. Mit diesen hochkarätigen Neuzugängen ist Berlin sicherlich leichter Favorit. Aber trotzdem traue ich unserer jungen Mannschaft zu, gegenhalten zu können. Ich tippe auf ein knappes Ding mit dem glücklicheren Ende für Wetzlar.

Es soll ja gut voll werden am Freitag und ich freue mich auf ein spannendes Spiel mit dem Sieg für Wetzlar :klatschen:

• Berlin ist nicht mehr das Berlin wie in der Vorrunde als wir 23:26 gewonnen haben. Wie gesagt es geht gegen die Millinäre im Tabellen keller! :rolleyes:

Wird ein sehr spannendes Spiel, kann leider nicht dabei sein, muss es mir bei HBL.TV anschauen...

Ja wird ziemlich voll, ist ja schon fast normal bei uns :)

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• kurze Bemerkung zu „Millionarios“ und „Millinäre“, klingt da so etwas wie Neid durch???
    Oder ist das die Anerkennung für die Arbeit die Bob und seine Mannen da geleistet haben??
    Soweit wie Kiel, Flensburg, HH, RNL und Lemgo sind wir leider noch nicht…

Zurück zum Spiel: auf der einen Seite Wetzlar, die sich in der EM-Pause gezielt vorbereiten konnten und auf der anderen die Füchse, deren Leistungsträger verstreut auf ihren Nationalmannschaften waren und jetzt gerade drei Tage als Mannschaft trainieren konnten. Ich sehe da leichte Vorteile auf Seiten von Wetzlar, hoffe aber auf einen Sieg, damit wir uns langsam aus dem Keller entfernen können. :P

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• Ganz spannende Spiel auch für den GWD! Ich hoffe auf einen Sieg für die HSG!

Die HSG hat es verdient in der LIga zu bleiben und sollte ab jetzt gegen jeden da unten punkten (hier verstecke ich niemals eigenützige Gedanken) :) ;)

Lieber klarer platz 15 als um platz 13-17 zittern zu müssen!

Also Wetzlar! Frohes schaffen!

• Zitat

Original von AKA-Skuller
    kurze Bemerkung zu „Millionarios“ und „Millinäre“, klingt da so etwas wie Neid durch???
    Oder ist das die Anerkennung für die Arbeit die Bob und seine Mannen da geleistet haben??
    Soweit wie Kiel, Flensburg, HH, RNL und Lemgo sind wir leider noch nicht…

Nein, deshalb seid ihr ja auch nur die Keller-Millionarios :baeh:

Im Ernst: Es ist eine Mischung aus beidem. Respekt an Hanning, der wirklich gute Arbeit leistet! Auf ein faires Spiel!

• Hmh, nach einer so langen Pause, weiß man immer nicht so recht, wo man steht. Die Füchse haben ja recht viele Nationalspieler abstellen müssen, mal sehen, wie fit die sind.

Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich und hoffe auf einen Auswärtssieg.

• Auswärtssieg, Wetzlar hat sich letztes Jahr etwas aus Berlin mitgenommen, was wir gerne wieder haben möchten, nämlich zwei Punkte! :D

Mal ernsthaft: Ich glaube das wird ein Spiel von zwei annähernd gleichwertigen Teams, bei dem die Tagesform und das Glück über den Sieg entscheiden werden.

• Kommen eigentlich Fans aus Berlin?

Die Arena wird richtig voll werden, das wird sicherlich eine super STimmung geben.

Aber ich Tippe 28:26 Heimsieg halt... :hi:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Kommen eigentlich Fans aus Berlin?

Die Arena wird richtig voll werden, das wird sicherlich eine super STimmung geben.

Aber ich Tippe 28:26 Heimsieg halt... :hi:

Ja, sieben Treue sind unterwegs. Ist halt schwierig, da es ein Arbeitstag ist und ab mittags hat noch nicht jeder frei.

Dann auf ein schönes Spiel

• Halbzeit 16:18 :) Läuft. Weiter so... :klatschen:

Endstand: 32:32 Auswärtspunkt hurra... :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 (1. Februar 2008 um 21:01)

• Am Ende ein gerechtes Unentschieden, auch wenn Wetzlar ein bisschen zu dusselig war und der letzte Freiwurf wirklich harfscharf am Pfosten vorbeiging

• Mal wieder ein echter Handball-Krimi in der Rittal-Arena. Die Stimmung in der vollen Arena war klasse.

Berlin war in der ersten Halbzeit sehr stark und unsere HSG konnte letztlich froh sein, "nur" mit 2 Toren in die Halbzeit zu gehen. Beide Wetzlarer Torleute haben keine Hand an den Ball bekommen. Da hätte man auch ohne Torwart spielen können. In der zweiten HZ waren die Torleute nicht wirklich besser, aber ansonsten stand die Deckung und der Angriff lief effektiver. Und Berlin hat auch deutlich abgebaut. In den letzten Minuten war Wetzlar meist mit 2 Toren vorn und hätte die Sache mit etwas mehr Cleverness eigentlich gewinnen müssen.

Eine Szene aus der 2. HZ: Ich meine, Wilczynski hat Djordjic beim Siebenmeter ins Gesicht geworfen. Habe ich das richtig gesehen?

Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Berlin ist mittlerweile ein starker Aufstieger und wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, denke ich.

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Eine Szene aus der 2. HZ: Ich meine, Wilczynski hat Djordjic beim Siebenmeter ins Gesicht geworfen. Habe ich das richtig gesehen?

Ich habs mir noch einmal angesehen und glaube nicht, dass er seinen Kopf getroffen hat(eher Nackengegend), es ist jedoch nicht eindeutig zu erkennen. Da der Wurf aber sowieso als Trickwurf gedacht war, hatte er nicht die Geschwindigkeit, die es benötigt um jemanden eventuell zu verletzten. Außerdem hat er sich sofort entschuldigt und diese Szene sollte man jetzt nicht überbewerten.

Zum Spiel: 5 Minuten vor Ende mit 3 vor und nur ein Unentschieden, da war, vor allem dank einer starken 2. Halbzeit viel mehr drin für Wetzlar, meiner Meinung nach war das wieder einmal ein verschenkter Punkt, irgendwie erinnerte mich das gestrige Spiel an das gegen den WHV, als man auch, allerdings mit dem Schlusspfiff, noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste.

Beide Teams hatten eine starke Halbzeit und deshalb sollte das X wohl auch so in Ordnung gehen.

MfG :hi:

• Naja,weiß nicht ob ich mich freuen soll über einen Punkt,oder weinen wegen einem verschenkten Punkt... :/:
    Aber eigentlich freu ich mich eher. Hätte Berlin etwas stärker wie unsere doch junge Mannschaft eingeschätzt. Denke das beide Mannschaften nix mit dem Abstieg zutun haben werden.
    Schade das Smoler's Freiwurf nicht reingegangen ist,hätte seine Leistung gekrönt....
    Halle war auch ziemlich voll! :)

• Glückwunsch an beide Teams zum jeweiligen Punktgewinn!
    Das Spiel war an Spannung, vor allem in den letzten Minuten, kaum zu unterbieten!
    Auch die Stimmung war super klasse :klatschen:

• Also ich finde es wirklich schade um den verschenkten Punkt, allerdings kann Wetzlar froh sein denn sie lagen ja in der ersten HZ mit 5 Toren hinten.

Allerdings bin ich mit der Schiedsrichterleistung nicht zufrieden. Die beiden haben in dieser Saison schonmal ein Spiel so schlecht gepfiffen.

Aber was sehr positiv war:
    Als Wetzlar den Ausgleich zum glaube ich 24:24 machte war an Stimmung nicht mehr viel zu toppen, das war einfach hammergeil. Naja lag bestimmt auch an Björn Seipp ;)