Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Immer wieder ein spannendes Spiel!

Gummersbach? Das war doch meistens sehr unerfreulich für uns. Und oft genug schon frühzeitig entschieden.
    Da hab ich ein ganz schlechtes Gefühl...
    Aber immerhin kommt der Tabellenführer :lol:

Schöner Saisonstart!
    Ein starker Spielmacher Salzer und ein starker Torwart Niko Weber haben wohl den Unterschied gemacht. Und unser Timo Ludwig hat seine Sache gut gemacht als Ersatzmann des Ersatzmanns auf Rechtsaußen.

Glückwunsch an die Mannschaft und weiter so!!

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Handballer Giorgios Chalkidis ist beim Vorbereitungsturnier in Rotenburg an der Fulda von seinen Manschaftskollegen der HSG Wetzlar in der Umkleidekabine vergessen worden.

Da ein Betreuer davon ausgegangen war, dass die Kabine bereits leer ist, hatte er den Raum abgeschlossen - und den Kreisläufer damit eingesperrt.

Seine Teamkollegen befanden sich auf dem Weg ins Hotel, als Chalkidis durch Klopfen auf sich aufmerksam machen konnte.

Befreit wurde er von Mitarbeitern der Rhein-Neckar Löwen, am Donnerstagabend zuvor noch Gegner der HSG Wetzlar.

Sport1.de

Wie kann man den übersehen? :lol:

HSG WETZLAR

Tor:
    Vladan Krasavac
    Nikolai Weber
    Fabian Schomburg

Kreis:
    Georgios Chalkidis
    Gregor Werum
    Sebastian Weber

Rückraum:
    Timo Salzer
    Sven-Sören Christophersen
    Alois Mráz
    Daniel Valo
    Timm Schneider
    Petar Djordjic

Außen:
    Michael Allendorf
    Kevin Schmidt
    Peter Jungwirth
    Avishay Smoler

Eine attraktive, eingespielte und auf allen Positionen gut besetzte Mannschaft, denke ich.
    Mit weiterhin vielen jungen, deutschen Spielern ist die HSG richtig gut aufgestellt und ich freue mich auf die neue Saison!!

Aus Sommerloch-Langeweile hier nun auch mal meine Sympathietabelle:

1. HSG Wetzlar
    2. TV Großwallstadt
    3. FA Göppingen
    4. SG Flensburg/Handewitt
    5. GWD Minden
    6.TUS N-Lübbecke
    7. VfL Gummersbach
    8. SC Magdeburg
    9. Füchse Berlin
    10. TBV Lemgo
    11. TSV Dormagen
    12. Hamburger SV
    13. HBW Balingen/Weilstetten
    14. Hannover/Burgdorf
    15. THW Kiel
    16. MT Melsungen
    17. HSG Düsseldorf
    18. RNL Mannheim

Aber die Reihenfolge der Vereine von 4-18 ist mir eigentlich weitgehend egal.

Aber nur fast... nebenbei hat die HSG schon wieder einen "höchsten Sieg ihrer Bundesliga-Geschichte" gelandet. Für die Statistiker übrigens schon der dritte Rekordsieg in dieser Saison:
    10.10.2008 HSG Wetzlar - GWD Minden 31:18 - Rekord-Heimsieg
    08.11.2008 Stralsunder HV - HSG Wetzlar 17:30 - Rekord-Auswärtssieg
    18.04.2009 HSG Wetzlar - Stralsunder HV 31:16 - Neuer Rekord-Heimsieg

Mal schauen, was gegen Essen noch geht...

Zitat

Original von Mini
    Wenn wir das schon diskutieren, was heißt denn ausverkauft? Wenn der Verein das meldet oder wenn wirklich niemand mehr in die Halle rein geht. Das Problem ist doch gerne mal, dass man sich bei einigen Zuschauerangaben fragt, ob derjenige, der die Zahl angibt betrunken ist und alles doppelt gesehen hat (das gilt jetzt nicht für Düsseldorf sondern eher allgemein).

Das passt aber gerade bei Düsseldorf 100%ig. Bei denen hab ich mich schon immer gewundert, wie die ihre Zuschauerzahlen ermittelt haben. Selbst die offiziellen Zahlen in Düsseldorf in der Bundesliga waren mies. Aber wenn ich dort war, kamen mir die immer noch extrem geschönt vor. Es ist leider so: Handball interessiert in Düsseldorf einfach nicht.

"Derby"? Dieses Spiel? Das angebliche Derby wird doch nur durch die Medien so herbeigeredet, speziell durch die Kasseler Medien. Das Derby für Wetzlar ist immer noch Hüttenberg!!! In zweiter Reihe vielleicht Wallau oder Eisenach. Melsungen ist doch höchstens ein "Ersatzderby", weil die anderen genannten Vereine nicht mehr 1. Liga spielen... (Das sieht man auch am mauen Interesse hier im Forum, gerade 2 Antworten zu dem Thema "Hessenderby")

Unter den jetzigen Bundesligisten ist für mich Großwallstadt-Wetzlar eher ein Derby als Melsungen-Wetzlar. Auch Göppingen-Wetzlar ist für mich ein traditionsreicheres Duell, trotz des fehlenden Lokalbezugs.