Unser Grieche freut sich schon, dass die Fastenzeit zu Ende geht.
An den kleinen Hüttenbergern ist ja nix dran... Und Handkäs gehört nicht zur griechischen Küche! ![]()
Beiträge von Lord Helmchen
-
-
Und hier der Bericht im Hessen-Fernsehen:
http://www.hr-online.de/website/rubrik…sp?rubrik=25218 -
Was für ein schönes Wochenende!
Wir gewinnen das Derby und die Freunde aus Hannover schlagen Mannheim! Euch herzlichen Glückwunsch, super, grün-weiß darf feiern! -
Jetzt, mit einigem Abstand zum tollen Derby, kann man schon sagen, das war ein für die Region sicher denkwürdiges Spiel in mehrfacher Hinsicht, das es möglicherweise auch nur noch einmal in der Rückrunde geben wird.
Sag niemals nie! Irgendwann wird es das Derby sicher wieder geben. Auch in den achtziger und neunziger Jahren gab es das Mittelhessenderby - und schon damals war es brisant... das Highlight der jeweiligen Saison. Hier die ewige Derby-Statistik unserer mittlerweile 25 Pflichtspiel-Begegnungen gegen den TVH. Davon 24 Spiele in der 2. Bundesliga und ein Erstliga-Spiel:Sieg / Unentschieden / Niederlage:
HSG 16 / 3 / 6
TVH 6 / 3 / 16Punkte gesamt:
HSG 35:15 TVHTore gesamt:
HSG 522:470 TVHHeimbilanz HSG:
Spiele / S / U / N / Tore
13 / 11 / 1 / 1 / 296 : 247Heimbilanz TVH:
Spiele / S / U / N / Tore
12 / 5 / 2 / 5 / 223 : 226 -
Ein Feiertag für jeden Grün-Weißen. Großes Kino!!!
Hüttenberg ist nicht so schlecht, wie es den Ergebnissen nach scheint.
"Schlechtester Bundesligist aller Zeiten" wird der TVH sicher nicht. -
Die heimische Presse berichtet natürlich intensiv:
Noch zwei Tage bis zum Derby
Wetzlar der Derby-Favorit
Nur für Gorr ist noch Alltag
Den Kampf annehmen (Interview mit Phillipp Müller und Timm Schneider)
Die Derbytage gehen am Wochenende weiter -
Und da fehlen in der Liste noch eine ganze Menge, aber freuen wir uns doch, daß dort so tolle Arbeit gemacht wird, letzten Endes ist es nicht gerade zum Nachtil für die HSG sondern zum Vorteil für die Region. In diesem Sinne schließe ich mich Deinem letzten Satz an

Ja, da haste Recht. Ich freue mich ja auch über den Hüttenberger Aufstieg. Und gegen jede andere Mannschaft der Bundesliga drücke ich dem TVH ganz fest die Daumen. In einigen Spielen unterstütze ich den TVH sogar auf der Fantribüne.Nur nicht gegen unsere HSG! Das ist das Derby und eine gesunde Rivalität ist da auch gut so!
-
Lustig finde ich auch das mit der angeblichen Härte des TVH (da stand mal so was im Fanmagazin der HSG, der WNZ), vor allem wenn man selber einen Philipp Müller in seinen Reihen hat.
Und die Statistik aus der Letzten Saison sagt da auch was anderes, HSG Platz 6 bei den Zeitstrafen (131) und immerhin Platz 1 bei den Roten Karten (6), der TVH Platz 13 (121) + Platz 15 bei den Rote Karten (3). . . .
Es geht hier nicht um die allgemeine Statistik, sondern speziell um den "HSG-Komplex" der Hüttenberger. Über die direkten Duelle Wetzlar-Hüttenberg sagt die allgemeine Saison-Statistik überhaupt nichts aus. Nicht nur dem Fanmagazin des TVH, der WNZ, ist der HSG-Komplex aufgefallen: Hier ein Beispiel der Gießener, Zitat "Während die Wetzlarer ruhiger und ausgeglichener wirkten, zeigten die Hüttenberger einen etwas höheren Kampfgeist und Siegeswillen, was sich allerdings manches Mal in ungestümen Fouls vor allem in der Abwehr zeigte." -
Das Spiel des Jahres in Hessen!!
Innerhalb von nur 1 Stunde waren sämtliche Tickets vergriffen.Wetzlar ist natürlich vom Papier her Favorit, aber dies ist absolut kein normales Spiel. Für Hüttenberg ist die Saison gerettet, wenn ein Sieg gegen Wetzlar gelingt. Der Klassenerhalt ist dagegen völlig unwichtig... Schon in den Freundschaftsspielen der letzten Jahre hat Hüttenberg gegen Wetzlar 150% gegeben. Mancher Beobachter spricht gar schon von einem "HSG-Komplex" der Hüttenberger, der sich in (über-)hartem Einsatz auf dem Feld entläd. Von daher sehe ich die Chancen bei 50:50. Spannend wird es allemal und für die Fans der Region sicher ein unvergessliches Erlebnis.
-
Nach 2 Spielen kann man erste Erkenntnisse ziehen:
LA: Kevin Schmidt scheint wieder der Alte zu sein. Gut, das man keinen neuen Linksaussen verpflichtet hat.
RR: Valo ist momentan klar die Nr. 1 gegenüber Friedrich. Lars war letzte Saison noch unser Top-Torjäger (nicht nur durch Siebenmeter, sondern mit vielen Feld-Toren), im Vergleich dazu ist er etwas formschwach. Hier brauchen wir einen zweiten starken Mann, denn Valo ist ja oft zeitstrafen-gefährdet.
KM: Kristjansson bei weitem nicht so stark im Angriff wie in der letzten Saison. Hat wohl immer noch Übergewicht?
RL: Fäth könnte nun zur echten Alternative werden. Müller wird sich hoffentlich wieder steigern.
Ich hoffe, Mraz als Allrounder im Rückraum ist bald wieder gesund. Dann sind wir im Rückraum wieder variabler.
-
Ich tippe nicht mehr!
-
Naja, Göppingen ist diesmal klarer Favorit. Ich tippe auf ein 32:27 für die Heimmannschaft.Nennt mich einfach Nostradamus!
-
Ein echter Klassiker, die Duelle zwischen Wetzlar und Göppingen.
Hatte eigentlich vor, im Ländle Verwandte zu besuchen und das Spiel dann mitzunehmen. Das hat sich jetzt leider terminlich zerschlagen.Naja, Göppingen ist diesmal klarer Favorit. Ich tippe auf ein 32:27 für die Heimmannschaft.
-
Florian Laudt fällt womöglich ein halbes Jahr aus. Das ist sehr bitter... Für Ersatz wurde aber schon gesorgt:
Mit Sebastian Roth wechselt der nächste Ex-Wetzlarer zum TVH. Gab es das schon einmal, dass in einer Bundesliga-Mannschaft zusammen 10 Spieler spielen, die zuvor beim gleichen Konkurrenten gespielt haben? Von den Trainern ganz zu schweigen...
-
Sehr schön! Wer hat denn gegen Gummersbach die Tore gemacht?
-
Ohooo, auf die Derbys gegen Hüttenberg darf man sich wahrlich ganz besonders freuen: Beim Linden-Cup gab es bereits einen kleinen Vorgeschmack. Wie die Zeitungen berichten, war die Hüttenberger Mannschaft *sehr kämpferisch* oder mit anderen Worten: überhart bis brutal. Zum Glück gab es offenbar keine größeren Verletzungen... am Ende stand es 25:25. Aufgrund der besseren Tordifferenz zieht Wetzlar ins Finale ein.
Wenn es erst um "echte Bundesliga-Punkte" geht, dann wünsche ich mir gute, besonnene Schiris!
Und: Wie wäre es, wenn das HR Fernsehen das Spiel mal life überträgt? Das Derby wird ein ganz großes Spektakel, das ist schon jetzt klar!! -
Aus dem Norden werden wohl Minden, Bad Schwartau, Emsdetten und Essen oben mitspielen. Aus dem Süden sicher Bittenfeld, Bietigheim und Eisenach. Bei Düsseldorf darf sich niemand verletzen, dann ist es nicht unmöglich, dass die auch mitmischen können. Von den Absteigern traue ich nur Hamm den direkten Wiederaufstieg zu.
Eisenach würde mich sehr freuen. Haben eine eingespielte Mannschaft. Aber trotzdem, ich glaube nicht daran, dass die über einen 7. oder 8. Platz hinauskommen werden. Mehr ist auch nicht wirklich geplant: Vereinsführung und Mannschaft haben sich eine Platzierung zwischen den Rängen 8 und 12 als Ziel gegeben. -
Die neuen Spielerbänke sind auch sehr Funktional.
Ja der Inhalt soll sehr schmackhaft sein.
Ich hoffe, unser Isländer begibt sich bald mal wieder zu einem guten Barbier. Wobei... so wird den Gegnern von vornherein Angst und Bange!
-
-
Ich finds einfach toll dem HSG Wetzlar beim Handball zuzuschauen, dieses kompakte spielen macht einem freude zusehen wie andere Vereine so spielen, kompliment von mir an den HSG Wetzlar
.
Wo hast du die Jungs denn spielen sehen?