Wetzlar - Hüttenberg

• Ich finde es sehr schade das Sport1 dieses Spiel nur im Internet zeigt und nicht im Free-TV, denn das dises Spiel eine große Brisanz hat, ist ja wohl jedem klar.

• Das Spiel wird noch nichtmal im Laptop TV übertragen.
    Dagegen werden Popelspiele übertragen die kaum einen Interessieren.
    Naja, bin eh in der Halle und ein paar Ausschnitte von HR, etc. wird es schon geben.

Bin echt gespannt wie es wird, DAS Mittelhessen Derby. Die Arena ist seit einer Woche restlos ausverkauft.
    4500 Zuschauer.

Tippe auf einen Sieg der HSG. Da die Hüttenberger das Spiel viel höher kochen, wird die Mannschaft wie bei den Tunieren in letzter Zeit sehr hart und grob ins Spiel gehen. Die haben es bis heute nicht verkraftet, dass die HSG den TVH vor vielen vielen Jahren überflügelt hat und die Nr. 1 in Hessen und Region ist.

29:26

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Ohne Laudt/Jezewski tritt der TVH als klarer Aussenseiter in Wetzlar an und alles andere als ein klarer Sieg für Wetzlar wäre doch eher eine Sensation (oder Blamage, wie man's halt sieht).

Irschtemo kimmt de Handball

• Ohne Laudt/Jezewski tritt der TVH als klarer Aussenseiter in Wetzlar an und alles andere als ein klarer Sieg für Wetzlar wäre doch eher eine Sensation (oder Blamage, wie man's halt sieht).

Derby hin oder her. Der oben zitierten Meinung schließe ich mich an. Tippe auch auf mind. 5 Tore Vorsprung für Wetzlar.

• Bin echt gespannt wie es wird, DAS Mittelhessen Derby. Die Arena ist seit einer Woche restlos ausverkauft.
    4500 Zuschauer.

Schade, kam gerade auf die Idee einen Ausflug über die Grenze zu unternehmen. So ein richtig gnadenloses Derby hätte ich an und für sich gerne mal gesehn. Viel Spaß beiden Fanlagern und meine Daumen sind einfach mal für Hüttenberg - den Aussenseiter - gedrückt. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Das Spiel des Jahres in Hessen!!
    Innerhalb von nur 1 Stunde waren sämtliche Tickets vergriffen.

Wetzlar ist natürlich vom Papier her Favorit, aber dies ist absolut kein normales Spiel. Für Hüttenberg ist die Saison gerettet, wenn ein Sieg gegen Wetzlar gelingt. Der Klassenerhalt ist dagegen völlig unwichtig... Schon in den Freundschaftsspielen der letzten Jahre hat Hüttenberg gegen Wetzlar 150% gegeben. Mancher Beobachter spricht gar schon von einem "HSG-Komplex" der Hüttenberger, der sich in (über-)hartem Einsatz auf dem Feld entläd. Von daher sehe ich die Chancen bei 50:50. Spannend wird es allemal und für die Fans der Region sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Das Spiel des Jahres in Hessen!!
    Innerhalb von nur 1 Stunde waren sämtliche Tickets vergriffen.

Wetzlar ist natürlich vom Papier her Favorit, aber dies ist absolut kein normales Spiel. Für Hüttenberg ist die Saison gerettet, wenn ein Sieg gegen Wetzlar gelingt. Der Klassenerhalt ist dagegen völlig unwichtig... Schon in den Freundschaftsspielen der letzten Jahre hat Hüttenberg gegen Wetzlar 150% gegeben. Mancher Beobachter spricht gar schon von einem "HSG-Komplex" der Hüttenberger, der sich in (über-)hartem Einsatz auf dem Feld entläd. Von daher sehe ich die Chancen bei 50:50. Spannend wird es allemal und für die Fans der Region sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Nunja, soweit ich weiss gab's Karten gegen den TVH vor dem Hildesheim Spiel nur als Kombiticket Hildesheim/Hüttenberg, und am ersten Tag nach dem Hildesheim Spiel gab es um 17.00h auf der Geschäftsstelle noch Karten.

Also kann man sagen das die Restkarten innerhalb eines Tages weg waren . . . .

Lustig finde ich auch das mit der angeblichen Härte des TVH (da stand mal so was im Fanmagazin der HSG, der WNZ), vor allem wenn man selber einen Philipp Müller in seinen Reihen hat.
    Und die Statistik aus der Letzten Saison sagt da auch was anderes, HSG Platz 6 bei den Zeitstrafen (131) und immerhin Platz 1 bei den Roten Karten (6), der TVH Platz 13 (121) + Platz 15 bei den Rote Karten (3). . . .

Statistiken sind halt Subjektiv :D

Irschtemo kimmt de Handball

3 Mal editiert, zuletzt von Singring (13. September 2011 um 21:35)

• Es gab ein Kombiticket für Hildesheim und Hüttenberg.
    Genauso wie Beim TVH ( Kiel Lemgo)
    Die "Restkarten" über 1800 Tickets waren innerhalb eines Tages ausverkauft.
    Das ist nun mal so.

Und die härte auf seitens der Hüttenberger konnte man schon seit vielen Jahren beim Linden Cup beobachten. Damals gab es noch kein Philipp Müller. Das ist eine Tatsache. Das ist eben der wie oben genannte "HSG Komplex" liegt einfach an dem Neid der in Hüttenberg herrscht seit Jahren. Da es der Verein nicht geschafft hat "gross" zu werden.

Aber die Rivalität hat sehr nachgelassen, Vllt herrscht sie noch bei der "älteren Garde" oder bei ein paar Jugendlichen Spinnern.
    Man muss sich nur mal die Namen durch lesen. Alles mal Wetzlarer gewesen

Weber
    Schneider
    Lex
    Lex
    Roth
    Ludwig
    Schomburg
    Lauth

Auf ein faires Derby, dass in die Geschichte mittelhessens eingeht. Wird ein schöner Handballabend in einer ausverkauften Arena! :hi:

#UNABSTEIGBAR 

• Lustig finde ich auch das mit der angeblichen Härte des TVH (da stand mal so was im Fanmagazin der HSG, der WNZ), vor allem wenn man selber einen Philipp Müller in seinen Reihen hat.
    Und die Statistik aus der Letzten Saison sagt da auch was anderes, HSG Platz 6 bei den Zeitstrafen (131) und immerhin Platz 1 bei den Roten Karten (6), der TVH Platz 13 (121) + Platz 15 bei den Rote Karten (3). . . .

Es geht hier nicht um die allgemeine Statistik, sondern speziell um den "HSG-Komplex" der Hüttenberger. Über die direkten Duelle Wetzlar-Hüttenberg sagt die allgemeine Saison-Statistik überhaupt nichts aus. Nicht nur dem Fanmagazin des TVH, der WNZ, ist der HSG-Komplex aufgefallen: Hier ein Beispiel der Gießener, Zitat "Während die Wetzlarer ruhiger und ausgeglichener wirkten, zeigten die Hüttenberger einen etwas höheren Kampfgeist und Siegeswillen, was sich allerdings manches Mal in ungestümen Fouls vor allem in der Abwehr zeigte."

• Es geht hier nicht um die allgemeine Statistik, sondern speziell um den "HSG-Komplex" der Hüttenberger. Über die direkten Duelle Wetzlar-Hüttenberg sagt die allgemeine Saison-Statistik überhaupt nichts aus. Nicht nur dem Fanmagazin des TVH, der WNZ, ist der HSG-Komplex aufgefallen: Hier ein Beispiel der Gießener, Zitat "Während die Wetzlarer ruhiger und ausgeglichener wirkten, zeigten die Hüttenberger einen etwas höheren Kampfgeist und Siegeswillen, was sich allerdings manches Mal in ungestümen Fouls vor allem in der Abwehr zeigte."

Richtig. Super Beispiel rausgesucht.
    Der TV H wird nach dem Spiel schon am Boden der Tatsachen ankommen. Keine Sorge.

#UNABSTEIGBAR 

• Sorry, aber ihr habt Probleme (wann wie viele Tickets verkauft worden und wer nun die härtere Mannschaft ist....) :nein:

Ich hab die aktuellen Testspiele gegen Hüttenberg nicht gesehen, aber von einem HSG-Komplex zu reden klingt schon ein bischen abgehoben. Ich denke Hüttenberg braucht sich nicht zu verstecken - durch die Verletzungen sind sie natürlich arg geschwächt. Nichts desto trotz wird es ein enges Spiel werden. Sicher stecken auf Hüttenberger Seite mehr Emotionen mit drin durch die Beziehungen zur HSG - ist also auch verständlich. Die Wetzlarer Spieler kommen ja eher weniger aus Hüttenberg und dürften daher etwas lockerer sein (abgesehen vom Druck gewinnen zu müssen). Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel und hoffe Wetzlar läßt sich endlich mal etwas vernünftiges gegen eine agile 3:2:1 Abwehr einfallen ;)

Und da fehlen in der Liste noch eine ganze Menge, aber freuen wir uns doch, daß dort so tolle Arbeit gemacht wird, letzten Endes ist es nicht gerade zum Nachtil für die HSG sondern zum Vorteil für die Region. In diesem Sinne schließe ich mich Deinem letzten Satz an :)

• Und da fehlen in der Liste noch eine ganze Menge, aber freuen wir uns doch, daß dort so tolle Arbeit gemacht wird, letzten Endes ist es nicht gerade zum Nachtil für die HSG sondern zum Vorteil für die Region. In diesem Sinne schließe ich mich Deinem letzten Satz an :)

Ja, da haste Recht. Ich freue mich ja auch über den Hüttenberger Aufstieg. Und gegen jede andere Mannschaft der Bundesliga drücke ich dem TVH ganz fest die Daumen. In einigen Spielen unterstütze ich den TVH sogar auf der Fantribüne.

Nur nicht gegen unsere HSG! Das ist das Derby und eine gesunde Rivalität ist da auch gut so!

• Stimmt schon :) Derby und Rivalität ist schon klasse, das machts ja gerade so spannend. Ich bin schon sehr gespannt, wie Wetzlar damit umgeht, der Druck liegt sicherlich auf der Seite der HSG.

Derby hin oder her. Der oben zitierten Meinung schließe ich mich an. Tippe auch auf mind. 5 Tore Vorsprung für Wetzlar.

Genau das glaube ich nämlich nicht. Erstens tut Wetzlar sich schwer gegen eine 3:2:1 und wer weiß ob der Laudt nicht doch plötzlich spielt - außerdem hat man in Hüttenberg seit zwei Wochen auch im Training nur Wetzlar im Hinterkopf. Ich glaube das wird eine ganz enge Kiste mit 2 Toren vor für Wetzlar.

• Ich schließe mich der Realität an und sage der HSG Wetzlar gewinnt, aber auf ein Ergebniss kann ich mich nicht schließen. Außer Lord Helmchen sagt das Ergebnis voraus wie beim Spiel Göppingen : HSG Wetzlar :P .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Frisch Auf Fan (16. September 2011 um 14:15)

• Also ich finde das die alte Weisheit " Aufsteiger = Absteiger " eher zutrifft !!! Und ein Kampf um die Vorherschaft im Handball um mittel Hessen in Bezug auf Hüttenberg mich eher schmunzeln lässt...

Non nobis Domine non nobis ,sed nomini tuo da gloriam

• Ein Feiertag für jeden Grün-Weißen. Großes Kino!!!

Hüttenberg ist nicht so schlecht, wie es den Ergebnissen nach scheint.
    "Schlechtester Bundesligist aller Zeiten" wird der TVH sicher nicht.