29:30 Endstand. Puuuuuuuhhhh!
Dennoch großen Respekt an Lübbecke. Großartig gekämpft und 7 Tore Rückstand wieder aufgeholt! Wetzlar mit dem glücklicheren Ende.
29:30 Endstand. Puuuuuuuhhhh!
Dennoch großen Respekt an Lübbecke. Großartig gekämpft und 7 Tore Rückstand wieder aufgeholt! Wetzlar mit dem glücklicheren Ende.
Kam man nicht früher auch als Sechster oder sogar Siebter in den EHF-Pokal?
Die Bundesliga ist spannend. Gerade die aktuelle Saison mit haufenweise überraschenden Ergebnissen zeigt, dass wir keine Änderung brauchen. Jeder kann jeden schlagen, außer den THW Kiel. Hereticus Gedankenspiele in allen Ehren, aber wie damit das "Kiel-Problem" gelöst werden soll erschließt sich mir nicht. Kiel wäre auch in allen anderen Systemen zu stark für den Rest.
Warum eine Modusänderung Hasardeuren wie Gummersbach oder Lemgo das Handwerk legen soll, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Vielmehr vermute ich, dass dann die Pleiten sogar noch zunehmen würden, denn um oben reinzukommen, müsste man noch mehr Geld investieren, dass nicht da ist. Viel wichtiger wäre ein gescheites Lizensierungsverfahren!!
Und warum Spiele wie Wetzlar-Essen, Göppingen-Großwallstadt oder Minden-Nettelstedt weniger spannend sein sollen als RNL-Kiel hat mir auch noch niemand verraten. Die 18er Liga ist wunderbar und soll so bleiben!
Alle, die gedacht haben, dass man Tusem im vorbeigehen schlägt, wurden eines Besseren belehrt. Ein Unentschieden, das manche auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Wetzlar spielt ein tolle Runde, aber man sollte doch realistisch bleiben und die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben. Die Wetzlarer Verantwortlichen tun gut daran, bescheiden zu bleiben.
Der eine Punkt reicht trotzdem, um wieder an Berlin vorbei zu ziehen.
Jetzt sind es noch 3 Spiele in der Hinrunde. Um die beste Halbserie der Wetzlarer Bundesligageschichte zu spielen, müssen noch 2 Punkte aus diesen 3 Spielen her. Bisheriger Punkterekord waren 21:13 Punkte aus der Rückrunde 2001/02. Das zu erreichen wird schwer genug.
Glückwunsch an den Tusem!
Essen ist so schwach, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Wer so denkt, hat schon verloren!
Ich bin mir übrigens 100% sicher, dass Essen noch punkten wird in dieser Saison. Nur hoffentlich nicht ausgerechnet jetzt...
Laut der WNZ mußte Reichmann gestern mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus... Für Wetzlar doppelt ärgerlich: der zweite RA Hahn ist noch nicht wieder fit. Hoffentlich betätigt sich der Verdacht nicht...
Das klingt nicht gut. Reichmann ist der einzige Spieler, der zur Zeit unersetzlich ist!
Wie sieht's bei Tobias Hahn aus? Der ist doch schon gefühlt seit Monaten "wieder ins Training eingestiegen". So langsam müsste er doch wieder auflaufen können!!?
Aber sicherlich muß es oberste Priorität haben die Belastung der Spieler zurück zu fahren. Es kann in Niemanden Sinne sein, das etliche Topspieler immer wieder ein halbes Jahr ausfallen. Nicht im Sinne der Vereine oder der Verbände und vor allem nicht im Sinne der betroffenen Spieler und des Handballs.
Es ist zwar makaber, aber vielleicht sind die Verletzungen die einzige Chance für die Nachwuchsspieler, mal Einsätze zu bekommen. Wenn die Trainer die Nachwuchsleute nicht einsetzen, um die Topspieler zu schonen, dann erledigt sich das auf diese Weise selbst.
Anders ausgedrückt:
Ide71
ich sehe den Herrn Storm mit dieser Meinung nicht alleine stehen - genau das wird seit langer Zeit von allen Seiten der Bundesligisten bemängelt - zumindest dort wo es noch deutsche Nationalspieler gibt - hast du das nicht bemerkt.
Wenn das Geld für einen zweiten Linksaussen nicht gereicht hat, dann müssen sich die RNL eben von Gensheimer trennen und 2 oder sogar 3 preisgünstigere Leute verpflichten. Anstatt dem Terminplan die Schuld zu geben, das ist ne billige Ausrede.
Auf dem Weg zur HSG Deutschland...
Glückwunsch an Steffen Fäth und Kevin Schmidt!
hw.com:
Zitat
Erstmals 4 deutsche Nationalspieler
„Sensationell“, „grandios“, „unglaublich“ - was die HSG Wetzlar in dieser Runde an Leistung und Ergebnissen produziert, das bringt nicht nur die heimische Medienlandschaft in Wallung. Auch im restlichen Handball.-Deutschland staunt man über die Entwicklung der Mittelhessen, die nun auch auf Nationalmannschaftsebene für ihre aktuelle Entwicklung belohnt werden.Die erfolgreiche Personalpolitik sowie die Arbeit von Trainer Kai Wandschneider, der in Wetzlar seinen Ruf als Fachmann für die individuelle und kollektive Weiterentwicklung von Spielern und einem Team untermauert, hat den Klub auf den aktuell dritten Rang der Bundesliga geführt. Die positive Entwicklung, die in Wetzlar besonders an Spielern wie Neuzugang Tobias Reichmann oder auch der Steffen Fäth – einst als ewiges Talent verschrieen – festgemacht werden kann, hat der HSG nun vier Nominierungen für die deutsche Nationalmannschaft eingebracht – ein Novum in der Vereinsgeschichte.
Jüngster Neu-Nationalspieler der HSG ist Kevin Schmidt. Nach HSG-Kapitän Michael Müller, Rückraumspieler Steffen Fäth und Rechtsaußen Tobias Reichmann wurde jetzt auch der Linksaußen zum Lehrgang der Männer-Nationalmannschaft des DHB Anfang kommender Woche in Barsinghausen eingeladen. Der 24jährige Junioren-Weltmeister rückt für Uwe Gensheimer nach, der sich im Europapokalspieler der Rhein-Neckar-Löwen die Achillessehne gerissen hatte und somit mehrere Monate ausfällt.
„Noch nie hat die HSG Wetzlar vier deutsche Nationalspieler in ihren Reihen gehabt. Das ist ein Novum in unserer Clubgeschichte. Wir freuen uns sehr, dass unsere Spieler auch auf diesem Weg für ihre engagierte Arbeit und die tollen Leistungen belohnt werden“, freute sich HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.
Eine ganz unangenehme Aufgabe, ähnlich wie das Pokalspiel gegen Bad Schwartau. Alle erwarten den Wetzlarer Sieg, den die Mannschaft natürlich jetzt liefern muss. Aber nur mit einer Einstellung wie gegen Neuhausen wird das gelingen. Ich hoffe, Wandschneider zeigt den Jungs nochmal die Bilder aus dem Schwartau-Spiel!
Essen war gegen Melsungen nah dran und hat jetzt sicher Lunte gerochen. Nach dem Trainerwechsel hängen sich alle Spieler wohl wieder voll rein.
Dennoch: Ein Sieg muss her. Egal wie!
30:31 auch so ein Spiel auf Messers schneide, das ich gern im Fernsehen gesehen hätte.
Sport1: "Allen Recht machen" geht nicht immer, aber über die gesamte Saison hinweg sollte doch wenigstens versucht werden, dass alle Vereine mal zu sehen sind. Als Fan der HSG Wetzlar kann man davon nur träumen. Stattdessen kann ich mir eine vermutlich zweistellige Anzahl an zweistelligen Langweiler-Siegen des THW Kiel ansehen. Das ist doch öde !
Stell ich mir Berlin ohne Sportsfreund Heinevetter vor, dann wärt ihr eigentlich auch ganz sympathisch. ![]()
welche Aktionen von Heinevetter meinst du?
Ausnahmsweise scheint diesmal nicht der sonst so besonnene Sportsfreund Heinevetter der Auslöser zu sein, sondern sein Kollege Nincevic. Die WNZ berichtet:
ZitatBei Michael Müller, der ab der 15. Minute bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde, setzte der sensationelle Triumph so viele Emotionen frei, dass er nach Abpfiff mit mehreren Berlinern aneinandergeriet. Der Linkshänder der HSG fühlte sich aber nicht als Auslöser der Tumulte. „Nincevic hat mich beleidigt“, sagte Müller, dem der Blick auf das Ergebnis wenige Minuten später wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Der Wombat ist halt gefrustet. Kann ich auch verstehen bei der unerwarteten Heimniederlage, da muss man jetzt ganz verständnisvoll mit dem armen Kerl sein. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage für die Füchse. ![]()
Bin mal gespannt auf die Berichte. Wie hat Kari am Ende die 5 Dinger gemacht??
YEEEEEEAAAAAAAAAAHHHH!
Ich kann es noch garnicht fassen, wie unglaublich geil diese Mannschaft ist! Danke, Jungs!!!
sehr schön!!
damit sitzt petko wieder fest im sattel. im gegensatz zur schwalbe oder wer da grade trainer ist. mit dem etat und der punktausbeute ist der hsv die enttäuschung der liga.
Warum gibt es hier eigentlich nicht mehr die gewohnte Umfrage "Welcher Trainer wird als nächstes entlassen"?