Beiträge von Lord Helmchen

In meiner obigen Aufzählung habe ich noch einen wichtigen Punkt vergessen:

Abwehr
    Wird Mraz wieder als Abwehrchef agieren? Valo und Tiedtke bleiben, beide haben viel Erfahrung in der Abwehr. Die beiden Müllers werden fehlen, Philipp als der klassische "Bad Guy". Allerdings sind wir damit auch den "Müller-Malus" bei den Schiris und das rote Tuch für die gegnerischen Fans los!! Puh...
    Mit Krause und Bliznac kommen zwei abwehrstarke Leute hinzu. Und nicht zu vergessen: Weber ist abwehrsärker als Kristjansson. Ich denke, damit sollten wir konkurrenzfähig sein.

Großen Respekt an die HSG-Führung! Da wurden wirklich interessante Leute geholt. Vor allem Tönnesen könnte ein ganz Großer werden.

Vergleichen wir mal die künftige Mannschaft mit der aktuellen:

Außen
    Keine Veränderungen. Es bleibt bei unserer bewährten "DHB-Flügelzange" Kevin Schmidt/Tobias Reichmann. Und als Ersatz stehen auch unverändert Tobias Hahn und Christian Rompf bereit.

Rückraum
    RM: Harmandic bleibt wohl gesetzt. Mraz als Alternative bleibt auch. Fridgeirsson ist noch unklar. Neu soll auf RM evtl. Steffen Fäth eingebunden werden.
    RL: Steffen Fäth bleibt. Bliznac und Krause ersetzen P. Müller. Ich denke, damit sind wir sicher nicht schlechter aufgestellt!
    RR: Tönnesen ersetzt M. Müller. Vom Potenzial her erscheint mir der Norweger sogar noch vielversprechender als Müller. Nur muss er sich erst einmal an die Bundesliga gewöhnen. Dazu sollte man ihm Zeit lassen. Daniel Valo steht als erfahrener Mann bereit, wobei er seinen Zenit wohl überschritten hat. Im Duo (jung/erfahren) ist das aber sicher ein gutes Gespann.

Kreis
    Weber ersetzt Kristjansson. Eine Verjüngung - und zudem ein echtes Eigengewächs aus Wetzlar! Jedoch bin ich etwas skeptisch, ob Seppl an die Qualität des KKK herankommen wird. Hier ist Kai Wandschneider gefragt, der es versteht, junge Spieler weiter zu entwickeln. Jens Tiedtke bleibt natürlich. Auch hier also ein Duo "jung/erfaren". Sollte passen!

Tor
    Magnus Dahl und Andreas Wolff ersetzen die beiden Nikos Weber und Marinovic. Eine deutliche Verjüngung und - wie ich meine - eine Steigerung des Potenzials. Auch wenn hier etwas die Erfahrung fehlen könnte.

Trainer
    Kai Wandschneider bleibt natürlich.

Gesamt
    Insgesamt wird die Mannschaft jünger - und in meinen Augen auch stärker als in dieser Saison!

Kari Kristjansson fällt mindestens 2 Monate, evtl. sogar bis Saisonende aus.
    Wurde diese Woche operiert. Das ist ein harter Schlag für die HSG. Man darf gespannt sein, ober er überhaupt noch mal für Wetzlar auflaufen wird. Im Sommer wechselt er dann nach Bjerringbro-Silkeborg.

Celje+Co: Was soll der ganze Hohn und Spott??
    Die HSG hat nie (!) von sich selbst behauptet, ein Spitzenteam zu sein. Einzig die Medien haben uns in den Himmel gejubelt. Die 5 Pleiten am Stück sind für mich jedenfalls keine Überraschung. Ihr dürft nicht vergessen, dass wir immernoch mit einem sehr bescheidenen Etat wirtschaften. Auch wenn es seit einigen Monaten wirtschaftlich etwas bergauf geht, kann man ganz sicher nicht erwarten, dass wir weiter oben mitspielen. Jeder, der was anderes erwartet, hat keine Ahnung vom Handball.

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die meisten Spieler sind Studenten. In Coburg gibt es nur ne FH. Da ist der Wechsel nicht so leicht. Ausserdem liegt Coburg mitten in der Pampa. Bis zur nächsten Uni müsste man ewig fahren. Im Unterschied zum TVH hat Coburg das Geld für ausländische Profis. Die wird man auch in Zukunft verpflichten müssen. Zudem noch woanders gescheiterte Talente die auf dem zweiten Bildungsweg für eine ordentliche Entschädigung in Coburg zweite Liga spielen wollen. Die Lage ist für Coburg schon ein echter Standortnachteil.

Sebastian Roth ist sogar schon ein paar Monate vor Gorr von Hüttenberg nach Coburg gewechselt.

Ich glaube ja nicht, dass wir diesmal beim TVG was holen.
    Erstmal müssen die HSG-Spieler die WM aus den Köpfen kriegen. Der ganze Medien-Hype! Und die bevorstehenden Wechsel. Ich erwarte den TVG sehr viel besser auf das Spiel vorbereitet. Wird auf jeden Fall ein sehr schweres Auswärtsspiel... Und abgestiegen ist der TVG noch lange nicht!

du sprichst mir aus der seele :) ..aber die handball-oberen sehen das anders, die denken was im fussball geht , das funktioniert im handball auch..aber das ist natürlich falsch, im fussball partizipieren die 2.liga vereine zB auch nicht unerheblich an den fernseheinnahmen, die 2.liga spiele gibt es ja auch auf sky, so dass man das mit dem handball nicht vergleichen kann...ich fürchte dass viele vereine in der 2. liga sich finanziell übernehmen werden und dann in ein paar jahren eine pleite-welle auf uns zurollt

Immer das Gejammer. Im Basketball und und im Eishockey gibt's auch nur eine Staffel in der 2. Liga.

Angeblich wechselt Nikola Karabatic nach Aix en Provence.
    Sehe ich das richtig, dass der Weltstar zu einem Aufsteiger wechselt? Ein kleiner Verein, der derzeit als Zweitletzter auf Kurs direkter Wiederabstieg ist???

Kennt jemand den Verein aus Aix?