Großen Respekt an die HSG-Führung! Da wurden wirklich interessante Leute geholt. Vor allem Tönnesen könnte ein ganz Großer werden.
Vergleichen wir mal die künftige Mannschaft mit der aktuellen:
Außen
Keine Veränderungen. Es bleibt bei unserer bewährten "DHB-Flügelzange" Kevin Schmidt/Tobias Reichmann. Und als Ersatz stehen auch unverändert Tobias Hahn und Christian Rompf bereit.
Rückraum
RM: Harmandic bleibt wohl gesetzt. Mraz als Alternative bleibt auch. Fridgeirsson ist noch unklar. Neu soll auf RM evtl. Steffen Fäth eingebunden werden.
RL: Steffen Fäth bleibt. Bliznac und Krause ersetzen P. Müller. Ich denke, damit sind wir sicher nicht schlechter aufgestellt!
RR: Tönnesen ersetzt M. Müller. Vom Potenzial her erscheint mir der Norweger sogar noch vielversprechender als Müller. Nur muss er sich erst einmal an die Bundesliga gewöhnen. Dazu sollte man ihm Zeit lassen. Daniel Valo steht als erfahrener Mann bereit, wobei er seinen Zenit wohl überschritten hat. Im Duo (jung/erfahren) ist das aber sicher ein gutes Gespann.
Kreis
Weber ersetzt Kristjansson. Eine Verjüngung - und zudem ein echtes Eigengewächs aus Wetzlar! Jedoch bin ich etwas skeptisch, ob Seppl an die Qualität des KKK herankommen wird. Hier ist Kai Wandschneider gefragt, der es versteht, junge Spieler weiter zu entwickeln. Jens Tiedtke bleibt natürlich. Auch hier also ein Duo "jung/erfaren". Sollte passen!
Tor
Magnus Dahl und Andreas Wolff ersetzen die beiden Nikos Weber und Marinovic. Eine deutliche Verjüngung und - wie ich meine - eine Steigerung des Potenzials. Auch wenn hier etwas die Erfahrung fehlen könnte.
Trainer
Kai Wandschneider bleibt natürlich.
Gesamt
Insgesamt wird die Mannschaft jünger - und in meinen Augen auch stärker als in dieser Saison!