Die hessische Startruppe war leidergottes größtenteils zum Zuschauen verdammt. Dahl, Reichmann, Schmidt, Harmandic, Valo, das sind meine Stars. Dahl musste durch einen 41-jährigen Senior vertreten werden, ausgeliehen von einem Drittligisten. Reichmann und Schmidt wurden über 60 Minuten durch zwei Ergänzungsspieler verteten, die ganz sicher niemand als Stars bezeichnen kann. Auf Rückraum Mitte haben wir nach dem Ausfall nun sogar beider etatmäßiger Regisseure nur noch einen alternden Exwelthandballer, der am Ende ziemlich ausgepumpt wirkte.
Unter diesen Vorzeichen hatte ich eigentlich noch weniger von der HSG erwartet. Immerhin hat sie richtig gut gekämpft. Sie war ganz nah dran am Punkt, der verdient gewesen wäre. Leider wurden auch viele dumme Fehler gemacht, die teilweise sicher noch auf mangelnde Eingespieltheit zurückzuführen sind. Teilweise auch auf individuelle Unzulänglichkeiten.
Ich hoffe, dass die Verletztenliste sich schnell wieder lichtet. Besonders unsere beiden Nationalspieler auf Außen sowie Ado Harmandic werden dringend gebraucht!! In den nächsten Spielen muss sich Balic jetzt aber auch mal steigern... Er schien heute immerhin Anweisungen zu geben, mit seinen Mitspielern zu reden. Aber da ist noch viel Luft nach oben. Jetzt muss Kai Wandschneider zeigen, dass er zu Recht Trainer der Saison gekürt wurde.
Zum BHC: Das war richtig gut! Solide Abwehr, schnelle Angriffe, klasse eingespielte Truppe. Seit Langem der erste Aufsteiger, bei dem ich mir sicher bin, dass der Klassenerhalt kein Problem werden sollte!!
Und die BHC-Fans haben ordentlich Stimmung gemacht. Respekt+Herzlichen Glückwunsch!