Video mit Spielbericht:
YouTube
HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
-
- [05. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
12. September 2013 um 00:38
-
-
Ich war positiv überrascht.
Vor zwei Jahren war ich bereits in Wetzlar und ich fand die Stimmung dieses Mal deutlich besser als damals. Mehr Unterstützung für die Heimmannschaft wohingegen es damals eher so'ne Eventie-Stimmung war. Nachdem ich nun Kiel und Gummersbach als Vergleich habe, kam in Wetzlar von den Heimfans am Meisten rüber.Allerdings wird man in Wetzlar nie einen richtigen Hexenkessel hinkriegen, weil die Rittal-Arena halt eine Mufu-Arena und entsprechend hoch und weitläufiger gebaut ist. Da geht der Schall (im Gegensatz zur engen, kleinen Klingenhalle z.B.) schneller flöten. Aber das ist halt der Preis einer modernen Arena.
Aber die Stimmung war schon besser, als in vielen anderen Hallen.
-
Scheint ein teurer Punktgewinn zu werden.... Arnor Gunnarson hat sich im Spiel einen Kiefergelenkbruch zugezogen.
-
Die Stimmung in der Halle war LAUT. Was an Fangesang kam, kann ich leider nicht sagen, dafür war es bei uns zu laut und die KLatschpappen haben viel übertönt. Sah aber so aus, als käme da einiges rüber. Optisch jedenfalls nicht schlecht.
Mir persönlich gefällt sowas wie "jeder Spieler wird von einem Sponsor BEIM AUFLAUF präsentiert" ja gar nicht, aber das lässt sich im Handball bei dem herrschenden Finanzdruck wohl nicht mehr vermeiden. Das wandelnde Fleischkäsebrötchen allerdings gehört abgeschafft. Peinlich, peinlich. Ebenso, und das wiederhole ich gerne noch mal, einen Gast aus dem Bergischen Land, was wenn überhaupt zum Rheinland gehört, als Westfalen zu betiteln.

Aber was an Fahnen, Blockfahne und Akkustik rüber kam, war in der Tat besser als in so mancher Halle. Vor allem die ach so hoch gelobte Flensburger Stehtribüne ist doch immer eher lahm, weil die Ultras das Restpublikum mit ihrem Dauersingsang einschläfern. Dann doch lieber Wetzlar. War schon nett. Einziger wirklicher Kritikpunkt an der Halle: Mehr als zwei Parkautomaten dürften es für 4000 Leute denn doch sein - oder alternativ einen Arenatarif, der schon vor Spielbeginn zahlbar ist.
Die Halle hätte ich gerne. Da mangelt es uns ja an allen Ecken und Enden.
-
pletti112, BergischerLöwe:
Danke für das Feedback. Ist mal interessant, die Meinung der "Anderen" zu erfahren, ich habe selten so viele mitgereiste Fans in Wetzlar gesehen, wie vom BHC.
Alles gute für die weitere Saison, ihr habt eine gute Truppe und dürft gerne wieder kommen. Das nächstemal bleiben die Punkte dann aber bei uns.
-
@ bergischer löwe - gehst du treppe rauf findest du wetere parkautomaten

-
Wenn wir das nächste Mal zu Euch kommen, wollen wir auch nur eine Runde weiter...

-
Da spielen wir aber in unserem alten (mittlerweile renovierten) Hexenkessel in Dutenhofen...
Bergischer Löwe - es gibt doch einen Arena Tarif, kannst du vor dem Spiel zahlen und anschließend einfach rausfahren.
-
Das ist gut.
Aber dann wäre es sinnig, das (ebenso wie die weiteren Automaten) mal irgendwo sichtbar anzupinnen.

War der blauen Schlange an den beiden Automaten im Forum nach zu urteilen nicht so wirklich ersichtlich

-