Beiträge von Lord Helmchen
-
-
Die EM 2016 hat wieder das enorme TV-Zuschauer-Potenzial des Handballs gezeigt: alle jubeln über die Einschaltquoten in den letzten Spielen der Nationalmannschaft. Immer wieder hört man das Schlagwort "Mannschaftssportart Nr 2 nach dem Fußball". Dazu würde mich mal der Fakten-Check interessieren! Gibt es Vergleichszahlen mit dem Basketball und dem Eishockey? Natürlich bei entsprechenden Großereignissen, als Deutschland im Finale oder Halbfinale stand... z.B. bei der Basketball-EM 2005 ... oder Eishockey-WM 2010 ?
-
-
Glückwunsch nach Gummersbach, ein richtig guter Fang!!
-
Solider Backup für RA, dazu ein Hesse! Als er neu zur HSG kam hatte ich ehrlich gesagt gewisse Zweifel, ob er es schafft.
Freue mich, dass das in trockenen Tüchern ist.
Diese Meinung, Hahn sein nicht mehr als ein "solider Backup", teile ich nicht. Für den Angriff mag das zutreffen. Aber er ist ein außergewöhnlich defensivstarker Außenspieler. In der Defensive war er immer stärker als Joli, auch zuvor als Reichmann. -
-
-
Das ist eine Überraschung.
(Und die WNZ wird sich in den Allerwertesten beissen, diese Nachricht hätten sie doch am besten schon vor einem halben Jahr raushauen müssen... ;)) -
Der 20.1.2016 sollte auf ewig zum Feiertag des deutschen Handballs erklärt werden. -
Kommt auf die Umstände an, welche Seite das (größere) Interesse an der Auflösung hat. Vielleicht wollte der Spieler ja auch weg? Falls allein der Verein die Auflösung will, ist wohl eine Abfindung fällig. Details werden wir wohl nicht erfahren.
-
Im bisherigen Saisonverlauf war die gute Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft einer der Erfolgsfaktoren. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen die feststehenden Wechsel auf die Rückrunde haben. Gehen wir mal davon aus, dass die Abgänge professionell genug sind und sich bis zum Schluss voll reinhängen.
-
Absurder Gedanke. Hens will hier niemand sehen.
-
Ist der Laudt-Abschied denn schon sicher?
Wäre schön, wenn er noch ein Jahr dranhängen würde... -
Allzu viel ändert sich ja nicht in der "bereinigten Tabelle"... aber am meisten profitiert Göppingen, während Leipzig wohl am schlechtesten wegkommt.
-
Wenn ich das richtig sehe, wären dann in der kommenden Saison aus dem diesjährigen Stamm nur noch Holst, Ferraz und Kohlbacher übrig...Finde ich durchaus bedenklich.
Und Klesniks und Hahn (der wohl etwas mehr Einsatzzeit als Joli hatte) -
Was soll diese Wechselei ohne Not? KW beschwert sich jedes Jahr über die Umbrüche, warum betreibt er das Spiel offenbar fröhlich mit?
-
Gäbe es eigentlich Platz in der 3. Liga?
-
Und wenn Kai Wandschneider nicht mehr wegen eines "Minietats" tiefstapeln kann, dann tut er es eben wegen des "Riesenumbruchs"...

-
Gummersbach hat "hart gearbeitet"? Da gab es doch auch mindestens einen Schuldenschnitt... oder hab ich das völlig falsch in Erinnerung?
EDIT sagt:
"Die Gläubiger verzichteten auf rund zwei Millionen Euro" ...2011 zuletzt.
VfL Gummersbach: Die Schulden sind weg - der Erfolg auch - Mehr Sport - FAZ -
Tix: Ich höre schon jetzt Kai Wandschneider im Herbst 2016 jammern: "Wir haben eine komplett neuformierte Mannschaft, der Umbruch ist so groß, da kämpfen wir gegen den Abstieg... "