Beiträge von Lord Helmchen

Für mich wird es nicht billiger! Ich fahre meistens Strecken von unter 200 km, und die werden teurer. Zumal ich eine Bahncard habe, und für die gab es bisher immer 50% Ermässigung, in Zukunft bekomme ich mit Bahncard nur noch 25 % Rabatt.

Also, Das war nix, liebe Bahn! Ich werde jetzt sicherlich seltener Bahn fahren!

Zitat

Original von Tester
    Korrekt, wurde ja auch mal Zeit. Herzlichen Glückwunsch, Ghenadij! :bier:

Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf seine Treffsicherheit... Jetzt könnte er ja auch wieder in die zweite Liga zur HSG Düsseldorf zurückwechseln. :D

Um Himmels Willen - Das wäre eine Katastrophe, so einen finden wir so schnell nicht wieder! Ich hoffe er hängt noch ein paar Jährchen in Wetzlar dran...

Jetzt richten sich alle Blicke bei der HSG Wetzlar auf das Hessenderby gegen Wallau. Hier wird Ghenadij Khalepo erstmals als deutscher Staatsbürger auflaufen. Nach vielen Mühen und Reisen nach Minsk hat es endlich mit der Einbürgerung geklappt. Der 72-fache Nationalspieler für Weißrussland lebt bereits seit neun Jahren mit seiner Familie in Deutschland. Die Stationen des 2,02 m langen Rückraumspieler in der Bundesliga lauteten vor seinem Engagement bei der HSG: TuS Nettelstedt, TBV Lemgo und HSV Düsseldorf.

Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung
    http://www.mittelhessen.de

Zitat

Original von eckes99
    Nur kurz zur Info mit nem kleinen Bericht vom FA Spiel:
    FRISCH AUF! - HSG Wetzlar 23:19 (12:13)

Oha! Was war los mit unseren Jungs? Hatten die heute keinen Bock? Eigentlich waren sie doch zuletzt gut drauf... Der Pokal scheint sie vielleicht nicht mehr so zu motivieren wie in früheren Jahren.

Es ist doch unsinnig, jetzt auf Jenny rumzuhacken. Sie weiss genau wie alle anderen auch, dass Kiel in einer Krise steckt. Das gibt sie doch durchaus zu - so schrieb sie ja auch, dass sie einen Sieg in Wetzlar gerade diesmal für unwahrscheinlich hielt, eben wegen der Krise!
    Allerdings denke ich, so wie Jenny sicher auch, dass die Situation nun wirklich nicht so dramatisch ist, wie alle es jetzt sehen. Die Saison hat gerade erst angefangen, und Kiel wird 100%ig noch seine Siege einfahren!!! Wenn es mit der Meisterschaft diesmal nichts wird, dann ist das ja nun auch kein Drama, jeder Verein muss mal nen personellen Umbruch durchmachen, und wenn sich eine neue Mannschaft herausgebildet hat, dann läuft es auch wieder besser. Und bei so vielen Verletzten, das ist einfach Pech, da würde jede andere Mannschaft auch Probleme bekommen...

Zitat

Original von Jenny

Also Leute ich weiß ja nicht aber Wetzlar ist nun mal eine Mannschaft gegen die der THW NOCH NIE auswärts gewonnen hat, warum soll es gerade diese Saison klappen ? Zudem war Wetzlar die Mannschaft die Lemgo letztes Jahr die Meisterschaft versaut hat, also wo ist das problem, natürlich wäre mir ein Sieg lieber aber es wäre mehr als verwunderlich wenn der THW ausgerechnet dieses Jahr dort gewinnt !

Ganz genau, Jenny! Die Wetzlarer Mannschaft ist mit Sighvatsson noch stärker als letztes Jahr. Die Mannschaft hat in den letzten 3 Jahren schon alle Top-Teams der Liga geschlagen. Allein ihr Image scheint noch schlecht zu sein, sonst würde sie nicht ständig unterschätzt!

Zitat

Original von wonderball

Ja und, 5 punkte haben oder nicht haben, hätten sie die 5 Partien verloren, wären sie jetzt im Mittelfeld und nicht ganz vorne, in sofern, Punkt ist Punkt und jeder ist wichtig, egal ob nun ein Sieg oder unentschieden.
    Kann deine Aussage nicht nachvollziehen :nein:

Richtig, wonderball, ich kann seine Aussage auch nicht nachvollziehen. Zumal sie auch noch komplett falsch ist:
    Dortmund hat aus 8 Spielen 4 Siege und nur 4 Unentschieden geholt. Nicht etwa 5.

Diese Bilanz ist wahrlich nicht schlecht, wenn Dortmund das bis Ende so durchhält, dann können sie den Titel verteidigen. Das einzige was man kritisieren kann, ist wohl die Art, wie die Punkte zustande kamen, denn ich habe bisher noch keine Weltklasse-Spiele gesehen.

Hier noch der Link zu oben genannter Seite:
    http://www.hamburg-freezers.de/index.php?bname=spielplan

Dieses Eishockey-Team soll auch in der Colorline-Arena spielen. Anscheinend hat man aber vorher keine Ausweichhalle, deshalb wurden sämtliche Heimspiele verlegt.

Das Team mit dem "wunderschönen" Namen Freezers wurde übrigens aus München gekauft, dort hiessen sie letztes Jahr noch "barons" oder so. München-Hamburg, das ist noch eine Stufe extremer als der Umzug aus Schwartau...

Den Auswärtssieg hätte ich der Borussia momentan nicht zugetraut. Aber, Respekt! Auch in der Bundesliga sind sie noch der einzige ungeschlagene Verein. Leider habe ich bisher noch keine große spielerische Klasse von ihnen gesehen; schlecht spielen sie zwar nicht, aber auch nicht wie ein Weltklasseteam!

Dieser Artikel passt auch dazu. Statt zu sparen setzt man wohl alles auf eine Karte. Ich frage mich aber: Welcher Spieler wechselt schon zu einem Verein, dessen Zukunft höchst ungewiss ist?

------------------------------
    HSV will Kroaten Metlicic verpflichten

Einer Meldung von "Bild Hamburg" zufolge will Bundesligist HSV Hamburg den kroatischen Linkshänder Petar Metlicic vom spanischen Club Ademar León verpflichten. Metlicic soll allerdings eine nicht unerhebliche Ablösesumme kosten. "Metlicic ist ein Thema. Er ist ein Weltklasse-Linkshänder", sagte HSV-Trainer Anders Fältnäs gegenüber dem Blatt. Bereits verpflichtet hat der HSV den 19-jährigen Matthias Karbowski vom Regionalligisten TSV Ellerbek. Der Rückraumspieler ist mit einem Zweitspielrecht ausgestattet.

Weiter möchte der HSV Holger Menke holen. Der 30-jährige Rechtshänder hält sich zur Zeit beim THW Kiel fit. Keeper Goran Stojanovic freute sich unterdessen über sein Töchterchen Lucia, das Ehefrau Runa am Donnerstag zur Welt brachte.

Quelle: handball-world.de Timo Hölscher (05.10.2002)

Zitat

Original von Summer85
    Baskettball kommt in Köln wohl nicht so an. Im ersten Spiel von Rheinenergy Cologne gegen Brandt Hagen (81:61) waren nur 5821 Zuschaer in der Köln Arena. Gruselstimmung... :lol:

Spielt dieser Verein (ein fürchterlicher Name!) aus Köln denn immer in der Köln Arena? Oder ist es ähnlich wie bei GM, wo nur einige "Spitzenspiele" in der großen Arena ausgetragen werden?

Zitat

Original von TBV Thiesi
    wer will lemgo stoppen. Pfullingen? Wetzlar? wer den, wenn es nichtmal kiel, nordhorn in eigener halle oder wallau, magdeburg hier schaffen.

Wird hier etwa jemand großspurig? Deine Worte hören sich ziemlich nach Spott an. Damit würde ich sehr vorsichtig sein: In der letzten Saison hat der TBV Lemgo kurz vor Ende der Spielzeit in Wetzlar die Meisterschaft verspielt . Damals habt ihr eine ziemliche Schlappe einstecken müssen - wundert mich, dass Dir das schon aus dem Gedächtnis verschwunden ist!!!

Zitat

Original von Summer85
    ...noch in der Planungsphase, ...
    Ich glaube, dass es in nächster Zeit erstmal gar nichts gibt.

Das ist ja fast immer so. Die Planung solcher Projekte zieht sich immer jahrelang hin. Die Arena in Wetzlar war auch schon vor 3 Jahren schon geplant, und erst jetzt scheint es langsam mit dem Bau loszugehen. Bis dann alles fertig ist, vergehen auch noch mal knapp 2 Jahre.

Wenn zumindest eine der in Essen geplanten Hallen dann wirklich kommt, dann wäre das für den Tusem schon mal super: Man muss dann ja nicht einmal in so eine Riesenhalle (ü.10.000) völlig umziehen - vielleicht bleibt der Tusem ja auch in der kleineren Halle, hat aber dann den Vorteil, dass andere Veranstaltungen, die bisher die Grugahalle belegten, evtl. in der größeren Halle stattfinden. Wenn mehr Hallen-Angebot da ist, dann ist die Terminsituation einfach unproblematischer.

Zitat

Original von Guido
    Mehr Kinder in die Welt zu setzen, wäre aber auch nicht übel.
    Das ist ja das Grundübel in Deutschland.

Tja, wem sagst Du das. Am besten fang mal gleich damit an ;) !!! :hi:

Immerhin hat die jetzige Regierung das Kindergeld erhöht. Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

(sorry, wir sind mittlerweile ziemlich off topic)

Zitat

Original von CiJay86

5. Wilhelmshaven 85.287 (vorher: 97.000)

Erschreckend der Rückgang aus Magdeburg.

Auch die Schrumpfung in Wilhelmshaven finde ich ziemlich krass!!! Von den Städten im Osten Deutschlands habe ich so etwas ja schon erwartet, aber an der Nordseeküste scheint die Lage auch ziemlich schlimm zu sein.

In einigen Jahren wird der Bevölkerungsverlust noch eklatanter werden. Es wird in manchen Regionen Deutschlands ein Verlust von 50 % erwartet!!! Das lässt auch die Forderungen Stoibers, die Einwanderung noch stärker zu unterbinden, vollkommen idiotisch erscheinen.

an Christian / CiJay:
    Schöne Recherche. Wo hast Du die Daten her?

Ganz üble Sache, wie die CDU jetzt plötzlich mit der Zuwanderungspolitik auf Stimmenfang geht! Pfui, Herr Stoiber!

Ich hoffe, dass sich auf diesen Unsinn niemand (v.a. bestimmt kein vernünftig denkender Wähler) einlässt!