Beiträge von Torsten5512

Also für meinen Teil gehört Yoon ganz klar zur Weltklasse bei Rückraum Rechts!!!

Jetzt werden viele sagen, dass dann auch Jurasik mit dazu gehört, aber dazu kann ich nicht viel sagen. Ich habe ihn nicht so häufig spielen sehen, sodass ich mir kein Bild davon machen konnte.

Ich habe genau das gleiche Problem! Seit den Minis spiele ich schon Handball und habe den Bewegungsablauf früher immer den Anderen nachgemacht und bin somit beim Handball Rechts-Händer und normal eigentlich Links-Händer.

In der Jugend habe ich dann auch versucht mich umzustellen und habe dabei den rechten Arm immer bewusst immer außen vor gelassen. Beim Training habe ich das auch gemacht, aber im Spiel nicht, weil es mir einfach zu riskant war. Dadurch dass ich durch meine ganzen anderen Tätigkeiten mit links ohnehin schon genug Kraft hatte, habe ich immer nur Koordination und Wurfgenauigkeit mit links trainiert. Was ich dabei ganz wichtig fand und das ist mir auch letztendlich am Schwersten gefallen ist mit rechts abzuspringen! Wenn man das einmal kann, ist der ganze Bewegungsablauf viel einfacher zu erlernen!!

Was letztendlich dazu geführt hat, dass ich heute immer noch mit rechts werfe ist, dass ich nachdem ich gut mit links trainiert war eine Verletzung an der linken Hand hatte. Das hat mich wieder dazu gebracht mit rechts weiter zu machen. Danach habe ich es auch aufgegeben weiter zu versuchen.
    Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und wenn du dich noch umstellen willst, solltest du das sofort tun!!!

Welche Position spielst du eigentlich??

26. Spieltag:
    28. März 2006, Di.:
    20.00: SC Magdeburg - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)

01. April 2006, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    19.30: THW Kiel - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
    Kiel wirds besser machen als wir! :)

02. April 2006, So.:
    17.00: GWD Minden - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)

04. April 2006, Di.:
    20.00: HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)

05. April 2006, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    20.00: HSG Wetzlar - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    20.00: FA Göppingen - MT Melsungen : --:-- (--:--)

07. April 2006, Fr.:
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)

Also ich glaube, dass wir Gummersbacher nicht mehr mit der Meisterschaft rechnen können! So wie es im Moment läuft können wir froh sein, wenn wir auf dem 3. Platz landen und damit den SCM nicht mehr an uns vorbei lassen. Ich denke/hoffe, dass wir zu Hause gegen Flensburg gewinnen und damit der Meister für diese Saison feststeht.
    Wir müssen uns darauf einstellen den Titel "Rekordmeister" bald abzulegen bzw. mit den THW zu teilen!!