Beiträge von Noh ok

Meine Schwester hat beim Tierarzt gemacht und war total begeistert. Das war voll praktisch und nicht so theoriebezogen wie manch anderes Praktikum. Die durfte 100 Ferkel auf dem Hof fangen, Pferde impfen, bei den OPS assesstieren.
    Aber es gibt in allen Branchen solche und solche. Bei manchen machts voll Spaß, bei anderen ist es voll langweilig!

Auslandspraktika sind auch sehr cool!

Hat den schon mal zufällig gemacht. Ich brauch den unbedingt und möcht gern wissen was mich erwartet.

Für alle denen der Test nichts sagt: Es ist ein zertifizierter Englischtest, den man für Englischstudiengänge braucht!

So das berichtet die HAZ heute. Sehr interessant ist der letzte Paragraph, finde ich!

"Traum von der Bundesliga platzt
    Korb für die Arena: Handballer der HSG bleiben in Nordhorn.

Hannover. Das zähe Pokerspiel ist beendet: Handball-Bundesligist HSG Nordhorn wird in der kommenden Saison nicht in der Preussag Arena auf Torejagd gehen. „Da wir 60 neue Sponsoren gewinnen konnten, bleiben wir in Nordhorn“, sagte HSG-Manager Bernd Rigterink am Donnerstag. Damit ist die Preussag Arena weiterhin auf der Suche nach einem „Hometeam“ für ihre 10 500 Zuschauer fassende Spielstätte.

Insgesamt 500 000 Euro bringen die neuen Geldgeber der HSG in den 2,5 Millionen Euro umfassenden Etat ein. Rund 150 lokale und überregionale Sponsoren tragen jetzt den Spielbetrieb des Bundesligafünften. „Vor allem unser Beiratsmitglied Hans Harms-Ensink war sehr erfolgreich bei der Suche nach neuen Geldgebern“, sagte der 51-jährige Rigterink, der sicher ist, dass es bei der Lizenzvergabe für die kommende Spielzeit trotz einer Liquiditätslücke von 150 000 Euro im laufenden Etat keine Probleme geben wird. Auch ein Trikotsponsor sei in Aussicht.

Nachdem im vergangenen Jahr der damalige Ministerpräsident Sigmar Gabriel mit einer Rettungsaktion in letzter Minute vier neue Großsponsoren gewonnen hatte, zog in diesen Tagen sein Nachfolger Christian Wulff nach. „Er hat zahlreiche Gespräche zum Erhalt des Standortes Nordhorn geführt“, bestätigte Wulffs Sprecher Volker Benke, ohne ins Detail gehen zu wollen. So hatte sich bereits in den vergangenen Tagen der Umschwung angekündigt. „Die Region hat für die HSG und Erstliga-Handball in Nordhorn gekämpft und gewonnen“, sagte Rigterink.

Als Verlierer dieses Kampfes darf sich dagegen Arena-Geschäftsführer Rafael Voigt fühlen. Er war nachmittags telefonisch vom HSG-Manager über das Scheitern der Bemühungen informiert worden, die HSG nach Hannover zu locken. „Das ist ärgerlich, aber es geht weiter“, meinte Voigt. Die Tatsache, dass ihm der Manager bei den ersten Gesprächen gesagt hatte, in Nordhorn gehe es finanziell auf keinen Fall weiter, er nun aber eine Lösung präsentierte, macht Voigt aber etwas stutzig. „Wenn sich herausstellt, dass wir nur als Druckmittel benutzt worden sind, wäre das kein feiner Zug gewesen“, erklärte er.

Da Voigt weiter davon ausgeht, dass die Arena im Herbst einen Ligasport präsentieren wird, deutet nun vieles auf eine Neuaufnahme der Verhandlungen mit dem Eishockeyklub Hannover Scorpions hin. Zwar beeilte sich Voigt zu versichern, dass die Arena sich „nicht zwangsläufig gleich wieder auf die Scorpions stürzen wird“. Aber bereits in der Vorwoche traf sich der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Schultze mit Scorpions-Chef Jochen Haselbacher und Landtagspräsident Jürgen Gansäuer zu einem informellen Gespräch. Die Tatsache, dass sich Haselbacher und Sportdirektor Olle Öst bei jeder Gelegenheit nach dem Stand der Verhandlungen zwischen der Arena und der HSG erkundigten, verdeutlicht zudem das Interesse des Klubs.

Und auch Rigterink will sich die Tür in Hannover anscheinend noch offen halten. „Mit der Entscheidung pro Nordhorn will ich nicht ausschließen, dass wir in der kommenden Saison einige Spiele in Hannover austragen werden“, sagte er. Das sieht Voigt offenbar anders: „Das Thema Nordhorn ist jetzt erst einmal durch.“"

also mein Lieblingsfilm
    ist
    1. Die Brady Family (jedes mal zum totlachen)
    2. Herr der Ringe
    3. Stand by me-Geheimnis eines Sommers

PS: Irgendwie kam mir der Beirtag doch bekannt vor, egal doppelt hält besser

Gentzel wirkt eher schüchtern und zurückhaltend, finde ich!
    Und das muss man sich von einem Essener anhören. Hannawald ist ja nicht gerade der selbstloseste! So wirkt er zumindestens.

Unsymphatisch find ich übrigens auch Herrn Olsson. In Hollywood hätte er vielleicht große Chancen als begnadeter Theatral!
    Ich persönlich mag die Lemgoer Mannschaft nicht so gern, dafür halt ich aber das Team der Flensburger und natürlich der Nordhorner für sehr symphatisch!

Zitat

Original von ck

das ist schlicht und ergreifend gelogen! :pillepalle:

man muss nicht alles irgendwo abschreiben.

Dann schildere doch mal bitte wie es war, das interessiert mich brennend. Waren es doch vielleicht ganze 57 Sekunden :hi: ?

tja durch Essens Niederlage scheint es ja wenigstens sicher, dass der 6. Platz zur Europacupteilnahme reicht. Nordhorn ist also mit 5 Punkten Vorsprung vor dem 7. Platz bei noch 6 zu vergebenen Punkten so gut wie dabei.

Hauptsache Herr Administrator macht Photos und setzt sie ehrenhalber ein /zwei Wochen auf die Eingangsseite von handballecke.de! Damit wir auch alle was zum Lachen haben. Aber keine Angst: Wir lachen mit dir , nicht über dich!

Und enttäusch´ ja nicht da werte Kölner Publikum!

Und noch eine "Fan-Aktion" wird kurz vor dem Anpfiff stattfinden. Die Kielerin Jenny - in allen Handballforen zuhause - hat vor dem schleswig-holsteinischen Landesderby THW Kiel gegen SG Flensburg/Handewitt mit Olaf Nolden - Macher von handballimfernsehen.de - gewettet, dass der THW gewinnen würde. Olaf Nolden war jedoch fest von dem ersten Sieg der Flensburger in der Kieler Ostseehalle überzeugt. Sein Wetteinsatz: Das öffentliche Tragen eines T-Shirts mit der Aufschrift "Mehr Reitsport im Fernsehen". Jennys Einsatz lautete: Beim Spiel des THW in Köln mit einem SG-Trikot aufzutreten.

Flensburg gewann bekanntermaßen in der Ostseehalle und so wird Jenny also am Sonntag kurz vor Spielbeginn vor den Augen von ca. 17.000 Zuschauern eine Ehrenrunde im SG-Trikot auf dem Spielfeld absolvieren müssen. Für den Auftritt in Köln wurde ein blaues Christian-Berge-Trikot vom Flensburger Marco Lucic spendiert (das er nach dem Spiel natürlich zurück bekommt). Unter dem tosenden Beifall von erwarteten 17.000 Zuschauern werden die Fan-TV-Moderatoren Jennys Rundlauf kommentieren. Olaf Nolden: "Diese Aktion beweist, wie aus einer simplen Wette ein großes Ereignis werden kann. Dem Team von spitzenhandball.de gebührt hier mein ausdrücklicher Dank für die komplikationslose Zusammenarbeit."

Quelle Handball-World

Da scheint man ja was zu verpassen. Schon Lampenfieber??

Zitat

Original von eibar
    Bei mir zur Zeit in einer absoluten Endlosschleife: Viva Colonia von Höhner. Erstens ist das ein absolut geniales Lied und zweitens erinnert es mich an einen sehr schönen Montag Abend in Müngersdorf nach einem Spiel gegen St. Pauli.... :-))))

Oh ja das schockt, obwohl ich nicht aus Köln komme.

Hab ein bisschen gebraucht um den Text zu verstehen, aber jetzt kann ich es richtig gut mitsingen.

"Da simmer dabei, dat is prima. Viva Nordhornia!"

Ich find normalerweise hört sich der kölsche Slang richtig "dumm" an, aber bei diesem Lied ist der Dialekt einfach grandios!

Hier ncoh mal ein Bericht aus der HAZ von heute:

Nordhorns Umzug unterschriftsreif
    Heute Entscheidung über Bundesliga-Handball in Hannover.

"Hannover. Mit dem Umzug des Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn nach Hannover scheint es ernst zu werden. Am Dienstag haben sich Nordhorns Manager Bernd Rigterink und Rafael Voigt, Geschäftsführer der Preussag Arena, ein weiteres Mal getroffen. Diesmal ist es nicht bei Gesprächen geblieben: In Anwesenheit eines Anwalts wurde ein Vertragsentwurf aufgesetzt, in dem die Rahmenbedingungen für dauerhafte Bundesligaspiele in der Preussag Arena festgehalten sind. Auch der Liga-Ausschuss-Vorsitzende Heinz Jacobsen wurde laut Rigterink deshalb konsultiert.

„Uns läuft die Zeit davon“, sagte der Manager der HSG, der heute beim Deutschen Handball-Bund die Lizenzunterlagen zur neuen Saison einreichen muss. In Nordhorn sei es schwierig, „von heute auf morgen Sponsoren zu finden“. Dieses Problem scheint mit Hilfe der Preussag Arena und weiterer potenzieller Geldgeber wie Toto-Lotto und Gilde-Brauerei in Hannover aus der Welt geschafft. „Wenn es eine Chance gibt, in der Arena zu spielen, dann ist es für den Handballsport eine schöne Geschichte“, sagte Rigterink."

Mich wundert doch immer diese Doppelmoral von Rigterink. Hier in Nordhorn sagt er immer, man müsse alles tun um in diesem tollen Umfeld spielen zu können. In Hannover heißt es, es wär toll in der Arena zu spielen. Wo ist eigentlich Nordhorn.

Das Management hat versagt! Aber ein/ zwei Spiele werde ich mir wohl in der Arena angucken. Mal sehen wie die Stimmung da so ist!
    Und ich hoff mal, dass das Euregium aus allen Nähten platzt und den Zuschauern ein Geschenk gemacht wird.

Ich denke mal, dass da nicht alle Zuschauer mitziehen würden. Man müsste alle ja auch irgendwie vor dem Spiel dann erreichen. Also eher unrealistisch. Genau das gleiche mit den schwarzen Klamotten. Da kriegste ne 4000 Leute dazu Trauerdress zu tragen.
    Mitten in der Halbzeit zu gehen find ich auch doof, weil das echt blöd für die Mannschaft wäre. Und stell dir mal vor es ist gerade spannend.

Ne Aktion muss sein, keine Frage. Diese sollte
    erstens die Solidarität zur Mannschaft zeigen und zweitens den Ekel vor dem Beirat.

Poster sind schon mal ne super Sache , aber viel zu unspektakulär, alles was mit rausgehen zu tun hat, wär doof für die Mannschaft.

Wie wärs denn mit aufstehen und umdrehen und durch Plakate und Poster deutlich machen, dass dieses umdrehen nichts mit der Mannschaft zu tun hat sondern gegen den Beirat ist.
    Dann wär das Chaos auf den Treppen auch nicht so groß, wenn alle die Halle verließen.
    Währrend wir umgedreht sind, kann man ja noch so ständig einen makanten Spruch rufen. Irgendwie was mit: " Wir lassen uns nicht kaufen" oder so.

Was denkt ihr..?
    PS.: Könnt mir gut vorstellen , dass der Preussag chef persönlich mal vorbeischaun wird zum Wallauspiel. Wenn jemand den entdeckt, zeigen!

Wir müssen bei den Protesten nur klar trennen zwischen Mannschaft/Trainer und dem Beirat/Management.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das Bernie baby nicht zum Wallau Spiel kommt, weil er "zeitlich verhindert ist". Aber wenn er da ist, sollte der Hallensprecher bernd extralaut ankündigen, damit wir ihn gebührend aus Nordhorn verabschieden können.

Was ist mit dem Kiel Spiel?? Überträgt der NDR in einer Zusammenfassung oder so?!

Zitat

HANNOVER. Ein Blick in diese Halle macht ihn fast sprachlos vor Glück:"Die Preussag Arena ist ein Juwel", schwärmte Nordhorns Manager Bernd Rigterink nach seinem Besuch am Wochenende. In Zukunft wird der Mann häufig in seiner Lieblingshalle sein, denn die Bosse der Arena und des finanzschwachen Bundesligafünften wurden sich Ostersonnabend einig. "Die haben die Mannschaft, wir haben die Spielstätte, das Umfeld und die Kontakte", verkündete Rafael Voigt am Rande des Eishockey Länderspiels.

Das ist ja wohl der absolute Gipfel.
    Was erlaubt sich Bernd Rigterink eigentlich?
    Scheint ja schon so als ob das letze Spiel gegen Gummersbach 100 pro in der Arena stattfindet.

Ich dachte es wären nur 10%.

Naja ich werde nicht beim Wallauspiel protestieren, da die Spieler es verdient haben nochmal vor vollem Haus zu spielen.
    Ich werde aber energisch Rigtering auspfeifen und Bernd raus Rufe von mir lassen.
    Was ein Spinner.
    Ich hoffe ein paar von uns haben sich schon mal in der Geschäftsstelle gemeldet und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen können

HSG Hannover Nordhorn ist ja wohl der Witz! Können sie das Nordhorn auch gleich streichen und HSG zu 96 umformen. Mit dieser Macherei soll der Name Nordhorn nicht verbunden sein!