Beiträge von Noh ok

Also ich möchte wohl dagegen wetten, dass zum Beispiel das Gewaltpotenzial bei Hauptschülern größer ist als bei Gymnasiasten. Das liegt oft mals daran, dass ihr sozialer Hintergrund schlechter ist. Ferner fehlen die älteren ("vernünftigeren") Schüler, die eine Dämmung ausüben.
    Aus Erfahrung kann ich berichten, dass es bei uns in den Pausen nie zu Gewalt gekommen ist.
    Schade , dass ich keine Zeit für eine Langzeitstudie habe.

P.S.: Natürlich findet man an jeder Schule, Schüler die total frech sind. Aber auf den prozentualen Anteil kommt es an!

MfG

Zitat

Original von Jenny

Na nu hör aber mal auf :pillepalle:
    Erfurt war natürlich auch ne Hauptschule ....meine Güte .....

Oh daran hab ich jetzt nicht gedacht! Ich meinte dass so, dass die heutige Fubugeneration, die man eher an Hauptschulen antrifft, total respektlos ist. Die Bandenbildung wird gerade an Hauptschulen immer häufiger und auch Gewalt an Schulen scheint sich zu etablieren. Die Lehrerfigur scheint im Verhalten der Jugendlichen untereinander keine große Rolle zu spielen.
    Nach mei´ner Erfahrung sehe ich so ein Verhalten bei Gymnasiasten nicht, wahrscheinlich weil sie noch reifere Schüler über sich haben.

Also ich hoffe du verstehst jetzt , was ich gemeint habe und das es keine Anspielung auf erfurt , Littletown,... sein sollte!

hey oldenburg und Osna stehen auch auf meiner Liste neben Hamburg und Köln! Aber ich hoffe auf Hamburg, Alternative ist Oldenburg und dann nach einem Semester nach Bremen wechseln!
    Ich mache Englisch und Geschichte LA Gym! Und selbst?!
    Ich hoffe ich hab bis zum Oktober nicht alle Englischkenntnisse verloren!

So meine Unibewerbungen sind raus. Hey und ich werde Lehrer und das ist auch cool so, finde ich zumindestens!
    Ich hoffe nach wie vor es klappt mit Hamburg-City.
    Sonst noch irgendwelche Nordlichter hier?!

Hm, suche wirklich eine Arbeit, die ich so bis September machen kann. Welche Ferienjobs hattet ihr, was für Empfehlungen habt ihr?!
    Sollte echt nur für 2,5 Monate oder so sein!

Unser Paniktag war richtig kewl! Erst haben wir ne Parade gemacht und bei dem revalisierenden Gymnasium mit Wasserpistolen Panik gemacht und unseren genialen Africolaabidance vorgeführt. Dann sind wir noch zur Grundschule gegangen, wo unsere ehemalige Grundschullehrerin voller Stolz rausgerannt kam und alle Kids haben uns bewundert...wir haben währrenddessen Abi 2013 gefeiert! Auf der Realschule wars auch wohl witzig nur die OS-Kinder waren die Hölle. Sie haben eine von uns gefangen genommeen und total nassgemacht. Bei uns auf der Schule waren auch alle plitschnass...wir haben Mülleimer voll Wasser gekippt. Die Show war wohl cool...auch bei leichten Tonproblemen. Danach noch Abifussballspiel und Abizeitung.
    morgen ist Entlassung und großer Ball!

Mich würd mal interessieren ob es noch ein paar Mitleidende unter euch gibt.
    Ich hab zur Zeit nur noch Heuschnupfen...HardcoreAugenkrätze und ständig ´ne verstopfte Nase. So kann man den Sommer gar nicht genießen...wann wirds wieder Winter?!?

Seid ihr auch Allergiker....oder wurdet ihr verschont...
    Ab und zu Nesselsucht und gelegentliche Neurodermites in den Arminnenseiten hab ich auch noch zu bieten!

Hey ich halte mit den 18 Wochen mit. Ich toppe sie noch mit ca. 22 Wochen, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich schon seit dem 16.Mai Dauerferien habe.
    Ich war schon in Tunesien zwei Wochen, dann war schon die Abifahrt, jetzt steht der große Ball an, dann Wohnungskrimskrams und Unibewerbung...

wir haben nächste Woche unseren "Paniktag". Dazu verdunkeln wir die ganze Turnhalle und es entsteht ein Mix zwischen vorspielen (Sketche) und Spielen mit Lehrern und Schülern. Außerdem machen wir vorher noch ne Abiparade, das ist seid 2000 Tradition. Wir machen die Stadt unsicher!! Jedenfalls wird auch noch fleißig mit Wasserpistolen hantiert. Anschließend grillen wir und es findet das Fussballspiel zwischen Lehrern und Schülern statt!

Wieso ist Oleg Velyky auf dem Handballecke Banner? Zufall oder Absicht?! Die Adminstratoren sind doch gar nicht Tusem Fans , oder?!

Meiner Meiung nach repräsentieren andere Spieler den Handball besser, wobei ich auch nicht unbedingt Kretzsche auf dem Banner sehen will.

da bist du fleißig dabei. kleine Info, die Grafschaft Bentheim hat den höchsten Alkohol pro pro Kopf Konsum im Durchschnitt in Deutschland! Hab ich aber irgendwo schon mal erwähnt (weil ich so unheimlich stolz drauf bin *lol*)

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 1(Sorry, ich gönne euch den EHF-Cup, aber den habt ihr woanders verspielt)

SG Wallau-Massenheim - ThSV Eisenach 1

SC Magdeburg - HSV Hamburg 1 (ein guter Schlusspunkt für den SCM)

HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt 1

VfL Pfullingen - TUSEM Essen 2 (ich hoffe auf 1!!)

FA Göppingen - TuS N-Lübbecke 1 (das wars dann auch praktisch-rechnerisch)

THW Kiel - Wilhelmshavener HV 1 (und mal wieder schaffen es die Kieler (leider!))

GWD Minden - SG Willstätt/Schutterwald 1 (keine Motivation mehr, schon gar nicht auswärts)

SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo 2 (Lemgo lässt sich nichts mehr nehmen)

Freu mich schon riesig auf Nordhorn gegen Gummersbach. Das macht jedes Jahr wieder Spass. Und wir haben nix zu verschenken, schließlich wolln wir Platz 5 sicher halten und wenn ein Wunder geschieht noch Punktgleichheit mit den Essenern erreichen