Beiträge von Guido

    7300 Zuschauer waren da. Ich habe die Halle das erste Mal bei einem Handballspiel erlebt. Die Stimmung war eigentlich lahm. Man muss aber halt beachten, dass dort sonst nix mit Handball gross läuft.
    Das Spiel hat mich auch nicht vom Sitz gerissen.
    Einige Schmeckerchen gab es aber.
    Kretzsche mit dem 1:0 nach Kempa und um den Rücken verwandelt. Gab es glaub ich nochmal.(auch mit Baur zusammen)
    Island hat eine gute erste 7 (ausser Torhüter) und dann kommt nicht mehr viel.
    Absolut blind war Adrian Wagner.
    Wer hat den verpflichtet ?

    Zitat

    Original von Face


    Obwohl Wessi, denk ich da z.B. an Leipzig oder Dresden, aber auch an die Kickers Offenbach oder Fortuna Düsseldorf. In Leipzig gibt es bald ein neues Stadion, in dem nach der WM dann die Oberligisten VfB und Sachsen Leipzig spielen sollen. In einem dann 48.000 Zuschauer Platz gebenenden Stadion....

    aber es denkt dort niemand daran, die Lizenz von z.B. Cottbus zu erkaufen.... alle hoffen, dass es über den normalen Weg gelingt. Andere, genannte Vereine, haben den Weg zurück nach oben vorgemacht. Dass ist auch im Handball möglich, wenn die Unterstützung von Stadt und Wirtschaft stimmt. Zwar langsam, aber stetig.

    Wenn ich mich nicht irre, wird am Stadion in Leipzig nach der WM ein Rückbau stattfinden. Es bleibt nicht in der Grösse. Ist alles mit geplant.

    Die "Berliner Bande" beim SCM bereitet mir schon länger Kopfschmerzen. Die Macher gehen dann irgendwann schnell nach Berlin und nehmen das Beste mit.
    (ja, ja utz :mad: )

    Wenn schon ein Antrag eingebracht wurde in den Stadtrat, muss dieser ja wohl schon mächtig konkret sein. Ich kann mir diese zusätzlichen Plätze aber nicht so recht vorstellen.
    Eine Seitentribüne als "Fanstehplätze" wie in FL wäre nicht übel. Aber wohin noch die Sitzplätze ?
    Bleibt eigentlich nur über den Seitenrängen.
    Ob das geht ? Ich bin kein Baufachmann, aber die Halle ist von der Architektur her sehr gelungen und dieser Eindruck sollte nicht zerstört werden.
    Ausserdem ist es eine Mehrzweckhalle.
    Ich finde es auch reichlich befremdend, wenn Jahre gegen ein neues Stadion protestiert wird und nun mal frech Kohle von der Stadt gefordert wird. (die hat nicht mal Geld fürs Strassenlicht)
    Die BLH sollte ursprünglich mal um die 42 Mio DM kosten.
    Am Ende waren es über 60 Mio.
    In MD wurde noch kein öffentlicher Bau ohne riesige Überziehungen gebaut. Das darf auf keinen Fall wieder passieren.
    Ohne ein privates Konzept glaube ich aber an keine Umsetzung.
    Langfristig muss man aber was machen. Der Trend geht halt zu grossen Hallen.
    Ich denke gerade in Berlin wird da noch einiges kommmen und das ist dann schon eine grosse Konkurrenz. Da muss man rechtzeitig gegensteuern.
    Ausserdem gibt es in Dresden wohl auch Bestrebungen im Handball was zu erreichen.

    Der SCM liefert mal wieder ein grauenvolles Spiel ab. Minden hätte locker einen Punkt verdient. Sie konnten halt kaum wechseln und dann fehlte etwas die Kraft und Konzentration.
    Axner mit Ellenbogencheck gegen Sigurdsson. Folge: Rippenbruch und der SCM hat am Sonntag in der CL ein grosses Problem.

    In der Bild bei uns steht das Ronny Liesche mit dem TVG verhandelt.
    Er ist ein guter LA, hat beim SCM aber nie den Durchbruch geschafft.
    Zumindest nicht in der ersten Mannschaft.

    Zitat

    Original von Müllers Omar
    Immer dieser SCM!

    Mit Pfullingen war es in der Hinrunde doch ganz genauso. Die hatten bereits groß für ein Spiel in der Stuttgarter Schleyerhalle geplant, und MD beantragte die Verlegung. In Pfullingen wurde schon vom finanziellen Desaster gesprochen, aber der DHB blieb hart, das Spiel wurde verlegt. Trotz Pfullinger Einspruchs.

    "Der VfL Pfullingen wird beim Bundessportgericht in Frankfurt/Main Einspruch gegen die von der SC Magdeburg verlangte Verlegung des Spiels am 26. Oktober 2002 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle einlegen. Dies teilte die Vereinsführung heute mit. Magdeburg will an diesem Tag nicht spielen, da gleichzeitig in Magdeburg die Europäische Vereinsmannschafts-Meisterschaft stattfindet. Der VfL Pfullingen beruft sich hingegen auf bestehende Werbe- und Sponsorenverträge, die nur für diesen Tag gelten und Einnahmeausfäle von ca. 80.000 Euro bedeuten würden..."

    Was soll der Schwachsinn denn ?

    Die Antwort steht ja schon mit drunter. Vereins EM!
    Gefreut hat das damals keinen. Das Spiel war doch trotzdem in Stuttgart.

    Da werden wohl etliche in der Handballrepublik dem THW die Daumen drücken.
    Lemgo schwächelte doch ganz schön in den letzten Spielen. Der THW hat natürlich das Potenzial diese Schwächen endlich mal zu nutzen.
    Hätte Minden bei dem Konter das mögliche 11:5 gemacht und wenigstens einige 7 Meter reingemacht, wären die Nerven blank gewesen beim TBV.
    Kiel wird sowas hoffentlich nutzen. :D

    Das nützt natürlich alles nichts wenn der SCM nichts reisst in Essen.
    Heute fällt eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaft.