Beiträge von Guido

Sagen wir mal ihr habt eine Firma und es kommt raus, dass ein höherer Angestellter einen Vertrag bei einem direkten Mitbewerber unterschrieben hat. Obwohl er dir was anderes erzählt hat und gerne in deiner Firma bleiben will,( es gibt nur Streit mit Kollegen) findest du raus, dass er schon länger mit dem Mitbewerber verhandelt hat.

In jeder Firma wird dieser Angestellte sicher sofort freigestellt bis zum Vetragsende und hat keinerlei Zugang mehr zu irgendwelchen Internas.
    Dummerweise gibt es in der Firma eine dubiose Konstellation, die diesem Angestellten eine Abfindung von 120000 Euro zusichert.

Ihr fahrt auf einen Branchenkongress und dieser Angestellte, der ja noch einen gültigen Vertrag beim alten Arbeitgeber hat, sitzt dir plötzlich als Vetreter seines neuen zukünftigen Arbeitgeber gegenüber.

Wäre das nicht ein Grund für eine fristlose Kündigung ohne irgendwelche Abfindungen ?

Düsseldorf fordert Schadenersatz
    Ein Jahr nach der verlorenen Relegation fordert Zweitligist HSG Düsseldorf Schadenersatz vom insolventen Erstligisten Tusem Essen. Die Düsseldorfer vertreten den Standpunkt, dass Essen zum Zeitpunkt der beiden Spiele bereits keine Lizenz mehr hätte haben dürfen und man selbst so um den Aufstieg gebracht worden sei, so Düsseldorf-Manager Frank Flatten. Der entstandene Schaden aus entgangenen Zuschauer- und Werbeeinnahmen mache für die HSG einen sechsstelligen Betrag aus. Düsseldorf steht als Aufsteiger in die Bundesliga fest, Schlusslicht Essen muss zwangsabsteigen.
    (Quelle: ZDF)

Zitat

Original von Felix0711

Wenn wir ein Rechtssystem hätten, das so wie du einem Mörder jedes Perönlichkeitsrecht abspricht, würde so jemand sicher nicht mehr "raus kommen".

Dieser Fall verfolgt mich schon seit der Tat. Meine Großeltern wohnten ganz in der Nähe des Tatortes und ich kann mich noch genau erinnern wie meine Oma kreidebleich darüber berichtete, ich war gerade dort am nächsten Tag. Mein Opa war mit einem Polizisten befreundet, der am Tatort war. Da wurden nicht einfach mal so 3 Menschen erstochen, sie wurden regelrecht abgeschlachtet.
    Dieser Typ, der voher schon kein unbeschriebenes Blatt war und drei Menschen abgeschlachtet hat, kommt wegen plötzlich geltenden bundesdeutschen Recht wieder frei. Weil er erst 20 war ? Damals schon unbegreiflich.
    Wenn ich mich nicht irre, hat er damals sogar noch eine Entschädigung bekommen.
    1995 bringt er wieder eine Frau um und jetzt wird der wieder auf die Menschheit losgelassen ? Nein, Rechtsstaat hin oder her, dies darf nicht sein. Aber es ist ja kein Einzelfall in der Bundesrepublik Deutschland.

Für alle die, die nochmal von einem Konzert oder einer Tour von allen Vier geträumt haben, nach dem gemeinsamen Auftritt beim Benefizkonzert ja durchaus möglich, daraus wird leider nichts mehr.

Rick Wright (Keyboard), ist leider nach einem Krebsleiden verstorben.

Bin ich froh, sie wenigstens in den 90er in Berlin auf dem Maifeld mal live erlebt zu haben, auch wenn es ohne Roger Waters war.

Irgendwie ist ein SCM-Sieg mal wieder fällig. :D
    Wenn die Kräfte mal über 60 Minuten reichen.
    Wird ein krasser Tag werden in MD. Fußball und Handball parallel und beides Spiele die normal viele Zuschauer anlocken.
    Wer aus Flensburg mit dem Auto anreisen will, sollte auf keinen Fall in die Nähe der Halle fahren. Straßenbahn ist angesagt oder weiter weg parken und laufen.

Tja, da scheinen einige unter Biegler wieder richtig Spaß am Spiel zu haben. Spieler und Zuschauer.
    Was vielen heute aber sehr sauer aufgestoßen ist, warum lässt er Ole Erevik so versauern auf der Bank. Selbst bei solch einem Spiel und Spielstand darf er kaum rein. Das hat er nicht verdient. Heinevetter hat in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr so toll gehalten.
    Mal sehen was gegen Flensburg geht.

Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
    Dienstag, 04.03.08, 19.30 Uhr

SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    Mittwoch, 12.03.08, 19.30 Uhr, Bördelandhalle
    (Das Rückspiel wird evtl. wegen einer TV-Übertragung der 2. HZ noch auf den 15. verlegt. So ein Chaos)
    Rückspiel am 15.03. um 15 Uhr oder 15:15 Uhr. (hängt vom MDR ab)

Tolle Termine !(für die Auswärtsfans)

Am kommenden Freitag (7.12.) findet ab 18 Uhr ein Spielerchat mit dem SCM Kapitän statt. Ab sofort können im Forum der SCM-Seite Fragen gestellt werden. Ab 18 Uhr werden im moderierten Chat dann die Fragen beantwortet. Anschließend können noch direkt Fragen gestellt werden.