Beiträge von Guido

    Dabei ist das nun eines der wenigen Spiele wo ích es mit "Rudies Resterampe" halte.....

    HH ist eine Wundertüte. Eventuell ist in eigener Halle tatsächlich was machbar. Immerhin konnte man MD im Hinspiel bezwingen. Kein Kinderspiel.

    Ich fürchte leider aber eher, dass MD die Hamburger überrollt.

    So tief würde ich niemals sinken, selbst wenn es dem SCM helfen würde.

    Wenn der SCM wieder so eine starke Abwehr hinzaubert, stehen die Chancen denke ich nicht schlecht.

    Es war ein schönes Handballspiel und am Ende sicher ein verdientes Unentschieden.Beide auf Augenhöhe, Göppingen lange cool und eingespielt. Der SCM führt in der 25. Minute 17:13 (17. Tor Musche Konter in Unterzahl), da sah es schon richtig gut aus. Saustark bei FAG war Alix Nyokas. Der hat schon ein paar tolle Dinger eingenetzt. Als dann offensiver auf ihn rausgegangen wurde, bediente er Beljanski am Kreis. Der machte bis zur Pause18:18 alleine 3 Tore. Nyokas ist irgendwie eine Mischung aus Abalo und Narcisse. Der bereitet FAG sicher noch viel Freude.
    Der SCM wirft mal wieder eine komfortable Führung innerhalb von Minuten weg. Der Angriff hat richtig Spaß gemacht bis dahin. Natek und Lie Hansen mit tollen Toren. Quenstedt am Anfang besser als Prost.

    Nach der HZ legte FAG vor. Der SCM mit einigen Holztreffern und vergebenen Kontern. In der 53. Minute trifft Jurecki (er und Weber heute ohne Glück) zum 27:30 und der SCM mit der Chance weiter zu verkürzen, doch der Ball ist weg und Oprea bringt den Konter unter zum 27:31. Noch gut 5 Minuten zu spielen und das Spiel schien gegessen. Natek trifft. 58. Minute Konter Weber. 59. Minute Kontertor Lie Hansen zum 30:31. Dann wieder Ballbesitz SCM aber Lie Hansen wirft gleich los und scheitert. 59:15 und Weber bringt wieder einen Konter zum umjubelten 31:31 unter. Bei 59:30 Auszeit FAG. Schiller kann FAG wieder in Front bringen. Der SCM die letzten Sekunden mit Bezjak als 7. Feldspieler, der tankt sich am Kreis durch und wird am Wurf gehindert. Strafwurf und Weber trifft in letzter Sekunde.
    Ein Handballspiel auf gutem Niveau. Der am Ende sogar noch mögliche Sieg des SCM wäre sicher zu viel des guten gewesen.
    Göppingen wird sicher oben mitmischen mit dieser Mannschaft.

    Zum Handball bin ich ja schon in den 70er gegangen, als Kind mit meinem Vater zum SCM. Nachdem ich vor etlichen Jahren doch ziemlich verrückt nach Handball war (zeitweise heftig) und ja schon länger den SCM mit freiwilliger Arbeit sponsore, hatte dies in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Es gibt auch andere, wichtigere Dinge im Leben und die schwierigen Jahre des SCM haben auch ihre Spuren hinterlassen. Da hat mich schon etliches angewidert, da liefen im Hintergrund schon eklige Sachen.
    Es gibt immernoch schöne Erinnerungen z.B. an die "Handballimfernsehen" Aktionen mit Olaf und Treffen bei Auswärtsfahrten mit Forenbekannten z.B. in Flensburg etc.
    Unvergessen das Fanturnier in Magdeburg.
    Auch wenn es in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv war, Handball ist ein geiler Sport und er hat mich nie losgelassen.
    So angewidert wie zur Zeit war ich aber noch nie und ich habe absolut keinen Bock mehr auf diese Scheiße. Erst dieser unfassbare Skandal mit Hamburg und nun so ein Dreck. (Gummersbach damals war schon schlimm) Schämen die sich denn überhaupt nicht? Pfui Teufel.
    Wie soll man sich denn da noch für irgendwas motivieren? Einige können ihn nicht ab, ich fand Hanning als Macher immer gut.
    Mit solch einem Spruch ist er bei mir durch. Ehre im Leib sieht anders aus.
    Meine Fresse, ich habe keinen Bock mehr auf Handball, was soll das nur werden?

    Die A-Jugend des SCM verliert das Hinspiel mit 30:32. Sie hatten nicht wirklich eine Chance auf den Sieg. Nach 4 Minuten stand es 0:4. Der Ausgleich war mal drin, aber Berlin legte immer nach. Körperlich, geistig und spielerisch eine Klasse besser.
    Paul Drux ist wirklich beeindruckend. Was der schon drauf hat. Der wird mal der Leitwolf der Nationalmannschaft wenn er gesund bleibt.
    Da hat Bob der Baumeister noch einiges in der Hinterhand. Die waren alle total konzentriert und heiß auf den Punkt.

    Beim SCM lebt das Spiel von Vincent Sohmann. L. Vranjes lässt grüßen. Tomasz Gebala war noch gut, der Rest naja.

    Stand es schon irgendwo?
    Kjell Landsberg beendet nicht ganz freiwillig seine Karriere. Einen neuen Vertrag gab es nicht beim SCM und nun will er sich mit seiner Frau einen Traum erfüllen und eine lange Reise machen.
    Ich kanns kaum glauben, dass er keinen neuen Verein gefunden hat.