Neue Wege des SCM

• Freundschaft!

Das kommt immer darauf an, wie weit diese Kooperation gehen wird. Wenn das mal dazu führt, daß VW vielleicht in der einen oder anderen Form auf dem Trikot erscheinen wird oder daß auch mal in Wolfsburg das eine oder andere Spiel ausgetragen wird, dann kann das vielleicht auch eine gewisse Bedeutung erlangen.

So wie es momentan rüberkommt, ist es ein kleiner Deal, der natürlich PR bringt. Davon gab es bereits einige. Würde man stattdessen einmal einen richtigen Schnitt im Kader machen und auch mal etwas "Inventar" ausrangieren, dann wäre mehr gewonnen, als mit diesen Randgeschichten.

• also der tbv lemgo macht dies ja ein paar stufen kleiner mit arminia bielefeld..

ich find das uneingeschränkt gut-
    was soll besser sein, als sich auszutauschen auf bestimmten ebenen und beide profitieren davon-
    auch abseits des handball-selbst wenns nur 1 % ist...
    ich kann zb. sagen,daß wir mal über die schiene werder bremen an deren fluglinie (frisia)
    gekommen sind und dadurch 2 oder 3 internationale auslandsflüge gemacht haben- dabei auch
    sicherlich geld gespart haben.
    gleiches übrigens über borussia dortmund die den kontakt zu easy jet (glaube ich) herstellten und wir dadurch ab münster günstiger fliegen konnten.
    auch im bereich sportmedizin fand ein austausch statt, wie intensiv weiss ich nicht.
    aber auch wenn man bei gemeinsamen veranstaltungen - und sei es nur pressewirksam - zusammen was macht, sieht man doch immer beim anderen wo man selbst nachbessern könnte...
    ich finds gut - insbesondere im hinblick darauf daß die jeweils andere sportart für einen oftmals eher im ablauf ein bisschen neuland ist und man immer positiv sehen muss, wenn zwei verschiedene sportarten ohne berührungsängste sich so austauschen können...

• Welche Relevanz hat das?

Das frage ich mich auch...und ich weiß auch nicht, was diese Kooperation mit einem ordentlichen Schnitt beim Kader zu tun haben soll ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)