Von der Sache her stimme ich Dir zu.
Nur hat die schrumpfende Auflage eher mit der Preispolitik zu tun und weniger mit der fehlenden Berichterstattung über Handball.
Und dass der 1. FC Magdeburg wesentlich mehr Leute interessiert, als die Handballer müssen wir nun auch mal zur Kenntnis nehmen.
Ganz bestimmt nicht nur mit der Preispolitik. Dieses Blatt hatte ja mal als Überschrift unabhängig und überparteilich oder so ähnlich. Da war die VS auch noch lesbar mit eigenen und gut recherchierten Artikeln. Beim Handball ist Mathias Fischer öfters bei BUH angeeckt und wurde auch massiv abgestraft.
Heute ist dieses Blatt eine Anhäufung von Argenturmeldungen, die man teilweise schon vor Wochen woanders gelesen hat. Dafür soll ich auch noch bezahlen? Bei Sachen mit regionalem Bezug (was meist überhaupt interessiert) , wo man selber Hintergründe kennt, sieht man oft was da für ein Schrott und Lügen geschrieben werden. Nichtigkeiten aufblasen, da sind sie ganz groß drin.
Unabhängig und Überparteilich sind die ja schon lange nicht mehr. Nicht nur dieses Medium.
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen längeren Leserbrief geschrieben, der wurde mir drei mal zurück geschickt, weil er angeblich zu lang war. Nach meiner letzten Kürzung wurde er dann gedruckt, aber nochmal massiv gekürzt und damit war die Sache völlig sinnentstellt dargestellt. Komischerweise gibt es auch längere abgedruckte Leserbriefe, die sind aber meist von Spezis die dort ganz oft stehen.
Damals habe ich total wütend die VST gekündigt bzw sie kommt nur noch Samstags. Das aber sicher auch nicht mehr lange.
Ich würde auch in diesen Digitalzeiten für eine richtige regionale Zeitung etwas mehr berappen, für diese verkappte Bildkopie aber nicht.
Das es massive und üble Versuche der Einflussnahme in letzter Zeit von Seiten des SCM gegen Redakteure der VST gab ist ja kein Geheimnis mehr, mal sehen was noch so kommt. Lässt sich die Presse/Funk eine Verbannung in eine Ecke des Spielfeldrandes gefallen? Die Pläne scheinen ja fortgeschritten zu sein.
Das Forum und dessen Vorgänger habe ich ja als einer der Allerersten miterlebt. Eine lange Zeit und ein Teil meines Lebens, auch wenn dies komisch klingt. Waren aber fast 20 Jahre. HolgerMD war einer der Ersten mit. Er ist ein Teil von drei Hochzeitspaaren die das Forum hervorgebracht hat. Gabs mal einen längeren Artikel drüber. Hoffentlich sind noch alle zusammen.
(Die Kampagne mehrhandballimfernsehen mit Olaf werde ich auch nicht vergessen und das geile Fanturnier in Magdeburg)
Über die Jahre gab es ja weitaus schlimmere Zeiten im SCM-Forum, die Krönung war der Psychopat Werner GG mit hunderten Accounts und monatelangen Selbstgesprächen. Der tauchte dann doch tatsächlich auf einer Kandidatenliste zur Bürgermeisterwahl auf. Unfassbar. Komischerweise kamen ja früher immer massive Vorwürfe der Zensur wenn was gelöscht oder gesperrt wurde. Jetzt kommt das Gegenteil.
In den letzten Jahren war es zwar teilweise sehr anstrengend zu lesen, weil sich in allen Themen ständig wiederholt wurde, einen Abschaltgrund sehe ich aber auch nicht. Bei sich anbahnenden Problemen, gab es meist eine Selbstreinigung durch das Forum.
Naja, nun ist es weg. Das Forum bzw die SCM-Seite interessieren die entscheidenen Leute beim SCM doch sowieso seit Jahren nicht. Informationen für Beiträge und Spielinfos gab es jahrelang fast nie von Auswärtsfahrten, immer selbst was zusammengereimt. Hauptsache Spionagefacebook brummt und da läuft ein Ticker.
Die starke emotionale Bindung zum SCM hat in den letzten Jahren sowieso stark gelitten bei mir, wie auch bei einigen Anderen. Dies betrifft ganz sicher nicht nur Leute aus dem alten Forum. Was solls, die Handballecke gibts ja auch schon lange.