Schöndas dies nun die Plattform für die SCM Fans ist nachdem man das Forum auf Grund einiger fragwürdiger Beiträge geschlossen hat. Ich finde das sehr schade, aber kann die Entscheidung in gewisser Weise verstehen.
@anoymer:Früher hatte ich mal das gefühlt, dass du besser informiert warst über den SCM. Du schreibst viel aber manchmal fehlt wohl auch das Hintergrundwissen. Denkst du der SCM ist mit einigen Trainern in der Jugendabteilung zufrieden bzw. konnte die sich aussuchen? Diese sind nicht angestellt beim SCM...arbeiten aber für den Club. In absehbarer Zeit arbeiten die Verantwortlichen daran, dieses Problem (bestenfalls zu 17/18) zu lösen. Damit auch endlich ab 2. Mannschaft bis zur C Jugend ein Konzept herrscht. Dazu wird sich auch auf den Stellen im Jugendbereich etwas tun. Aber warten wir die Zeit ab und dann geht es endlich wieder voran. Denn insbesondere in der B Jugend laufen vielversprechende Spieler rum....
Da stellt sich für mich die Frage, warum eine durchaus professionalisierte Vereinsabteilung im Rahmen des Budgets nicht frei über die eigenen Trainer bestimmen kann?
Dass es ein Konzept geben sollte, ist unbestritten. Von der A- bis F-Jugend kann man das aber durchaus auch abteilungsintern bestimmen. Braucht es dazu einen Jugendkoordinator? Den braucht man ja erstmal faktisch nur für Formalien sowie für eine einheitliche Koordination der U23 und der Jugend.
Wenn man es ganz plakativ sehen will, hatte man früher doch auch schon so etwas wie Jugendkoordinatoren.
Ich vertehe den Sinn dieser Aussage nicht. Dieses Faktum trifft doch für jeden zu, der diesen Job ausfüllt.
Oder wären die vom geschlossenen Forum so "hochgeschätzten" Kandidaten Petkovic, Schwalb oder was weiss ich für ein "Wundertrainer" Freiberufler, die machen könnten, was sie wollen?
Meine Aussage bezog sich darauf, dass Benno da vielleicht noch was verbessert, weil er das von früher kennt. Die Entwicklung der Jugendarbeit ist jetzt nicht mehr seine Aufgabe. Man kann nur hoffen, dass er als Cheftrainer der Ersten ein entsprechendes Interesse an der Nachwuchsarbeit hat und etwas beratenden Einfluss gegenüber der Vereins- und Unternehmensführung zugestanden bekommt. Der neue JK war ja zumindest schon seine Empfehlung.