Beiträge von Sille

Mal meine Berechnung so ganz ohne Vereinsbrille :D ;):D ....

Platz Mannschaft Spiele G U V Punkte
    1. TBV Lemgo 34 27 2 5 56:12
    2. SG Flensburg-Handewitt 34 26 2 6 54:14
    3. THW Kiel 34 26 2 6 54:14
    4. SC Magdeburg 34 26 1 7 53:15
    5. HSV Hamburg 34 26 1 7 53:15
    6. TUSEM Essen 34 20 4 10 44:24
    7. VfL Gummersbach 34 21 1 12 43:25
    8. SG Wallau-Massenheim 34 15 3 16 33:35
    9. HSG Nordhorn 34 15 2 17 32:36
    10. TV Großwallstadt 34 12 6 16 30:38
    11. Wilhelmshavener HV 34 10 4 20 24:44
    12. HSG D/M Wetzlar 34 10 4 20 24:44
    13. FA Göppingen 34 10 1 23 21:47
    14. GWD Minden 34 10 1 23 21:47
    15. VfL Pfullingen 34 8 4 22 20:48
    16. Stralsunder HV 34 9 0 25 18:50
    17. SG Kronau/Östringen 34 8 1 25 17:51
    18. ThSV Eisenach 34 6 3 25 15:53

Komme gerade aus der (wiedermal ausverkauften) Lipperlandhalle. Tolles Spiel vom TBV, vorallem in der ersten Halbzeit. Der WHV ohne den Hauch einer Chance. Alleine 10 Tempogegenstösse in der ersten Halbzeit. Abwehr und Eros waren super und auch im Angriff gelang sehr viel. In der zweiten Halbzeit hat Mudrow dann sehr viel durchgewechselt und der Spielfluss war auf Lemgoer-Seite etwas dahin. Für den WHV hat es aber (in der heutigen Verfassung des WHV's) trotzdem locker gereicht. O-Ton vom WHV-Coach in der Pressekonferenz: "Das Ergenis ist sogar sehr schmeichelhaft für uns".

Mit der gezeigten Leistung von heute ist der TBV noch nicht raus aus dem Titelrennen (wenngleich sie es auch nicht mehr selber in der Hand haben)

Zitat

Original von TBV Phil
    Was isn da genau passiert? also in lemgo is auch mal nen scm fan aufs feld gelaufen und hat den schiri gewürgt

Tja, Phil, das ist schon ein Paar Jahre her (3 oder 4 Jahre ?). Auf jeden Fall war es kein SCM Fan sondern ein besoffener GWD-Fan, der daraufhin fasst von den eigenen Fans verprügelt wurde. Er kam aus Block J (also dem Gästeblock) auf's Spielfeld gerannt (das Spiel ging in Richtung Block K,L,M) und hat den Torschiedsrichter von hinten angefallen und gewürgt (wenn auch nur leicht). Daraufhin wurde er von den GWD-Spielern, den GWD-Fans und den Ordnern aus der Halle "begleitet". Das ganze hat den TBV aber eine saftige Geldstrafe eingehandelt. Der "gute Herr" wurde allerdings ebenfalls vom TBV angeklagt und dadurch hat sich der TBV zumindest etwas wieder eingeklagt (ob sie es bekommen haben, weiss ich aber nicht). Zudem hat der "gute Herr" (soviel ich weiss) auch eine lebenslage Hallensperre durch den TBV erhalten.

Auch wenn die SCM-Fans noch nie so wahnsinnig gut hier aufgefallen sind, hier sind sie mal unschludig.

Wie gesagt, Lemgo hat damals für eine saftige Geldstrafe bekommen. Wenn hier der Schiri auch noch von einem Gegenstand getroffen wurde, ist die Hallensperre und die Geldstrafe ok. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass Gegenstände fliegen, da es immer wieder so ein Paar Idioten gibt. Man kann auch mit noch so vielen Ordnern nicht alle Zuschauer im Griff haben. Wenn man dann allerdings sowas wie im Römer-Lokalderby in der Serie A sieht, dann ist das ja schon fast Pipikram.

Zitat

Original von block-o
    Aber bitte, die Begründung, Sponsorentermine schmälern die Leistungsfähigkeit der Spieler ist doch an den Haaren herbeigezogen.
    Alle, ich wiederhole, alle, Vereine habe solche Termine! Sonst wären alle, ich wiederhole, alle, Vereine Pleite!

Block-O

Die Betonung in meinem Posting liegt auf "vielleicht". Das es gut für den Verein ist, ist klar. Aber man sollte es aber auch nicht übertreiben. Und da die Berichte in Sachen Sponsorentermin in Hallenheft und Tageszeitung immer mehr zunehmen, muss man sich fragen, ob dies der Leistung förderlich ist. Man solle schon überlegen, ob man sich mehr dem hauptberuflichen (also dem Handballsport) oder dem nebenberuflichen widmen sollte.

Trotzdem ist das alles für mich keine Ausrede. Die Jungs verdienen mit Sicherheit einen Haufen Geld und dafür können die sich (zumindest) für die Fans (die auch einen Haufen Geld dafür ausgeben, um die Jungs zu sehen) gefälligst den Ars..h aufreissen !

Zitat

Original von TBV Phil
    Also das nen europameister so schlecht spiel liegt daran das die alle total platt sind hatten ja auch die meisten spiele

Das ist eine Ausrede, die ich persönlich nicht gelten lasse. Selbst wenn die Jungs den großteil der Spiele durchgespielt hat - das haben die letzte Saison auch und da waren sie trotzdem um einiges frischer ! Vorallem im Kopf. Das Spiel am Mittwoch war für mich Not gegen Elend und man hatte echt Probleme wach zu bleiben. Es gibt für mich keine verständliche Erklärung für die momentane Situation. Höchstens die, das die Bank doch nicht so stark besetzt ist, wie ich es mir erhofft hatte. Kann aber auch täuschen, weil die ja auch so gut wie nie eingesetzt werden (Mittwoch war da zumindest endlich mal eine Ausnahme).

Und was die Internetseite betrifft:
    Verglichen mit den früheren Ausführungen der TBV-Site, ist diese doch relativ gut. Das man allerdings andauernd über irgendwelche Modenschauen o.ä. berichtet finde ich zumindest ziemlich nervig. Man sollte sich da doch ein bisschen mehr der eigenen Mannschaft im sportlichen Bereich widmen. Vielleicht sind diese ständigen Sponsorentermine auch ein Grund dafür, dass die Jungs mit ihren Köpfen woanders sind....

Das war wirklich eine miserable Leistung des Teams. Und zwar des gesamten Teams. Ich finde man sollte das jetzt nicht an einzelnen Spielern ausmachen, denn Handball ist und bleibt ein Mannschaftssport (obwohl mich Jansen auch positiv überrascht hat).

Bleibt nur zu hoffen, dass dies das schlechteste Spiel während der EM war und das am Sonntag nicht schon Schluss ist. Aber ich denke, die Jungs werden sich morgen und Sonntag erst recht richtig reinhängen.

Think positive !! Wir schaffen das !! Ich glaube dran (denn die Franzosen waren ja heute auch nicht so überragend) !!

Zitat

Original von gorgohr
    also der "eingangssatz" des ganzen treats war doch..."die können nur scm schreien.......hmmmm
    wie interessant waren dann doch die sprechchöre von den lemgoern in hst??? :lol: :lol:nicht besser....oder doch -wenn man ein schlicht und ergreifendes "tebevau" meint :P ojah das sehr abwechlungsreich

stimmt, wenn "tebevau" gerufen wurde, dann war das wirklich abwechslungsreich. Normalerweise rufen die TBV-Fans (ob zuhause oder auswärts) nur: Lemgo. Von daher Respekt :lol:

Naja, mal im ernst: Der Eingangssatz war genauso mistig wie mittlerweile der Rest von diesem Thread.

Eins noch zum Abschluß:
    Ich habe mittlerweile das Gefühl in eine Ecke gedrängt zu werden, von daher möchte ich nochmal betonen, dass wir nicht die Oberfans der Liga sind. So von wegen: Keine Fangruppierung ist so toll wie die von Lemgo... So fühlen wir uns sicherlich nicht (von ein paar Ausnahmen wie TBV-Phil mal abgesehen).
    Und auch die Spieler des TBV's sind keine Maschinen sondern nur Menschen und haben vielleicht auch mal einen schlechten Tag (soviel zum angeblich arroganten Auftreten in Stralsund).

Das besagte Lied (Sierra Madre) will auch von uns keiner mehr hören. Früher war es für die Stimmung ganz nett, aber heute ist es einfach nur noch zum einschlafen. Ich hoffe zu jeder neuen Saison, dass es abgeschafft wurde, werde aber bei jedem ersten Heimspiel der Saison aufs neue enttäuscht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf..... Schaun mer mal....

Na, da bin ich doch froh in einer Ecke NRW's zu wohnen wo die gute alte "Schüssel" noch das sagen hat. Vor 15 Jahren wollten wir Kabel und haben es nicht gekriegt (zu klein), nun haben wir alle ne Salatschüssel an der Außenwand hängen und nun wollten se uns das anbieten. Nimmt natürlich keiner. Warum auch ? Sicher hat man bei ner Schüssel das Problem, das die bei heftigen Regengüssen aussetzter hat und die Anschaffung erstmal recht teuer ist - aber wenn ich höre, was heute an Kabelgebühren + GEZ zu zahlen ist, rechnet sich das schon.

Da gibt es (digital lässt grüßen) sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Bundesländern zu wählen (SWR, NDR und MDR). Ich hoffe das hier der WDR auch bald nachzieht, denn mich interessieren die regionalen Nachrichten aus Köln oder Dortmund nur primär....

Also, holt Euch ne Schüssel und Ihr habt ein Problem weniger !

Also Lemgo hat mich Sicherheit nicht die besten und variabelsten Fangesänge der Liga. Da träumst Du wohl.... Man muss ja schon fast froh sein, wenn die Haupttribünen mal "Lemgo"rufen/brüllen/singen. Bei den Anfeuerungsvarianten durch klatschen und trompeten sind wir sicher weit vorne - aber beim singen - naja ich weis nicht......

Leider ist die Meisterschaft ja am Mittwoch eingefahren worden und viele der Fans (so wie ich) konnten nur am Fernseher mitfeiern (man muss ja den nächsten Tag wieder arbeiten). Dafür bebte aber im darauffolgenden Heimspiel gegen Essen am Samstag die Halle. So eine Stimmung habe ich in der Lipperlandhalle noch nie erlebt. Ich dachte echt das Dach hebt ab... Das war richtig geil !

Naja, wer wo die beste Stimmung hat, kann man glaube ich nicht wirklich feststellen. Da hängen mehrere Faktoren von ab, wie z.B.: Topmannschaft oder Abstiegskandidat; Derby oder gegen Mannschaften von "weiter weg", zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen und der Spielstand. Wahrscheinlich behauptet jedes Heimteam von sich das beste der Liga zu sein. Alles schwer feststellbar !

und @ Steffi:
    Meinetwegen kann dieses Jahr ruhig eine andere Mannschaft Meister werden, nur der SCM wird in Lemgo nicht feiern ! Wetten ?

Zitat

Original von TBV Thiesi

so stimmt das ja auch nicht er diskutiert auch sehr oft vernünftig

Aber diese Aussagen bleiben bei einem hängen, wenn die immer wiederholt werden.

Ist aber jetzt auch egal. Wollen wir doch jetzt mal Kraft schöpfen für einen neuen, stressigen Arbeitstag morgen (.... büro ich kooommme...). Wie gut das ab Freitag Urlaub ist und dann Samstag nochmal richtig Gas geben inner Halle und dann kommt ja auch fast schon der Weihnachtsmann ... :D

Zitat

Original von TBV Thiesi
    dat stimmt net so ganz der ist auch oft genug nüchtern wenn er hier ist nur wir sind hat auch richtige tbv fans die immer voll dabei sind ist doch nicht verboten da regt man sich halt schon mal auf so wie ihr auch

Wenn man allerdings nur vom saufen gehen spricht und dies auch immer wieder betont, dann macht einen das nicht wirklich glaubwürdig. Hält er sich hier mal ein wenig zurück und diskutiert fair, wird man ihn auch wieder gerne hier begrüßen und vernünfitg diskutieren! Kannste ihm ja mal ausrichten !

Zitat

Original von TBV Thiesi
    ja haben wir sorry das es so ist tut mir leid aba da können die auch nicts für oda doch!!

tja, auf jeden Fall scheinen sie bei Deinem Bruder was vergessen bzw. übersehen zu haben... bei diesen geistreichen Threads hier...

und mach Dir keine Gedanken: Du kannst am wenigsten was für Deinen Bruder, ich habe zwei Brüder und das ist auch nicht immer einfach :D :lol: :hi:

Zitat

Original von TBV Thiesi

du hast nicht von meinem elternhaus zu sprechen du verstehen oder noch mal deutlich sagen ich dir???

Langsam machts Spaß :D Ich bleib glaube ich doch noch ein bisschen

Ich Dir erklären:
    Phil hat Thread eröffnet - bescheidene Wortwahl, unfaire Haltung = fehlendes Benehmen und fehlender Respekt = schließt auf schlechte Erziehung

Deine Eltern = hab ich nicht gemeint, da wer den thread eröffnet hat ? nicht der thiesi sondern der phil !

Oder habt Ihr die gleichen Eltern ??????? :lol:

Nun Du hast verstanden ???