MDR (halb) verbannt aus NRW

• Der nordrhein-westfälische Kabelnetzbetreiber ish hat dem mdr einen gemeinsamen Sendeplatz mit dem Kinderkanal zugewiesen. Das bedeutet, dass der mdr erst ab 21 Uhr in NRW zu empfangen ist und somit für Handballspiele nicht mehr zur Verfügung steht. Auch hier sollte sich die Handballfangemeinde zu einer Protestaktion entschliessen.

Wie steht ihr dazu?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• hm da kann ich wirklich nur von glück reden das ich aus bawü bin. ist schon richtig scheisse für die nrwler... :(

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Steigt doch einfach um auf SAT - da gibt es solche Probleme nicht.
    .... nur noch das Problem der Qual der Wahl, gerade während der CL und EHF Zeit, denn gerade die europäischen Nachbarländer übertragen eigentlich jedes Spiel mit Beteiligung eines nationalen Teams.
    Und wenn man aufs Kabel ganz verzichtet, spart das auch noch Geld..

• Na, da bin ich doch froh in einer Ecke NRW's zu wohnen wo die gute alte "Schüssel" noch das sagen hat. Vor 15 Jahren wollten wir Kabel und haben es nicht gekriegt (zu klein), nun haben wir alle ne Salatschüssel an der Außenwand hängen und nun wollten se uns das anbieten. Nimmt natürlich keiner. Warum auch ? Sicher hat man bei ner Schüssel das Problem, das die bei heftigen Regengüssen aussetzter hat und die Anschaffung erstmal recht teuer ist - aber wenn ich höre, was heute an Kabelgebühren + GEZ zu zahlen ist, rechnet sich das schon.

Da gibt es (digital lässt grüßen) sogar die Möglichkeit zwischen den einzelnen Bundesländern zu wählen (SWR, NDR und MDR). Ich hoffe das hier der WDR auch bald nachzieht, denn mich interessieren die regionalen Nachrichten aus Köln oder Dortmund nur primär....

Also, holt Euch ne Schüssel und Ihr habt ein Problem weniger !

• kenne deinen namen aus dem sport1-forum. bist du der gleiche? zum thema: bei mir ist es genau umgekehrt(raum ulm). kann seit neuestem bis 20 uhr den mdr empfangen! habe schon einige spiele nun zu sehen bekommen. den aktuellen stand hole ich von der ´handballimfersehen´seite.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!