Beiträge von Sille

Ich kann sowohl dieses als auch das Buch "Es fängt damit an, daß am Ende der Punkt fehlt" sehr empfehlen. Ich habe mich beim lesen auf jeden Fall köstlich amüsiert.

Hier ein Paar meiner Lieblinge:

1972 an das ZDF:
    Sehr geehrte Herren ! Herzlichen Dank für die gestrige Wettervorhersage. Wir waren gerade dabei, die 60 Zentimeter "heiter bis wolkig", die Sie für heute angekündigt hatten, aus meinem Keller zu pumpen. Hochachtungsvoll Lisa Beck

1972 an die Fürsorgestelle:
    Beschwerde: Bereits vor 4 Wochen habe ich in einem Antrag auf Schwangerschaft um den Besuch eines Beamten gebeten. Martha Markely

Telegramm von 1972:
    Leopold leicht erkrankt. Beerdigung Donnerstag. Alwine

Rinderzuchtverein "Prächtig"
    Festprogramm: 10.00 Uhr Ankunf der Rinder, 11.00 Uhr Empfang der Ehrengäste, 12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen

Aber am besten mal selber lesen !

Würde mich mal Interessieren, was Ihr so von dem 2. Teil haltet !?

Ich persönlich finde ihn besser als Teil 1. Vorallem die Geige-zupfende-Asiatin hat mit sehr gut gefallen :lol:

Als Actionknüller kann man ihn aber nicht unbedingt bezeichnen. Eher eine Mischung aus Action, Liebesfilm und Komödie und hat durchaus das Zeug zum Blockbuster. Die 6 Euro haben sich aber auf jeden Fall gelohnt !

Das macht für mich Platz 1 im Tippspiel in der Firma (in unserem Bereich) und damit ist mir zumindest Platz 3 und damit 40 € sicher. YESSSS ! Jetzt hoffe ich mal das unser Otto (auch für mich als Lautern-Fan) auch das Finale gewinnt und dann gehört mir Platz 1 und damit 100€ :D

GEILE SACHE DAS !!!! :head: :jump: :klatschen: :bier:

Das wird sicher ein megageiles Event und ich werde sicherlich auch dabei sein. Einen Fantransport mit Bus oder Bahn werde ich mir allerdings nicht antun. Das war nach Halle schon katastrophal und wird nach Gelsenkirchen sicherlich nicht besser sein. Vorallem deshalb nicht, weil die ganz Organisation dann schon wieder sehr knapp wird, weil der Herr Holpert erstmal 3 Wochen Urlaub macht.

Trotzdem ist es für die Lemgo-Fans nicht so das Gelbe vom Ei. Wenn ich noch an das tolle Anschreiben vom TBV. Da hieß es, dass Halle eine Ausnahme war, das man eventuell auch mal wiederholt, was allerdings noch nicht angedacht wäre. Zudem würde man wenn auch nur während der Umbauphase umziehen. Das wäre ja auch ok und haben wir beim ersten Ausbau der LLH auch schon mitgemacht (wobei die Sicht in der Bielefelder Seidenstickerhalle mehr als Scheisse war - zumindest hinter den Toren). Aber das man gleich nach zu Beginn nach Gelsenkirchen umzieht.... Naja..... Die Reaktionen mancher Lemgoer Fans kann man auch gut im TBV-Forum nachlesen. Und ich kann die teilweise auch sehr gut verstehen.

Trotzdem: Das ist sicherlich ein super Event für den Handballsport in Deutschland und sowas darf man sich (auch als Lemgo-Fan) nicht entgehen lassen.

Naja, ich weis nicht was ich davon halten soll. Dass es angedacht war mal in der Schalke-Arena ein Handballspiel auszutragen wusste ich. Da habe ich aber gedacht, dass es sich um das WM-Finale 2007 handelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Lemgoer Umfeld sehr gut aufgenommen wird. Wir jüngeren Fans haben mit der umzieherei vielleicht nicht so das Problem, aber die älteren bestimmt schon.

Stimmung dürfte aber dann sicherlich aufkommen. Das Fussballfeld wird halbiert und auf die offene Seite eine zusätzlich Tribüne gestellt. Damit man auch in der Schalke-Arena ein gewisses Handballfeeling.

Naja, schaun mer mal. Es scheint auf jeden Fall etwas dran zu sein, da auch die LZ heute darüber berichtet. Eine Stellungnahme aus dem Management gibt es allerdings bisher noch nicht.

Die Flaggen hatte Holland auch schon bei der letzten Euro drauf. Ist also nicht ganz so neu. Und alle Mannschaften haben das nicht. Nur die Holländer, die Russen und die Tschechen. Den Sinn und Zweck weis ich allerdings auch nicht. Hat aber bestimmt irgendwelche Marketingaspekte. An Nike liegt es aber wohl nicht, denn die Tschechen haben (glaube ich) Puma als Sponsor.

Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich glaub wer das falsch auffasst der hat keinen humor...

Wenn Du das Humor nennst, dann Prost Mahlzeit ! Aber egal, das gehört hier auch nicht rein.

Ich denke soooo ganz unrealistisch ist der Film nicht, auch wenn dies nicht innerhalb von 48 Stunden geschehen wird. Und vorallem nicht so plötzlich. Aber alles in allem war der Film doch für einen Katastrophenfilm sehr gut gemacht.

Das es einige Fehler gab (warum verbrennen die Bücher, wenn die ganze Bibliothek aus Holzregalen besteht ? oder wie passt der Megadampfer durch die engen Straßen von Manhatten ohne bereits vorher stehen zu bleiben?) ist wohl Emmerich-like. Siehe Independence Day als die Palmen noch standen und alles andere, auch Hochhäuser weg waren.

Das alle Filme eines solchen Genres mittlerweile nach dem Motto "amerika-ist-die-schlaueste-nation-und-rettet-die-welt" gedreht werden, ist doch mittlerweile normal. Mich stört es eigentlich auch nicht. Ich gehe ja auch ins Kino um unterhalten zu werden und nicht um meine weltpolitische Grundanschauung zu verändern. Das schafft ein Film und sei er noch so gut gemacht, sicherlich nicht.

Also, soviel ich weiss wird jeweils hinter den Blöcken F-H und A-E/J aufgestockt. Hinter die Blöcke F-H soll auch ein zusätzliches Foyer kommen. Ob hinter den Blöcken P-U und K-M eine Erweiterung erfolgt weiss ich nicht. Denke aber eher nicht (wahrscheinlich nur eine Modernisierung der Kabinen). Es wird erst mal aussen gearbeitet/gebaut und dann (in der spielfreien Zeit) die Verbindung zur jetzigen Halle hergestellt (wozu sicherlich auch eine komplett neue Dachkonstruktion notwendig ist).
    Naja, ich denke die genauen Pläne werden sicherlich irgendwann mal noch in der LZ/NW oder auf der TBV-Pager veröffentlicht, dann wissen wir genaueres. Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue/alte Halle. Immerhin müssen wir so nicht in die Seidensticker-Halle ohne Atmosphäre umziehen...
    Das einzige was mich etwas nachdenklich macht ist die Parksituation. Leider wohne ich dort, wo man keine Möglichkeit hat mit dem Stadtbus zur Halle zu fahren. Ich bin also auf mein Auto angewiesen und die Parkplätze sind bereits jetzt voll ausgelastet......

Für uns ist es im Kampf um die CL-Plätze natürlich gut, wenn der Gegner geschwächt ist.
    Aber wie sagt ekkes so schön: shit happens (siehe bei uns mit Schorsch und Rocco) !
    Trotzdem gute Besserung an Grzegorz (denn Verletzungen wünscht man natürlich niemandem) !

Ich denke auch, dass sich Celje dieses Polster nicht mehr nehmen lässt... Wenn Celje auch in Flensburg so cool spielt, wie sie es hier in Lemgo getan haben, dann geht es für Flense auch nur darum zu Hause nicht zu verlieren. Aber nix ist unmöglich...

Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich als Lemgoer müsste ja eigentlich flensburg die dauemn drücken weil wenn flensburg cl gewinnt und meister wird is der 4te platz ja auch noch nen cl platz

Ich meine ich hätte mal gelesen, dass in solchen Fällen (wenn das Land bereits mit 3 Teilnehmern vertreten ist) die EHF gesondert entscheidet. Kann aber auch sein, dass ich mich da vertue...

Naja, Christophersen hat in den Spielen für den TBV schon gezeigt, dass er mal ein großer werden kann. Er hat zumindest mittlerweile nicht mehr den Respekt vor den großen Namen, wie er ihn noch am Anfang der Saison hatte. Das merkt man (und auch frau ;)). Man sollte ihn aber auch nicht allzu hoch heben, denn das hat auch schon im Fußball oft junge leute zum "ewigen Talent" gemacht.

Zum Struck-Wechsel:
    Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass es zwar Matthias gut tut (zumindest) ein Jahr in Göppingen zu spielen. Ob sich der TBV damit allerdings einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Immerhin hat sich mein gestrige Hoffnung auf einen 1-Jahres-Vertrag mit einer Art "Rückhol-Option" bestätigt, aber man muss mal ehrlich sein und fragen: was passiert in der nächsten Saison auf der rechten Seite ??? Sicher Zerbe und Kehrmann sind gesetzt und mit Tempel hat man einen "Mister Zuverlässing" in der Hinterhand, der dann allerdings schon 37 ist und auch nur auf aussen spielen kann. Was ist, wenn Zebu sich mal verletzt ? Wer spielt dann ? Bonath ? Er hat zwar bisher nicht viel gespielt (wie auch, wenn nur die erste 7 durchspielt ?) aber so wirkliche Ansätze hat er auch nocht nicht gezeigt, wenn er denn mal auf der Platte war. Ich will ja eigentlich nicht fies werden, aber ich glaube er hat die Chance beim TBV nur bekommen, weil sein Papa dort auch mal gespielt hat........ Sollte sich Zebu nächste Saison verletzen, dann mal Prost Mahlzeit !

Und zum Thema fertige Spieler kaufen:
    a) Stephan und Schürmann kamen in jungen Jahren im Doppelpack aus Rheinhausen. Beide waren talentiert, aber noch nicht "fertig (was für ein Wort)". Den Schliff haben sie von Mocsai und Chevzov bekommen. Stephan ist aus der Lemgoer Mannschaft nicht mehr wegzudenken und Schürmann war ein Kämpfer und der Sympathieträger in Lemgo, der nur aufrgund von 3 Kreuzbandrissen nicht mehr spielen kann.
    b) Kehrmann kommt von Solingen aus der 2. Liga. Damals zwar schon mit einigen Einsätzen in der Nationalmannschaft aber noch lange kein "fertiger Spieler".
    C) Zereicke (aus Essen) hat hinter Hannawald kaum Einsatzzeit bekommen und sich auch hier nur beweisen können, weil Eros in einer Formkrise war. Er ist zwar auf dem besten Weg dahin, ist aber noch kein "fertiger Spieler".

So, dass sollte für heute reichen...