Zitat
Original von Nudelfighter
Ich glaube nicht das sie es nach der WM schaffen werden Meister zu werden in Portugal werden die Spieler fast jeden Tag ein Spiel haben und sie werden nicht auf Pfullingen oder Lübecke oder Eisenach treffen.Sie werden auf Nationalmannschaften treffen und nicht nur auf Grönland oder Mannschften in dieser Klasse treffen. Sondern auch auf Island und sollten sie weiterkommen auch auf Frankreich oder Schweden. Das werden harte Spiele die auch der beste Spieler nicht so einfach wegstecken kann.
Und wenn sie danach wieder Spielen kommt es auf die Bank an ich kenne da die momentane Situation nicht. Glaube aber das sie nicht stark genug ist um denn Titel zu gewinnen.
Erfahrung macht klüger (siehe letzte Saison). Genau aus diesem Grund hat man sich einen 1b-Kader zugelegt.
Mal als Beispiel:
Stammteam:
C.Ramota (Tor) - Kehrmann (RA) - Zerbe (RR) - Baur (RM/RL) (hauptsächlich Angriff) / Baumgartner (RL) (hauptsächlich Abwehr) - Schwarzer (K) - Stepan (RM/RL) - Lima (LA)
das sind die ersten 7 bzw. 8
Ersatzbank: Zereicke, Kaiser (Tor), Tempelmeier, Struck (RA), Bonath (RR), M.Ramota (RL), Kothe, Schürmann (wenn Achim wieder spielen kann (*ganzdolldaumendrück* -K), Binder, Ganschow und nochmal Schürmann (LA)
D.h.: Man hat Positionen wie Tor, Kreis und die Außen auch mit der sogenannten 2.Garde sehr gut besetzt. Bonath (gerade mal 18 oder 19) kann Zerbe sicherlich noch nicht ersetzten (deswegen hoffe ich auch, das Zebu nicht mit zur WM fährt - scheint ja auch so ganz gut zu klappen-siehe World Cup). Auf der Spielmacherposition müssen sich Baur und Stephan abwechseln. Die linke Rückraumposition kann auch von M.Ramota übernommen werden. Die Mannschaft ist auf manchen Positionen manchmal doppelt und dreifach besetzt - so was hilft schon ungemein. Und zudem weis man nicht, was Mu für taktische Varianten aus dem Ärmel zieht.
Aber wer weis, die Kondition unserer Jungs ist schon beeindruckend. Die können laufen, laufen, laufen und man sieht ihnen das so gut wie nicht an. Lima sagte sinngemäß letztens in einem Radiointerview (ich glaube das war nach dem Eisenach-Spiel): "Ich bin nach diesem Spiel noch nicht kaputt, das war nach den anderen Spielen auch nicht der Fall. Ich könnte noch weiterspielen und ich denke, das geht den anderen Jungs genauso"
Mu hat die Mannschaft (zumindest bisher) so gut im Griff, womit hier in Lemgo wirklich niemand gerechnet hat. Die Jungs hören auf ihn. Die Hierachie scheint wieder hergestellt.
Naja, die Saison ist noch lang und es wird für Lemgo sicherlich noch die ein oder andere Nierderlage setzten. Aber wer weis, vielleicht belehren sie uns alle eines besseren und schließen die Saison mit 68:0 Punkten ab. Aber realistisch betrachtet denke ich, dass dies wohl keine Mannschaft jemals schaffen wird.