Beiträge von Sille

ThSV-TBV

nach ca. 17 Minuten: 10:9 für den ThSV - Lemgo tut sich schwer...

nach ca. 25 Minuten 14:12 für den ThSV
    Juliane: Radio Lippe !

Halbzeit: 15:14 für den ThSV

nach ca. 37 Minuten 17:16 für den TBV - aber der TBV tut sich immer noch schwer !

21:20 für den ThSV nach ca. 45 Minuten

Es sieht nicht gut aus :nein::nein: nach 52 Minuten 25:23 für den ThSV :wall::wall:

eng, eng... 1 Minute vor Schluß 1 Tor vor für den ThSV und Ballbesitz

Eisenach gewinnt mit 29:28 :wall::nein:

Kehrmann rastet wohl aus und schlägt angeblich Romanesen nach Spielschluß. Keine Ahnung was da los war :nein::nein:

ohhh, heul heul.....

Jetzt wo die Magdeburger wieder in einer Saison nix auf die Reihe kriegen, guckte man wieder auf die noch so tolle Jugendarbeit.... Wenn Eure Jugendspieler seit Jahren alle so toll sind, wie Ihr Magdeburger immer sagt, dann dürftet Ihr doch auch eigentlich seit Jahren ungeschlagen sein !!!

Naja, mal im Ernst: Das Magdeburg hat nun mal eine sehr gute Jugendarbeit, das kann keiner abstreiten !!!Deswegen muss man aber noch lange nicht auf der anderen Jugendarbeit rumhacken !!!!!

Lemgo kann sich allein von der Einwohnerzahl her nicht mit Magdeburg vergleichen. Ich denke mal der Kreis Lippe ist mit der Fläche und somit mit der Einwohnerzahl von Magdeburg vergleichbar. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich Spielern aus der unmittelbaren Region "bedient" ! Mal so als Info: Lemgo und Herrentrup liegen max. ca. 20 km auseinander. Wie viele Spieler des SCM's sind denn in einem Umkreis von 20 km von der SCM-Geschäftsstelle geboren worden ? Das dürften nicht viel mehr sein, als Lemgo hat ! Soviel von der Herkunft zu Struck !

Ein Zerbe spielt seit seiner Jugend bei Lemgo (mal unabhängig davon ob TV oder TBV). Ein Stephan, Schürmann, Ganschow oder Kehrmann wurden geholt, als sie als aufstrebende Jugendspieler genannt wurden und nicht als sie "fertige" Nationalspieler waren. Den Namen Binder wird man sich sicherlich auch merken müssen. Der wird auch irgendwann mal Nationalspieler, und wer kannte den schon vor der Saison (ich bin ehrlich: ich kannte ihn vorher auch nicht - aber er ist wahnsinnig schnell und treffsicher !!!!!).

MD hat Spieler wie Kuleschow, Stefansson oder Perunicic "eingekauft", ähnlich wie der TBV Spieler wie Schwarzer, Baur oder C.Ramota. Ausser der Nationalität gibt es da wohl keine Unterschiede.

Ich wünschte mir auch, dass ein Kothe, Bonath, M. Ramota, Struck oder Kaiser mehr Spielanteile bekommen (deswegen ist ja auch ein Koke weggegangen - so wie Kaiser zum Ende der Saison), aber leider ist dies selbst bei hohen Spielständen nur eher selten der Fall.

Die Art und Weise wir Ihr Magdeburger aber Eure Jugendarbeit hochleben lasst, kotzt mich persönlich nur noch an (das grenzt hier in diesem Thread ja schon fast an die überheblichen Aussagen aus dem Sport1-Forum an). Es ist nicht so, dass ich Euch es nicht glaube - bei weitem nicht - aber immer wieder darauf rumzureiten, bringt Euch doch auch nix, oder ?

Wenn alle Mannschaften der BULi ihrer jeweiligen Jungend eine Chance geben würden, dann wäre die deutsche Nationalmannschaft auf Jahe hinweg unbezwingbar. Aber dies bleibt wohl nur ein Traum.....

Aber zurück zum Thema:

Ich persönlich finde Ilper ziemlich unfair. Der ist sowas von am Meckern, dass er einem nur als unfair erscheinen kann. Ebenso geht mir der Schwalb wirklich voll auf den Geist. Dieses HB-Männchen kann man sich ja echt nicht lange antun....

Tja, der Sohn muss zu Ende bringen, was der Papa nicht geschafft hat.....

Ich denke, wenn es nur um Saddam ginge, bräuchte man keinen Krieg. Die USA haben nunmal unumstritten den besten Militärapparat der Welt. Wenn sie nur Saddam "entfernen" wollten, hätten sie ihre Elitetruppen losschicken und ihn um die Ecke bringen können. Man will der Welt einfach mal wieder beweisen wer das sagen hat..... Und das ein Tommi dann sofort den Arm hebt und mitmarschiert ist doch klar. Die könnten ihre Regierung eigentlich abschaffen und ebenfalls gleich von Washington aus mitregiert werden.

Auch wenn es krass klingt: Ich wünsche Bush, dass er (bzw. sein Land) ebenso aus dem Irak gejagt wird, wie es die Vietnamesen seinerzeit gemacht haben !!!! Obwohl es einem um die vielen Menschen leid tut, die da ihr Leben lassen, aber er will es ja nicht anders.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Irak bei Gegenschlägen darauf besinnt, wer den Krieg begonnen hat und uns hier vor irgendwelchen Anschlägen verschont. Aber diese Hoffnung kann ich wohl schnell begraben, wir liegen nun mal näher am Irak als die USA......

Ich jedenfalls "freue" mich bereits darauf meinen morgigen Geburtstag mit einer "Bombenstimmung" zu feiern, denn das die USA diese Nacht da einmarschiert, daran dürfte wohl keiner mehr zweifeln !

Ich verstehe diese Aufregung auch nicht.....

Ich habe mir bis jetzt fast jedes Heimspiel von Lemgo in dieser Saison angeschaut (eins ausgenommen) - zudem natürlich die Fernseh-Spiele. Lemgo spielt keineswegs 60 Minuten nur Schnelle Mitte. Ich denke dies sollte auch allen anderen mittlerweile aufgefallen sein (siehe Spiel in Nettelstedt - das war sogar ziemlich lahm).

Wenn es die Situation zulässt, versucht man natürlich schnell nach vorne zu spielen, lässt es die Situation nicht zu, spielen sie auch ganz "normalen" Kombinationshandball (was mit Spielern wie Stephan, Baur, Zerbe, Baumi, Schwarzer, Kehrmann und Lima auch sehr gut möglich ist). Meist zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit ist schnelle Mitte angesagt. Wenn es klappt, demoralisiert es eine gegnerische Mannschaft und man kann das Tempo wieder rausnehmen. Klappt die schnelle Mitte nicht so (wie Samstag gg. Gummersbach), spielt man den "normalen" Handball".

Aber sie geben der gegenerischen Mannschaft immer wieder das Gefühl, dass sie jederzeit Tempomäßig zulegen können. Man lullt den Gegner ein und zieht dann wieder an. Da Lemgo aber auch keine schlechte Abwehr bzw. Torhüter hat und so viele Angriffe des Gegners unbeschadet übersteht, haben sie dann auch nicht die Möglichkeit der schnellen Mitte. Und trotzdem klappts nach vorne.....

Lemgo hat die schnelle Mitte sicherlich nicht erfunden (immerhin haben es Kiel und Essen letzte Saison schon vorgemacht), man hat sie nur perfektioniert. Ich denke die Mischung machts. Und ich persönlich finde das auch nicht unattraktiv.

Zitat

Original von Olaf
    2 wechselfehler? oh mann!

Das habe ich mir auch gedacht. Beide kamen jeweils nach der Herausstellung eines Teamkollegens. Der erste in Halbzeit eins. Der war auch eindeutig zu erkennen, so schnell wie Kurtagic zur Bank gesprintet ist...... Beim zweiten (in Hz. zwei) kann man sich bestimmt streiten (und ich gebe es zu: ich bin in dem Fall nicht so Regelkonform....): Gummersbach bekommt 2 Minuten, Lemgo 7-Meter. Nach ein Paar Diskussionen zwischen VfL-Bank und Schiris, sollte das Spiel mit dem 7-Meter fortgesetzt werden. Baur stand an der Mark und die Schrirs wollten gerade wieder freigeben, da gab es erneute Diskussionen. Der VfL stand wieder mit 6 Mann auf der Platte. Somit setzte es die nächste Zeitstrafe. Das Spiel war allerdings noch nicht wieder freigegeben, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine zusätzliche Zeitstrafe hätte geben müssen...

Vielleicht kann mich hier ja mal ein "Regelkundiger" aufklären ????

Zurück aus der Lipperlandhalle....

Der VfL war wirklich stark. Vorallem eine sehr gute Abwehrleistung - wenn auch nicht immer regelgerecht, deswegen auch die vielen Strafwürfe für Lemgo. Schwarzer hat es gegen die VfL-Abwehr wirklich schwer gehabt (mir sind die Ringkampfeinlagen mit Handtschke noch immer vor Augen). Auch Wiechers hat streckenweise sehr gut gehlaten. Man hat sich allerdings mit 2 Wechselfehlern selbst das Leben schwer gemacht. Einer kann in einem Spiel ja mal passieren, aber gleich 2 ? So hat der VfL 2x mit 4 gegen 6 gespielt. Die Außen waren heute bei beiden Mannschaften so gut wie abgemeldet (nur Flo kam1 oder 2 mal durch). Eros hat in der 2.Halbzeit gehalten wie ein wahnsinniger. Er wollte wohl zeigen, dass er es noch kann :lol::lol: Rocco nur zu Beginn der ersten Halbzeit stark. Danach war nicht mehr viel los bei ihm. Die schlechtesten auf dem Feld waren heute aber mit Abstand das Schirigespann Kaiser/Kaiser. Die haben teilweise einen Mist gepfiffen :nein::nein: Haben aber keine Mannschaft wirklich benachteiligt oder bevorteilt. Sie waren einfach nur schlecht....... Alles in allem aber ein verdienter Sieg vom TBV, wenn evtl. auch ein Paar Tore zu hoch.

Anzumerken: Daniel war heute das erstemal wieder in der Lipperlandhalle. Er hat ein "niedliches" Rosa-Gipsbein. Hat die Mannschaft von der Bank aus angetrieben und war der erste, der den ersten Wechselfehler lautstark angemerkt hat. Er machte auch so einen sehr lockeren Eindruck und ich bin mir sicher, dass er wieder richtig angreifen wird !!!

Nordhorn wird mir immer sympathischer :D:D:D

Also ich sach ma: wenn Lemgo die nächsten beiden Spiele gegen Gummersbach (H) und Eisenach (A) unbeschadet übersteht sind sie durch. Ich hoffe es auf jeden Fall !!!!

Dann is endlich wieder big,big Party in Lemgo angesagt :head::head:

Lemgo gewinnt in Szeged mit 34:30 und steht somit als einziges deutsches Team im Halbfinale eines Europapokal-Wettbewerbs. Im Halbfinale warten Kracher wie Redbergslid, Celje und Ciudad Real. Wir als auf jeden Fall ein Hammerlos.....

Keine Ahnung... :D:D

Habe mir Pick Szeged nach den Ergebnissen der ungarischen Liga, u.a. mit Sieg in Veszprem, stärker vorgestellt. Eigentlich hatte Szeged nicht wirklich den Hauch einer Chance das Ergebnis enger zu gestalten.

Der Topscorer Kotorman war wenig zu sehen, der "junge Daniel Stephan", Daniel Buday, (so titulierte ihn das TBV-Echo) fiel mehr durch übertriebene Schauspielerei als durch gute Anspiele auf. Über die Außen ist Szeged nicht sehr stark (sowohl im Angriff als auch in der Abwehr). Nicht umsonst hat Flo 11 und Binder 6 (?) Tore gemacht.... Allerdings muss ich auch sagen, das Baumi heute nicht so überragend war (vorallem in der ersten Halbzeit....).

Aber alles in allem denke ich, dass sich der TBV die 8 Tore Führung nicht mehr nehmen lassen wird.

Ich weis nicht ob diese Diskussion hier was bringt.....

Ich hatte mich selber auch gewundert, das Nordhorn 2x das 5. Tor geworfen hat. Andersson hat aber erst beim sechsten Tor die erste Andeutung gemacht. Da haben die Zeitnehmer alles abgeblockt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es nochmal Proteste durch die Nordhorner Verantwortlichen. Da haben die Schiris ganz klar dargestellt, dass die Diskussion jetzt zu Ende ist und da das Ergebnis so blieb, denke ich mal das die Schiris das Tor nicht notiert hatten. Wie gesagt, ich hatte auch gemeint, das Nordhorn eins mehr hatte, kann aber auch nicht beschwören, das dies wirklich gegeben wurde.

Der Protest wird aber meiner Meinung nach auch nix bringen. Ebenfalls in der Lippischen stand folgendes:

Die Protest-Ankündigung der Niedersachsen sah Fynn Holpert gelassen entgegen. "Wir sind machtlos, dafür gibt es das Kampfgericht. Das ist eine Tatsachenentscheidung. Ich erinnere an unser Spiel in Wallau, als seinerzeit jeder gesehen hat, dass wir ein Tor geworfen hatten nur die Schiedsrichter nicht, denen ist dann Recht gegeben worden."

Wenn die Schiris also sagen, nicht drin, dann war er auch nicht drin. Ich denke nicht, dass der DHB ihren Schiris in den Rücken fällt (Videobeweis hin oder her)....

Zudem muss ich sagen, das Nordhorn es auch teilweise selbst verdamelt hat (genauso wie Lemgo es verdamelt hat das Ergebnis deutlicher zu gestalten). Wieviele Tempogegenstöße hat Filip versemmelt ? 4 oder 5 (Baur hat auch deren 3 oder 4 vergeben) ? Hätten Filip oder Baur die Dinger gemacht, würde sich die ganze Diskussion hier sowieso erübrigen, ob nun mit oder ohne diesem Tor.

und jensnoh21
    a) jemanden nach ein Paar Postings sein Wissen absprechen zu wollen, finde ich persönlich unter aller Kanone !!!! Soviel nur zu Deinem ersten Absatz an Handballkenner !!!!
    b) wer hat behauptet, dass Ihr randaliert habt ? Also ich hab davon zumindest nix mitbekommen. Allerdings hätte ich fast "randaliert". Diese komische Musik, die aus Eurem Block kam ist ja echt vollätzend und geht einem völlig auf den Senkel (war das eine verunstaltet Titanic-Melodie oder was war das für'n Gedudel ?????) :D:D
    c) was ist denn am Eingang vorgefallen ??

huuuiiii.... das hätte auch anders ausgehen können...

Vorab: Lemgo mußte neben Stephan auch auf C.Ramota und Lima verzichten, die wohl mit einer Grippe flach lagen.

Die Lemgoer haben in der ersten Halbzeit richtig Gas gegen. Lagen Mitte der ersten Halbzeit weit in Front, haben dann die Zügel etwas schleifen lassen, so dass Nordhorn wieder ran kam. In der zweiten Halbzeit hat Gentzel dann auch noch super gehalten (in der ersten war nicht allzuviel von ihm zu sehen) und Nordhorn kam immer näher ran. Zum Ende musste man froh sein, dass das Spiel nicht 5 Minuten länger gedauert hat, dann hätten sie verloren. Die Jungs waren zum Schluß richtig platt und irgendwie haben die sich dann auch nicht mehr getraut zu werfen..... Die Frage ist nur, warum Mudrow außer Binder und Tempelmeier (aber nur selten) keinen anderen aus der zweiten Reihe gebracht hat ????

Übrigends hat das Lemgoer-Publikum wohl einen neuen Liebling gefunden (war bisher Olsson) und zwar Vranjes. Der hat sich heute ein kleines Privatduell mit Zerbe geliefert. Als unschuldig würde ich Zerbe sicherlich nicht bezeichnen, aber wie der Vranjes da teilweise ausgetickt ist :nein::nein::nein:

Alles in allem muss man wohl sagen, dass ein Punktgewinn der Nordhorner nicht unverdient gewesen wäre. Aber zum Glück sind die Punkte hiergeblieben :hi:

:respekt: auch vor der Leistung der " neuen jungen Wilden" wie Machulla und Schuhmann. Die waren heute richtig gut !!!!

Ich fahre jetzt gleich in die Lipperlandhalle und behaupte mal so ganz dreist, dass die Punkte hier bleiben :D:D

Schade, dass sich die Fahrt für die HSG-Fans nicht lohnen wird, aber vielleicht hat es ihnen ja trotzdem bei uns gefallen :hi:

Naja, ich weiss: Hochmut kommt vor dem Fall, aber ich bin doch mehr als zuversichtlich für heute Abend !

Stimmungsbericht folgt dann nachher.

Tja, unser Hallensprecher ist schon ein Fall für sich.....

Der Lima-Spruch geht ja noch. Viel schlimmer sind seine selbsterstellten Reime zu Bäcker Kleimann, die er vor jedem Spiel loslässt. Da sag ich nur: schlimmer gehts nimmer :nein::nein:

SG W/M - TBV Lemgo

Nach ca. 10 Minuten führt Lemgo mit 9:4
    Zereicke von Anfang an im Kasten - hat er sich nach den letzten Spielen auch verdient !
    -----
    Wallau kommt wieder ran. Nach ca. 20 Min. 11:9 für den TBV. Baur wird momentan nach einem Zusammenstoß mit Djordjic behandelt - hoffentlich fällt der nicht auch noch aus......
    -----
    Baur wieder dabei. Der TBV hat wieder Gas gegeben und führt zur Halbzeit mit 19:12. So kann's weitergehen :D

Zitat

Original von Olaf
    na, da bahnt sich ja nach gestern eine neue Fanfreundschaft an :hi:

die STimmung in Lemgo kam übrigens recht gut rüber im DSF. Man hat aber mal wieder gesehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung vor dem Fernseher und in der Halle ist. Während im DSF deutlich zu sehen war. dass die Schiris 1A gepfiffen haben, gab es in der Halle ja öfter lautstarke Aufregung.

Die Fans von Kiel und Lemgo haben sich bisher eigentlich schon immer sehr gut verstanden. Das gestern war das i-Tüpfelchen !

Und zu den Schiris:
    Ich denke, dass eigentlich jeder in der Halle gesehen hat, dass die beiden "Pfeifenmänner" gut gepfiffen haben. Ich weiss nicht, wie es in den anderen Hallen aussieht, aber in Lemgo ist es oft so, dass die strittigen Szenen dazu "benutzt" werden, die Stimmung anzuheben. Außerdem macht es während des Spiels doch Spaß sich über die Schiris aufzuregen. Ist auch alles nur halb so wild, solange man nicht mit Gegenständen wirft, den Nachbarn nicht verprügelt o.ä. :)

Komme gerade aus der Lipperlandhalle und gucke mir gerade das Spiel auf Video an. Der Bericht am Anfang über Daniel erscheint mir jetzt wie ein Märchen......

Die Mannschaft war heute super, die Stimmung bis zur xten Minute super, das Spiel war auch sehr gut und das Ergebnis aus Essen stimmte ebenfalls. Alles in allem könnte es heute ein schöner Tag gewesen sein können, wenn es da nicht diese bestimmte Situation gegeben hätte...... ;(;(;( Die komplette Halle war geschockt.

Das uns Daniel jetzt so lange fehlt ist für uns schon schlimm, für ihn muss es allerdings noch viel, viel, viel, viel schlimmer sein. Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung. Ich denke aber,dass er auf jeden Fall wiederkommen wird !!!!! Nur läßt er sich jetzt hoffentlich mehr Zeit. Die Befürchtung, dass es nicht gut geht bei ihm, hatte glaube ich jeder Lemgo-Fan. Und leider hat es sich auch Bewahrheitet.

Aber: JETZT ERST RECHT ! Blacky hat ja schon gesagt, dass sie die Meisterschaft jetzt für Daniel holen wollen.

Ich möchte hier noch ein großes Lob an die mitgereisten Kieler Fans loswerden:
    Bei Daniels Verletzung wart Ihr die ersten, die Daniel "angefeuert" haben (ich glaube wir Lemgoer waren alle zu sehr geschockt). Sowas machen nicht alle Fangruppen.
    Ich fand es auch sehr fair, wie Ihr am Ende Beifall geklatscht habt. Den hatten der TBV und auch der THW für diesen Fight auch verdient.
    Ich habe selten so faire Gästefans gesehen. :respekt:

@ Olaf: Das DSF wollte übringends nicht, dass beim Interview das Plakat für mehr Handball im Fernsehen im Hintergrund des Interviews mit Fynn Holpert zu sehen war. Da wurde der Herr Semrau doch ziemlich schnell, um die Jungs wieder weg zu schicken. :mad:

Ich bin da nicht so für Trikots einzelner Spieler. Ich feuere lieber ganz neutral die ganze Mannschaft an. Man hat zwar so seine Lieblingsspieler, aber Erfolg ist nur mit einer kompletten Mannschaft (und somit auch mit Spielern aus der 2. und 3. Reihe) möglich

Da ist mir ein Schal lieber (vorallen Dingen muss man den nicht wechseln, wenn ein Spieler den Verein verläßt - obwohl das bei uns nicht so oft passiert :D ).