ok, einen noch:
Es kommt auf die Art und Weise an ! Auch Benehmen oder Respekt genannt. Lernt man, wenn man ein gutes Elternhaus hat !
ok, einen noch:
Es kommt auf die Art und Weise an ! Auch Benehmen oder Respekt genannt. Lernt man, wenn man ein gutes Elternhaus hat !
Trotzdem muss so ein Thread nicht sein. Ich kann es auch auf dem Tod nicht ab, wenn bei fast jedem Lemgoer Sieg gesagt wird, dass die Schiedsrichter mitgeholfen haben und dies auch hier immer wieder durchgekaut wird. Genauso wenig kann ich solche Threads ab, denn bisher haben wir Lemgoer Fans doch eigentlich einen guten Ruf. Wenn dann aber so ein Spinner (sorry für die, wenn auch gerechte, Wortwahl) so einen Müll hier ablässt, dann krieg ich Plaq. Bisher fällt Phil leider nur durch Threads auf, die kein Mensch lesen kann (deutsche Sprache, schwere Sprache), nur vom saufen redet und sich nicht wirklich fair verhält. Wenn dann solche Typen "unseren Ruf" in den Dreck ziehen, könnt ich kotzen...
So und jetzt hör ich hier auf, sonst bin ich gleich so wütend, dass ich mich nicht mehr beruhigen kann....
War Zebu eigentlich heute dabei ??? Ne, mal im ernst was der verballert hat ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Hat Daniel in der 2. Halbzeit einmal aufs Tor geworfen ?? Wenn er Schmerzen hat, warum hat er dann fast die ganze 2. Hz. durchgespielt ?? Baur hat in der ersten Halbzeit ja auch nicht schlecht gespielt. Was wäre wenn, wen unsere Torhüter auch mal ein Paar Bälle aus dem Spiel heraus gehalten hätte. Fragen über Fragen...
Der SCM war einfach besser heute, das muss man neidlos anerkennen. Glückwunsch !
Hey hey hey, mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Das die SCM-Fans hier in Lemgo eigentlich noch nie postiv aufgefallen sind ist das eine, das die Fans in eigener Halle für die eigene Mannschaft sind, diese anfeuern, jede Schiedsrichterentscheidung heftikst beschimpfen und die Gegner auspfeifen das andere. Denn das letztere macht jede Fangemeinde des Heimteams. Vorallem dann wenn es gegen Topmannschaften geht und bei einem engen Spielstand.
Ich persönlich bin wirklich kein Fan des SCM's und deren Fans, dieser Beitrag ist aber unter aller Sau und wirft ein schlechtes Licht auf alle Lemgoer Fans. Wahrscheinlich warst Du bei Deinem Beitrag wohl mal wieder breit, wa ???
Nachdem der SCM heute mit 25:30 bei Skjern verloren hat, sieht es bisher auch für Lemgo nicht so wahnsinnig toll aus.
20. Min.: 10:8 für Prule
25. Min.: 15:12 für Prule
Halbzeit: 16:13 für Prule dat muss besser werden ![]()
und es geht noch bescheidener weiter:
37. Min.: 23:18 für Prule
50. Min.: 25:22 für Prule - indiskutable Angriffsleistung vom TBV, die verballern heute fast alles. Nur Flo in Normalform. Zum Glück grift die Abwehr gut zu, sonst würde es für das Rückspiel viel schwerer...
57.57 Min: Auszeit für Prule ... es wird nochmal spannend 27:27
59. Min.: Lemgo mit der ersten Führung, da hätte ich ja nicht mehr mitgerechnet.... 62 Sekunden noch zu spielen... und Ramota hält
nochmal 2 Minuten für Flo, noch 9 Sekunden... und nochmal 2 Minuten für Baur, noch 6 Sekunden...
der Ausgleich in der letzten Sekunde.
Endstand 28:28
Ein Sieg wäre wohl auch nicht verdient gewesen. Immerhin hat Lemgo zwischzeitlich mal mit 5 Toren zurückgelegen und nur einmal kurz vor Schluß geführt. Habe Ljubljana, wehh ich ehrlich bin, nicht so stark erwartet. Jetzt müssen wir nächsten Samstag richtig Dampf in der Halle machen, dann klappt das schon !
Ich denke das Binder die neue Nummer 1 auf Linksaußen wird, dürfte jedem klar sein. Der hat einen riesigen Sprung gemacht seitdem er in Lemgo ist. Auf Sicht ist er sicherlich jemand für die Nationalmannschaft. Bei der Verpflichung von Binder war ich auch skeptisch, den kannte man ja nicht. Da habe ich bestimmt auch nicht alleine so gedacht. Und der ist eingeschlagen wie ne Bombe (ich persönlich finde ihn sogar stärker als Carlos). Von daher bin ich bei der Verpflichtung von Logi ganz zuversichtlich. Die Lemgoer Verantwortlichen werden ihn schon gut beobachtet haben. Wenn die jetzt noch Struck als zweiten Mann hinter Kehrmann hochziehen (Tempel ist zwar gut aber doch schon weeeit über 30) dann bin ich auch für die nächste Saison ganz optimistisch. Aber erst mal diese Saison zu Ende spielen (und ich hoffe nächste Woche auf einen Sieg beim SCM !!!)
ZitatOriginal von Buds
Klar bin ich auch der Meinung das nicht die Schieries letzten Endes schuld an der Niederlage waren. aber die letzte 2 min. für Rastner waren keine aus meiner sicht.
Gerade diese 2 Minuten waren wirklich 2 Minuten. Über die ersten beiden könnte man da eher reden
ZitatOriginal von Buds
Irgendwie sind die Leistungsträger bei Lemgo schon weit über 30, abgesehen die Torhüter, und irgendwie scheint die Uhr so langsam sich gegen Lemgo zu drehen. Noch reicht es für Lemgo aufgrund der eingespieltheit. Aber wenn die Leistungsträger mal von Bord gehen und der Nachwuchs kann diese nicht adäquat ersetzen dann wird so langsam aber sicher das Mittelmaß näherrücken. Also wie seht ihr meine These? Seht ihr das ähnlich? Oder könnt ihr das widerlegen? Bin gespannt auf Reaktionen vor allem aus Lemgo.
Naja, weit über 30 sind nur Zerbe und Tempel. Stephan, Baur und Baumi etwas drüber. Aber im Grunde genommen hast Du recht. Direkt nachkommen tut momentan noch keiner aus dem Nachwuchs. Sicher hat ein Spieler wie Christophersen das Potential mal ein die Fußstapfen zu treten aber er kriegt einfach zu wenig Spielpraxis beim TBV. Und sei es nur 5 Minuten. Aber er macht Mut und zeigt das der TBV auch schon vorausblickt. Baur, Stephan und Zerbe haben ja noch ein Paar Jährchen Vertrag beim TBV und ein starken Leistungsabfall konnte man bisher auch noch nicht feststellen. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so. Die Jungen in Reihen des TBV (bzw. von Augustdorf) wie Binder und Zereicke (nur TBV), Christophersen, Struck, Hermann, Bonath und Selke (Doppelspielrecht mit Augustdorf) machen Mut für die Zukunft. Schaun mer mal was wird. Erstmal zählt aber diese Saison !
ZitatOriginal von Snuffmaster
...aber man sah, dass Lemgo nicht mehr die Mannschaft aus dem letzten jahr ist!
Die Mannschaft ist noch die gleiche, nur die Spielweise nicht
So was lässt sich wohl auch schwer wiederholen, das war eine einmalige Saison.
Und umrennen ist nicht gleich umrennen. Hier kann es verschiedene Situationen geben, die entweder als Stürmerfoul oder als Abwehrfoul gelten können. Aber diese Situtionen gleichen sich meist noch während des Spiels aus. Mir sind diese von Dir beschriebenen Dinge auf jeden Fall nicht so aufgefallen.
Seine Piourette heute war auf jeden Fall sehr sehenswert !! Das war von ihm echt stark gemacht.
Das der VfL nur noch mit 3 Feldspielern auf der Platte war, lag ja wohl nicht an den Schiris sondern u.a. auch an einem Wechselfehler, den der VfL wohl selbst zu verantworten hat.
Ich habe das Spiel am Fernsehen verfolgt und keine großartigen Fehlentscheidungen feststellen können. Auch die Kommentatoren Semrau/Thiel haben nichts derartiges losgelassen.
Wenn ich an die superschnellen Würfe des VfL Mitte der zweiten Halbzeit denke, die weder Sinn noch Verstand machten, weil keine Lücke da war, dann muss man die Schuld wohl bei sich suchen.
Außerdem muss man auch anerkennen, dass die Abwehr von Lemgo heute relativ gut gestanden hat und auch ein superstarker Zereicke dahinter stand. Wiechers war auch stark (vorallem in der 1. Halbzeit), aber Rocco war m.E. etwas stärker (über 60 Min. betrachtet).
Ehrlich gesagt kotzt es mich an, wenn immer alle die Schuld bei den Schiris suchen. Das scheint gerade bei Spielen gegen Lemgo gerne der Fall zu sein. Ich sage auch schon mal dass die Schiris schlecht waren, mache die Niederlage aber nie an den Schiris sondern an "meiner" Mannschaft fest!
Wenn ich dann solche Beiträge wie im TBV-Forum lese, dann frage ich mich langsam ob manche Handball-Fans langsam zum Fußball-Hool mutieren....
Ich kann zu der Gehaltssituation bei Lemgo natürlich nichts definitves sagen, da ich schließlich nicht in den entsprechenden Gremien sitze. Dies nur mal vorweg, da ja viele andere Lemgoer hier angeblich die ganz großen Information aus der Chefetage haben....
Es ist sicherlich schwer, sich vorzustellen, dass er bei Lemgo weniger verdient hat als in Wetzlar. Aber ganz auszuschließen ist es sicherlich auch nicht. Wetzlar ist sicherlich keine schlechte Mannschaft, aber ganz vorne werden sie wohl (zumindest auf Sicht) nicht mitspielen. Wenn dann ein Spitzenspieler wie Baur Angebote von Vereinen hat, die um den Titel mitspielen, verzichtet man von sich aus eventuell auch auf etwas Gehalt. Man sieht dann wohl nur die Chance einen Titel zu holen (was ihm in Lemgo dann mit Pokal und Meisterschaft ja auch gelang). Ein weiterer Faktor wird dann auch die Mannschaft sein, zu der er wechseln würde. Lemgo konnte zu diesem Zeipunkt schon mit Stephan, Kehrmann, Zerbe und C.Ramota vorlegen. Die Gespräche mit Schwarzer waren (so viel ich weis) schon im Gange. Das heißt es lockt die halbe Nationalmannschaft, was dann für diese auch wieder Vorteile hat (was man bei EM und WM ja auch gesehen hat).
Nach meinem empfinden ist Baur ein Typ, der nicht unbedingt auf das Geld aus ist. Er will mit dem, was er am liebsten macht, nämlich Handball spielen, Erfolg haben (egal ob im Verein oder in der Nationalmannschaft). Wenn man dann auf etwas Gehalt verzichten muss, nimmt man das in Kauf. Würde ich im normalen Berufsleben sicherlich auch machen. Wer verdient schon gerne viel, hat aber keine Aussicht auf Erfolg und dann evtl. noch Kollegen mit denen man nicht klarkommt, so dass einem die Arbeit nicht mehr viel Spasß macht ? Ich nicht ! Dann würde ich lieber den Arbeitsplatz wechseln und auf Gehalt verzichten, wenn das drum und dran stimmt.
Sicher ist unser Fynn auch manchmal ein Sprücke-Klopfer, aber wenn er zu dem Thema Gehalt etwas von sich gibt, kann man es ihm ruhig glauben. Es würde ihm ja auch nichts bringen, wenn er hier Blödsinn erzählt.
So... und nun ist es offiziell. Baur hat um 3 Jahre verlängert.
Ouelle: TBV-Hompage
Find ich gut ![]()
[quote]Original von Krümmelengel
Tolles Tor von Winter in der Schlusssekunde [img]quote]
Wer ist Winter ?
Du meinst bestimmt Binder, oder ?
Naja, is ja nicht schlimm, ich habe das auch schon mal gebracht die Namen zu verdrehen !
Nun zum Spiel:
Die Lemgoer haben es glaube ich ein wenig auf die leichte Schulter genommen. Nachdem man in der ersten Halbzeit relativ klar führte, dachte man einen Gang runterschalten zu können. Plötzlich führte Zaporozhye und man konnte den Hebel bis Mitte der 2. Halbzeit nicht mehr umlegen. Mit ein bisschen Glück konnte man dann doch noch ein unentschieden erreichen und kann somit immernoch aus eigener Kraft den Gruppensieg erreichen. Dazu fehlt "nur" ein Sieg am nächsten Samsatg gegen Ciudad Real. Dazu müssen sich die Lemgoer aber gewaltig steigern.
Die Ukrainer waren heute wirklich saustark.Vorallem Horbok konnte schießen wie er wollte, die gingen immer rein. Die 5:1-Abwehr hat Lemgo überhaupt nicht gelegen. Essen wird es im EHF-Cup, so glaube ich, nach diesem Spiel ernster angehen, als es die Lemgoer heute getan haben. Und damit sind sie sehr gut beraten.
Etwas unglücklich fand ich heute die Schiriansetzung mit den Weißrussen. In der ersten Halbzeit war ein leichte Bevorteilung der Ukrainer nicht zu übersehen und in der zweiten Halbzeit waren sie total überfordert (sowohl hüben wie drüben).
Super Leistung vom TBV bei Ciudad. Bester Torschütze war Schwarzer mit 10 Buden. Bei Ciudad war (wenn ich es richtig mitbekommen habe) Stefansson mit 9/6 Toren der beste Schütze. Freue mich schon auf das Rückspiel am 29.11. in Lemgo. Da wird hoffentlich spätestens der Gruppensieg perfekt gemacht !
ZitatOriginal von Homer S.
Du hast nichts gesehen, mußt aber trotzdem dein Geseiber loslassen, aber das kennt man ja aus anderen Foren.
Gut das du seit Dezember letzten Jhres das WHV Forum nicht mehr beschmutzt.
Und was soll uns jetzt dieser Kommentar sagen ? Vielleicht hättest Du ja mal genauer lesen sollen, denn er hat ja nichts zu dem Spiel geschrieben, sondern nur den "Kopfgeschüttelt" und das sollte man doch jedem Fan (ob er dabei war oder nicht) gestatten dürfen. Solche Beiträge "beschmutzen" allerdings dieses Forum eher...
So, und nu hoffe ich noch auf einen Sieg des TBV's im morgigen Topspiel, denn dann ist der TBV wieder mittendrin statt nur dabei ! Auf ein gutes Spiel !
ZitatOriginal von Chucky
Sille: Die Schiedsrichter zu kritisieren halte ich für falsch. Die Spieler sollten lieber daran arbeiten, die schnelle Mitte korrekt auszuführen. mfG
Ich habe die Schiris ja auch nicht kritisiert. Wenn ich kritisieren würde, würde das sicherlich anders aussehen :P. Ich habe lediglich gesagt, dass beide Vereine sicherlich keine gute Beurteilung abgeben werden. Dafür war auf beiden Bänken zu viel kopfschütteln angesagt.
Die schnelle Mitte wurde vom TBV gestern sicherlich nicht perfekt gespielt. Dafür waren unsere Außen manchmal zu schnell... Aber die Schiris haben auch 2 oder 3-mal einfach gepennt. Da stand ein Schwarzer schon am Punkt, hat den Ball bekommen und alle warten auf den Anpfiff. Aber der Schiri hat erst 3 oder 4 Sekunden später angepfiffen und der Schwung somit weg. Es wurde in diesem Fall nicht zurück gepfiffen, weil die Spieler schon über die Linie hinaus waren. Ich denke das darf Schiris in der Bundesliga eigentlich nicht passieren. Das sind aber nur kleine Schönheitsfehler ! An der Niederlage waren die auf jeden Fall nicht schuld, sondern nur die Jungs vom TBV !
Mir gefällt das auch ! Da erscheint unsere Niederlage gegen Essen doch nur halb so wild. Immerhin haben wir nicht mit 11 Toren zu Hause verloren ! ![]()
Man kann Beiträge auch editieren...
Ich hoffe, dass sich das Ergebnis aus Flensburg auch nach 60 Min. bestätigt. Wäre heute zumindest ein kleiner Lichtblick !
Ich denke, wir müssen uns alle (egal ob TBV-Fan oder nicht) erstmal daran gewöhnen, dass Lemgo nicht nochmal so eine Saison hinlegen kann wie die letzte. Auch wenn das ja eigentlich jedem bewusst ist, wenn dann eine Niederlage kommt, ist man doch überrascht...
Heute waren die Jungs einfach zu schlecht um gegen starke Essener (bzw. einen starken Hannawald) zu gewinnen. Wenn man gegen Essen mal mit 5 Toren führt, darf man sich das ja eigentlich nicht mehr nehmen lassen, dafür sollten die Jungs eigentlich clever genug sein ! Zebu war heute ein Totalausfall, Schwarzer konnte machen was er wollte, die Bälle kamen so gut wie nie durch starke Abwehr. Stephan und Kehrmann haben in der zweiten Halbzeit teilweise zu überhastet abgeschlossen und, und, und... Wenn Ramota nicht so gut gehalten hätte, dann hätte Essen uns aus der Halle geschossen. Nur Baumi war auf dem Feld ein Lichtblick. Das muss besser werden !
Naja, jetzt haben die Jungs erstmal 1,5 Wochen Zeit die Wunden zu lecken und werden dann hoffentlich wieder richtig Gas geben.
Und noch eins: Ich glaube das Schiedsrichtergespann Brauer/Holm kriegt glaube ich von beiden Vereinen keine gute Beurteilung. Irgendwie war das Tempo für die beiden zu hoch, die kamen ja teilweise bei der schnellen Mitte nicht mit... Aber Spielentscheidend war das alles nicht, was die gepfiffen haben. Da müssen sich die TBV-Jungs schon an die eigene Nase fassen.
ZitatOriginal von Jenny
So haben sie sich gestern aber nicht präsentiert ....
Ich erinnere mich da doch glatt an die letzte Saison. Ich glaube da hat sich der amtierende Meister in den ersten 5 oder 6 Spielen um einiges schlechter präsentiert (verletzte hin oder her!). Von daher fand ich die Präsentation gestern gar nicht mal so schlecht ![]()
Letzte Saison war Wahnsinn, einfach einmalig. Alle die glauben, dass der TBV diese Saison wieder alle aus der Halle schießt, hat keine Ahnung vom Handball. Göppingen hat gestern super gekämpft, hatte ein wahnsinn frenetisches Publikum im Rücken, da werden sich noch andere Spitzenmannschaften schwertun und evtl. sogar Punkte lassen. Ich bewerte die gestrige Leistung daher gar nicht mal so schlecht. Immerhin hat der TBV gewonnen !