Beiträge von Marc

Hatte auch schon mal geschrieben, dass ich diese negative Schreiberei zu Quenstedt nicht nachvollziehen kann, da er mir beim HCE bisher gut gefällt

Quenstedt spielte viele Jahre mit Magdeburg und Kiel bei absoluten Spitzenclubs. Da ist für viele deren Anhänger eine Quote <30 % einfach absolut inakzeptabel. Daher rührt die Kritik. Als Mittelfeld-Club muss man dagegen mit Torhütern im Bereich 24-28 % zufrieden sein.

Ich finde z.B. Mrkva bei Kiel auch nicht sooo schlecht/spielentscheidend, aber die gefühlte Unzufriedenheit lese ich regelmäßig raus.

Vielleicht sollte man sich alternativ nach einem torgefährlichen Allrounder Rechtshänder umschauen.

Nicht dass mich die derzeitige Situation sportlich nicht zufrieden stellt, eher ist es dass da derzeit 3,5 Rechtshänder quasi durchspielen müssen auf den drei Positionen. Geht auch, aber wie lange?

So wäre eine Person mehr schon eine Verbesserung.

Man darf aber auch nicht vergessen: der VfL leistet sich den Luxus von drei Kreisläufern und einem überwiegend reinen Abwehrspezialisten. Das wären dann wieder die 1-2 fehlenden Alternativen im Rückraum.

Wobei ich einen fitten Kiesler diese Saison gerne mal erlebt hätte, vermute er hätte auch einige Einsatzzeiten im Angriff bekommen.

In der Nationalmannschaft sehe ich seine Leistungen sehr skeptisch. Es fühlt sich so an, als fehlen immer die letzten zehn Prozent bei ihm, gerade in wichtigen Spielen.

Und vor allem auf ein gutes Spiel folgte kein weiteres gutes und wieder ein gutes, ... .

Ein von A bis Z gutes Turnier fehlt mir bei ihm noch um da weniger skeptisch zu sein, dass er der richtige Typ für 3 Spiele die Woche auf Top-Niveau ist.

Bin auch sehr gespannt wie er bei Flensburg performen wird. Bin leider ein bisschen skeptisch dass das körperlich und mental in 50+ Spielen pro Saison und dem Drang in jedem Spiel gewinnen zu müssen, was für ihn ist.

Trotzdem kamen wirklich Ergebnisse in Melsungen erst in der dritten Saison. Was soll man da einen Pajovic nach einem Monat bewerten? Am Ende der Saison kann man mal ein Zwischenfazit ziehen, aber eine echte Bewertung sollte man nicht vor 2026 ziehen. Ein Trainer braucht Zeit, um etwas zu entwickeln.

Der Unterschied ist: Melsungen war bis zu dieser Saison nie gut, da bleibt einem ja nicht viel anderes übrig, nach vielen gescheiterten Wegen in der Vergangenheit (endlich) auch mal den Weg der Ruhe und Kontinuität einzuschlagen, der nun belohnt wird.

Eine Mennschaft wie Flensburg die viele Jahre am Stück um Meisterschaft und CL spielte und den Anspruch hat, das eigentlich auch Jahr für Jahr zu tun, hat diese Geduld (absolut verständlicherweise) nicht.

Wer solche Tricksereien versucht, hört auch Auszeiten ab. Das rückt das Mikro entfernen von Mensah wieder in ein anderes Licht.

Wer im Jahr 2025 in der BL nicht Auszeiten von Assistenztrainern oder sonstigem Staff abhören lässt, Szenen live analysiert und entsprechenden Input an die Bank liefert, der tut mir ehrlich gesagt sehr leid diese gegebenen Möglichkeiten nicht zu nutzen!

Würde ich ein stetiges und eng getacktetes Programm nicht unbedingt als Nachteil sehen. Nach hinten raus birgt das Belastungsgefahren, klar, aber für den Flow (wenn es läuft) sind zwei, drei Spiele die Woche nicht schlecht.

Der VfL hatte in der Vergangenheit selbst auch oft das Problem, dass große Pausenphasen sich eher kontraproduktiv auswirkten. Man kam von einem guten Spiel, hatte 10 Tage spielfrei und lieferte dann eine Grottenvorstellung ab.

Toto Jansen würde ich da mit einschließen. In seinen Auszeiten, vor allem in der letzten, wirkte er auch leicht neben der Kappe...

Kenne Toto jetzt bestimmt über 25 Jahre, das war schon immer so. :lol:

Hut ab dass er es als Trainer bei euch so weit gebracht hat! Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut dass er es überhaupt mal in den Profihandball schafft und sich dann auch noch so viele Jahre etabliert. :respekt:

Mein Trainertyp wäre er jedenfalls nicht, aber scheinbar lieben eure Jungs seine Art und sind damit im Rahmen der Möglichkeiten erfolgreich.

Bis zum Schluss alles dem Regelwerk entsprechende für einen Sieg zu geben, finde ich nicht so ein schlechtes Vorbild für die Jugend.

Absolut.

Wir können auch alles moralisch hyperkorrekt handhaben und uns am Ende regelmäßig über Blech freuen, "aber immerhin haben wir ja alles moralisch korrekt abgearbeitet", während sich die Schlitzohren über die Medaillen freuen.

Aber so sind wir halt. Wenn ich da an Hasanefendics Coup ´82 denke... :Hail: Den Deutschen ist das damals ja nichtmal direkt aufgefallen, weil so etwas schlicht gar nicht sein kann. :lol:

Da sind Aussagen dabei, absolut ohne Worte.

Für wen hält der Herr sich eigentlich ?

Kein Spieler ist größer als der Verein und Gottfridsson hält sich anscheinend für den Kaiser von Rom.

Keine Leistung bringen aber dem Trainer "vorschreiben" wollen wie gespielt werden soll. Ich hätte ihn rausgeworfen

Natürlich respektierte ich auch die Meinung von Krickau, aber..."

Dass sich Krickau jetzt typmäßig nicht unbedingt in meine Sympathien gespielt hat ist ja egal, aber objektiv: wer ist denn bitte Krickau? Dänischer Meister mit einer aus den absoluten Top-Talenten zusammengekauften Mannschaft. Und sonst?

JG ist DER Spieler der letzten 10+ Jahre bei der SG. CL Gewinner, Deutscher Meister, Pokalsieger, EL Sieger, fast Welthandballer. Das ist einfach ein Brett. Er war zu den größten Vereinserfolgen der SG the man.

Wer, wenn nicht er darf dort jeden (berechtigt) demontieren!? Und wenn solch eine gewichtige Kritik seitens eines Vereins nicht hinterfragt, mitgetragen und reagiert wird, dann macht man gehörig etwas falsch!

Zum Glück ist Krickau weg und JG noch da. Alles andere wäre auch :pillepalle:

Schwer zu sagen ob es dadurch Einbrüche geben würde. Mir würde gerade in den für mich eher uninteressanten Spielen was Unterhaltung fehlen. Das ist warum ich auch kaum noch untere Spiele mit dann meist nur einem Kommentator (der zudem dann noch bekannt langweilig ist) gar nicht mehr erst einschalte.

Kretzsche wäre ein Verlust, Schwalb nicht mehr zu haben empfinde ich nach wie vor ja sehr, sehr schade.

Nyokas, Herrmann, Zelenovic... Ich wünsche Smits alles gute und hoffe das er sich nicht in diese (unvollständige) Liste einfügen wird.

Die ist auf RR leider noch viel länger…

Allen voran Baumgärtner. Aber auch Bult.

Der letzte Gute Halbrechte beim VfL war Martinovic, aber selbst er hatte so seine Schwankungen.

Siw hat er immer noch Probleme mit seiner Plantarfaszie Verletzung.

Aus Erfahrung kann sich das jedenfalls ewig hinziehen und noch Probleme machen. Das ist ne echte Kackverletzung, die übergeht man am besten als Handballer komplett.

Überrascht hat mich die doch sehr lange Ausfallzeit von Vujovic. Er war ja immer in der Halle und machte auch keinen unfitten Eindruck. Für sichere 7m (und da wurden in seiner Abwesenheit ein paar verballert) wär das sicher gegangen, die wirft ein Pro ja selbst mit Krücken unterm Arm. Aber wahrscheinlich auch eine Versicherungsfrage…

Obwohl ich bei den 7m zuletzt das teils wahrlose Wechselspiel vom zweitem Mann Kodrin in manchen Spielen nicht verstehe, denn die gingen von Mahe meist nicht rein, insbesondere wenn er an der Aktion vorher beteiligt war.